Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein zweites Pferd ? l Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein zweites Pferd ? l Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Ein zweites Pferd ? l Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zugegeben... das Pferd ist ein ziemliches ... ich finde keinen Ausdruck!
Er ist neun Jahre alt und an sich eigentlich ein ziemlich nettes Pferd - wenn es auch etwas dick scheint.
Sonstige Muskeln etc. sind wunderschön... - vom Aussehen so ziemlich perfekt in meinen Hinsichten.
Aber was beim Reiten so abläuft ist schon ziemlich - na ja...
Er ist seeehr faul und die Tochter der Besitzerin hat ihr Pflegepony schon längst viel lieber als das Pferd der Familie (!)
Die Tochter, die ganz gut reitet, kommt überhaupt nicht mit dem Pferd klar.
Das liegt aber auch an der Körpergröße - sie kommt kaum an die Satteldecke (!)
Also buckelt das Pferdchen aus heiterem Himmel und will auch net angaloppieren.
Die Besitzerin selbst - eine ziemlich nette Frau die ganz gut reitet, aber nicht den großen Traum vom Derby SoWieSo hat - schafft es auch selbst nicht mehr "richtig" mit dem Pferd zu arbeiten.
Es ist einfach unmöglich.
Er ist entweder faul, galoppiert wie auf einer Stelle usw.
Aber das einzigste dumme daran: Dieses Pferd könnte M-Springen gehen!
Na ja - das war bisher noch so ganz Pipapo, aber jetzt kann die Besitzerin aus gesündheitlichen Gründen zu 90 % nimmer reiten ... Wohin mit dem Pferd?
Die Tochter wäre keine Lösung...

Ich selbst habe das Pferd schon oft geritten. Na ja - ich will nicht angeben, aber ich gebe mir beste Mühe und er geht bei mir ganz ordentlich ... ich habe auch schon an einem Turnier mit ihm teilgenommen und irgendwie mag ich das Pferdchen.
Es hat an sich schöne Gänge und braucht eben nur die gewisse Lösung - besser später als nie!
Die Besitzer wollten das Problem mit dem faul sein, buckeln etc. ja auch lösen, um wieder ein braves Springpferd aus ihm zu machen, aber jetzt ist es eben zu spät...
Die Besitzerin ist die beste Freundin meiner Mutter und wir machen auch viel zusammen.
Wenn ich auf dem Pferd sitze kommt aus aller Munde:
"Ihr passt ja gut zusammen!"
"Schau mal! Das sieht klasse aus!"
Die Besitzerin fragt mich auch andauernd ob ich nicht mal mit dem Hotta springen mag - natürlich gerne - bei nächster Gelegenheit!
Und heute , als das Hotta und mein Pferdchen auf der Weide standen, war sie fast am weinen... aber wirklich fast. Eher gesagt am verzweifeln. Wohin mit dem Pferd?
Ich finds auch irgendwie schade.
Und dann kam es : Sie hat mich gefragt ob ich Ronny als Springpferd haben möchte!
ein zweites Pferd? Für mich?
Ich überlegte und sagte natürlich "Ja, das wäre schön"
Meine Mutter könnte sie problemlos überreden, denn es sind ja beste Freunde... ich hoffe es!
Mein Vater wäre auch einverstanden...
und Lust auf ein zweites Pferd - sogar ein bildhübsches M-Springpferd, jedoch mit komischen Charakter - reizt mich.
Nur die Frage : Lohnt sich das, ein solches Pferd in den Besitz zu nehmen, frage ich mich ständig.
Was würdet ihr tun?
14.01.2006 20:27 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 17:23.

14.01.2006 20:30 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:53.

14.01.2006 20:35 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Themenstarter Thema begonnen von Lina

Ja ihr habt Recht.
Hoffe nur das alles klappt... wenn wir meine Mam überredet kriegen unglücklich
Aber die Besitzerin kriegt das hoffentlich schon hin ...
Für die Besitzerin wäre es die beste Lösung.
Das Pferd stände dann noch im selben Stall usw.
Na ja besser als Filou ist er noch nicht, weil er eben so ... komisch ist.
Also drückt mir die Daumen Augenzwinkern

Jop er ist neun... ein holländisches Warmblut. Springt wie ein Kaninchen - aber übelsgeil.
14.01.2006 20:40 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Mein Problem ist eben, das dieses Pferd eben viel anders als Filou ist...
Er buckelt eben... bei mir noch nicht, aber ich würde diesem Pferd alles zutraun.
Es ist auch kein Pferd was man mal eben mit nem Klapser bestrafen kann,
dann buckelt er, dass man in unserer Reithalle die Lampen auswechseln kann o.O
Er braucht einen vorsichtigen Reiter...
Außerdem hat er einen gewaltigen Absprung... also er springt net so sanft.
Aber ich möchte ihn schon irgendwie.
14.01.2006 20:50 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von pferdegirl400
Mein Problem ist eben, das dieses Pferd eben viel anders als Filou ist...

Wäre auch schlimm, wenn man zwei gleiche Pferde hätte.

Zitat:
Er buckelt eben... bei mir noch nicht, aber ich würde diesem Pferd alles zutraun.
Es ist auch kein Pferd was man mal eben mit nem Klapser bestrafen kann,

Dann würde ich den Bock mal erziehen. Von nett-sein hört ein Pferd auch nicht auf zu buckeln.
Meine Pferde bekommen solange einen auf den Hintern bis sie aufhören zu bocken und wenn ich sie vier Stunden lang 'verhaue'.

Zitat:
Außerdem hat er einen gewaltigen Absprung... also er springt net so sanft.

Dann fehlt's dem Pferd an Elastik und Geschmeidigkeit. Außerdem wird der Absprung auch von Höhe und Art der Sprünge anders.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

14.01.2006 20:54 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

dann nimm ihn XD du kommst mit ihm klar, jedes pferd ist anders zu reiten lol
ich meine, was hast du denn zu verlieren? Augenzwinkern

14.01.2006 20:57 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Ceres

ich meine, was hast du denn zu verlieren? Augenzwinkern

Geld? XD

Leben? XD

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

14.01.2006 21:02 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Hm, also an deiner Stelle würde ich das Pferd vielleicht mal nen Monat auf Probe nehmen.
Ich hab auch so´n Sensibelchen, bei dem man bloß nciht im falschen Moment mit der gerte kommen darf, sonst buckelt die wirklich auf´s übelste aber wenn man es weis und damit zurecht kommt - warum nicht? Ich würde an deiner Stelle halt einfach probieren, wie sich das Pferd nach einer Zeit unter dir entwickelt, und wenn ihr euch das leisten könnt, dann kauft es.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

14.01.2006 23:21 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

was ist denn mit Deinem anderen Pferd ?
14.01.2006 23:39 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Das behalte ich auch .
14.01.2006 23:46 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Letztendlich musst du entscheiden. Bedenke das du dieses Pferd lange besitzen wirst, du wirst auch noch zwei Pferde haben wenn du z.B. studierst. Schule wird strenger, aber du musst es selber wissen ob du es schaffen wirst mit zwei Pferden. Solltest du jetzt schon Mühe haben (ich weiss nicht wie's bei dir ist) dann würde ich es vergessen. Möglicherweise könntest du ja auch das Pferd mit einer Schwester teilen oder mit den Besitzern? Ich würde mehrere Lösungen in Betracht nehmen, da du irgendwie nicht so überzeugt klingstAugenzwinkern

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

15.01.2006 11:37 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Also ich find, das klingt nicht schlecht...
Okay, auch wenn das Pferd vielleicht im Umgang etwas seltsam ist... daran gewöhnt man sich auch irgendwann und lernt, es zu schätzen, dass das Pferd Charakter hat *schmunzel* ... Besser, als ein "Durchschnittsgaul" oder?
Und dass die Pferde unterschiedlich sind, ist doch nur gut, so lernst du, dich immer wieder auf ein andres Pferd einzustellen (wolltest du nicht ne Bereiterlehre machen? Dafür ist es auf jedne Fall ne gute Übung), außerdem wärs ja anders auch langweilig!
Wenn die anderen Kriterien erfüllt sind (das heißt Geld, Unterhalt, Zeit, Schule, blablabla), wieso nicht? Solange du Filou dann nicht vernachlässigst, ist das okay! Du musst dir aber im Klaren darüber sein, dass das mit 2 Pferden noch mehr verpflichtet, auch wenn man keine Lust hat.
Zur Probe könntest du den Großen ja auf jeden Fall mal nehmen und schauen, wie du klarkommst und ob du das überhaupt alles unter einen Hut kriegst, mit den 2 Pferden!
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Glück (mit einem oder 2 Pferden fröhlich )

15.01.2006 12:40 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Lazerna Lazerna ist weiblich
Alice

images/avatars/avatar-42362.png

Herkunft: Herten

Cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe kein eigenes Pferd aber ich i9ch finde Pferde mit Macken einfach super(ich reite galopper diebocken u.s.w) und es macht auch spaß wenn man siehrt wie sich das Pferd verbessert also ich sage ich würde es auf jden fall nehmen

naja aber du könntest doch eine RB nehmen die 3 mal oder so die woche reitet...
aber man muss es auch mal so richtig von deiner seite sehen

du hast nicht sooooooo viel zeit für ein zweites Pferd#
möchtest gerne auch noch was anderes tun

ich würds tun schon aus mitleid...
womöglich kommts in schlechte Hände

15.01.2006 14:41 Lazerna ist offline E-Mail an Lazerna senden Beiträge von Lazerna suchen Nehmen Sie Lazerna in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Lazerna, du findest Pferde die bocken toll?
Und du reitest sie gerne?
Dann wird das Bocken nie besser werden.
Pferde die bocken sind in meiner Sicht einfach nur schlecht erzogen,
und brauchen einen, der nicht DIESE einstellung hat:
"Hui guck mal voll witzig der bockt!"
Und sich dabei cool fühlt Augen rollen
Ein buckelndes Pferd braucht einen ehrgeizigen Reiter,
der ihm das buckeln abgewöhnen WILL
15.01.2006 15:24 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

@pferdegirl400: Du hast zwar Recht, aber hier geht's doch um dein evt. zweites PferdAugenzwinkern

stuck in r e v e r s e {

15.01.2006 15:27 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Ich würde mir Gedanken machen ob du für nen zweiten gaul überhaupt Zeit hast.Wenn du zB in die Ausbildung doer so gehst ist das nciht mehr so einfach
Ich hab selbst mit meinem EINEN Pferd Probleme das Zeitlich hinzukriegen!
Wie wäre es mit einer Reitbeteiligung?
15.01.2006 15:39
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

lol also ich finde es auch witzig wenn mein pferd bockt *gg* und dan bekommt sie wie bei Ayala eins auf den popo bis sie aufhört!

ich wütrde das Pferdchen nhmen weil wenn es dann doch gar ncith klappt kanst du immer noch verkaufen!

15.01.2006 15:48 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

Zitat:
Original von Ancellin
lol also ich finde es auch witzig wenn mein pferd bockt *gg* und dan bekommt sie wie bei Ayala eins auf den popo bis sie aufhört!

ich wütrde das Pferdchen nhmen weil wenn es dann doch gar ncith klappt kanst du immer noch verkaufen!

Kannst du's immer noch verkaufen, jaja...
Sorry, aber wenn ich sowas höre könnt ich kotzen. Ein Pferd ist doch kein Haus das man ver und ankaufen kann wie es einem passt! Es ist ein Lebewesen und möchte so lange wie möglich die selbe Bezugsperson haben, und auch nicht ständig Stall wechseln usw.

stuck in r e v e r s e {

15.01.2006 16:44 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Zitat:
Original von Quarter Horse
Zitat:
Original von Ancellin

Kannst du's immer noch verkaufen, jaja...
Sorry, aber wenn ich sowas höre könnt ich kotzen. Ein Pferd ist doch kein Haus das man ver und ankaufen kann wie es einem passt! Es ist ein Lebewesen und möchte so lange wie möglich die selbe Bezugsperson haben, und auch nicht ständig Stall wechseln usw.

Das mein ich auch
15.01.2006 17:11 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein zweites Pferd ? l Bitte helfen, weiß nicht mehr weiter...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH