|
 |
pferdeosteopathie / pferdechiropraktik |
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
pferdeosteopathie / pferdechiropraktik |
 |
hat jamend schon erfahrungen mit chiropraktik respektive osteopathie für pferde, kennt ihr gute sieten darüber?! würde mich sehr interessieren....
29.11.2005 20:34 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Zwei Pferde in "meinem" Stall wurden schon ein oder mehrere Male von einem Chiropraktiker behandelt. Und ich muss sagen, es hat wirklich grosse Unterschiede gegeben: Viel lockerer, mehr Körpergefühl und weichere Gangarten. Das einte Pferd ist eine sehr lange und grosse Hannovernaerstute, die etwas verschreckt ist, sie wurde früher schlecht behandelt. Das andere Pferd ist ein Oldenburgerwallach mit ziemlich unbequemen und komischen Gangarten. Er hat sehr kleine Hufe, von daher könnten seine unbequemen Gänge auch an mangelndem Körpergefühl liegen. Der Chiropraktiker kam bei der Stute etwa drei Mal, beim Wallach ein Mal. Die Unterschiede waren und sind sehr gut erkennbar. Die Familie, deren die Pferde gehören (sie haben einen Stall mit ca. 8 eigenen und 6 Pensionspferden) werden nun auch die anderen Pferde behandeln lassen. Einfach so, weil die unterschiede so gross waren und sie den Pferden was Gutes tun möchten.
Ich habe die Pferde selber erlebt und kann einen Chiropraktiker nur empfehlen! Links weiss ich gerade keine, versuchs höchstens mal mit Google.
|
|
30.11.2005 11:57 |
|
|
Saltatrix

Liebhaberstück

Herkunft: Tegernsee
 |
|
Am schnellsten kommst du wohl über die DIPO weiter.
Liebe Grüße,
Saltatrix
bergauf, mein Antrieb und Schwung.
Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment
|
|
30.11.2005 20:52 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
pferdeostheopathie.
damit wird unser halber stall behandelt.
einmal im jahr (auch wenn nichts ist) zum ostheopaten : und se laufen wieder locker
|
|
01.12.2005 07:18 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|