Umfall mit Pferd! |
Verena

warum musste es soweit kommen??

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
bin mal mit meiner freundin ausgeritten und meine freundin ist so ein altes pferd geritten, die ist 23 jahre alt. wir sind nen berg runter und aufeinmal machts klatsch und fara liegt mit meiner freundin auf der wiese. die hat ihr bein noch unterm Pferd gehabt *aua*, konnte sich dann aba befreien, aber fara ist net mehr aufgestanden und hat voll schwer geatmet! wir dachten die stirbt jetzt. War echt schrecklich, ne, ne und meine Rl war beim Kühe treiben im Westerwald. hab se dann schnell angerufe und dann kam auch ihr mann und hat uns geholfen *gott sei dank*! Seit dem wird fara net mehr geritten.
29.12.2005 19:31 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Mhh.. weißt du denn, woran das Hinfliegen jetzt lag? Ausgerutscht?
Ich bin schon zu oft mit Pferden hingeflogen....
Am meisten mit meiner Stute, die hat sich entweder beim Steigen überschlagen oder sich auch mal einfach so fallen gelassen. Und es hat sie mal so richtig fies auf ner Teerstraße im vollen Galopp umgehauen, bin ich auch drunter gekommen [Und nein, ich galoppiere normalerweise keine Teerstraßen *grrr*].
Und mein Kleiner, der hat sich im Mai mit mir im Wassereinsprung auf die Nase gelegt: Drei Beine waren schon ins Wasser gesprungen, das Vierte fehlte, und zack, überschlagen und gebadet >.<
Heute hat sich so ein fetter Haflinger neben mir auf die Nase gehauen, weil er ausgerutscht ist.....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
29.12.2005 19:47 |
|
|
Foxi_89

Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz
 |
|
Bei mir wars mal so, dass ich einen zu engen Galoppzierkel geritten bin. Das Pferd ist ausgerutscht und wir lagen am boden. Pferd ist aber mit mir drauf wieder aufgestanden. Beiden ist nix passiert.
Tja mein einziger Unfall der ich in meiner 9jährigen reitererfahrung beklagen kann.
(jaja ich weiss: ein richtiger Reiter muss mindestens 10mal vom Pferd gefallen sein XD)
lg FOxi
__________________ Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------
“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
|
|
30.12.2005 00:39 |
|
|
*Kathrin*

Pferdemama :o)

Herkunft: Jülich
 |
|
Zitat: |
Original von Foxi_89
(jaja ich weiss: ein richtiger Reiter muss mindestens 10mal vom Pferd gefallen sein XD) |
Schwachsinn... Umso besser wenn nix passiert
Kannst ruhig stolz drauf sein ^^ Ich finds nit so prickelnd Unfälle zu haben, kann nämlich ganz schön was bei kaputt gehen, nicht nur körperlich an sich und dem Pferd, auch das Vertrauen kann stark drunter leiden.
Ich wär froh, wenn ich noch nie sowas erlebt hätte
30.12.2005 00:42 |
|
|
Foxi_89

Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz
 |
|
*g*
Na ja es ist ein sprichwort wo bei uns am schwarzen brett hängt.
Hatte wohl das glück das ich auf sehr braven pferden sattelfest werden durfte und nun nicht mehr so schnell runterfalle.
Tja aber was soll's
lg FOxi
(shiit jetzt sind wir vom tema abgekommen XD)
__________________ Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------
“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
|
|
30.12.2005 01:06 |
|
|
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

|
|
Ich selber bin zum Glück noch nicht mit einem Pferd gestürzt.
Aber mein Pferd hat sich mal beim longieren aufs Maul gelegt, weil so rutschig war. Ich war schuld *duck*.
Ein anderes mal (wieder mein böses Pferd^^) ist meine Freundin mit ihr auf dem Platz geritten und wollte Springen. Pferd wollte nicht, hat verweigert, Freundin haut ihr eine mit der Gerte, Pferd steigt, Pferd verliert Gleichgewicht, Pferd kippt halb zur Seite halb nach hinten samt Freundin um. Armes Pferd *täschel*. Freundin war unwichtig xDD.
|
|
30.12.2005 02:20 |
|
|
Verena

|
|
Original von Ayala
Mhh.. weißt du denn, woran das Hinfliegen jetzt lag? Ausgerutscht? |
die stute ist ja schon sehr alt und wenn die bergab geht dann kracht die meistens zusammen, meine rl weiß auch net warum...
30.12.2005 10:37 |
|
|
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?

|
|
Früher ritt ich häufig eine hannoversche Stute, umgänglich ein totliebes Pferd, unter dem Sattel ein Rodeogaul. Vor dem Reiten habe ich sie deswegen immer einen Moment longiert, danach funktionierte es meist besser.
An einem Mittwoch wollte es aber, dass eine dünne Eisschicht unter dem Schnee lag. Ich hab das schon gemerkt, habe sie einfach ruhig traben lassen, funktionierte auch gut. Aber Madame fand Trab langweilig und schlug einen Galopp an, kaum beim ersten Tritt hats sie aber hingeknallt ^^
Jo und bei meiner ersten Springstunde ^^ da ritt ich oben genannte Stute über einen einfachen Sprung, sollte dann aber für zwei Sprünge ein anderes Pferd reiten, da diese Stute total hitzig wird. Gesagt, getan, voller Vertrauen schwing ich mich da auf diese Polenstute rauf, trabe über den ersten Sprung, galoppiere sie an und ja, weiss irgendwie auch nicht genau wie sie das geschafft hat, der Sprung war sehr niedrig, auf alle Fälle hat es uns beim zweiten hingeknallt oO
Und noch einmal bei einer Reitprüfung, bin ich gucken gegangen weil das Pferd meiner Freundin unter einer anderen Reiterin teilnahm. Beim Linksgalopp dann hat es sich überschlagen, Grund ist unklar ^^
Momentan reite ich häufig eine 7-jährige Paintstute, die hats letztens im Gelände umgehauen mitsamt Reiterin, beide waren recht schwer verletzt. Irgendwie getrabt, auf eine Teerstrasse gekommen und zu spät gebremst...
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years
|
|
30.12.2005 10:49 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
Hallo!
Ui, ja beim Reiten habe ich mir vor 6 Jahren den Arm gebrochen, es war eine Spiralfraktur mit Abschlitterungen am rechten Oberarm, das hies 2 OPs, wo der bruch genagelt und geschraubt wurde.
ich hatte mir damals geschroren, dass ich nie wieder reiten werde, aber dann bin ich doch wieder aufs pferd.
und dann hatte ich schon 2 etwas dollere unfälle mit meinem bria-schatzi. beide male beim springen, weil sie dort besonders schwer ist.^^ das erste mal haben wir uns in halle hingepackt. ich bin gegen einen ständer, den ich umgerissen habe und dann ist mir der huf von bria noch gegen das schienbein und nja. aber nix gebrochen. und bria hatte aber nichts
und das zweite mal aufm springplatz, wo sie ein tag vorher von einer anderen gesprungen wurde und sie dann voll scheiße war, hat die sprünge nur aus galopp genommen, auch wenn vorher ne stange lag und dann ist sie mal wieder so komsich abgesprungen, sie ist über das hinderniss gestolpert und sie hat sich überschalgen ich bin runter geflogen und lag dann kurz da, dahte nur, scheiße bria kommt auhc noch und hab mich weggerollt und dann krachte es auch nur noch neben mir. und wir waren beide heile geblieben, außer mein rücken, der tat etwas weh. und mein trainer meinte nur noch, wärst du nicht weg, wärst du jeztt nicht mehr hier.
30.12.2005 11:50 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
Themenstarter
 |
|
Das ist hart, gut das ich net mir meinem Hobba spring, hab da Angst um seine Gelenke und seine Übung(hat nämlich keine)!
30.12.2005 13:07 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Mir ist es auch schon 2 mal mit der gleichen Thematik passiert, 2 verschiedene Pferde. Ein mal ist es schon jahre her. Ich wollte aufm Zirkel angaloppieren, Pferd kommt ins stolpern, knickt vorne ein und ich vorne runter gekullert. Uns ist beiden nix passiert, ich hatte nur etwas Nasenbluten.
Na ja und vor kurzem erst bin ich mit meinem Hafl zusammen gestürzt, gleiche Art und Weise, aufm Zirkel angallopiert, pony kommt ins stolpern, versucht sich noch zu stüzen und bricht dann komplett vorne ein und da war dann in dem Tempo kein Halt mehr, bin auch vorne rüber. Hatte ne zerschrappte Nase, nen schädeltraume und ne leichte gehirnerschütterung. Hedda ist nach dem einknicken sofort wieder auf und ist ÜBER mich noch drüber gesprungen. Wäre die auf mich draufgeflogen na hallelulja.Sie kam dann auch gleich wieder zurück, ich war alleine mit ihr in der Halle. Von den schrammen auf der Nase habe ich heute noch was, auch wenns schon im September passiert ist.
Seit dem wars für mich erst mal ne überwindung auf der rechten Hand noch mal an zu gallopieren, mitlerweile gehts aber wieder
30.12.2005 13:18 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
Original von Birgit
Das ist hart, gut das ich net mir meinem Hobba spring, hab da Angst um seine Gelenke und seine Übung(hat nämlich keine)! |
na man könnte ja klein anfangen.
wenn se genügend muskeln haben dann sind die gelenke ja "gesichert" ist ja bei leistungssportlern auch nicht anders
30.12.2005 13:45 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

|
|
Original von Verena
Original von Ayala
Mhh.. weißt du denn, woran das Hinfliegen jetzt lag? Ausgerutscht? |
die stute ist ja schon sehr alt und wenn die bergab geht dann kracht die meistens zusammen, meine rl weiß auch net warum...
|
Wie geht ihr denn mit ihr den Berg hinunter?
schräg oder gerade runter?
Ich würde mal sagen, dass ihr entweder das Gleichgewicht fehlt, oder sie eine (starke) Verletzung der Vorhand hat und das Gewicht nicht mehr tragen kann.

5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
30.12.2005 17:57 |
|
|
Verena

|
|
wir sind schräg runter. ne das ist schon 2 mal passiert, irgendwas bei dem stütchen blockiert und knall da liegt se dann
30.12.2005 20:47 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

|
|
Original von Verena
wir sind schräg runter. ne das ist schon 2 mal passiert, irgendwas bei dem stütchen blockiert und knall da liegt se dann |
Mit Pferden soll man auch nicht schräg runter, sondern immer nur gerade, sonst können sie das Gleichgewicht nicht halten und fallen halt hin.

5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
30.12.2005 23:23 |
|
|
|
|
 |