|
 |
Agressives Pferd? |
Polopferd
Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Habe einmal eine Frage:
Was kann man machen, wenn ein Pferd plötzlich agressiv gegenüber Artgenossen, es muss jetzt immer alleine auf der Weide stehen, und Angst vor Menschen hat? Kommt man in seine Box legt es die Ohren an und schnappt. Das ist erst ca seit einer Woche so!
Hoffe auf Vorschläge!!!
__________________ Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war!!!!
|
|
18.12.2005 18:29 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Nuja!
Mein Pferd ist nicht nur zu Pferden aggressiv sondern auch zum Menschen,allerdings schätze Ich Stressbedingt oder ihm gefällt die Jahreszeit nich^^
|
|
18.12.2005 18:44 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

Herkunft: Weyhe
 |
|
Hm...
ich würd es "nur deswegen" nicht allein auf ne weide stellen, ganz ehrlich, das macht das verhalten sicherlich auch nicht besser, und das Pferd ist schließlich ein herdentier...
was genau macht es denn? vllt is es ja nur ne phase
18.12.2005 19:51 |
|
|
Polopferd
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also, ich würde sie auch nicht alleine auf eine Weide tun, doch der Pfleger sagt, das sie die anderen Pferde schlägt, beisst und immer umherjagt.Bei einer schnellen Bewegung, zuckt sie sehr schnell zurück und möchte wegrennen. Zu Menschen ist sie eigentlich nicht agressiv, ausser das sie manchmal beissen möchte.
__________________ Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war!!!!
|
|
19.12.2005 11:59 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
schmerzen?
Ich würde es mal von nem TA durchchecken lassen, nachher ists was schlimmeres....
|
19.12.2005 16:33 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

Herkunft: Weyhe
 |
|
stimmt, aicha, kommt ja net von einfach so...
19.12.2005 21:25 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Gehirntumor?
Meistens sind Gehirntumore die Ursache für solche extremen Verhaltensstörungen....
Durchchecken lassen, dann weißt du mehr.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
19.12.2005 22:25 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Ja, Tumor wäre wohl das plausibelste. Aber auch anderweitige Schmerzen können die Ursache sein.
Oder hat sich irgendetwas im Leben des Pferdes geändert? Vielleicht nur eine Kleinigkeit (neues utter? Neue Fütterungszeiten? Neue Einstreu ect.?) Denn so wie du sie beschreibst scheint sie ja sehr sensibel zu sein.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
20.12.2005 14:12 |
|
|
Polopferd
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sie dürfen den ganzen Tag auf die Weide, ausser letzten Freitag, da das Wetter sehr schlecht gewesen war und der Pfleger gesagt hat, das es besser wäre, wenn die Pferde in der Box bleiben würden. Das Futter, Einstreu etc. hat sich nicht geändert, war zumindest so, als ich im Stall mitgeholfen habe. Ausser das wir die Pferde im Winter vielleicht ein Bisschen früher in die Box bringen, da es relativ früh dunkel wird.
|
|
20.12.2005 19:05 |
|
|
mayapferd

Springtussie <3

|
|
|
23.12.2005 11:42 |
|
|
Polopferd
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Als ich heute in den Stall gekommen bin, war das Pferd nicht mehr alleine auf der Weide!!!
Leider kann ich nicht selber entscheiden, ob der TA es untersuchen kann oder nicht. Da es nicht mein Pferd ist, leider! Aber zum Glück steht sie jetzt nicht mehr alleine auf der Weide und als ich 3Pferde zusammen in ihre Box führen musste, war sie auch ganz brav!
|
|
23.12.2005 18:07 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|