Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Springen,Turnier und wenn ihr es mögt Pony beurteilung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Springen,Turnier und wenn ihr es mögt Pony beurteilung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann leiht ihr euch die ersten Male einen, wenn ihr keine Bekannten habt, dann da wos nix kostet. Vielleicht findest du Turniere ja auch blöde, dann wäre es ja unnötig.

In Heide, Tönning, Sankt Peter Ording <( Freude ), Westerdeichstrich sind überall viele Turniere. Schau mal bei www.pferd+sport.de Augenzwinkern
02.01.2006 19:47 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
turnierstall erlenhof turnierstall erlenhof ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-17395.jpg

Themenstarter Thema begonnen von turnierstall erlenhof
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiß!Ich guck immer bei pferd+sport.de!
ja unsere Nachbarn haben einen Pferdeanhänger und unsere Mieter auch!Die mieter mag ich aber mehr!*g*
Aber bei uns ist das problem auch das wir kein auto mit anhängerkupplung haben!
Aber unsere Mieter die fahren auch auf Turniere und sie fahren auch dieses jahr auf das gleiche wie ich und vielleicht kann ich da ja mitfahren weil sie ein 2pferdeanhänger haben!
Aber könntet ihr vielleicht auch nochmal mein Pony bewerten!
*lieb+guck*
LG Lisa

02.01.2006 19:59 turnierstall erlenhof ist offline Beiträge von turnierstall erlenhof suchen Nehmen Sie turnierstall erlenhof in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

so, ohne diese schöne Ratgeberrunde stören zu wollen, aber:
wir können dir hier keine präsizen Angaben machen, da wir dich und dein Pony nicht kennen. Vor allem Fragen ob das Pony das kann, das hat viel mit dem Springvermögen, den Gelenken zu tun. Und beides kann man nicht von Bildern bewerten.

Desweiteren gibt es bereits einen Thread in dem man sein Pferd/Pony beurteilen lassen kann.

Stell bitte präzise Fragen, ansonsten musst du deine Augen und Ohren aufsperren und dir einen Reitlehrer suchen (auch wenn es schwierig ist einen zu finden).

Übrigens gibt es glaube ich auch schon einen Thread über Pferdeanhänger Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

02.01.2006 20:24 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Mitglied

ich habe schon in diesem thread gepostet nun warte ich auf eine antwort!
LG lisa

02.01.2006 21:11 turnierstall erlenhof ist offline Beiträge von turnierstall erlenhof suchen Nehmen Sie turnierstall erlenhof in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

²turnierstall erlenhof :
Also ich würd mich der Vroni mal anschließen... Ich kenne sowohl dein Pferd als auch dessen Ausbildungsstand nicht, man kann halt meistens nicht nur von einem Foto auf das Springvermögen schließen, ohne das Tier 1x richtig gesehn zu haben, die Gänge etc. Wenn du ganz genau sein willst, dann frag deinen Tierarzt, ob die Gelenke deines Ponys das Springen mitmachen würden und wenn ja, wie weit.
Finde auch, dass die Stute ziemlich krass groß ausschaut, für ihre 1,25 (eine Süße übrigens!) ^^ Naja, Off-Thread ^^

Was Turniere angeht, würde ich nicht direkt mit dem Springen anfangen, sondern erst mal mit einem einfachen RWB ("Jugendreiter"), damit ihr euch zusammen an die Turnierathmosphäre gewöhnen könnt, das ist nämlich auf jeden Fall was ganz anderes als zuhause!
Beim RWB wärt ihr dann auch dem Spring-Druck noch nicht so ausgesetzt.... Also ich find Springen auf dem Turnier heftiger, als zuerst mal einen Reiterwettbewerb.
Weitermachen würde ich dann mit Caprilli-Prüfungen (eine Mischung aus Dressur und Springen - es werden Hufschlagfiguren, Stangentrab und ganz kleine Sprünge verlangt) und dann mit Springreiterwettbewerben. Die sind meist ähnlich aufbebaut, wie ein E-Springen, nur sind die Sprünge noch freundlicher (bis 80 cm).
E-Springen mit so einem kleinen Pony finde ich für den Anfang noch zu heftig, wenn du ein E-Zeit erwischst, musst du mit Sprüngen bis zu 105 cm rechnen und das ist schon noch etwas hoch.
Nach dem Springreiterwettbewerb würd ich dann irgendwann (wenn das soweit alles flüssig klappt) mal ein Hallen-E-Stil nennen, am Besten auch noch auf einem kleinen Vereinsturnier, da bauen die nicht so hoch...

Ich persönlich hab direkt mit E-Springen angefangen, hab aber auch das Pferd dafür, "meine" springt ja mit ihrem Besitzer (und mittlerweile zuhause auch mit mir) A-L.

02.01.2006 21:56 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ja ok!
versuch ich mal!Aber des Springturnier ist ja erst im september und davor kann ich ja noch andere turniere gehen!
LG Lisa

03.01.2006 10:56 turnierstall erlenhof ist offline Beiträge von turnierstall erlenhof suchen Nehmen Sie turnierstall erlenhof in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Ahh...mein Gebiet XD *scherz*

Also, ich glaub dein Pony zählt mit 1,25 noch als K-Pony, da sind die Sprünge in nem E meist sehr niedrig, da auch Shettys mitmachen usw. Ich wohn übrigens in deiner Nähe, Kreis Segeberg XD Bei uns sind genug Turniere. Und, im August ungefähr, ist wieder die Vereinsmeisterschaft aufm Landesturnierplatz in Bad Segeberg. Da sind auf kleine Prüfungen mit bei... Ist ja nicht so weit von dir. Ich werd auch hinkommen, wahrscheinlich XD

03.01.2006 15:05 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Wenn ich dich wäre, würde ich erst ordentlich trainieren und Reitstunden mit deinem Pony nehmen.
Dann würde ich mit Turnieren und Hängerkaufplänen kommen.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

03.01.2006 17:05 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

images/avatars/avatar-15505.gif

Herkunft: Buxtehude

huhu ^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey !
Also das ist jetzt nicht böse gemeint , aber ich finde du solltest erstmal ordentlich mit deinem Pony bevor du schon so große Pläne schmiedest !
Naja,ist klar okay wenn man sich schon so Sachen überlegt (mach ich ja auch *zugeben muss* ) aber ich würde es nicht übertreiben.Ihr braucht doch noch garkeinen Hänger,wenn dein Pony noch nicht so weit ist.Trainiere einfach ein bisschen mit ihm ! Ich wünsche dir echt viel Glück und erfolg !!!

leooo

du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
03.01.2006 19:01 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

@ lexa loona:Ist ja cool!ja vielleicht komme ich mal dahin!
@alle anderen:ich trainiere schon seit ende sommer bloß meine eltern sind in sachen reitstunden nicht gut zu sprechen!Es sollte am besten alles nichts kosten und bis vor kurzen hatte ich auch noch unterricht bei einer sehr guten Reitlehrerin(nagut is die große schwester von meiner besten freundin)und da habe ich nur 5€ pro stunde bezahlt!Und die stunde ging manchmal auch 2 stunden!und ich musste nur 5€ zahlen!aber da sie sich net so gut auskennt in springen und so habe ich es wieder gelassen!und meine eltern kümmern sich auch net richtig um die weiterbildung mit mir und flamme!Mein Vater ist zwar auch ein begnadeter Reiter aber sonst auch nichts!Und wenn ich mal net mit Flame zurecht komme sagen sie nur:"Entweder es bessert sich oder wir verkaufen sie!"und meine eltern sind auch net so für turniere usw. am liebsten wäre es für die das ich mit ihr nur durchs gelände tucker!Aber so bin ich net!möchte mit meinem pony turnierluft schnuppern!
LG Lisa

03.01.2006 22:11 turnierstall erlenhof ist offline Beiträge von turnierstall erlenhof suchen Nehmen Sie turnierstall erlenhof in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Wenn deine Eltern im Moment von dem Thema "Turnier" nicht so begeistert sind dann würde ich sie damit erstmal in Ruhe lassen und nicht weiternerven xDD

Wenn dein Vater doch so gut reiten kann,dann frag ihn doch einfach mal ganz lieb ob er dir nicht weiterhelfen kann.Dann musst du kein geld für eine/n Reitlehrer/In ausgeben.

Und vielleicht hatten beide Parteien (du und deine Eltern) andere Vorstellung über die Zukunft mit dem Pferd?
Deine Eltern : Freizeit/Geländepony
Du: Turnierpony

Da solltet ihr nochmal drüber sprechen und vll. einen Kompromiss finden,zB. auf ein paar Turniere "just for fun" fahren.Mit deenem Nachbarn(?) zusammen?

Never let it fade away

03.01.2006 22:20 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

ich will jetzt auch keine große schleifen abräumerin werden!Schaff ich sowieso net mit ihr!Aber ab und zu ein Turnierchen und dann gut sein das wäre schon mein traum!na so gut is mein Vater auch net!Er ist früher sehr oft geritten und hatte einen geilen Hannoveraner bloß leider vor meiner zeit!
LG Lisa

03.01.2006 23:06 turnierstall erlenhof ist offline Beiträge von turnierstall erlenhof suchen Nehmen Sie turnierstall erlenhof in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Aber besser als gar keine Tipps/keinen Unterricht oder?

Ich würd ihn mal fragen.Und wenn er sieht wie fleißig ihr bei der Sache seit..vll. ändert er ja seine Meinung und fährt mit dir aufs Turnier wenn ihr euch nen Hänger (erstmal) leihen könnt.

Never let it fade away

03.01.2006 23:08 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

ja ich frag ihn mal am wochenende!Ich hoffe da hat er dann mal zeit für mich!
LG Lisa

03.01.2006 23:10 turnierstall erlenhof ist offline Beiträge von turnierstall erlenhof suchen Nehmen Sie turnierstall erlenhof in Ihre Freundesliste auf
Jumanji Jumanji ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46634.png

Herkunft: NRW

Ich find das toll, dass du son Pony hast! Ich hab auch noch nen kleinen von 1,22 , 5 cm im Stall stehnxDD und selbst mit sonnem Kleinen kann man abräumen! Zwar nicht direkt, gut Ding will ja Weile haben,aber das schaffst du. Binzwar Dressuri aber auch vom Springen angetan Augenzwinkern Würde an deiner Stelle wie jemand schon sagte mit Springreiter und Caprilli anfangen, da muss man sich erstmal festigen, oder wie es manchmal auch gibt nene Geländereiterwb.

Würde auch die Ellis erstmal wieder verschnaufen lassen von Turnieren etc. Das kommt mit der Zeit sicherlich, en Hänger kann man sich auch nen Wochenende immer Mal wieder leihen. Und für nen paar Turniere braucht man sich ja jetzt net nen Hänger zu kaufen oder?! Wäre dann schonmal ne Sorge weniger.

Lg
Jumi

05.01.2006 18:59 Jumanji ist offline E-Mail an Jumanji senden Beiträge von Jumanji suchen Nehmen Sie Jumanji in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Springen,Turnier und wenn ihr es mögt Pony beurteilung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH