Welches Gebiss am besten? |
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Du tust so als ob ich gesagt hätte er hätte nur maul oben und trallalala...
Ich möchte doch gerade ein schärferes, anderes Gebiss weil ich ihm nicht im Maul ziehen will, sondern lieber kleine, feine Paraden statt so harte Dinger.
Außerdem heißt das nicht das ich ihn jetzt 20 Jahre mit Pelham oder so reite, sondern nur ne Zeit damit er mal merkt dass er auch auf Paraden im Maul hören muss...
|
|
01.12.2005 19:28 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
|
01.12.2005 19:55 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
tut das nicht weh???
xD
Ähm ich meine, schneidet das Leder nicht
?
|
|
01.12.2005 19:57 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Non, wenns richtig verwendet wird eigentlich nicht...
Wäre wirklich eine Möglichkeit... Zumindestens hätte es dann keinen Fremdkörper im Maul.
|
|
01.12.2005 20:03 |
|
|
Xenia
Mitglied

Herkunft: Zürich
 |
|
Zitat: |
Original von pferdegirl400
Behauptet was ihr wollt aber:
ICH LENKE MEIN PFERD NICHT AN DEN ZÜGELN UND BREMSE AUCH NICHT DAMIT!!!!
Ich reite fast nur mit bein aber er ist trotzdem scheiße im maul und nicht schwul am bein *grr*
^^
Na egal bin euch net böse wollte das nur nochmal gesagt haben...
Er ist nicht hart im Maul sondern wehrt sich immer dagegen.
Naya Pelham wäre net schlecht... ^^ |
Also sorry - bei solchen Kommentaren dreht sich mir der Magen..
Wenn du nur mit Bein reitest - wofür brauchst du dann ein schärferes Gebiss?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit deinen 13 Jährchen schon fähig bist auf nahezu Kandare zu reiten??? Mein Gott - ein bisschen mehr Bescheidenheit wäre nicht schlecht..
Sorry für meinen Ausbruch - aber solche Dinge nerven mich tierisch..

|
|
01.12.2005 20:10 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Wetten ich reite mit meinen dreizehn Jährchen besser als so mach 24 Jähriger?
Oder gar 45 Jähriger???
Na?? Du hast mich noch nie reiten sehen also halt ...
Meine Güte über so was könnt ich mich aufregen >.<
|
|
01.12.2005 20:15 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Hab gedacht du bist Jahrgang '93??
Aber mal ne Frage: Seid wann lehnt sich das Pferdchen denn dagegen?? Ich wühle gerade in meinen FN Büchern um vielleicht einen pasablen Grund zu finden... |
|
|
01.12.2005 20:19 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
häh??
sry aber das verstehe ich nicht so ganz o.O
ach ja wegen des alters: jo bin jahrgang 1993 aber wenn die meint ich wär 13 o.O
|
|
01.12.2005 20:32 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Auch erfahrene Hände haben mal gelernt, mit einer Kandare zu reiten und sie würde kein Pferd haben, wenn sie wie ein Sack Kartoffeln aufem Pferd sitzt.
Hast du sie reiten sehen?
Wie kannst du dann beurteilen, dass sie unerfahren ist?
Wenn sie es nicht jetzt lernt, wann dann [Vorraussetzung: Sie will weiter Dressur gehen und in höhere Klassen... Gelernt sollte es ab L Dressur]?
Jahrgang '93, nicht '92, nur so Xenia...
|
|
01.12.2005 20:35 |
|
|
Xenia
Mitglied

Herkunft: Zürich
 |
|
Original von Sunnyglade
Auch erfahrene Hände haben mal gelernt, mit einer Kandare zu reiten und sie würde kein Pferd haben, wenn sie wie ein Sack Kartoffeln aufem Pferd sitzt.
Hast du sie reiten sehen?
Wie kannst du dann beurteilen, dass sie unerfahren ist?
Wenn sie es nicht jetzt lernt, wann dann [Vorraussetzung: Sie will weiter Dressur gehen und in höhere Klassen... Gelernt sollte es ab L Dressur]?
Jahrgang '93, nicht '92, nur so Xenia... |
ähm ja - aber wir haben fast 2006 - da hab ich halt mal aufgerechnet.. Uuuh, hängt mich daran auf - mein Gott welch ein Kindergarten..
Das Problem ist nicht damit gelöst ein schärferes Gebiss einzuschnallen - begreift das mal. Wenn ihr das begriffen habt und das Problem auch ohne Pelham lösen könnte, könnt ihr vielleicht mal im entferntesten Sinne beginnen über eine Kandare nachzudenken.
Habt ihr euch überhaupt schonmal mit der genauen Wirkung eines solchen Gebisses auseinandergesetzt? Eine Kandare schnallt man nicht einfach so mal ein! Dazu müssen Reiter UND Pferd darauf ausgebildet werden.

|
|
01.12.2005 20:39 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Xenia, also ...
"So Top Perfect Isabell Werth like" -Dressurreiter haben auch schon mal das erste mal mit kandare geritten *was ein wunder*
Tja... und außerdem ist das kein Instrument sondern ein ziemlich FN geprüftes Gebiss...
Naya egal. Wenn Xenia meint.
|
|
01.12.2005 20:40 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Original von pferdegirl400
Behauptet was ihr wollt aber:
ICH LENKE MEIN PFERD NICHT AN DEN ZÜGELN UND BREMSE AUCH NICHT DAMIT!!!! |
Darum geht es ja nicht, aber wenn du mit Ausbindern reitest ist ein Pelhalm nicht das richtige.
Und um nochmal darauf einzugehen, du willst das Gebiss wechseln weil dein Pferd kagge läuft zumindestens im Winter.
Versuch erstmal die Ursachen zu finden.
Nur weil dein Pferd scheiße läuft liegt das nicht unbedingt am Gebiss. Wobei ein Gebisswechsel sich immer positiv auswirken kann, aber auch genauso in die Hose gehen kann. Probieren geht über Studieren.
01.12.2005 20:42 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Ja.. also zum 100. Mal.
Mein Pferd lehnt sich ja auf die Ausbinder
Egal welches Gebiss man drauf hat.
Damit ich das vermeiden kann wäre ja die praktischste Lösung ohne Ausbinder zu reiten *mal ganz logisch nachgedacht*
Tja, da das mit doppelt gebrochener Wassertrense aber ein maultötend endener Kampf wäre, wäre ein schäferes pder sonst was Gebiss besser, damit ich nicht im Maul runterziehen muss.
Ich versuche ihn dabei viel mit der Hinterhand zu treiben, denn wenn der Motor hinten nicht läuft, kann der Tracktor vorne nicht schaufeln
Also lieber kleine, kurze, seltene Paraden mit nem Oliventeil oder so, als ein Machtkampf mit Wassertrense, gell?
Ich will doch gar kein Pelham, ich weiß es eben nicht, deshalb frag ich ja euch!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 01.12.2005 20:52.
|
|
01.12.2005 20:46 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Original von Sunnyglade

Hat die Vroni, läuft sehr gut damit.
Aber ich empfehle dir auf gerne das Buch von FN "Richtlinien Fahren und Reiten Bn. 1", da stehen einige Gebisse [in der neusten Ausgabe] drin, ihre Wirkung und wie der Reiter selbst sein sollte.
Man soll außerdem nie sofort die Fehler deim Pferd und Zubehör suchen, und ob man eine weiche Hand hat oder nicht... Das ist so eine Frage und nie selbst zu entscheiden.
Für die Auswahl von Gebissen gild grundsätzlich, dass ein schärferes Gebiss die mangelnde Durchlässigkeit nicht ausgleichen kann. Fehler der Hand wirken um so deutlicher aus, je schärfer das Gebiss ist.
Und soweit ich ich es wohl verstanden habe, kannst du noch nicht mal ohne Ausbinder reiten, also würde ich es für mehr als Schwachsinnig bezeichnen, dem Pferd etwas schärfers ins Maul zu schieben.
Andere Frage: Ist das Gebiss eigentlich passend?? |
Xenia, wer lesen kann ist stark im Vorteil... Nun gut... Meine Meinung halt dazu aber...
Hach Gott...
Und Pferdegirl, bei loesdau.de unter den Gebissen, das 2. links von oben wäre vielleicht was??
Außerdem, wer hat gesagt das sie unbedingt ein Pelham haben will...
|
|
01.12.2005 20:52 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
|
01.12.2005 20:58 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Das hier ist Größtenteils für die Pferde gedacht, die Probleme haben bei Wendungen... Genannt wirds Schenkelgebiss.
Aber gibt es einen Grund, warum du dir diese Gebisse rausgesucht hast?
|
|
01.12.2005 21:01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|