Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] Automatischer Countdown?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Automatischer Countdown?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Automatischer Countdown?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr (=

Also mir ist letztens mal so die Idee gekommen, ob es auch keinen Code für Countdowns gibt, also keine 'normalen', sondern...

Wenn man auf eine Seite geht und dann da steht:

"Diese Seite ist bis zum xy.xy.2006 14 Uhr geschlossen."
Und dann ein Countown, der Tage, Stunden, Minuten und Sekunden anzeigt... Klar, sowas gibt's, weiss ich, aber dass wenn dieser Countdown abgelaufen, also bei 00.00.00.00 angekommen ist, der sofort eine neue Seite öffnet, also die Willkommenseite und sich diese Seite dann auch automatisch aktualisiert, also wenn man dann sieht, dass der bei 0 angekommen ist, der automatisch die neue Seite öffnet.

Würde mich mal interessieren (;

Nella

20.12.2005 15:47 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Xenia
Mitglied

Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal was ausprobiert mit php:

http://kc-web.ch/krapf/countdown.php (Aktualisieren oder F5 drücken um die neue Zeit anzuzeigen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xenia: 20.12.2005 18:30.

20.12.2005 18:29 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Homepage von Xenia Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
Xenia
Mitglied

Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
Schon mal ganz gut, aber die Zeit soll automatisch laufen.

läuft sie ja. Wenn man neu auf die Seite geht oder F5 drückt, ist die Zeit neu.

20.12.2005 19:34 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Homepage von Xenia Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
ProtexX
Mitglied

images/avatars/avatar-28113.jpg

Wenn die Uhr "automatisch" laufen soll, musst du JavaScript verwenden.
Ich kann mal gucken, ob ich irgendwo noch den Code rumliegen habe. *in Dokumenten kram*

21.12.2005 17:31 ProtexX ist offline Beiträge von ProtexX suchen Nehmen Sie ProtexX in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

be google hab ich viel gefunden z.b:
http://www.jjam.de/JavaScript/Datum_Uhrzeit/Countdown.html
21.12.2005 18:10 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] Automatischer Countdown?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH