|
 |
[Suche] Tips&Infomaterial für Geschichtsreferat |
Lauri

herzchenaugen()

Herkunft: Essen Name: Laura
 |
|
|
29.11.2005 16:17 |
|
|
BlackRaptor
ray ban <3

Herkunft: Luxemburg
 |
|
|
29.11.2005 17:08 |
|
|
Mephisto

...

Herkunft: Leipzig
 |
|
Also zum Thema Informationen hat BlackRaptor hat schon Vorschläge gemacht, ich könnte dir ein paar Tipps zur Präsentation geben:
Ich weiß jetzt zwar nicht, welche Klasse du bist, aber ich versuchs mal
- sprecht langsam, möglichst unabhängig vom Blatt (nur Stichpunkte), ich habe neulich auch nen Vortrag auf Englisch gehalten und vor Aufregung so schnell gesprochen, dass sich einige Aussprachefehler reingeschlichen haben, vor allem aber hatten meine Mitschüler Mühe, mitzukommen
- versucht, das Thema etwas aufzulockern, bei reinen Text-Vorträgen wird schnell abgeschaltet. Dazu könntet ihr Folien benutzen, mit Power Point arbeiten und/oder ein Plakat anfertigen
- evtl. könnt ihr es auch mit einem Arbeitsblatt versuchen, z.B. einem Lückentext, den euere Mitschüler ausfüllen sollen, am Ende des Vortrages kontrolliert ihr das ganze gemeinsam
- Video/DVD sind ebenfalls eine gute Möglichkeit, aber dann was wirklich wichtiges/interessantes raussuchen
- haltet Blickkontakt zur Klasse, Voraussetzung ist natürlich, dass ihr nicht ständig auf euer Blatt schauen müsst
- redet nicht monoton, auch wenn das gerade in Englisch etwas scher fallen mag, abr Betonung und Änderung der Stimmlage bringen die Mitschüler schon eher dazu, weiterhin zu zuhören
- ich weiß nicht, ob ihr eine Zeitvorgabe bekommen habt, aber gestaltet die Sache nicht zu langatmig
Hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen
|
|
29.11.2005 21:16 |
|
|
Nona

Mitglied

Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn
 |
|
Laura ich habe auch einen tipp ^^
gebe caro GANZ VIEL und Jan GANZ wenig text und marvin füge am besten irgendeine verletzung zu damit er euch cnith immer nervt , falls das nciht gelingen sollte geb marvin auch ma nen bissl was.. der kann das relativ gut... xD
/Ps: Power Point is klasse.. aber ich glaube so eine sollen wir 'noch' cniht amchen oder ??/
03.12.2005 00:11 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|