Backen |
Kuckuckline

cuTie <3

Herkunft: deuTschland
 |
|
mhm ich backe auch eig ganz gern
manchma allein und manchma mit maiggen ... (hehe freundin von mir) ...
wir bekommen das zusammen imma hin ... xD un spaß macht es auch voll ^^ ...
wie z.B. letzt: ich weiß nich was wir machen sollen- lass ma kuchen backen... ^^
klarr warum nich
xDDDD
unsere beschäftigungen falls wa ma nix zu tun haben
29.11.2005 19:42 |
|
|
**crispy**

Why do all good things come to an end?

Herkunft: nähe hannover
 |
|
Ich liebe backen --- aber ich kanns nicht. xD
ich backe muffins [die fertigen von dr.oetker^^] und weihnachtskekse! xD
__________________ Whisper whisper... don't make a sound
|
|
29.11.2005 22:29 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Oh ja *lach* Wenn mir langweilig ist, backe ich gewöhnlich was: von Kuchen, über Kekse, zu Torten - da ist alles vertreten ^^
Gestern habe ich den ganzen Nachmittag über mit einer Freundin Plätzchen gebacken.
|
|
04.12.2005 18:44 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
Themenstarter
 |
|
Nina, dieses Langeweilebacken kenn ich.
Heute hab ich eine neue Herausforderung angenommen: Backen mit geprelltem kleinen Finger XD
Hab für weihnachten ne superleckere torte gebacken. hab sie gerade nach 2 stunden aus dem rohr geholt. wird ne torte, 28cm durchmesser. darauf kommt dann noch eine mit marzipan und fontant gezauberte weihnachtsszene. hab den kuchen ja eben schneiden müssen oben und dachte ich muss sofort den ganzen kuchen fressen, als ich gekostet hab. die zutaten sind für nen rührkuchen, nur halt mit 9 eiern, 610 g zucker, mehl und butter. dann backpulver, etwas milch. - also sehr reich *g* dann kam mir die idee ein vanille-butter aroma reinzugeben. muha, geniale idee *sabber* ich kann je jedem nen krümel per post schicken *gg* wenn ich die torte fertig hab und sie gut aussieht stell ich sicher ein foto rein*g*
der kekswahnsinn ist ja bei mir schon so gut wie vorbei. hab meiner oma zum geburtstag nen gutschein für die weihnachtskeksproduktion2005 gegeben, deshalb hatte ich diesmal den scherben auf *g*
13.12.2005 14:48 |
|
|
Mia Cara

Crazy Skatergirl

Herkunft: ausm Irrenhaus
 |
|
Ich liebe es zu backen ^^ allerdings nur Kuchen... Plätzchen find ich laaaaaaangweilig... da wmache ich meist nur den Teig und meine Mutta alles andere ^^
Aber Kuchen mache ich voll gerne... und Torten ^^ und alle finden sie jedes Mal lecker
13.12.2005 18:38 |
|
|
sina91

<3

Herkunft: nähe Oldenburg Name: Sina
 |
|
Leider nein, Vroni
Ich wusste aber gar nicht, dass es den Thread hier gibt, finde ich toll <3
Ich liebe Backen auch
Weihnachtskekse backe ich schon immer die ersten im September, dieses Jahr wegen Schulstress leider erst im Oktober, meist in Massenproduktion mit 15 Blechen
Meine Klasse freut sich immer darüber
Meistens backe ich die "normalen" Ausstechkekse, gerne aber auch Vanillekipferl und Zimtsterne
Kuchen backe ich auch sehr gerne, meistens Apfelkuchen mit Mandeln und Zimt (:
Wenn ich für meine Klasse backe, wird aber meist Kirschkuchen gefordert
Für Familienfeiern backe ich auch mal was anderes, z.B. Buttercremetorte usw.
18.09.2010 10:32 |
|
|
sina91

<3

|
|
Besonders die Starbucks Schokotorte würde mich auch sehr interessieren, das Rezept dazu wäre toll (:
Zum Geburtstag meines Freundes hab ich auch mal eine Mangotorte selbst gebacken, also mit eigenem Rezept, eben alles mehr oder weniger ausgedacht, nur nicht aufgeschrieben, und ich kriegs bis heute einfach nicht mehr zusammen
Absolut schade, die schmeckte wirklich sehr lecker, besonders die purierte Mangocreme..
18.09.2010 23:09 |
|
|
Pina Colada

ohne ., ohne ~

|
|
Zutaten:
175g Mehl
3 Teel Backpulver
1/2 Teel Salz
50g dunkle Schokolade
110g Butter
175g Zucker
80g fertiges Kartoffelpüree
2 geschlagene Eier
4 EL Milch
Für die Füllung:
110g dunkle Schokolade
125ml Creme double
50g Zucker
3 EL Irish cream liqueur
Den Ofen auf 190° verheizen. Vermische das Salz und das Backpulver mit dem Mehl. Die Schokolade in einer Kasserolle schmelzen und ein einem separaten Topf die Butter mit dem, Zucker zu einer cremigen Masse rühren, dann die Schokolade dazu geben und die Masse mit dem Kartoffelpüree vermengen, die Eier und die Milch dazu geben und nach und nach das Mehl unterrühren.
Die Masse in zwei Teile teilen und nach ein andere das Ober- und Unterteil für den Kuchen, in einer Springform backen. Jeweils für 25 -30 Minuten
Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und während er abkühlt, die Füllung vorbereiten: Die Schokolade wieder schmelzen und nach und nach die anderen Zutaten unterrühren. Dann wird ein Teil der Füllung zwischen die beiden Kuchenhälften gegeben und der zweite Teil wird auf dem Kuchen verteilt.
# WE'RE ALL MAD HERE IN WONDERLAND
I KNOW IT'S SO MESSED UP HOW OUR SOCIETY ALL THINKS
LIFE IS SHORT YOU'RE CAPABLE
|
|
19.09.2010 11:04 |
|
|
Evelyn

ehemals Efry

Herkunft: Ruhrgebiet
 |
|
Ich backe total gerne. Am liebsten schokomuffins und schokocookies
Weiß jmd einen Tipp wie ich sie so saftig und schokoladig hinbekomme, wie z.b. die cookies von subway oder die muffins von starbucks?
|
|
19.09.2010 11:30 |
|
|
sina91

<3

|
|
Deine Erdbeer-Raffaello-Torte sieht wirklich genial aus
Da kriegt man wirklich wieder richtig Lust zu Backen
Ich glaube, ich werde mich aber bald mal an der Starbucks Torte versuchen, die klingt ja echt gut (:
19.09.2010 13:53 |
|
|
soul

Sissi & Franz <3

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich backe auch gern, wenn es am Wochenende Kuchen gibt dann muss ich den eh immer backen. Mir macht das aber Spaß.
Ich hab letztens auch meine erste Torte gebacken, eine Schwarzwälderkirsch für meinen Schatz zum Geburtstag und die ist echt super geworden. Bin stolz auf mich!
Werd mich jetzt auch mal an andere Torten usw. ranwagen wenns wieder nen Anlass gibt.
20.09.2010 11:27 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|