Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Starter-Sets? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Starter-Sets?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Starter-Sets? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

Ja ich wollte mein eure Meinung zu Starter-Sets hören. Im Loesdau gibt es z.b. Sättel und Trensen, in einem Set zusammengefasst für etwa 137 €. Was haltet ihr von solchen Angeboten? Würdet ihr sie kaufen?
Habt ihr vll schon soein Set?

lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

11.12.2005 21:00 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter

images/avatars/avatar-45635.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der sattel ist ziemlich hart (meiner meinung nach) aber das set ist im prinzip für den täglichen gebrauch wirklich praktisch! also ich bin gut damit klar gekommen

11.12.2005 21:01 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD

images/avatars/avatar-26795.png

Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ein solches ausm krämer... bin damit recht zufirieden der sattel hält jetzt seit 4 oder 5 jahren und ist auch noch gut erhalten aba es stimmt die sind net ganz sooo gemütlich wie n teurer passier sattel oder ähnliches (was bei den preisunterschieden ja auch verständlich ist xD) ist der natürlich net...

also bei meinem reicht des...

11.12.2005 21:04 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

ICh reite ab und zu mal mit dem Loesdau sattel. Den hat ne Freundin. Der Sattel ist schrecklich. Aber die Trense mag ich.

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

11.12.2005 21:06 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Herkunft: Niedersachsen

-

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 15:00.

11.12.2005 21:30 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Ich kann von den Dingern nur abraten.
Die Trense war ja ganz okay, hat 1 Jahr gehalten...
Der Sattel hat nicht gepasst, war unbequem uns sah sehr schnell ziemlich benutzt und alt aus. Alles war aus billigem und leicht brüchigem Leder gemacht und naja, einfach mist...

Ich würds mir nie wieder holen!

11.12.2005 21:32 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Ponyfan
Mitglied

gerade bei etwas so wichtigem wie dem sattel würde ich vorallem auf die qualität und nicht nur den preis achten.
die erfahrung die ich damit gemacht habe (einige im alten stall hatten diese sets, sowohl von loesdau als auch von krämer) waren alles andere als gut. die sättel haben nicht gepasst (wie auch, nicht jedes pferd passt in dieses 'einheitsschema'), die qualität von leder, sattelbaum und co. war alles andere als gut und unbequem waren die dinger auch noch.
bei einem pferd ist ohne ersichtlichen grund der sattelbaum gebrochen, er war aus billigem sperrholz, was kann man anderes erwarten bei dem preis.

ich würde auf jedenfall allen leuten die mit dem gedanken spielen so billig an einen sattel zu kommen davon abraten und sie zu einem vernünftigen sattler schicken. dort wird man beraten, kann sich die sättel anschauen, probesitzen und die meisten sattler kommen raus um die sättel anzupassen.
ist zwar teurer, dafür hat man länger was davon - und ein zufriedeneres pferd mit sicherheit auch.
abgesehen davon haben die meisten sattler auch gebrauchte sättel für weniger geld Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyfan: 12.12.2005 14:21.

12.12.2005 14:20 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Hi
Ich würde das Dressurstarterset vom krämer kaufen. Ist ein super bequemer Sattel und schön tief! Die Trense ist zwar "billig"ware aber der Sattel ist super. Habe bei einer Freundin auf dem pferd gesessen und die hatte das vom Krämer.
Allerdings würde Ich mir andere Steigbügel kaufen da Ich lieber welche aus Eisen habe
12.12.2005 15:42
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Kommt drauf an. Mittlerweile eigtl. nicht mehr. Ich glaub, du meinst die ausm Loesdau-Katalog, oder? Nee, wir ham zwar auch keine neuen Markensättel, einen gebrauchten von Stübben und zwei gebrauchte von Sommer. Trensen würden dem Riesenschädel eh net passen^^ Generell nicht, nein. Aber für "Reitanfänger" oder wie man sie nennen will kann ich mir das schon gut vorstellen...

LG Lexa Loona^

12.12.2005 16:40 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Nö, ich würde die nicht kaufen, da wäre mir das Gle dzu schade, da spare ich leiber noch ein bisschen, dann kann man sich immer noch nen anständigen Sattel kaufen, z.B. gebrauchte Markensättel, die sidnd ann gar nicht mal so teuer.
Okay, mein Hintern und mein Pferd ist schon etwas verwöhnt (kieffer, Prestige...) aber tortzdem denke ich nicht, dass man am Sattel sparen sollte, denn da spart man dann am falschen Ende...

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

12.12.2005 18:57 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

ich finds echt lustig hier.
markenhalfter von eskadron u hamilton, aber billigsättel ausm starterset (die dann nich viel teurer sind als ein hamilton halfter.)

es ist nicht unbedingt so dass nur markensachen gut sind (habe eine kieffer trense für knapp 200 € u die ist absolute scheiße - sorry )... aber wenn sich jemand so einen startersattel zulegt - sorry, da kann ich nur den kopf schütteln. tut eurem pferd dann wenigstens den Gefallen und lasst ihn professionell anpassen - bitte.

halfter, gamaschen, satteldecken - kann doch alles billigware sein - aber doch nicht der sattel?!
meine freundin hat diesen loesdau dressursattel (ich habe auch dringesessen, ja - kein kommentar) - dazu denn aber fette loammfell eskadron gamaschen, 10 pfiff schabracken, KK-Ultra gebiss usw usf.. hallo?!
ich bin bestimmt nicht jemand der nur teure sachen kauft - eigtl ganz im gegenteil. aber wer ein bisschen, nur ganz ganz bisschen, ahnung von sätteln hat, wird wissen, warum diese tollen starter sets so günstig sind.

12.12.2005 19:05 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Hornisse, jetzt sprichst du mir aus der Seele^^ Genau das denke ich auch fröhlich
Was nutzen all die schönen Lammfellgamaschen, wenn das Pferd dafür nicht gut geht, weil es Rückenschmerzen hat... Tja, Schein macht Sein...

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

12.12.2005 19:14 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Hornisse
ich finds echt lustig hier.
markenhalfter von eskadron u hamilton, aber billigsättel ausm starterset (die dann nich viel teurer sind als ein hamilton halfter.)

es ist nicht unbedingt so dass nur markensachen gut sind (habe eine kieffer trense für knapp 200 € u die ist absolute scheiße - sorry )... aber wenn sich jemand so einen startersattel zulegt - sorry, da kann ich nur den kopf schütteln. tut eurem pferd dann wenigstens den Gefallen und lasst ihn professionell anpassen - bitte.

halfter, gamaschen, satteldecken - kann doch alles billigware sein - aber doch nicht der sattel?!
meine freundin hat diesen loesdau dressursattel (ich habe auch dringesessen, ja - kein kommentar) - dazu denn aber fette loammfell eskadron gamaschen, 10 pfiff schabracken, KK-Ultra gebiss usw usf.. hallo?!
ich bin bestimmt nicht jemand der nur teure sachen kauft - eigtl ganz im gegenteil. aber wer ein bisschen, nur ganz ganz bisschen, ahnung von sätteln hat, wird wissen, warum diese tollen starter sets so günstig sind.

Du sprichst mir aus der Seele, Hornisse^^

Bei den ganzen Gamaschen, Halfterzeugs ... da kann man sparen, aber doch nicht beim Sattel. Diese Billigsättel haben einen extrem harten Sattelbaum, bin selbst schon mal in einem gesessen. Qualität muss ja nicht immer top sein, aber gerade beim Sattel spart man an der falschen Ecke ...
12.12.2005 19:30 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Also sagen wir mal so: Es gibt ja nicht nur billige Sets, sondern auch welche für den gehobenen Anspruch. Bin letztens beim stöbern auf eine Seite gestoßen, hab sie mir auch eigespeichert, aber dann musste mein lieber Compi ja abstürzen, von daher weiß ich die Addy leider nicht mehr >.<

Sofern, die Sets gut sind, sie meinem Pferd oder mir passen, warum nicht? Ich würde mir voher schon den Rat einholen, von jemandem der das Set hat, aber dann ...
Ich habe ein Set, allerdings für den Reiter, und zwar das Turnierset von Loesdau. ich bin damit super zufreiden. Die Reithose ist nachdem 3. Mal tragen immer noch total weiß und der Dreck lässt sich echt gut rauswaschen, im gegensatz zu der Pikeurreithose*grml* na ja anderes Thema^^. Okay die Gummistifel die dabei waren, waren nicht der Rennen, aber sonst bin ich echt zufrieden, aber ihr habt schon recht, bei wichtigen Sachen, sprich Sattel oder Trense sollte man gute Qualität nicht meiden!

12.12.2005 19:46 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Nä, das käme für mich nicht in Frage. Wisst ihr, wie solche Billigsättel hergestellt werden? Die kommen aus Ländern, wo die Leute schlecht bezahlt werden und Leder nicht viel kostet. (Da ja auch gerade über das Pelztragen diskutiert wird: Wem traut ihr in Sachen Leder mehr, dem Massenhändler oder dem Sattler, den ihr persönlich kennt?) Etwa aus Indien. Da hat dann einer einen Sattel als Muster und der wird dann von Leuten, die eigentlich nichts von Sattelbau verstehen, nachgenäht ...

Der Sattel liegt an einer empfindlichen Stelle und daher muss er wirklich gut passen und von guter Qualität sein. Wie schon gesagt: Hamilton-Halfter, Lammfellgamaschen und -Schabracke und dann am Sattel gespart - da ist doch was falsch.

Des weiteren beschwert man sich über Arbeitslosigkeit und zu niedrige Löhne, aber für den Sattel will man dann doch nicht das bezahlen, was er eigentlich wert ist und nimmt lieber billige Importware. Schon mal überlegt, wieviele Stunden ein Sattler in einen Sattel investiert, und wie viel Mühe und Fachwissen dahinter steckt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waunca: 12.12.2005 20:00.

12.12.2005 20:00 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Wir hatten so einen Billigsattel mal für unsere Shettys (ca 1997 gekauft, weiß nicht obs mittlerweile bessere gibt)
Den Ponys hat er zum Glück gepasst, war nur schnell abgenutzt und durch schlechte Verarbeitung (abstehende Teile) hat man sich bei dem die Beine wundgescheuert.

Kommt immer auf den Hersteller an, ich würde ihn nicht nehmen wenn man ihn nicht mal zum testen mitnehmen darf.

Unsere Favoriten sind gebrauchte Sättel (z.b. Stübben), man muss halt nur gut gucken, dass die dem Pferd auch zu 100% passen

12.12.2005 21:47 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Also für mich stehts ja nich zur Debattte, nen Sattel zu kaufen aber ich würd auf jeden Fall dringend von den DIngern abraten!

Die Trensen mögen ja vielleicht noch ganz in Ordnung sein aber mit Sätteln von der Stange kann ich mich nicht anfreunden, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die richtig passen... und bevor man so´n Billigteil teuer umplostern lässt (kA ob das überhaupt geht, die sind ja z.T. nur aus Lederimitat und so...), dann doch lieber nen ordentlichen Sattel kaufen, der gescheit passt!
Den Gefallen muss man sich aber vor allem dem Pferd tun! Ich denk mal, wenn ein Sattel dem Pferd passt, dem Reiter aber nicht soo gefällt, sollte man trotzdem auf die optimale Passform auf dem Pferderücken achten, sonst besteht extrem schnell die Gefahr, dass das Pferd nicht nur Scheuerstellen und Satteldruck sondern auch ernstere Rückenprobleme bekommt... und wenn man dann mal die Tierarztrechungen sieht, holt man sich doch besser was ordentliches, was dann vielleicht etwas teurer ist, aber in der Verarbeitung einfach hochwertiger und passender.
Bei den Markensätteln dauert das Jahrzehnte bis die irgendwann mal durch sind (klar muss man ziwschendurch mal aufpolstern und ordentlich pflegen aber....)

Ich hab bisher bei meinen RB´s immer gute Erfahrungen mit Markensätteln gemacht, gute No-Name-Produkte tun es aber auch, wenn sie passen (Pyra hat so nen Dressursattel, der sitzt einwandfrei).
Der Grund warum ich niemals einen Sattel bei eBay oder Loesdau und Co kaufen würde, ist, dass ich den nicht ausprobieren kann, bevor ich ihn kaufe!
Beim Sattler ist das immer ganz cool, die haben auch oft gebrauchte, noch top in Schuss nur halt nicht mehr so teuer, der bringt dann 2-4 Sättel mit, die in Frage kommen würden, und die werden halt nacheinander ausprobiert! Das ist auf jeden Fall die beste Methode, auch für Leute, die jetzt vielleicht nicht das Geld für nen neuen Prestige haben ^^

²Lexa Loona - Was bringt es dem "Reitanfänger", wenn sein Pferd hinterher wegen schlechter Verarbeitung Scheuerstellen hat, wie die Shettys von Dragontear?

13.12.2005 14:06 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

*waunca zustimm* und noch:
das leder in diesen ländern wie indien etc, wo diese billigsättel u auch billigtrensen hergestellt werden, wird mit teils giftigen, ätzenden chemikalien behandelt, die in deutschland (aus guten grumd!) verboten sind. diese chemikalien können dem leder wieder entweichen und an/in das pferd gelangen (z.b. bei der trense durch den schweiß etc.), und eben auch an euch.
das mal ganz davon abgesehen, dass die lederqualität eigtl keinesfalls vertretbar ist und die umstände unter denen die hersteller arbeiten, ebenfalls nicht.

seid sparsam leute, aber nicht beim sattel.
und wie auch schon gesagt wurde: wer sich keinen neuen guten sattel leisten kann (ist ja verständl, die kosten ja oft tausende euros), der kaufe eben einen guten gebrauchten.

irgendwoher kommt dieser niedrige preis der billigsättel. und ganz sicher nicht von der nächstenliebe der hersteller und versandhäsuer, die wollen dass auch wir armen menschen uns einen sattel leisten können.

13.12.2005 14:13 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Also eine Freundin ist super zufrieden mit dem sattel, er ist zwar nicht so hübsch, aber darauf kommt es ja nicht an Augenzwinkern

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
13.12.2005 14:21 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Zitat:
Original von Lieze
²Lexa Loona - Was bringt es dem "Reitanfänger", wenn sein Pferd hinterher wegen schlechter Verarbeitung Scheuerstellen hat, wie die Shettys von Dragontear?

Etwas falsch verstanden, den Shettys gehts gut, haben auch immer schön dicke Lammfellunterlagen aber der Sattel hatte in der Sitzfläche des Reiters wegen schlechter Verarbeitung vorstehende Stellen die an den Reiterbeinen gescheuert haben.

Wie gesagt, auch so ein Billigangebot nie blind kaufen sondern nur ausprobierenn wenn man den Sattel mal für ein paar Tage zur Anprobe/Probereiten mitnehmen kann - und das ist bei vielen dieser Versandthäuser leider nicht möglich, obwohl gerade das das wichtigste ist.

13.12.2005 23:50 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Starter-Sets?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH