Der Kampf der Fabelwesen |
Mephisto

...

Herkunft: Leipzig
 |
|
Jetzt sind zwar dt. Namen drin, allerdings besteht der halbe Text aus irgendwelchen (komischen) Namen. Du schreibst zu wenig, als dass man sonst noch was sagen könnte...schreib mal etwas längere Teil, ist sonst mit der Bewertung etwas schlecht
Zitat: |
"Am Nimrodel darf man keine bösen Taten Begehen. Das ist eine der vielen Regeln die unsere Vorfahren festgelegt haben"."Die Regeln sind jetzt mal egal, Stardust wurde gefangen und-"."Shadowfax, überleg mal. Schattenfell wird ihr nichts tun, sie ist für usere Feinde genauso wertvoll wie für uns. Wir sollten aber so oder so erstmal nichts machen bis Silver, Windfola und Mufasa von ihrem Erkundungsflug mit Nachrichten zurückkommen". |
Ab hier ist es undichsichtig, wer überhaupt spricht, die Zeichensetzung verwirrt auch ein wenig...
Ich würde gerne mehr von der Geschichte selbst erfahren, Namen haben wir ja jetzt ausreichend kennen gelernt. Finde das ganze etwas durcheinander, jedenfalls musste ich 3x lesen um überhaupt richtig zu verstehen, wer was sagt und wer gemeint ist...
Hab Narnia noch nicht gesehen, aber die Bücher gelesen...
|
|
18.12.2005 18:40 |
|
|
Nona

Mitglied

Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn
 |
|
naja... der Teil ist irgendwie, shconmal ein BISSL besser. Aber Mephisto hat schon recht
Hab narnia au noch nicht gesehen... aber wie sind denn die Bücher? Stimmt es das es von HP UND HdR 'abgeguckt' wurde ?öÔ²
18.12.2005 18:51 |
|
|
Nienna

ich will sooommmmmäääärr!!!

Herkunft: Schweiz
 |
|
Original von Luthien
Sie war im Wald am Fluss Nimrodel mit |
Hei, geklaut!!!! Von herr der ringe!!! Frechheit!!!
Schattenfell wird ihr nichts tun, |
Schon wieder Herr der ringe!!!!
und Mufasa von ihrem Erkundungsflug |
König der Löwen!!!
Ich finde, der teil ist viel zu kurz und das ist schon ein neus kapitel, das erste war zu kurz! vor lauter namen kapier ich gar nix mehr!! Hinter welchen namen stecken welche tiergattungen? Um was geht es, wer spricht, wer sind all diese namen?
und dann deutsche und englische namen gemischt? da bleibst du lieber bei den englischen!! ausserdem mag ich die namen eh nicht. denk dir lieber was eigenes aus, als alles zu klauen!! |
ja, lulu, ich muss (oder darf) dir auch wieder mal restlos zustimmen!
und mephi stimm ich auch zu.
ist einfach voll unübersichtlich, man weiss gar nicht, um was es eigentlich geht, obwohl das, was du uns hier erzählst, warscheinlich grundlegendes für die story ist. du solltest dir mehr zeit nehmen, und man sollte auch nicht alles nur durch ein gespräch erfahren, is nicht gerade spannend so.
ich find das nicht ein guter anfang. irgendwann später mal, wenn man mal weiss, um was es geht, wäre dieser teil vielleicht annehmbar, aber so als einstieg...
Dont give up the fight!
|
|
18.12.2005 20:01 |
|
|
Nienna

|
|
s'sind tiere und fabelwesen, nicht personen, lulu-schazüüüüüüüüüü!
Dont give up the fight!
|
|
18.12.2005 22:34 |
|
|
Legolas

Mitglied

Herkunft: USA
Themenstarter
 |
|
Also: Schattenpfote und Schattenstern sind schwarze Panther.
Windfola ist ein Adler.
Mufasa und Silver sind geflügelte Tiger.
Bluestar ist eine Katze.
Schattenfell ist ein Friese. Übrigens wird "Schattenfell" ganz oft benutzt
und nicht nur von mir!
Ich bin noch nicht fertig mit dem neuen Teil, ihr müsst euch noch ein
Bisschen gedulden.
__________________ All that is gold does not glitter,
not all those who wander are lost.
The old that are strong do not wither,
deep roots are not touched by the frost.
From the ashes a fire shall be woken,
a light from the shadow shall spring.
Renewed shall be the blade that was broken,
the crownless again shall be king.
|
|
21.12.2005 12:11 |
|
|
Nona

Mitglied

Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn
 |
|
DAS ist aber nciht der Sinn!... dass du uns das extra sagen musst, wer wer ist und wer was ist und so...
21.12.2005 14:12 |
|
|
Nienna

|
|
Original von Nona
DAS ist aber nciht der Sinn!... dass du uns das extra sagen musst, wer wer ist und wer was ist und so... |
genau...
und ausserdem:
SCHATTENpfote
SCHATTENstern
SCHATTENfell
is ja ned so einfallsreich... ausserdem... schattenstern? macht ja ned grad viel sinn...
Dont give up the fight!
|
|
21.12.2005 15:06 |
|
|
Legolas

Mitglied

Herkunft: USA
Themenstarter
 |
|
Puh, endlich keine Schule!
Ich hatte seit dem letzten Mal weder Zeit mich hier zu melden, noch um meine Geschichte weiter zu schreiben.
Um eines mal klar zu stellen: Die Namen die ich zusammenstell' sind meine eigene Ideen. Ich setz' immer irgendwelche Wörter zu Namen zusammen. Außerdem habe ich den Namen "Schattentänzer" längst bevor ich das Buch gelesen hab' zusammenerstellt. Das Buch hatte ich erst kurz vor den Sommerferien gelesen. Das kann Tigertatze bezeugen.
Was ist euch lieber: Deutsche und englische Namen zusammen oder nur englische Namen?
Wegen Mufasa und Nimrodell: "Nimrodell" ändert sich zu "Luinwing" (bedeutet soviel wie: Blaue Gischt) und "Mufasa " heißt jetzt "Valnar" (bedeutet soviel wie: Mächtiges Feuer. Wegen der goldenen Farbe des Löwen).
In dem Punkt jetzt zufrieden?
Ich muss mich jetzte an die Arbeit des Schreibens hängen. Adieu!!
__________________ All that is gold does not glitter,
not all those who wander are lost.
The old that are strong do not wither,
deep roots are not touched by the frost.
From the ashes a fire shall be woken,
a light from the shadow shall spring.
Renewed shall be the blade that was broken,
the crownless again shall be king.
|
|
27.02.2006 16:32 |
|
|
|
|
 |