|
 |
Was fehlt euch an Vrh's ?? |
Unbelievable

Mitglied

|
|
Was fehlt euch an Vrh's ?? |
 |
Mich intressiert mal was euch so an den meisten Vrh's fehlt, sei es Aktivitäte, Einrichtungen oder Sonstiges...:Sprecht euch aus
Mir fehlt:
- oft das reale wie z.b. reele Preise und Krankheiten, und meist die Kenntniss der Besitzer, das viele nichtmal wissen was Hufrehe ist oder Sonstiges....
@Mods weiss nicht genau obs hier reingehört? Wäre lieb wenn ihr verschiebt wenns falsch ist
Sarah
28.11.2005 22:29 |
|
|
Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
Mir fehlt an meinem eigenen die Aktivität der meber..
aber an anderen hab ich oft das gefühl, dass sie sich nicht auskennen, oder den hof erst gar nicht ernst nehmen..
29.11.2005 18:58 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Verschiebe mal in die zugehörige Area 'Virtuelle Reiterhöfe' ;D
Verschoben.
|
|
29.11.2005 19:07 |
|
|
Romy-Celine

Mitglied

|
|
Ja, das stimmt schon. Viele VRHs sind so "unprofessionell" geführt. Die meisten, die halt zum ersten mal in die Welt der virtuellen Reiterhöfe und Pferdeherden eintreten (<-- hui, wie poetisch), denken sich halt:
"Woah cool, das will ich auch haben." Das fängt dann meistens alles mit nem Beepworld oder inzwischen Oyla-Hof an. Viele von ihnen sind dann glaub ich sogar legal, weil die Besitzer so bestimmte "Vorbilder" wie Neverland oder Ancora haben und die ja auch Impressum und Bildnachweis haben.
Ich weiche vom Thema ab...
Mir fällt auch auf, dass auf den meisten VRH viel zu viele Pferde sind (oft über 100 Stück) und ich finde es auch blöd, wenn den Mitgliedern das Geld sozusagen "nachgeschmissen" wird. Es ist doch viel reeller, wenn man sich das Geld erst langsam verdienen muss, bis man sein Pferd haben kann.
Zudem findet man oft solche "Alleskönner-Pferde", die dann S-Dressur und super Western gehen (kenn mich beim Westernreiten leider nicht aus).
Achja, ich finds auch immer zum Abwinken, wenn (besonders bei VPHs) plötzlich aus Hengsten Stuten werden (oder andersrum).
|
|
29.11.2005 19:17 |
|
|
Unbelievable

Mitglied

Themenstarter
 |
|
glaube wir sind alle der selben meinung...
finde es echt schade das es manchmal sooo unrealistisch ist, ich hab auf dem SPZ immer versucht so realitätsnah wie möglich zu bleiben, die preise nach abstammung und können zu richten und alle handlungen real zu halten..
denke das ist das wichtigste
29.11.2005 23:35 |
|
|
VanillaSkyHorse

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Dinslaken
 |
|
Mir fehlt die Realität. Es gibt wirklich schöne Höfe und dabei achte ich nicht auf den Anbieter. Das Geld wird einem wirklich nachgeschmissen. Und die Pferde sind auch immer gut ausgebildet, vorallem die der Hofleitung. Die Hofleitung hat dann manchmal sogar bis zu 12 Pferde. Also, ich habe extra die Probezeit, wo man sich durch Berichte schreiben, das Geld verdienen muss, um sich ein gutes Pferd kaufen zu können. Meine Pferde sind zwar gut ausgebildet, aber das liegt daran, dass ich Turnierbilder habe ^^ Da kann ich schlecht sagen, das es E-Springen ausgebildet ist, wenn es gerade über einen S-Sprung springt oder von Chio Aaachen fotografiert wurde ... naja ... weiche vom Thema ab. Also eigentlich alles was schon gesagt wurde, fehlt mir auch ^^
Das nervt mich auch :
-Steckbriefe die so aussehen :
Name : XY
Rasse : Pony
Charakter : Lieb
Preis : 1.000
Ausbildung : Springen S
Das ist sooo dumm. Es gibt beim Pferdekauf so viele Daten ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VanillaSkyHorse: 30.11.2005 20:21.
|
|
30.11.2005 20:12 |
|
|
VanillaSkyHorse

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Dinslaken
 |
|
Zitat: |
Original von Queen
mir fehlte an meinem vrh die aktivität der mebrs.. deswegen hab ich geschlossen, vorerst..
bei sehr sehr vielen vrhs ist so gut wie gar kein system drin (alterungszeit, trächtigkeit, geld, ausbildung,...) das mit dem geld ist auf vielen vrhs total übertrieben und dann ham die leute au noch bis zu 10 pferde! ne leude also das ist zu viel träumerei, ein vrh kann zwar den traum vom eigenen pferd (wenn man keins haben kann) ein wenig erfüllen und es ist klar dass auch immer die tollsten reitanlagen da sind aber wenn ich sehe wie die members alle superviele pferde ham und superviel geld, also da könnte ich echt ab und zu kotzen.
was mir auch sehr oft an vrhs fehlt ist der klare und verständliche aufbau.. oder auch dass alles leicht einheitlich gemacht wurde, also nicht auf der willkommensseite schriftgröße 10 und dann bei den verkaufis schriftgröße 14 das sieht auch scheise aus naja..
das war meine meinung
LG
Queen |
Das mit den verschiedenen Schriftarten, -farben, und -größen ist wirklich toootal hässlich
Sry, aber musste raus ....
30.11.2005 20:43 |
|
|
Vrh los Cabello

Crazy :)

|
|
joa zum teiil fehlen aktivitäten, abba vo realen her muss ich sagen dass spielt bei mir weniger rolle, natürlich is 60 000 zu viel abba wens so um tierartzt impfen usw geht bin ich grosszügig ich kenn mich zwar damit aus aber bei nem vrh gibts nur ein durcheinander wen jeder imme rimpfen udn alles muss. Auserdem hasse ich es wen alle so komppliziert wegen reituntericht tun.
|
|
08.12.2005 18:35 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
mh... realitätsnah soll und muss der Hof sein... warum dann nicht selbst reiten gehen, wenn wirklich alles so richtig real sein muss?
ganz ehrlich, ich sehe auch zu dass mein Hof viel Realitätsnähe zu bieten hat... aber es gibt bei mir auch vieles, was einem den Traum erleichtert und das ganze zu einem Spiel werden lässt in dem man mal so tun kann als ob und dafür nicht monatelang arbeiten muss.
|
|
08.12.2005 19:08 |
|
|
.Kiwi
.

Herkunft: Kööln
 |
|
mir fehlt es das die Pferde nicht altern.wärend die kleinen Fohlen schon drei sind,ist die mutter kein Stück älter
|
|
08.12.2005 19:16 |
|
|
Zitrönchen

Flocki & die anderen Wilden (:

Herkunft: Hannover
 |
|
Also die meisten Vrhs sind unreal. Da gibts Pferde für voll wenig geld und dann haben manche tausende von Pferden weil se so vil Startgeld ham. Manchmal kann sogar ein kleines Shetty bis zu S springen. Manchmal sind die vrhs sooo langweilig weil IMMER das selbe passiert. Ich habe dann selber geschieben das mein Tier sich verletzt hat und kein Tierarzt hat sich gemeldet. Daraufhin bin ich gegangen.
Nessa und ich arbeiten an einem VRH wo man am Anfang Reituntericht nehmen muss und man trifft sich z.B. dann im Chat und "spielt" das halt so!
08.01.2006 19:00 |
|
|
MissGranger

Isirider

Herkunft: Österreich
 |
|
Naja ein bisschen unrealistsisch finde ich nicht so schlimm...schließlich muss es nicht so wie in der "harten Realität" sein. Die Pferde sind halt länger egsund, und auch ein Reitanfänger der sich theroetisch gut auskennt kann meinetwegen ein temperamentvolles WB kaufen.
Aber unrealistische Beschreibungen der Pferde find cih auch blöd
__________________ Rememberedtion Birkenhof
Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
|
|
09.01.2006 16:43 |
|
|
Alina H.

denn du fehlst. <3

Herkunft: dingsland XD [rlp]
 |
|
Als ich das erste mal in die Welt der vRhs eintauchte(wie hört sich dass den an?!) baute ich mir uch einen vRh ^^
Dieser war auch mit Dollz und ähnlichem. Ich habe es mir eben an meinen Vorbildern abgeguckt und kannte so Foren wie gb oder Höfe wie Neverland oder auch gute html Höfe noch nicht.
Ich habe mich jetzt allerdings immer weiter gebildet und bin jetzt so weit, das bei mir ein Pferd von A Dressur und L Springen ungefär 5.000 Euro oder so kostet, so wie reale Pferde.
Ich möchte jetzt vielleicht sogar einen vRh machen, der nicht so virtuel ist. Man hat dann kein Startguthaben. Eigentlich ist Startguthaben ja eh unlogisch, da kein Hof jemandem einfach so 10.000 Euro schenkt.
Vielleicht muss man sich es erst erarbeiten oder es wieder abbezahlen.
Mal schauen, wie das hier ankommt
Also mich nerven Höfe, die, die... kann ich jetzt nicht genau sagen. Klar, sind Höfe mit Dollz oft nicht soo schön, aber vielleicht sind ihre Betreiber auch erst seit kurzem dabei...
Alina
24.01.2006 18:26 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

|
|
was mich am meisten bei den VRH stört ist wie pferde behandelt werden, sry aber es fällt keine normalen reiter ein mal ne woche jeden tag zu kommen und danach ne woche nit und dan wieder ne woche jeden tag... das arme pferd würde man da sagen...
ich mach grad wieder meinen auf, und dort werd ich schön drauf achten das die leute auch n bissel was von den pferden wissen, oder es sich eben erarbeiten können... hab selber das Brevet gemacht und hab den ordner noch also kansch da gut den leuten mal so sachen wie haltung und ähnlich ans herzen legen in dem ich ihnen mal ne seite einscanne damit sie verstehen was man meint...
das andere ist wie schon erwähnt die pferde werden zu sonstigen preisen verkauft... darum hab ich shcon lange geld auf meinem hof abgeschaft... bei mir gibts n einfaches punkte prinzip das sich super gemacht hatte, pflege und job punkte gabs damals... mal schauen wie ichs bei der neu eröfnung mache aber mit dem prinzip hatte ich so tolle erfahrungen gemacht das es sich lohnt es wieder damit weiter zu machen. die mitglieder fanden das auch spannender als immer nur "geld" zu kriegen und für ihre pflege berichte kaum was
und das letzte war das alter... ich überleg mir was für die zählung auf meinem VRH das die pferde älter werden, ALLE
und dass es einfach ne neue zeitrechnung gibt... noch ist mir nix super gutes eingefallen aber das schaff ich sicher auch noch
bis jetzt hatte ich ja mit den "PFlege und JobPunkten" schon einen erfolg also wird das jetzt auch noch klappen... und vielleicht wird das ja ein bisschen besser dan zum das pferd auch mal altern zu lassen...
dann kriegt n pferd noch n langen weissen bart *scherz*
was ich aber auf nem hof nie abschafen werde ich das virtuelle... es soll spass machen und darum gibts immer abweichungen wie zB das das pferd nie einen schlechten tag hat oder was ich nem pferd nie antun werde sind verletzungen... mein eigenes pferd hatte die letzten 2 witner zwei schwere verletzungen und das war echt sch... und zum heulen... sowas sollte nicht ins VRH leben einbezogen werden! Klar mal abknicken oder n dickes bein ja aber nix was drüber ausghet... auch kein kolik... das ist der reinste horror bei pferden!!!
|
|
24.01.2006 18:38 |
|
|
Unbelievable

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Wow haben ja schon wieder einige geantwortet, so im großen und ganzen achten wir echt alle auf das selbe und das wäre
- kein überschüssiges Geld
- keine zu hoch ausgebildeten Pferde bei Anfängern oder im Allgemeinen
Das mit den Dollz, Kinderheimen etc. finde ich echt sehr sehr suuuper kitschig und nicht mehr zu einem VRH passend, Kinderheime gehören dort einfach nicht dazu. Gut, wenn sich virtuell zum Beispiel ein Einsteller in den Stallburschen verliebt, klar kommt vor, aber gleich Kinder adoptieren? Das finde ich zu unrealistisch.
Mit dem Startguthaben ist das auch so eine Sache, hatte das früher auf Fernandez auch so, habe es jedoch jetzt abgeschafft und ein Sternesystem entwickelt, was realistischer ist. Verkaufspferde wird es in allen Preislagen geben, das 15-jährige Shetlandpony Max, was nur noch bedingt reitbar ist für 1.500EUR, der 3-jährige Kostolanysohn, leicht angeritten für 6.000EUR, aber euch die tragende Zuchtstute, mit einer morz Ausbildung für über 15.000EUR.
Was ich auch suuuper wichtig finde, das die Währung real bleibt, also entweder Dollar oder Euro, finde Pferdetaler oder Sonstiges irgendwie blöde
aber das ist Ansichtssache denke ich.
Sarah
31.01.2006 10:15 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|