Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.

images/avatars/avatar-53055.gif

Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ein Gedicht von mir

Probleme

Ich stehe hier an deinem Grab
und denk an dich
Warum hast du nichts gesagt?
Warum verlässt du mich?

Früher hatten wir viel Spaß
haben auch viel gelacht
doch dann hattest du dein Gras
hast nicht mehr an mich gedacht

Wolltest dich wieder spüren
mit deinem Griff zum Messer
ließest dich nicht mehr führen
doch dadurch wurd es nicht besser

Dachtest keiner liebt dich
ich hab dich einmal gefragt
Dachtest du gar nicht an mich?

Warum hast du dich verschlossen?
dachtest du wärest allein
Warum hast du dich erschossen?
wolltest nicht länger am Leben sein

und denk an dich
Wieso verlässt du mich?

LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

05.01.2006 17:30 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is

images/avatars/avatar-23669.jpg

Herkunft: Mannem

RE: Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brausebärli

Probleme

und denk an dich
Warum verlässt du mich?

haben auch viel gelacht
das mit dem Gras passt überhaupt nicht. Was soll das heißen "doch dann hattest du dein Gras"!?

klar, dass wenn er/sie sich nicht führen lässt, es nicht besser wird! oder bezieht sich das aufs Messer?

ich fange an zu verstehen...es passen nur die Zeilen "A + C" und "B + D" zusammen...stört, wenn es keinen zusammenhang zwischen allen zeilen gibt!

Unlogisch. Oben schreibst du, er/sie wolle sich mit nem Messer umbringen...

und denk an dich
Wieso verlässt du mich?

Das ist dir nicht so gut gelungen. Wie schon gesagt stört es, dass gewisse zeilen nichts mit einander zu tun haben (zumindest nicht wirklich). Außerdem ist das wieder einmal ein Gedicht, bei dem sich die zeilen und verse ziemlich gesollt und irgendwie zurechtgerückt (mir fehlt immer das passende wort dafür) also gezwungen an. Übrschrift passt auch nicht wirklich. Wie wärs mit Suizid probleme!^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fiepmatz: 05.01.2006 20:21.

05.01.2006 20:20 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!

images/avatars/avatar-12336.jpg

Herkunft: Schweiz

RE: Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fiepmatz: schon ma was von kiffen gehöhrt? großes Grinsen

das letzte gefiel mir zwar besser, doch auch das find ich eigentlich ganz gut...was ich am meisten bewundere, sind die ungezwungenen reime...auch wenn ich dieses mal schon das gefühl hatte, hier und da sei nach einen reim gesucht worden...

Zitat:
Original von Brausebärli

Probleme

und denk an dich
Warum verlässt du mich?
(hm, die letzte zeile: er/sie hat dich schon verlassen...wäre vergangenheit)

haben auch viel gelacht
(des ist ein teil, der bei mir den eindruck erweckt, du hättest einen reim gesucht, nur die 2-te und die 4-te zeile, die anderen sind wieder gelungen)

(das check ich ned so ganz...was hat er/sie mit dem messer gemacht? umgebracht ja ned...die ader aufgeschlitzt aber dann doch überlebt?
und das was fiepmatz gesagt hat: des ist doppelt verneint, indirekt. ist logisch, das es nicht besser wird, wenn man sich ned führen lässt. wenn du einfach schreiben würdest "daurch wurde es nicht besser" dann würds wieder sinn ergeben)

(aber wenn du gefragt hast, und wusstest, dass er/sie glaubte, keiner liebe ihn/sie, dann müsste er/sie ja gar nichts mehr gesagt haben, denn du hättest es bereits gewusst)

(gefällt mir sehr, obwohl mir die letzte zeile als frage noch besser gefallen würde als so als erklärung, also im sinne von: "warum wolltest du nicht länger am leben sein? wobei man das "warum" weglassen könnte und des dann von der zeile obendran ableiten)

und denk an dich
Wieso verlässt du mich?
(des gefällt mir auch sehr, weils wieder mit dem anfang verbunden ist und auch sonst isses schön und ein guter schluss)

Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nienna: 05.01.2006 21:06.

05.01.2006 21:03 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.

images/avatars/avatar-53055.gif

Themenstarter Thema begonnen von Brausebärli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ^^

Mit dem Messer habde ich darauf gedeutet, dass er/sie sich geritzt hat Augenzwinkern

LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

08.01.2006 16:31 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!

images/avatars/avatar-12336.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, hab ich mir schon gedacht.
nur ist es meistens so, dass er/sie dabei schon stirbt.
ist wohl das, was auch fieper verwirrt hat Augenzwinkern

Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

08.01.2006 16:49 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Probleme

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH