Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reithelm ~> Welchen habt ihr?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reithelm ~> Welchen habt ihr?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem, ein Fahrradhelm muss was anderes aushalten als ein Reithelm! Daher sollte man, wenn möglich, auch keinen Fahrradhelm zum reiten benutzen. Ein Reithelm muss das genick schützen, ein Fahrradhelm nicht. Außerdem ist er anders gebaut, als ein Reithelm, was sicherlich Gründe hat! Ich vertrau da den Firmen und deren Vertretern, die das meinen Eltern erzählen. Ich bezweifel, dass sich Kavalkade und Co dagegen beschweren würden, wenn da nichts dran wäre! Es sind gute Firmen, die einen guten Namen haben, jahrelang produzieren sie Qualität und die Helme sind in meinen AUgen auch besser als Aldi und Co Helme. Die würd ich nie aufsetzen, ein Kavalkade oder GPA Helm schon.
14.08.2005 15:05 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exakt Bine!

²Lokkadis
Sowohl der GPA als auch der Hi-Lite erfülledie Eu-fahrradhelmnor, wenn ich mich nicht irre. Wenn man diesem Test traut zwar wohl nur knapp. Aber immerhin.

Und Kavalkade und Pikeur haben ihre Marktführerposition auch nicht von ungefähr. Ich trage jetzt seit 5 Jahren Kavalkade (hatt in der Zeit zwei Helme). Noch ist mein kopf heil. Vorher hab ich Kieffer getragen. Also sagen wirs so: wen ich mir meinen alten Kiefferhelm aus heutiger Sicht anschaue bin ich verdammt dankbar, mit dem Ding nie einen wirklich ernsten Sturz gehabt zu haben.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
14.08.2005 15:11 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

85€???!!!! Ich hab das Ding in meinem Nobel-Superteuer-Reitsportgeschäft für 76€ gekauft!!!!! Hab allerdings auch die Neuauflage und nicht die Abgebildete.

Egal, ich kann den Helm wie gesagt nur empfehlen. das Einzige was wirklich schlecht ist, ist die Belüftung.

²Lokkadis
achso, du meintest die Reithelmnorm. Aber oweit ich weiß erfüllen die Dinger auch die Fahrradhelmnorm. Weil da steht ja immer im Waschzettel irgendwas vonwegen "erfüllen zwar die neue Norm 123456789 , sind aber dennoch nicht zum Einsatz im Straßenverkehr geeignet" oderso.

Naja, wie gesagt: es ist meiner Meinung nach auch nicht nötig, dass ein Reithelm einen Test an einer Bordsteinkante besteht. Weil um den Helm ähnlichen Belastungen auszusetzen müsste man auf dem Platz schon verdammt unglücklich fliegen. Aber du hast Recht: toll isses nicht, dass die da so haushoch scheitern.
Umgekehrt schützt ein Fahrradhelm nicht im Parcours. Damit kann ich mich zwar vermutlich problemlos 5x auf ne Bordsteinkante ablegen, hab aber nen Problem, wenn ich damit auch nur auf Springrasen falle.

15.08.2005 08:35 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Nati Nati ist weiblich
Giftzwerg

images/avatars/avatar-33135.jpg

Herkunft: Guck aus dem Fenster =)

Hab son kopierten Kavalkade +g+
Also der ist von Euro Lite oder so und heißt glaub ich auch Hi-Lite oder so... naja, er sieht genauso aus, kostet aber weniger, warum sollte ich mir einen für mehr kaufen, denn gebaut sind beide gleich ! Hab einen grau-schwarzen.
den ganz links,den mit dem dunklen grau.

Dateianhang:
jpg 26_1_b.jpg (22,33 KB, 140 mal heruntergeladen)
15.08.2005 18:09 Nati ist offline E-Mail an Nati senden Beiträge von Nati suchen Nehmen Sie Nati in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nati: Tomatilie MSN Passport-Profil von Nati anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lina

jetzt hab ich den gpa fröhlich
30.08.2005 12:17 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52056.jpg

Herkunft: Oberbayern

ich hab jetz den neuen von kavalkade.
Und zwar in "caramel"
Der is supergeil...

Zu sehen ist der hier:
http://home.arcor.de/emotion-photos/Reit...mmer/Bild16.jpg

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!

30.08.2005 12:57 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den 'ride a head' von krämer. in schwarz- matt. aber ich hasse diesen helm inzwischen! der is sooo hässlich xD und instabil. also finde ich... er schützt meiner meinung nach nicht so dolle... also ich kauf mir auf jeden all einen neuen. aber ich weiß nicht welchen... der, den ich will (weiß grad nicht, wie der heißt), der ist so teure und den darf ich mir nicht kaufen *heul* der kostet ungefähr 100€... hm.. was emfehlt ihr denn?

lg rocky
30.08.2005 13:08 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Viola01 Viola01 ist weiblich
der keks ;)

Herkunft: Mainburg

Der wo oben abgebildert ist:
also kavalkade: Writ unter 90€ 89,95 im januar gekauft Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viola01: 30.08.2005 13:10.

30.08.2005 13:09 Viola01 ist offline E-Mail an Viola01 senden Beiträge von Viola01 suchen Nehmen Sie Viola01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viola01 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Viola01 anzeigen
Josylein
Mitglied

²Nati
Das ist der Kavalkade. Der heißt aber nicht Hi-Lite sondern ist das Vorgängermodell Euro-Lite. Daher isser auch billiger da nichtmehr topaktuell.

²Rocky
ich empfehle den Kavalkade Hi-lite. Der ist genial: bequem, leicht, formschön, sicher - super!
Nur die Belüftung ist nicht so dolle. Aber okay.

30.08.2005 14:31 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Hab den Casco mit Leder ring innen. Muss sagen, bin ziemlich zufrieden, er hat meinen Kopf schon n paar mal vor der bande geschützt. Im Gelände bin ich zum Glück noch nicht geflogen. Und was ich so lese, sollte ich mir dafür wohl auch einen mit Genickschutz holen. mhh das einzige ist. Als ich noch im Schulstall war, und der helm in der Stallgasse rumflog, is mir zweimal hinten das verstellding abgegangen und jedesmal 25€ fürn neues Innenleben. Ansonsten ist der aber auch zu empfehlen.

Ach wenn ich mir einen neuen kaufe sollte das halt so einer sein mit genickschutz und bla bla. Gibst einen davon auch in blau oder in anderen außergewöhnlichen farben? Kenn die nämlcih nur in Scharz

30.08.2005 16:21 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Sunnyglade
Mitglied

Ich hab jetzt ganz neu mir einen gekauft von Kavalkade. Er nennt sich "Kaval Hi-Lite". Er sitzt super bequem, stört kein bisschen beim reiten. Hab mich richtig in mein Schatzi verliebt da mein vorriger so ein Billigding [nichts gegen etwas billigere aber das Ding war echt Mist] was an allen Enden gedrückt hat...

Nya, Kostenpunkt war im Berliner Pferdegeschäft [2 Etagen, einfach super geil dort. Dort haben die wirklich alles!!!!] 80 €.

-Edit- Den gleichen also wie Puschelpony, aber in schwarz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnyglade: 30.08.2005 16:52.

30.08.2005 16:51 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

ich hab den euro-lite in grau der ist zwar net super billig aber sau bequem schützt gut und ist luftig und leicht! der ist so ähnlich wie der von kavalkade! ich weiß nicht genau wie das modell heißt!

30.08.2005 18:06 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Eigentlich wollte ich schon immer den GPA, aber

1. ist der sooo teuer (je nach modell, das billigste bei uns in der ch kostet umgerechnet ca. 300 Euro!) und
2. würde ich mich mit meinem jetzigen reiterlichen können gar nicht getrauen so einen anzuziehen. großes Grinsen die sind so profihaft, da schämt man sich ja fast wenn man kein profi ist und den helm dennoch anhat..irgendwann kauf ich mir aber mal einen

Jetzt habe ich so nen Casco-Normalhelm, zum Verstellen (schwarz matt, nicht samt). Eigentlich wollte ich so nen coolen Militaryhelm, aber der hat mir leider nicht gepasst traurig *g*
30.08.2005 18:11 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Trina
unregistriert

Hab den GPA titium und bin super zufriden damit großes Grinsen Aber von Casco halte ich erhlichgesagt nicht viel. Die Kalvalkade finde ich auch sehr schick smile
31.08.2005 07:36
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von Trina
Hab den GPA titium und bin super zufriden damit großes Grinsen Aber von Casco halte ich erhlichgesagt nicht viel. Die Kalvalkade finde ich auch sehr schick smile

Ein Helm muss ja auch nicht schick sein, sondern schützen^^
und das tut Casco: meine Freundin ist damals aus dem Renngalopp mit dem Kopf auf den Asphalt geflogen -> leichte Gehirnerschütterung, das gleicht einem Wunder, sie hätte tot sein können. Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

31.08.2005 09:02 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Puschelpony Puschelpony ist weiblich
Hmm.ein komsiches etwas

images/avatars/avatar-12337.jpg

Herkunft: Das Wäldliche

Ich hab einen von Kavalkade ,wie der genau heißt weiß ich jetzt nich *loL* Hat vorne nur son (wie bei GPA) teil nur kleiner
31.08.2005 10:26 Puschelpony ist offline E-Mail an Puschelpony senden Beiträge von Puschelpony suchen Nehmen Sie Puschelpony in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lina

Also ich kenn einen von Kavalkade der ist schwarz und hat vorne auch so en Ding aber ich find den.. na ja... hässlich ^^
der hier: *klick*

Für mich ist der GPAm und der Casco Youngster der beste Helm der Welt..
Mit Casco Youngster hatte ich mal nen schweren Sturz und der hat gehalten ... Ich hatte zwar ne Schädelprellung aber egal ^^
Und der GPA ist einfach Klassik. Einfach guter Tragekomfort und man schwitzt nicht drin. +++ Gutes Design.

Er ist zwar teuer aber ich glaub der entspricht irgendso ner Bla Bla xD die hat kein anderer Helm fröhlich *glaub amerikanische Norm oder so*
07.09.2005 14:50 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Inferno Inferno ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23455.jpg

ich hab den DMS ultra tec mit reflektierendem carbonstreifen etc. sieht bissel aus wie der GPA und hat soweit ich weiß ganz gute testergebnisse geliefert, besonders aber auch beim komfort !

Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
Danke für eure Kooperation
Für Weiteres hier klicken.
07.09.2005 18:38 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Joah! Habe seit etwa einer Stunde den Casco Yungster Dynamite! In Schwarz und beflockt! ^^
Habe dann noch so nen "klassischen" Samtreithelm! Der darf jetzt ausruhen, auf Turnieren (wenn ich es überhaupt mal so weit bring! -_-) wird er dann eingesetzt!

lg
anna

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

17.01.2006 14:13 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Hornisse
habe nen militaryreithelm, 60 €, super.

Dito ^^

Und dann noch so ein billiges mit Samt-Überzug Modell No-Name ^^ Aber das schützt eh nicht wirklich *lol*

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

17.01.2006 14:46 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reithelm ~> Welchen habt ihr?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH