|
 |
En Couantro dehj Fuujes || Fantasy |
Nici

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
En Couantro dehj Fuujes || Fantasy |
 |
Joah, von mir gibts auch mal wieder was neues. Ist mir spontan eingefallen, ich weiß auch noch nicht wie es weitergehen wird, jedenfalls noch nicht genau
Würde mich freuen über Kommentare, Lob, Kritik und dass die Story unter den ganzen THFFs nicht untergeht
Viel Spaß beim Lesen!
Ach ja: Wenn ihr Grammatik- und/oder Rechtschreibfehler bemerkt, bitte sofort mitteilen xD
Ich kann nicht täglich weiterschreiben, da ich seit einiger Zeit beschränkte Computerzeit habe, aber ich werde bei Interesse versuchen, mehr reinzustellen!
Prolog
„Eurgha! Komm schnell!“
„Was denn?“ rief die kleine Elfe mürrisch. Sie wollte viel lieber bei den Blumen hier im Garten bleiben und träumen...
„Emille ist wieder da! Beeil dich!“ rief ihr Bruder Czig. Das war wirklich ein Grund, ihre geliebten Blumen zu verlassen! Schnell richtete Eurgha sich auf und rannte aus dem Garten.
„Meine Kleine!“
Eurgha warf sich Emille in die Arme. Die Beiden hatten schon immer eine besondere Beziehung zueinander gehabt, Emille war fast wie eine Mutter zu ihrer kleinen Schwester gewesen. Außerdem glaubte sie Eurgha ihr Geheimnis, was nicht viele taten.
Sie umarmten sich lange, bis Emille sich langsam von ihrer Schwester löste und lachend erklärte, dass sie auch noch die anderen Familienmitglieder begrüßen wollte. Ihr Vater, Coogh, versuchte verschämt, seine Freudentränen wegzublinzeln, um seine älteste Tochter streng anzublicken, doch es gelang ihm nicht.
„Wo warst du nur wieder so lange?“ sagte er leicht vorwurfsvoll.
Emille antwortete ernst: „Später!“
Alle betraten nun das „Haus“, einen prächtigen Fliegenpilz. Coogh und Eurghas Mutter Etîî hatten es von Prinzessin Llubaghey geschenkt bekommen und Coogh wollte sich in Erinnerung an seine verstorbene Frau nicht davon trennen.
„Setzt euch!“ sagte er leise.
Alle nahmen Platz und sagen Emille neugierig an. Natürlich warteten sie auf einen Reisebericht ihrer großen Schwester.
„Nun... es ist so... kann ich vielleicht etwas zu essen haben?“ fragte diese zögernd, wie ein in die Enge getriebenes Jagdwild.
Coogh verzog verwundert das Gesicht und brachte ihr ein Haselnussstück. Sie biss hungrig ab und als ihr bewusst wurde, dass die ganze Familie ihr zusah, aß sie nur noch hektischer.
„Es tut mir Leid. Ich darf euch Nichts erzählen. Mein Auftrag lautet absolute Geheimhaltung. So gerne ich etwas sagen würde, es geht nicht! Ihr wisst selber, dass man sich Llubagheys Befehlen nicht widersetzen darf!“ sagte sie und schwieg dann. Am Schlimmsten waren die Blicke von Eurgha. Ihre kleine Schwester sah sie enttäuscht und verstehend zugleich an. Emilles Gesicht brannte vor Scham und sie biss sich auf die Lippen.
Coogh begann holprig einen Satz „Na dann...“ sagte er mit stockender Stimme.
Lange noch lag Emille an diesem Abend wach. Sie schlief mit Eurgha in derem Bett.
„Es tut mir Leid!“ flüsterte sie leise.
„Komm mit!“ antwortete ihre Schwester in einem Tonfall, der ihr schon längst alles verziehen hatte. Verwundert folgte sie Eurgha in den Garten.
Diese machte ihr ein Handzeichen, stehen zu bleiben und Emille nickte leicht mit dem Kopf. Was sie dann sah, war so unglaublich, dass sie es fast nicht glauben konnte.
Eurgha sprang zwischen den Blumen hin und her, die fast so hoch wie das Haus waren, und rief ihnen fremdartige Laute zu. Manchmal sang sie sanft, dann schrie sie aufgeregt. Emille traute ihren Augen kaum, als die Blumen plötzlich begannen, ihre Blüten erst nach oben, dann auf sie zu neigen. Also stimmte es! Sie hatte es Eurgha immer geglaubt, aber nie eine Bestätigung dafür erhalten: Ihre kleine Schwester konnte mit Pflanzen sprechen. Plötzlich hörte sie eine leise Stimme.
„Meinst du, es wäre die richtige Entscheidung?“
Emille glaubte, die Stimme in ihrem Kopf zu hören.
„Ja, sie ist eindeutig weiser geworden, redet nicht mehr so viel, schweigt lieber!“ ertönte es da wieder.
`Träume ich?´ fragte sie sich, `oder sind das wirklich die Blumen, die hier reden?´
„Wir sind es. Komm her!“ rief plötzlich eine kräftige Stimme im Befehlston. Gehorsam machte sich Emille auf den Weg zu ihrer kleinen Schwester.
„Nein! Es ist nicht richtig, was ihr hier tut! Das kleine Mädchen, ja, sie ist vertrauenswürdig, aber ihre Schwester könnte unter Folter etwas aussagen!“
„Was du wieder hast! Sie hat heute bewiesen, dass sie schon sehr viel reifer geworden ist, ja, sie ist körperlich wie geistig gewachsen.“
„Ich sagte nein! Nein, nein und nochmals nein! Aus!“
Emille wurde plötzlich schummrig vor Augen. Sie hustete und fiel plötzlich bewusstlos auf den Boden.
„Was habt ihr mit ihr gemacht?“ schrie sie, und noch einmal gaben ihr die Blumen Antwort, bevor sie ihr für fünf Jahre ihre Sprache verweigerten.
„Sie wird wieder erwachen!“ waren die eisigen Worte, die Eurgha noch vernahm, bevor auch sie ins Gras fiel.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nici: 21.01.2006 22:31.
|
|
15.01.2006 14:31 |
|
|
Nici

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Besteht hier kein Interesse?
|
|
17.01.2006 17:32 |
|
|
Anubis0204

Durchgeknalltes Schleckermäulchen

Herkunft: I komm ausm hoä Norda!
 |
|
Schon im ersten Satz vergeht einem die Lust!
Wenn du sagts, dass du nicht weißt, ob du überhaupt weiter schreibst, warum dann erst lesen?
HAbe mich dann dennoch mal ran gemacht und muss sagen dass die Idee zwar nicht schlecht ist, aber die Namen machen es wirklich schwer zu lesen! Ich würde vielleicht welche wählen, die nicht so kompliziert sind!
Ansonsten schöner Stil. MAch mal weiter!
__________________ Viele ertrinken in einem Meer aus Schmerzen, andere lernen darin schwimmen...
Du hälst meine Hand und sagst: " Wenn nichts mehr geht, werde ich dein Engel sein!" Ich sehe dich an und denke mir: Das brauchst du nicht, du bist es schon!
|
|
17.01.2006 18:01 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

Herkunft: Weyhe
 |
|
Also mir gefällts gut, ich kann mir alles gut vorstellen und deinen Stil mag ich irgendwie
17.01.2006 19:05 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

|
|
Also die namen find ich okay ^^ besser als wenn du ne elfe, emily, oda dennis nennst xD
Ich hab eher n problem mit dem titel ^^
17.01.2006 20:07 |
|
|
Nienna

ich will sooommmmmäääärr!!!

Herkunft: Schweiz
 |
|
RE: En Couantro dehj Fuujes || Fantasy |
 |
ich weiss ja gar ned was ihr habt!!! ich finde die story echt gut, und nur weil die namen nicht so geläufig sind? ich finde, sie passen irgendwie.
der titel wird wohl auch zu der story passen, wobei ich, nicht meinetwegen, aber um mehr leser wegen, glaube, dass du ihn vielleicht ändern sollst. es gibt viele leute, die eher auf gemütlich und so sind, und wenn die so n'abartiger titel sehn, kommen sie gar ned erst.
und auch wenn der titel vielleicht der beste ist, den du zu dieser story finden kannst, es geht hier nur darum, dass er leser anzieht, und dann sollte er noch ein bisschen was mit der story zu tun haben, aber das wars dann
und wenn du die leser mal hast, kannst du ihn wieder zurückändern...
zum inhalt: elfen sind auch nicht so mein ding, aber du machst das irgendwie süss.....und ja, auch nicht so kitschig, wenn dann die elfen noch so blöde namen haben, dann seh ich einfach barbies in engelchenverkleidung vor mir, was jetzt bei deiner nicht der fall ist...
was mir noch aufgefallen ist, ist, dass das, was du da reingestellt hast, für mich eher ein prolog wäre...wenn ich richtig annehme, dass das wie eine einführung war, dass die eigentliche story erst jetzt beginnt.
ich finde es gut, wie du das eingebaut hast, dass sie elben sind und in einem fliegenpilz wohnen und so, nicht so übertrieben und direkt, sondern einfach im satz eingebaut und natürlich. das bewirkt, dass auch ein elben-nicht-liebhaber diese story ohne probleme mögen kann, weil du des ned so herausgestrichen hast.
der einzige nahme, der mir zu schaffen macht und den ich nicht mag, ist coogh...er springt so aus der reihe, hat das fliessende nicht...und ich will den immer englisch aussprechen, k.a. warum....wie hast du dir das gedacht? sprichst du es auch englisch aus, oder wie man es sagt? u das c?
noch zwei fehler im text:
Zitat: |
Original von Nici
Lange noch lag Emille an diesem Abend wach. Sie schlief mit Eurgha in derem Bett. |
des n'fallfehler, müsste heissen "in deren bett"
Original von Nici
„Komm mit!“ antwortete ihre Schwester in einem Tonfall, der ihr schon längst alles verziehen hatte. |
das kannst du so nicht sagen, das heisst, so wie du es sagst, dass der tonfall emille verziehen habe, aber es ist ja nicht der tonfall, der verzeiht, es ist nur so, dass man ihm anhört, ob verziehen worden ist.
müsstest du umformulieren.
@lulu: und du hast mich gar nicht geschickt!!! *selbst hergekommen ist*
und ja, ich würd die geschichte lesen, wenn ich dich wär! *nick*
Dont give up the fight!
|
|
17.01.2006 20:46 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

|
|
kann mich wer aufklärn was der titel bedeutet, weil genau DAS is mein problem
17.01.2006 22:35 |
|
|
Nici

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Anubis0204
Schon im ersten Satz vergeht einem die Lust!
Wenn du sagts, dass du nicht weißt, ob du überhaupt weiter schreibst, warum dann erst lesen? |
Hab ich gar nicht geschrieben
Ich hab geschrieben:
Original von Nici
Ist mir spontan eingefallen, ich weiß auch noch nicht wie es weitergehen wird, jedenfalls noch nicht genau
[...]
Ich kann nicht täglich weiterschreiben, da ich seit einiger Zeit beschränkte Computerzeit habe, aber ich werde bei Interesse versuchen, mehr reinzustellen! |
Original von Krizzipizzi
Also mir gefällts gut, ich kann mir alles gut vorstellen und deinen Stil mag ich irgendwie |
Danke für das Kompliment+voll.freu+
Also, der Titel:
"en" ist spanisch und bedeutet so viel wie "im" etc.
"couantro" soll von "country"(engl.)abgeleitet sein, also so viel wie Land heißen
"Fuujes" ist rel.frei von "flowers" (engl.) und "fleurs" (franz.) abgeleitet und soll "Blumen" bedeuten.
Somit heißt "dehj" soviel wie "der"
Also "Im Land der Blumen"
Da ich aber nur die grobe Idee der Geschichte im Kopf habe, weiß ich noch nicht genau, wie es weitergeht und der Titel ist mir eigtl. spontan eingefallen, weil ich "Fantasy-Story" (als Titel) immer recht fantasielos finde^^
Original von Nienna
der titel wird wohl auch zu der story passen, wobei ich, nicht meinetwegen, aber um mehr leser wegen, glaube, dass du ihn vielleicht ändern sollst. es gibt viele leute, die eher auf gemütlich und so sind, und wenn die so n'abartiger titel sehn, kommen sie gar ned erst.
und auch wenn der titel vielleicht der beste ist, den du zu dieser story finden kannst, es geht hier nur darum, dass er leser anzieht, und dann sollte er noch ein bisschen was mit der story zu tun haben, aber das wars dann
und wenn du die leser mal hast, kannst du ihn wieder zurückändern...
|
Danke für den Tipp, werd mal guggen
zum inhalt: elfen sind auch nicht so mein ding, aber du machst das irgendwie süss.....und ja, auch nicht so kitschig, wenn dann die elfen noch so blöde namen haben, dann seh ich einfach barbies in engelchenverkleidung vor mir, was jetzt bei deiner nicht der fall ist...
was mir noch aufgefallen ist, ist, dass das, was du da reingestellt hast, für mich eher ein prolog wäre...wenn ich richtig annehme, dass das wie eine einführung war, dass die eigentliche story erst jetzt beginnt. |
Ja, du hast recht, eigentlich ist es ein Prolog, weil die Geschichte dann erst 5 Jahre später wieder weitergeht!
Soll ich das ändern?
ich finde es gut, wie du das eingebaut hast, dass sie elben sind und in einem fliegenpilz wohnen und so, nicht so übertrieben und direkt, sondern einfach im satz eingebaut und natürlich. das bewirkt, dass auch ein elben-nicht-liebhaber diese story ohne probleme mögen kann, weil du des ned so herausgestrichen hast. |
Es sind Elfen^^
Danke für das Lob
der einzige nahme, der mir zu schaffen macht und den ich nicht mag, ist coogh...er springt so aus der reihe, hat das fliessende nicht...und ich will den immer englisch aussprechen, k.a. warum....wie hast du dir das gedacht? sprichst du es auch englisch aus, oder wie man es sagt? u das c? |
Ja, er soll eigtl. englisch ausgesprochen werden.("Cuf")
Aber wenn das zu seltsam auf euch wirkt, werde ich das auch noch ändern!
Und jetzt wo ihr das alle sagt find ich ihn irgendwie auch komisch*lach*
noch zwei fehler im text:
Original von Nici
Lange noch lag Emille an diesem Abend wach. Sie schlief mit Eurgha in derem Bett. |
des n'fallfehler, müsste heissen "in deren bett" |
Upps danke hab ich glatt übersehen*gg*
Original von Nici
„Komm mit!“ antwortete ihre Schwester in einem Tonfall, der ihr schon längst alles verziehen hatte. |
das kannst du so nicht sagen, das heisst, so wie du es sagst, dass der tonfall emille verziehen habe, aber es ist ja nicht der tonfall, der verzeiht, es ist nur so, dass man ihm anhört, ob verziehen worden ist.
müsstest du umformulieren. |
Ich habs mir schon gedacht dass das irgendjemand bemerken wird!
Werde es umändern!
@Luthien: Sind ungewöhnliche Namen ich weiß, aber.... hmm, sind mir halt so spontan eingefallen
Danke für eure Kritik/Comments!
LG Nici
|
|
18.01.2006 16:38 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

|
|
Oke danke für die Aufklärung
18.01.2006 20:12 |
|
|
Nici

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Noch ein kleiner Teil des Prologs. Ich weiß nicht, ob es sich rentiert weiterzuschreiben +unglücklich.is+
„Emille, Eurgha, was ist mit euch?“ waren die panischen Ausrufe ihres Vaters, von denen Emille geweckt wurde.
Sie strecke sich gähnend und stand auf. Die Sonne schien und die Vögel zwitscherten.
„Ich... ich... weiß auch nicht... es war so...“ begann sie stockend, doch ihre Lippen sagten die Worte nicht, die sie eigentlich hatte sagen wollen.
In dem Moment erhob sich auch ihre kleine Schwester. Ihre Haare waren zerstrubbelt und sie blickte verwirrt um sich.
„Oh nein!“ schrie sie dann und rannte ins Haus, während ihr die Tränen in Strömen die Backen hinunterliefen.
Coogh schüttelte verzweifelt den Kopf. `Was geht hier nur vor sich?´ dachte er und stützte Emille auf ihrem Weg ins Haus.
„Eurgha, was war gestern Nacht los? Du musst es mir sagen!“ bohrte Emille bei ihrer Schwester nach, doch diese schüttelte traurig den Kopf. „Bitte!“ flehte Emille nochmals und endlich erbarmte Eurgha sich.
„Die Blumen, sie... wirst du es auch nicht weitersagen?“
Als die Ältere vertrauensvoll nickte, fuhr Eurgha fort. „Ich habe ihnen vorgeschlagen, dass sie dich... naja, dass sie dir auch die Fähigkeit verleihen, mit ihnen zu sprechen. Es hat kurz funktioniert, doch Memlla war dagegen und er hat dich in den Zustand der Bewußtlosigkeit versetzt. Mich auch, kurz danach. Und nun...“ sie sprach nicht weiter und ein Schwall Tränen lief ihr die Backen hinunter.
„Was? Bitte Eurgha, ich muss es wissen!“ sagte Emille ungeduldig und versuchte, ein wenig einfühlsam zu klingen.
„Nun reden sie nicht mehr mit mir. Ich verstehe ihre Sprache nicht mehr. Ach, es ist so schrecklich!“ rief sie und schlang weinend ihre Arme um die große Schwester.
|
|
21.01.2006 22:35 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

|
|
oooh nein das arme ding
21.01.2006 22:37 |