Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warmblüter, Vollblüter Klatblüter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warmblüter, Vollblüter Klatblüter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verena Verena ist weiblich
warum musste es soweit kommen??

images/avatars/avatar-12852.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ka, check grad nix mehr ^^ ne, ne *doof sei* fröhlich

Wieso musstest du weg? unglücklich

16.01.2006 18:19 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vollelbutaraberstute meiner Freundin (hier Nicole121) ist eine rein russisch gezogener Vollblutaraber, und hat kein ox hinter dem Namen (Glory Nastassja)^.-
16.01.2006 18:23 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf

muhaa, ja und araber ham nur ein ox hinterm namen wenn sie ein arabisches vollblut sind sooo, und z.B. anglo araber oder asil oder shagya araber ham auch kein ox hinterm namen

16.01.2006 18:26 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

ich glaube ihr versteht nicht, wie ich das meinte Augenzwinkern aber ist auch egal, weiß einfach nicht wie ich das anders erklären soll

16.01.2006 18:56 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Araber sind Vollblüter.

Habe auch schon gehört, das Friesen Warmblüter sein sollen. Manche, kann ich mir da schon vorstellen aber die ganz kräftigen, glaube da auch eher das es KB sind. Oder beides! ^^
lg
Anna

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

17.01.2006 14:20 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Friesen sind Warmblüter. Und Araber heißen nicht umsonst eigentlich "Arabisches Vollblut". Daraus wurde dann Araber.

17.01.2006 16:31 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein

ja, friesen sind auf jedenfall wb, denn sie entstanden aus andalusiern, orlow trabern und kb

17.01.2006 16:56 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf
Kurai Kurai ist weiblich
Fischplage

images/avatars/avatar-11006.jpg

Herkunft: Land Brandenburg

Zum Thema Araber würde ich euch einfach mal die beiden
Seiten hier empfehlen.

VZAP (Verband der Züchter und Freunde des Arabischen Pferdes)
ZSAA (Zuchtverband für Sportpferde Arabischer Abstammung)

Als Araber gelten nämlich alle Pferde arabischer Abstammung deren Herkunft nicht eindeutig geklärt ist, die in der Abstammung einen
Anteil von Fremdblut besitzen, Farbzuchten, ect. pp.
Als Vollblutaraber bezeichnet man hingegen solche Pferde deren Abstammung und Herkunft eindeutig geklärt ist und die keinerlei Anteil
an Fremdblut in sich tragen. Auch nur diese Pferde tragen ein ox hinter ihrem Namen.

Für mich sind Friesen eher Warmblüter da sie, heutzutage eher dem
Typ des (Schweren) Warmblutes als dem des Kaltblutes entspricht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurai: 17.01.2006 17:02.

17.01.2006 17:01 Kurai ist offline E-Mail an Kurai senden Homepage von Kurai Beiträge von Kurai suchen Nehmen Sie Kurai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kurai anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

@ kurai: demnach wäre mein erklärungsversuch also richtig und pferde arabischer herkunft, die kein ox hinterm namen haben, sind keine VOLLblüter, oder? (wenn sie fremdblut führen sind ja eigtl keine vollblüter)

17.01.2006 17:15 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Kurai Kurai ist weiblich
Fischplage

images/avatars/avatar-11006.jpg

Herkunft: Land Brandenburg

Das weiß ich wiederum nicht so genau. Da müsste man doch eigentlich glatt mal bei einem der Verbänden nachfragen smile .

17.01.2006 21:23 Kurai ist offline E-Mail an Kurai senden Homepage von Kurai Beiträge von Kurai suchen Nehmen Sie Kurai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kurai anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warmblüter, Vollblüter Klatblüter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH