Dem Pferderipper auf der Spur (noch nicht sicher) |
roxi-girl

Mitglied

Herkunft: frag doch mal misch
 |
|
Dem Pferderipper auf der Spur (noch nicht sicher) |
 |
so ich wollte mal wieder ne normale geschichte reinstellen, bewertet bitte grecht und achtet doch bitte drauf das ich erst 12 bin, und bestraft mich nicht zusehr +bet* wegen meiner Rechtschreibung
1. Kapitel
Es war schon ein komisches Gefühl, nein, es war ein leeres, Bedrückendes und schlechtes Gefühl. Meine Welt brach zusammen, in tausende von abertausenden Teilen. Mir war schlecht, und mir graute vor den nächsten Tagen. Mir fehlte etwas das ich liebte, aber es war fort.
Für immer.
Nie wieder würde ich lachen können, nie wieder würde ich lächeln können. Es war einfach so furchtbar. Wie konnte man mir das antun?
Wut stieg in mir auf, ich ja ich werde mich für Buddy rechen!
Wie konnte ein erwachsener Mensch nur Pferd töten? Einfach nur so? Zum Spaß?
oder aus Wut? Und wie konnte man sich nur "Der Pferdritzer nennen lassen"?
oder was dies wieder ein Produkt der Zeitungen? Haben sie diesen grausamen Menschen diesen Namen gegeben? Oder nennt er sich selbst so?
ich hörte auf in mein Tagebuch zuschreiben, und ich lass mir nocheinmal dass, was ich geschrieben hatte durch.
Es waren genau meine Gefühle die ich in den letzten 30 min niedergeschrieben hatte.
Ich klappte das Buch zu, und brach, wie die letzten 3 Tage, wieder einmal in Tränen aus.
Es war einfach zu schlimm! Ich würde niemals wieder auf meinem wunderschönen Norweger-Wallach Buddy über Wiesen, Wälder, und Felder galoppieren können, niemals würden die Leute rufen: "seht mal, da kommt wieder das crazy-Duo" oder: "Deckung, da kommt das Dream-team". Und was am schlimmsten war, ich würde nie wieder über sein seidig weiches Fell streicheln können, oder seine warm-feuchten Nüstern spüren können.
Und Tuniersiege würde ich mir wohl auch nie wieder welche holen, wenn Buddy nicht mehr da war.
Ich weiß, es ist ja nur ein Pferd, aber es war das Beste der Welt, und er war noch so jung, und kräftig.
Er war grad mal 11 Jahre alt, nun gut er war nicht mehr ein junges Pferd, aber alt war er erst recht nicht, sozusagen, in den besten Jahren.
Ich hatte einen Hass in mir, einen Hass, der sich immer mehr in mich hineinfraß.
Einen Hass auf den Pferderipper, es gab bestimmt noch mehr Typen als diesen einen, aber dieser Eine hatte schon 50 Pferde auf dem gewissen!
Und dass hier in Hannover!
Für mich war es wie ein schlimmer Traum, der einfach nicht enden wollte. so eine Art realistischer Alptraum.
Ich stieß mich von meinem Schreibtisch weg, und legte mich auf mein Bett, ich schaute auf meinen Nachtkasten, dort stand ein Bild von Buddy, als er noch ein Fohlen war. Ich schniefte leise und sprach immer wieder seinen Namen, eigendlich hieß er Air Bud, aber dieser Name gefiel mir nicht, deshalb nannte ich ihn in Buddy um. Aber nun war sein Name auch schon egal, er war weg, geritzt wie es in der Tageszeitung stand. Ich stand auf, seid Montag, als Buddy starb, und ich ihn reglos mit Blutverschmierten Fell in seiner Box fand, war ich nicht mehr aus meinem Zimmer herauszukommen außer schnell aufs Klo zugehen, ich war nicht in der Schule, und ich hatte auch nix mehr seitdem gegessen.
nun hatte ich Hunger, obwohl es mir so schlecht ging. Ich ging langsam in die Küche, dort stoss ich auf meine große Schwester Selina, ich sah das sie ganz rote Augen hatte, sie fiel mir in die Arme und flüstertete: "Er hat gestern Tamalin umgebracht!", ich sah sie geschockt an "Waaaaas? meinst du der, der auch Budd…" doch weiter kam ich nicht, mein Stimme fing an zu zittern, "ja, erst hat er Buddy getötet und gestern Tamalin" sagte sie mit leerer Stimme.
"Dieser, miese, kleine Idiot!" schrie ich durchs Haus, Tamalin, war das Fohlen von Nabiri, das Pferd meiner Mutter, und der Vater war Buddy, dahmals war er noch ein Hengst, Tamalin war ja schon 5 Jahre und galt längst nicht mehr als Fohlen, nicht mal als Jährling, schon als ein richtiges Pferd, aber alle, sagten noch das Fohlen von nabiri zu ihr.
Selina schaute nur auf den Boden, "Und den anderen Pferde?"
fragte ich sie mit bedrückter Stimme.
Sie reagierte nicht…..
(Fortsetzung folgt)
|
|
27.11.2005 00:33 |
|
|
Meli1989

Pferdeverückte

|
|
|
27.11.2005 00:50 |
|
|
roxi-girl

Mitglied

Themenstarter
 |
|
danke!
ich schreib heut oder morgen weiter!
endlich mal einer der meine geschichten toll findet *freu*
ja hast scho recht
aber ich wollt endlich mal Wörtliche rede reinbringen *g*
aber Roxy(so heißt das Mädchen aus der Geschichte, kommt noch)
hat seid 3 Tagen nimma gesprochen, und wollt auch endlich mal ihre wut raus schreien
|
|
27.11.2005 11:26 |
|
|
Mondpferd

Mitglied

|
|
Wow, finde die Geschcihte echt super und spannend geschrieben. Weiter so
|
|
27.11.2005 19:40 |
|
|
Anchen

definitiv sehenswert.

|
|
Super Story!!
Flüssig zu lesen, Gefühle gut beschrieben
...
Ist mal ne gute Idee, über ein eigentlich realistisches und ernstes Thema zu schreiben anstatt über Tokio Hotel (<--
)...
Ich finde du sollst weiterschreiben
Gegenbesuch
???:
|
|
27.11.2005 20:24 |
|
|
roxi-girl

Mitglied

Themenstarter
 |
|
wow danke Leute!
ich hab auch weiter geschrieben, ich hoff das gefällt euch auch so *freu*
natürlich mach ich nen gegenbesuch!
-------------------------
(fortsetzung)
(nur einbisschen, hab ich schnell geschrieben, ich muss nämlich jetzt zum Schlagzeug untterricht
)
"Was ist?", fragte ich sie mit einen eindringlichen Blick, "Nun ja, er hat Alaada die linke Vorderhand einwenig angeritzt, und Black Pearl ist ziemlich nervös, und lässt niemanden mehr in seine nähe, aber sonst ist nichts weiter Schlimmes passiert, bis auf Buddy und Tamalin." Sie fing an bitterlich zu weinen, und wir trösteten uns gegenseitig.
"Was haben die mit den beiden, denn jetzt gemacht?", das wollte ich eigentlich gar nicht wissen, aber ich hatte mal gehört wenn es Jemanden schlecht ging sollte man mit ihm sprechen.
"Papa hat sie verbrannt, sie liegen jetzt in Silbernen Dosen, neben Molly und Moony",
sie sah schlimmer aus als ich als sie mir antwortete. "Wo sind Mum und Dad jetzt?",
"Mum ist Einkaufen, sie bringt uns Pflanzen und Kerzen, damit wir Gräber machen können, mit, Dad ist immer noch bei der Polizei." berichtete sie mir.
"Wie konntet ihr eigentlich verhindern, dass er noch nicht mehr umbringt?"
"Cola hatte im Stall geschlafen, und muss irgendwann wach geworden sein, sie hat ihn in Bein gebissen, es lag ziemlich viel Blut im Stall" Cola war doch die beste Hündin der Welt, sie was eine 7 jährige Australien Sheepert Hündin, und ziemlich interligent.
Ich schaute mein Schwester an, uns musste doch tatsächlich ein ganz kleinen bisschen lächeln, "Unsere Cola! sie ist doch der beste Hund der Welt, das hat dieser miese Sack wirklich verdient!". Sie nickte nur "ich geh jetzt zu Kai, ich brauch ein bisschen Liebe und Trost". rief sie mir noch zu und verschwand aus dem Haus, ich sah durch des Fenster, dass sie jetzt schon rannte, sie wollte wohl so schnell wie möglich weg von hier, weg von den schlimmen Ereignissen, weg zu Kai ihrem festen Freund, den sie, ich glaub schon 2 Jahre lang hatte, und dass ist für eine 17 Jährige echt erstaunlich, Ich mit meinen 15 Jahren, hatte bedauerlicherweisse keinen Freund, wenn auch? in der Schule gab es nur Deppen, und wer wollte schon mit einem Hellblonden, grünäugigen grad mal 1,64m großen Mädchen zusammen sein das abdauernd nur von Pferden fasselte? Aber es war mir egal, ich wollte keinen Freund, und jetzt erst recht nicht. Natürlich hatte ich auch männliche Freunde, die meisten hatten auch noch keine Freundin,
aber sie waren nur meine Freunde mehr nicht, und um ehrlich zu sein zum verlieben waren sie nicht.
Ich musste mit jemanden sprechen, jemanden, den ich alles anvertrauen konnte, jemanden, der auch ein Pferd besitzt und in meinen Alter ist, aber wer?
ich dachte nach, zu wenn konnte ich gehen, der mich verstehen würde?
Ich musste jemanden die Wahrheit erzählen, wen bloß?
Ich überlegte und überlegte, bis ich plötzlich aus allen Wolken fiel, es war so einfach!
Na, klar Sahra! Sie hatte ein Pferd, wie konnte ich das vergessen?
ich verstand mich eigentlich ganz gut mit ihr, aber richtige Freunde waren wir auch nicht, na, ja sie hatte ein Pferd, ich glaub Cup de nero, oder so, und dass war das wichtigste.
Ich griff zum Telefon, und ging auf Telefonbuch, dort suchte ich ihre Nummer hinaus, ich drückte auf "anrufen". Ich wunderte mich dass ihre Nummer eingespeichert war, aber es war ja auch egal. DUDD - DUDD - DUDD machte es aus dem Hörer, bis plötzlich: "Ja hallo, hier ist Sahra König, mit wem spreche ich den da?", ich wusste nicht was ich sagen sollte, ich sagte nur: "Hi hier ist Roxy", "Hö? ich kenn keine Roxy, was für ne Roxy?"
das hatte ich erwartet, ich wollte auflegen, aber dann überlegte ich es mir nocheinmal anders, denn ich musste mit jemanden reden.
(fortsetzung folgt
)
|
|
28.11.2005 14:28 |
|
|
zickenrosie

Profil erneuert

Herkunft: Soest
 |
|
Schön geschrieben *keks.geb*
|
28.11.2005 14:44 |
|
|
Tigertatze

>> Kekz

Herkunft: Hamstertopia
 |
|
Find die Geschichte bemerkenswert gut geschrieben, wenngleich auch mit ein paar Rechtschreibfehler, sowie zu vielen oder zu wenigen Satzzeichen an manchen Stellen.
Ansonsten, schöner Schreibstil, gutes Thema, hoffe auf eine Fortsetzung
|
28.11.2005 15:57 |
|
|
roxi-girl

Mitglied

Themenstarter
 |
|
danke ihr beiden, ja ich weiß, meine rechtschreibung ist miseraber *g*
@zickenrosie:danke für den Keks! *freu* *gleich auf futter, und dir ein Weinachtsplätzchen geb*
|
|
28.11.2005 16:30 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

Herkunft: Weyhe
 |
|
gefällt mir richtig hamma gut, würd gern mehr sen
28.11.2005 17:55 |
|
|
roxi-girl

Mitglied

Themenstarter
 |
|
das freut mich echt!
das es euch so gefällt troz meiner Fehler *g*
dafür gehts auch weiter!
-------------------------------
Also sprach ich ein bisschen Kleinlaut, was eigentlich über hubt nicht zu mir passte, da ich eine ziemlich große Klappe hatte in den Hörer: "Also, wundere dich nicht das ich grad ausgerechnet ich angerufen habe, es ist etwas grausames passiert, und ich muss mit jemanden sprechen, aber du bist die einzige die ich kenne die ein Pferd besitzt!", "Du kannst mir gerne erzählen was du hast, aber wer zum Teufelsnamen bist du den jetzt? oops! dass hatte ich ja ganz vergessen, sie wusste ja noch gar nicht wer ich war, schnell sprach ich weiter: ohh, ähh sorry ich bin Roxy Voss eigentlich von Voss, aber das finde ich so geschwollen, ich geh in deine Klasse, du musst doch wissen wer ich bin?!", drauf entgegnete Sahra schnell: "Achso die Roxy! na klar kenn ich dich, aber richtige freunde sind wir ja noch nicht, aber dass kann sich ja noch ändern, was hast du den sag's mir doch einfach am Telefon". nein, dass konnte ich ihr nun wirklich nicht am Telefon sagen, ich musste ihr dabei in die Augen sehen.
"Tut mir leid, aber ich würde es dir lieber Persönlich sagen", ich hoffte das sie mich einladen würde, sie war die einzige mit der ich sprechen konnte, meine beste Freundin, Natalie, war nämlich auf Kur, und sonst hatte ich nur Jungen als richtige freunde.
"na meinet wegen, dann komm gleich vorbei, geht das klar?", "oh super danke, du bist meine letzte Rettung, aber wo ist den dein Haus?"…
Nach einen etwas längeren Gespräch mit Sahrah, verabschiedeten wir uns, und machten aus, dass ich gleich zu ihr ins alte Mühltal geritten kommen würde.
Das alte Mühltal lag ca. 20Km von unserem Hof, der allein in dem grün außseits Hannovers lag weg. Zu Fuß würde ich da Heute nicht mehr ankommen, ich musste reiten.
Aber welches Pferd sollte ich nehmen? Buddy war ja nun leider nicht mehr da, bei den gedanken schauderte mir und ein paar dicke Tränen kullerten meine Wangen entlang.
Ich müsse wohl oder übel ein anderes unserer Pferde nehmen.
Aber da stellte sich die Frage welches? Ich war früher nur Buddy geritten, und deshalb wusste ich nicht wie die anderen Pferd drauf waren.
Ich beschloss erstmal seid 3 Tagen wieder in den Stall zu gehen, ich hatte jetzt schon Angst davor, was sollte ich machen, wenn ich an Buddys Box vorbei ging?
Das würde ich nicht verkrafte wenn ich meinen Süßen nicht in der Box stehen sehen würde.
Und was wäre, wenn sogar noch blut von ihn in der Box zu finden sei? Ich wollte nicht an seiner Box vorbei gehen, noch nicht.
Schließlich entschloss ich mich doch in den Stall zu gehen, aber nicht in den Stuten-Wallach Stall wo Buddy immer gestanden hatte, sondern in den Hengst Stall, ich erinnerte mich nämlich daran, dass darin noch das erste Pferd meines Vaters stand, er Was ein 14 Jähriger Trakhener Hengst namens Connection, und ich wusste noch genau, das als mein richtiger Vater noch lebte, er mich mit 5 Jahren zum ersten mal auf ein Pferd setzte (natürlich nur führen), es genau dieser Hengst war. Dabei sagte er(Vater): "Du kannst wann immer du willst dieses Pferd reiten, er wird erkennen, das du meine Tochter bist". Ich hoffte nur dass das Stimmte.
Mein richtiger Vater kam bei einen Kutschumfall ums leben, meine Mutter hatte einen neunen Freund, und sie hatten vor 2 Jahren geheiratet, ich und meine Geschwister nannten ihn alle schon Papa oder Dad, er war aber mehr so etwas wie ein Freund für uns.
Langsam ging ich hinüber zum Stall, dann öffnete ich den die und Stallgeruch fuhr in meine Nase, es war ein angenehmer Geruch, manche hassten wohl diesen Geruch, das mag wahr sein, aber für mich war dieser Geruch mehr als nur Pferde, er war wie meine Heimat, und er gab mir das Gefühl von Geborgenheit.
ich ging hinein, ich war lange nicht mehr in diesem stall gewesen, in irgendeiner Ecke hörte ich eine Katze miauen, dieses Mauzen kannte ich, es war meine Katze Luna!
Schnell ging ich in die Ecke, und was ich dort sag bereitete mir erneut einen riesengroßen Schreck…
(Fortsetzung folgt)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roxi-girl: 28.11.2005 18:12.
|
|
28.11.2005 18:02 |
|
|
Lilly17

Mitglied

Herkunft: Germany
 |
|
Gefällt mir gut, mal ein anderes Thema und gut geschrieben. Freue mich über mehr

"The difference between a prophet and a poet is that the prophet lives what he teaches - and the poet does not. He may write wonderfully of love, and yet not be loving!" (Kahlil Gibran)
"And ever has it been that love knows not its own depth until the hour of seperation." (The Prophet by Kahlil Gibran)
|
|
28.11.2005 18:05 |
|
|
Tigertatze

>> Kekz

Herkunft: Hamstertopia
 |
|
Zitat: |
Original von roxi-girl
aber nicht in den Stuten-Wallach Stall wo Buddy stand
|
Gestanden hat, oder? XD
Find die Geshcichte echt super, nur ein wenig vorhersehbar...
|
28.11.2005 18:06 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

|
|
waaas denn??? +schauder+ was is denn da???
28.11.2005 18:07 |
|
|
roxi-girl

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ich kann ja noch weiter schriben, dan siehste`s *g*
mhm srtimmt hast recht, änder ich gleich mal,*g* danke!
------------------------------
Also hier gehts gaaaanz kurz eiter, damit ihr wisst was mit der katze is
------------------------
Dass war ja einfach zu süß!
um meine Katze tümelten sich 4 kleine Katzenbabys.
Es war so eine Art aufheiterung für mich, den ich dachte schon der Pferderipper, hatte sie schon über meine Katze her gemacht, da ich sie ziemlich lange nicht mehr gesehen hatte.
Ich schaute eine zeit lang den Kätzchen beim spielen zu, bis mir einfiel, das ich ja zu Sahrah wollte.
Schnell ging ich weiter durch die Stallgasse. ich suchte nach der Box, vor der ein Schild mit dem namen "Connection" genagelt war, doch ich fand keine.
Bis ich plötzlich in die andere Ecke des Stalls kam, dort war eine ziemlich dunkle Box, cor der ein Schild war.
Ich schaute mich um, war das Connection?
War dass das Pferd meines Vaters? oder ein Privatpferd?
Ich schaute mir dass Pferd genauer an, es war denitiv ein Trakhener, und schwarz war er auch.
ich bescloss erstmal in die Box zu gehen, vielleicht würde ich dort weiter kommen?
Dieses Pferd war etwas besonders, das spürte ich, ich wusste nicht warum, aber es war so.
Wenn ich dieses Gefühl beschreiben sollte, würde ich nicht wissen wie.
Ich würde einfach nur sagen, das es eines der größten Glücksgefühle in meinem Leben war.
Uns das tat mir unglaublich gut nach Buddy Tod.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roxi-girl: 28.11.2005 18:29.
|
|
28.11.2005 18:11 |
|
|
roxi-girl

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ist es soooo schlecht geworden?
|
|
29.11.2005 19:51 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

|
|
also ich finds gut!
29.11.2005 19:57 |
|
|
Meli1989

Pferdeverückte

|
|
Finds auch voll gut!!!!!!! Aber warum erkennt sie das Pferd ihres Vaters nicht????
|
|
29.11.2005 22:08 |
|
|
roxi-girl

Mitglied

Themenstarter
 |
|
weil sie ewig nichtmehr in diesem stall war, sie hatte immer angst, das sie dan an ihren vater denken müsse.
@Katharina: danke für den tipp, muss ich des nächstemal auprobieren
|
|
30.11.2005 14:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|