|
 |
großes Hufeisen? |
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
es kommt immer drauf an, bei uns musste man beim großen Hufeisen eine Dressur reiten und einen kleinen Parcour (Reiterwettbewerb-Stil, als erstes 3 oder 4 Trabstangen vor einem In-Out [Kreuze], dann steil, steil, kreuz oder so, aber nich hoch, vll 40 cm ^^)
bei uns hat jeder bestanden...... auch die dümmsten der dümmsten..
Theorie total einfach, Skelett des Pferdes, Haltung des Pferdes, Krankheiten, Viel übers reiten,a ber relativ einfach gefragt, da die fragen ja auch teilweise relativ jung ekinder beantworten müssen, da dürfen die ja nich tso schweres rannehmen ^^
|
04.01.2006 12:17 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
Zitat: |
Original von Aicha
es kommt immer drauf an, bei uns musste man beim großen Hufeisen eine Dressur reiten und einen kleinen Parcour (Reiterwettbewerb-Stil, als erstes 3 oder 4 Trabstangen vor einem In-Out [Kreuze], dann steil, steil, kreuz oder so, aber nich hoch, vll 40 cm ^^)
bei uns hat jeder bestanden...... auch die dümmsten der dümmsten..
Theorie total einfach, Skelett des Pferdes, Haltung des Pferdes, Krankheiten, Viel übers reiten,a ber relativ einfach gefragt, da die fragen ja auch teilweise relativ jung ekinder beantworten müssen, da dürfen die ja nich tso schweres rannehmen ^^ |
bei uns genau dasselbe war echt einfach..
.theroie war ein witz
04.01.2006 14:25 |
|
|
*Kathrin*

Pferdemama :o)

Herkunft: Jülich
 |
|
Ich hab das kleine gemacht und es ist - wie schon gesagt wurde - nur Motivation und Bestätigung für Kiddis.
Wenn du mal ne Karriere vorhaben solltest und dich bewirbst: Ja guten Tag, ich bin die und die und hab das Große Hufeisen gemacht, wirst du belächelt und nach Hause geschickt.
Spar dir das Geld und kauf dir lieber was schönes von.
Das einzige um was du reicher bist wenn du das Abzeichen machst, um ne Urkunde, um nen Anstecker und - jenachdem wie du tickst - um Stolz.
04.01.2006 14:25 |
|
|
*Kathrin*

Pferdemama :o)

Herkunft: Jülich
 |
|
Nya wenn du das machen willst, ok, jedem das seine, aber wer das DRA machen will bzw. soll, schafft das Große Hufeisen locker und sollte wissen was man da machen muss.
04.01.2006 15:02 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Wenn du Basispass schon hast, brauchst dir um die Theorie kaum noch Gedanken zu machen: Ist so ziemlich das gleiche.
Als ich damals Hufeisen gemacht hab (hab das kleine gar nicht erst gemacht), mussten wir einfache Dressur eben Hufschlagfiguren in allen Gangarten und Einzelgalopp der Sprung war nicht höer als ein Cavaletti, das ist für die meisten Pferde keine Herausforderung. Ich habs auf nem faulen Norweger gemacht und hab nichtmal ne Gerte gehabt und bestanden
|
|
04.01.2006 16:39 |
|
|
Cara

Ich bin Deutschland

Herkunft: NRW
 |
|
Ich habe weder das kleine noch das große Hufeisen gemacht, aber meine Freundin hat beide. Beim Großen musst du soweit ich mitbekommen habe Schritt, Trab, Galopp reiten und auch einen kleinen Sprung reiten. Bei der Theorie weiß ich nicht was da drann kommt, aber ich denke mal das wird kaum anders als der Basispass sein.
Ich weiß nicht wie gut und wie lange du schon reitest, aber mach lieber den richtigen Reitpass, der bringt dir echt mehr.
|
|
04.01.2006 18:10 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Pferdesaskia
was muss man denn beim Reitpass machen? |
Theoriefragen beantworten, zum Beispiel giftige Pflanzen, Regeln beim Ausreiten, etc.
Beim pratikschen Teil muss man ausreiten oder zumindest auf der Koppel reiten, eben in den Grundgangarten.
Sue
|
|
04.01.2006 18:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|