Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben |
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Ich bin zwar getauft, allerdings glaube ich nicht an Gott und gehe nur hin und wieder einmal in die Kirche... In der Schule bin ich auch vom evgl. Unterricht abgemeldet und hab jetzt Ethik x]
Also, das dümmste was ich bis jetzt in dieser Sache um Glauben usw erlebt habe ist, dass einer meiner Brüder aus dem Religionsunterricht geflogen ist, weil er gesagt hat, er kann auch an Gott glauben ohne in die Kirche zu gehen...
Er hatte dann auch Ethik x]
Und wegen eurem sinnvollen "Streit"... Ich kann mich nur Ophelia anschließen...
Aber by the way, ich denke nicht, dass es bei solchen Themen Leute geben wird, die zu 1oo % der gleichen Meinung sind, wahrscheinlich kann das jetzt lange so weiter gehen oO
|
|
14.01.2006 11:13 |
|
|
~*Avril*~

Mitglied

|
|
Jap glaube an Gott.Bin Zeuge Jehovas und gehe umgefähr 3 mal die Woche in die "Kirche".
|
|
14.01.2006 15:39 |
|
|
Nienna

ich will sooommmmmäääärr!!!

Herkunft: Schweiz
 |
|
@ophelia: ich habe eigentlich keinen bock, mit dir darüber zu diskutieren, ob es jetzt tragisch ist, dass tinuviel in so nem forum, wo dies eh nix zur sache tut, n'falsches zitat reingetan haben und wie viele menschen deshalb jetzt nicht schlafen können.
und ich hab auch noch solche aufgaben und solche gespräche ziehen sich.
ausserdem ist es mir nicht wichtig genug, als dass ich die telefonrechnung zahlen würde, mal ganz abgesehen davon, dass ich home sowieso ned zahle.
ne, echt, des ist mir jetzt zu blöd.
Dont give up the fight!
|
|
14.01.2006 17:56 |
|
|
Socke91

Mitglied

Herkunft: Lippstadt>im nichts....
 |
|
Also ich glaube net an gott und so!!!
Ich bin ma zur kommunion gegangen und geh bald zu firmung abba eher gezwungener maßen!! Meine eltern zwingen mich auch an bestimmten feiertagen in die kirche zu gehn was mir irgendwie voll auf den keks geht!!! Ich glaub doch net an nen kerl der angeblich ma gelebt hat und über wasser laufen konnte!! Supa wahrscheinlich gab es diesen kerl noch net einmal!! Abba ich denk ma da is jeder anderer meinung!!

|
|
14.01.2006 20:59 |
|
|
tigerpony

Mitglied

Herkunft: RP
 |
|
Ich geh nicht in die Kirche, hab zwar die Kommunion bin aber nicht gefirmt und werde demnächst aus dem katholischen Religionsunterricht meiner Schule austreten.
Die Unterdrückung anderer Religionen durch das Christentum, die vielen Toten durch das Christentum und nicht zuletzt die Tatsache, dass sich Jesus laut Bibel wohl des öfteren an kleinen Jungs vergriffen hat passt mir nicht.
Ich bin Heidin geworden - Wicca, wie das so schön heißt. In dieser Religion wird niemand unterdrückt, sie sieht sich nicht als Hauptreligion und die Natur wird geachtet. Auch dieses sektenartige "es-gibt-nur-einen-gott-der-liebt-alle-die-an-ihn-glauben-der-rest-ist-dem-
tod-geweiht"-geschwafel fällt weg.
15.01.2006 11:47 |
|
|
Shad

I'm with you, forever <3'

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3
 |
|
Also
ich bin katholisch und glaube an gott
allerdings geh ich NICHT in die kirche
und beichte auch nicht
hab nur zu meiner firmung und komi gebeichtet

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#
|
|
15.01.2006 21:23 |
|
|
Bianca

<*___a.k.a.___Bii*\

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Bine
Wenn Gott allmächtig ist, dann kann er einen Stein erschaffen, welchen er nicht hochheben kann. Aber wenn er den nicht hoch heben kann, ist er auch allmächtig. Aber kann er ihn hochheben, dann kann er ja den Stein nicht erschaffen und ist somit auch nicht allmächtig.
|
Dazu muss ich jetzt erstmal was loswerden XD Hab ich im Reliunterricht gelernt. Auch wenn im Glaubensbekenntnis steht "Ich glaube an Gott, den Allmächtigen" , war das nie so gemeint. Der christliche Glaube beinhaltet das eigentlich auch nicht. Das wurde damals aus dem griechischen "falsch" übersetzt, bzw. der Sinn wurde verfälscht. Eigentlich müsste es "Allherrscher" heißen, was wiederum soviel heißen sollte wie "er hält die Hände über das Volk und beschützt sie dadurch". Naja, egal- Das musste ich jetzt erstmal loswerden xD
15.01.2006 22:16 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
Japp geh in die Kirche.Eher gesagt ich muss.Ich habe im Mai konfirmation und wir müssen 45 Gottesdienste in 2 Jahren machen >.< Hab erst 33^^
|
|
16.01.2006 14:33 |
|
|
Alina H.

denn du fehlst. <3

Herkunft: dingsland XD [rlp]
 |
|
Ich glaube sehr an Gott, bete auch täglich mehrmals. Im Moment gehe ich nicht oft in die Kirche, weil ich keine Lust habe alleine da hinzu gehen, aber wenn ich in den Unterricht dieses jahr komm, muss ich eh gehn
16.01.2006 15:29 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Bin zwar Katholisch aber meide die Kirche. Ich mag die Kirche nicht sonderlich und bin liebe rauf Beerdigungen als in Kirchen ^^
Ich glaube nich unbedingt an Gott und Nuja. Ohne Eva und Adam gäbs uns net gell xD
|
|
17.01.2006 10:33 |
|
|
Tinuviel

left

Herkunft: CH
 |
|
heissts nicht das Eva aus Adams Rippe gemacht wurde??
das wär n bissel disskriminierend! und natürlich war zuerst der Mann und nicht die frau! ä-hä
iss ja mal wieder logisch...
ach ja, und wir sind ja alle ne inzucht!
hallo Bruder Jesus Lebt
natürlich kann auch keine Frau Papst werden! klar! wir sind schliesslich auch nicht soviel wert und nicht würdig, "gottes vertreter auf erden" zu sein! und "alle welt" unterstützt dass noch. "wir sind papst! juhu" sicha doch! wunder bar! friede freude eierkuchen!
und dann das Pentagramm, dass eigentlich das Zeichen der Weiblichkeit ist, "machen wir mal schnell das Zeichen des Teufels draus" klar!
das einzige was die Kirche noch mehr verachtet als den Teufel, sind die Frauen. seien wir mal ehrlich, der "Teufel" (hölle) kommt doch der Kirche ganz gelegen, iss doch n gutes mittel um zu sagen: "ihr müsst das tun, was wir sagen was richtig ist, WEIL SONST kommt ihr in die Hölle. ä-hä klar doch!
aber natürlich, mas lässt sich dann doch noch n schlupfloch offen, in dem man sagt, wenn man dann stirbt kommt man zuerst vor Petrus, und dort kann man seine Sünden dann bereuhen, und wenn man dies macht, kommt man dann doch in den Himmel. also s n kleines schlupfloch, dass man dann doch noch n bissel sünden darf. ja die hat man gern.
werdet ihr feststellen,
dass mensch Geld nicht essen kann
|
|
17.01.2006 18:36 |
|
|
theroorback
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie

Herkunft: Nephelokokkygia
 |
|
Original von May-Britt
Original von theroorback
ich bin gläubiger muslim, nur deswegen bin ich. ich will die adressen vonm euch ungläubigen, euch dazu zwingen dem einzig waren gott zu dienen und ein kopftuch zu tragen!
denn wie schon im koran steht:
N 'DQN0PJFN JNCRAO1OHFN (P'DDQGP HN1O3ODPGP HNJO1PJ/OHFN #NF JOAN1QPBOH'R (NJRFN 'DDQGP HN1O3ODPGP HNJBOHDOHFN FO$REPFO (P(N9R6M HNFNCRAO1O (P(N9R6M HNJO1PJ/OHFN #NF JN*QN.P0OH'R (NJRFN
PCN 3N(PJD'K
N@&PCN GOEO 'DRCN'AP1OHFN -NBQK' HN#N9R*N/RFN' DPDRCN'AP1PJFN
9N0N'(K' EQOGPJFK'
dieses drecksforum unterstützt keien arabischen sonderzeichen, sollte aber die schriftart normal ... -.- |
Meinst du das ernst???? Ach, du meinst diese Sure, die dazu aufruft, oder wie?????? |

|
|
17.01.2006 19:11 |
|
|
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$

Herkunft: Münschn xD
 |
|
Ich habe eine eigene Vorstellung von Gott. Ich glaube ein bisschen an den "christlichen" und an den indianischen Gott. Denn ich denke, Gott ist einfach die Natur. Manchmal geh ich gern in die Kirche, weil es so schön ruhig ist, aber ich mag Predigten nicht sonderlich.
Aber die Diskriminierung auch im Christentum ist unglaublich. Natürlich, Gott ist ein Mann, Jesus ist ein Mann, der heilige Geist ist ein Mann... *rhababerrhababer*
Ich denke, Gott ist einfach Licht - das Licht, weder Männlich noch Weiblich!
LG, Blaxxx
27.01.2006 19:00 |
|
|
cutie

Mitglied

|
|
Ich war seit 4 Jahren nicht mehr in der Kirche und hab auch eigentlich nicht vor, nochmal dorthin zu gehen.
Ich glaube nicht an Gott...naja.
|
|
23.03.2006 15:41 |
|
|
Theri

Mitglied

Herkunft: Hessen
 |
|
Ich gehe mindestens jeden Sonntag in die Kirche, denn ich bin Christ (katholisch) wenn ich ehrlich bin, wär ich aber lieber evangelisch... sehe vieles nicht so wie im katholischen Glauben... z.B. beim Abendmahl, das Brot da verwandelt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, sehe das eher bildlich. Muss jeder für sich entscheiden!
Und ich find's ehrlich gesagt nicht gerade toll, wie sich hier manche aufführen -.- man kann ja sagen, dass man nicht an Gott glaubt, das ist okay, aber sowas zu beschimpfen ist unter aller Sau
Find ich nicht in Ordnung...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Theri: 22.07.2006 11:10.
|
|
22.07.2006 10:57 |
|
|
|
man kann ja sagen, dass man nicht an Gott glaubt, das ist okay, aber sowas zu beschimpfen ist unter aller Sau |
warum? ich kann doch auch sagen fussball ist scheiße... ohne das sich deswegen alle fussball fans beleidigt fühlen müssen
Und doch wird die Bibel logischer, wenn man sie wirklich durchließt und dann überlegt, was sie Aussagen will..... |
die bibel wird logischer, wenn man sich die aussagen in selbiger so zurecht biegt, dass es irgendwie einen sinn ergeben könnte.
Gott hat es, wenn es ihn denn gibt, sicherlich so geplant, dass jeder Mensch, jedes Lebewesen irgendwann einmal stirbt! |
das ist allerdings nicht das ziel, das ziel liegt doch hinter der weltlichen welt... also nach dem tot

|
|
22.07.2006 11:27 |
|
|
_-PinkPunker-_

alone in kyoto

Herkunft: österrike
 |
|
Da gibt es jetzt viel los zu werden, doch wo fängt man an?
Ich selbst bin nicht getauft und bin auch froh darum und seid 2 Jahren macht es mir nichts mehr aus, nicht getauft zu sein. Ich habe auch nicht vor mich taufen zu lassen, da ich wenig Sinn darin sehe. Es stimmt zwar, dass man in der Kirche Momente des Nachdenkens erleben kann, doch die kann ich alleine auch erleben.
Nun zu dem Thema: "Glaubst du an Gott?"
Nein, ich glaube nicht an Gott. Es wurde vllt. schon oftmals gesagt warum dieser 'allmächtige' Gott im Himmel Menschen hungern, Menschen leiden, Menschen sterben lässt. Eine sehr gute Frage, die eigentlich so gut wie beweist, dass Gott nicht existiert. Vllt. brauchen die Menschen im Alltag ein 'Hirngespinst' an das sie sich klammern können, ohne zu glauben, sie würden fallen, oder ihnen würde etwas Böses zustoßen.Sollte jetzt nicht beleidigend für jene aufgefasst werden, die an Gott glauben.
Zur katholischen Kirche sage ich besser nicht viel, da ich nicht besonders viel von diesem monotonen 'Runtergebete' halte. Abstoßend fand ich auch wenn sich manche Katholiken als die einzig wahren Christen halten und z.B. die Evangelisten wären es nicht.
Man muss der evangelischen Kirche in meiner Nähe zugute halten, dass es dort nicht dieses monotone 'Runtergebete' gibt, die Messen sind anders gestaltet und es werden nicht nur solche Lieder gesungen à la: "Gott ist allmächtig, Gott ist gut." Aber da komm ich schon wieder zum Punkt, dass Gott nicht gut ist.[Das lass ich jetzt besser.xD]
Was ich immer so erlebe in den Messen in die mein Bruder [evgl. getauft] geht, ich mag diese Messen lieber als die katholischen..
Nun gut, das war meine Meinung.
22.07.2006 11:31 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|