|
 |
Tutorial für Glitzerschriften (PSP 9 und Jasc Animation Shop) |
Jule11

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Tutorial für Glitzerschriften (PSP 9 und Jasc Animation Shop) |
 |
Also,
ich versuche euch mal gut zu erklären, in verständlichen Abschnitten, wie ihr eine tolle Glitzerschrift hinbekommt!
Zuerst öffnet ihr PSP 5,6,7,8,9,... und Jasc Animation Shop
1.) Sucht euch einen Glitzerpattent aus, z.B. von hier: http://www.sharon1.pogo-tut-weh.de/glitt...erpattents.html
speichert ihn ab.
2.) Geht zu Animation Shop und klickt auf File-->open und öffnet euren Pattent. Da müssten nun 3 Bilder hintereinanderstehen.

3.) Kopiert das erste und fügt es als neues Bild ein. Macht das gleiche mit den anderen beiden aber ihr müsst die Reihenfolge einhalten! Und immer als neues Bild!
4.) Nun macht ihr ein neues transparentes Bild und schreibt einen beliebigen Text hin. Geht auf bearbeiten--->kopieren und fügt es als neues Bild ein. Macht es noch 2-3 mal, je nachdem wie viele Pattente ihr habt. Bei Brauntönen o.Ä. sind es manchmal auch nur 2. Jedenfalls schließt ihr das Original ohne zu speichern.
5.) Nun könnte es bei euch so aussehen, wenn ihr es richtig anordnet!

Nehmt den Zauberstab, geht oben bei Modus auf Hinzufügen

Und markiert die 1. Schrift.

6.) Nun klickt ihr auf das kleine Fenster wie die jetzige Farbe angezeigt wird dann auf Muster und dann auf den kleinen Pfeil neben dem Bild.

7.) Ihr wählt das Bild von der 1. Farbe (bei mir Gold) aus (steht unter wenn ihr rüberfahrt, wie das heißt) und füllt mit dem Farbfüllungswerkzeug (F) die Schrift.

Das macht ihr mit den anderen aus aber nicht vergessen immer die Farbe zu wechseln! (Also dem Pattent nehmen der neben der Schrift steht und nicht wieder den gleichen.)
Nun habt ihr das Schwerste geschafft.
8.) Kopiert eure 1. Schrift, die ihr gefüllt habt und fügt sie in Animation Shop ein. Macht dies mit den anderen auch, bis sie alle hintereinander stehen. Nun nurnoch abspeichern und schon ist eure Glitzerschrift fertig!
Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Sagt wegen Fragen und so bescheid!
LG Jule
17.12.2005 20:01 |
|
|
-Puma-

Mitglied

Herkunft: Bremen
 |
|
Gehört wohl eher zu den Tuts xD
|
|
18.12.2005 13:39 |
|
|
Jule11

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Da kann ich net ein neues Thema erstellen. Die Mods müssten das verschieben...
18.12.2005 13:39 |
|
|
-Puma-

Mitglied

Herkunft: Bremen
 |
|
Echt? Da bin ich ja voll et aufm neusten Stand..Wie peinlich xD Dann nimms einfach nicht ernst,was ich gesagt habe^^
|
|
18.12.2005 13:41 |
|
|
Jule11

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ok
18.12.2005 13:42 |
|
|
Jule11

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Da bin ich überfragt. Ich glaube aber in allen PSP proggis ist eines mit drinne aba ich weiß es net genau...
18.12.2005 14:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|