Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eure Reiställe | Wie oft habt ihr schon gewechselt ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In wie vielen Ställen wart ihr schon (mit jetzigem) ???
2 36 27.07%
1, der jetzige ist mein erster 35 26.32%
3 21 15.79%
4 17 12.78%
5 11 8.27%
mehr als 8 (würde mich über eine genaue Zahl als Comments freun xD) 5 3.76%
6 4 3.01%
7 4 3.01%
Insgesamt: 133 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Eure Reiställe | Wie oft habt ihr schon gewechselt ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten unsere Pferde jahrelang hinterm Haus, mussten das aus persönlichen Gründen aufgeben und waren dann für 3 Monate übergangsweise in einem Stall, der uns aber nicht gefiel xD. Dann 1 1/2 Jahre in einem anderen und seit dem 14. November. 2004 (also ein gutes Jahr jetzt) in dem jetztigen und ich denke, dass wird sich auch nicht so schnell ändern.

Romanes eunt domus!

19.11.2005 23:44 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit meinem jetzigen bin ich bereits im 2. Stall, auch wenn er gerade mal gut 9 Wochen hier ist. Hat einfach nicht gepasst. Reitmöglichkeiten waren nicht besonders, keine richtige Stallgemeinschaft... Aber im jetzigen bin ich sehr glücklich.

20.11.2005 00:17 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

1. Stall: Anfang mit reiten. Den Stall haben wir uns nicht extra ausgesucht. Meine Eltern haben mich bei einem Migros-Klubschul-Kurs angemeldet und der war dann halt in diesem Stall.
Warum weg? Wir sind umgezogen.
Neuer Stall? Nach einer operationsbedingten Reitpause hab ich mich am neuen Ort nach einer Reitschule umgesehen. Hab an mehreren Orten angerufen, in zwei Ställen ging keiner ans Telefon, im dritten war die RL grad nicht da, beim vierten klappte es und weil die Ponys alle in schönen Aussenboxen standen, bliebt ich da. Der Unterricht war auch in Ordnung.
Gut getrennt? Nix besonderes.
Sonstiges: Bin ca. 5 Jahre dort geritten. In der Zeit gabs auch einige Reitlehrerwechsel. Manche waren ganz gut, andere eher für weniger zu gebrauchen aber naja, übel wars glaub ich im Grossen und Ganzen nicht. Als ich anfing standen die Schulpferde noch in Ständern, als ich ging waren alle Stände zu Boxen umgebaut. fröhlich

2. Stall
Warum weg? Ich habe nichts mehr dazu gelernt. Sowohl der Unterricht als auch die Haltung der Ponys wurden zunehmend schlechter. Damit konnte ich mich nicht mehr identifizieren. Hinzu kam, dass ich dort auch selber unterrichtet habe. Die RL hat mir dann auf einmal beispielsweise Reitschüler übergeben, mit denen sie nicht weiter kam oder wenn sie jemand was gefragt hat, hiess es sogar, er solle mich fragen, ich wüssete das sicher. Das Unterrichten hat mir zwar Spass gemacht, aber letzten Endes war ich der Meinung, dass ich doch Reitschülerin war und es etwas komisch ist, wenn ein Reitschüler besser unterrichtet als die RL
Neuer Stall? Hab ich durch eine Anzeige in einer Pferdezeitung gefunden.
Gut getrennt? Ja, eigentlich schon. Aber trotz allem, was mir nicht gefiel, fiel mir der Abschied schwer. Die RL und ihre Schwester zogen mit den Ponys etwas später dann in einen Offenstall um, da bin ich sie noch ein, zwei Mal besuchen gegangen. Wenigstens gehts den Tieren jetzt gut.
Sonstiges: In diesem Stall habe ich die bisher wohl schönste Zeit meines Reiterlebens verbracht. Ich habe dort eine Menge gelernt (auch gerade dank einiger verrittener Ponys ...), ich durfte Unterricht geben und hatte die Gelegenheit, jede Menge auszuprobieren. Dafür bin ich den beiden Frauen immer noch unheimlich dankbar.

3. Stall: Da reite ich immer noch
Natürlich gibts auch hier Dinge, die ich anders machen würde, aber das hat man wohl überall. Aber die positiven Punkte überwiegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waunca: 20.11.2005 13:28.

20.11.2005 13:26 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

1. Station: RG Kornspringer Köln
Warum weg? 1. RB in nem anderen Stall bekommen, 2tens schlechter Unterricht, Pflegepferd einfach verkauft und so, da hatte ich keinen Bock mehr
Neuer Stall? Jepp! Da wo meine 1. RB stand!
Gut getrennt? Jein, damals eher nicht, halt "fluchtartig weg" weil mich da alles so angekotzt hat... mittlerweile bin ich wieder einigermaßen grün mit den Leuten da, bin ja ein harmoniebedürftiger Mensch großes Grinsen ABer ich war auf jeden Fall froh, da weg zu sein!

2.Station: Herler Burg
Warum weg: Neue RB, alte aufgehört, aus versch. Gründen, aber nicht wegen den Leuten (die sind super da!!!)
Neuer Stall? Ja, zu meiner 2ten RB nach Hürth
Gut getrennt? Auf jeden Fall, hab mich auch hinterher noch toll mit den Leuten da verstanden, auch wenn ich die jetzt noch auf Turnier treffe! Ist mir schon schwer gefallen, da weg zu gehn weil die Stallatmosphäre da einfach einmalig war!

3.Station: Reitstall Mühlenbeck - Hürth
Warum weg? Die Besitzerin von meiner RB wollte da weg, kA wieso, fands sehr schön da... ich denk, das war eher so´n Mitläuferding, weil die Bereiterin von der Stute auch da rüber ist... hmmm kA
Neuer stall? Sonnenhof in Frechen
Gut getrennt: Also ich mochte die Leute supergern, bin auf keinen Fall im Streit mit denen auseinander, war auch voll traurig dass wir da weg sind weil das echt einn schöner Stall ist, auch wenn fast niemand in meinem Alter da war...

4.Station: RSG Sonnenhof Frechen
Warum weg? War mir viel (!) zu weit, 2 Stunden Fahrt mit Bus, Bahn und zu Fuß... Anlage war großartig, die Leute aber irgendwie komisch, halt fast alles Turnierreiter, da hat man sich beim Reiten immer etwas minderbemittelt gefühlt, wenn du nur mit M-Reitern in der Halle warst - und neue RB woanders!
Neuer stall? Zuchthof Claren Pulheim
Gut getrennt: AUf jeden Fall, hatte nie Stress mit den Leuten und es ist mir null schwergefallen, da weg zu sein, hatte nie ne Bindung zu dem Stall!

Muss essen, schreibe später weiter!

20.11.2005 19:01 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Junikäfer
enure.nu

images/avatars/avatar-7873.gif

Themenstarter Thema begonnen von Junikäfer

Öhm, ich war schon in *zähl* 2 Ställen und bin jetzt im dritten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Junikäfer: 24.11.2005 17:48.

23.11.2005 16:47 Junikäfer ist offline E-Mail an Junikäfer senden Beiträge von Junikäfer suchen Nehmen Sie Junikäfer in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Ich hab nicht wirklich gewechselt. Ich komm hin und wieder in meinen "alten" Stall und nehm dort auch manchmal reitstunden.

Aber ich hab vor einem Jahr ein tolles Angebot für eine RB in einem anderen Stall bekommen, jetzt bin ich eben meistens dort.

23.11.2005 19:54 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

1. Station: Reitschule - Auf Ponys reiten gelernt... Dort entdeckte ich meine große Leidenschaft für Ponys... unglücklich
Warum weg? Ich machte große Fortschritte und verließ die Reitschule, denn die Pferde waren ziemlich versaut... Naya ich ritt nur Ponys und das war der einzige Grund warum ich lange da blieb..
Neuer Stall? Ja auf jeden Fall...
Gut getrennt? Mh... ich liebte diese Ponys da so sehr... eher nicht!
Sonstiges: /

2. Station: Westernstall - Endlich mal was anderes... Mit Ponys gings weiter fröhlich
Warum weg? Die Reitschule wurde geschlossen.
Neuer Stall? Joa
Sonstiges: War super da... Ich liebte meine Pflegeponys so sehr und hätte sie gerne abgekauft ...

NEW Chapter:
[B]Meine Mam ritt damals einen jungen Hannoveranerhengst ein.

Sein Name... Filou... Er war wunderschön aber damals hat er mich noch nicht viel interessiert da er zu groß für mich war ^^
Doch mit etwa 9 Jahren bekam ich ihn von meiner Mutter geschenkt. Ein eigenes Pferd.. für mich allein! Und von meiner Mami eingeritten *lol*

1. Station: Privatstall - dort stand schon meine Mam ^^ Hatten viele Pferde dort ...
Warum weg? Wurde schlecht gefüttert... Augen rollen
Neuer Stall? Hengstgestüt
Gut getrennt? Nein uns fiel der abschwied schwer... aber es musste sein..
Sonstiges: /

2. Station: Hengsgestüt Augen rollen
Warum weg Filou wurde da voll verrückt weil er niemand zum rumtollen hatte... waren ja alle stärkere Hengste *lol*
Neuer Stall? Springstall
Gut getrennt Ja die Besi war voll blöd
Sonstiges: Zum Glück haben wir gewechselt...
^

2. Station: Unser jettiger Stall - Jumping power pur...
Sonstiges: Unser jetziger Stall ist einfach nur geil.
Hier habe ich die wichtigsten Personen in meinem Leben Augenzwinkern
Filou gehts prima und wenn dann wechseln wir nur in einen Stall der uns das selbe bieten kann ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 29.11.2005 12:38.

23.11.2005 20:16 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Sarry Sarry ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarry: 02.08.2010 15:40.

23.11.2005 20:37 Sarry ist offline E-Mail an Sarry senden Beiträge von Sarry suchen Nehmen Sie Sarry in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

1. Station: Anfang mit Reiten, da hab ich begonnen. War der einzige mir bekannte Hof..

Warum weg? Nach zwei Jahren lernte ich einfach nichts mehr, die Lehrerin war sehr streng und ich zehn Jahre alt..einfach nicht das Wahre.

Neuer Stall? Haben wir mehr durch Zufall gefunden..

Gut getrennt? Ja, hab nen Brief geschrieben. Heute treffe ich die RL oft mal irgendwo (Ausritt oder so) und wir verstehen uns ziemlich gut.

Sonstiges: Haben die Haltung total verbessert. Aus (ziemlich guten) Boxen wurde ein Offenstall für alle Pferde zusammen. Finde ich toll. Auch die Reiterferien sollen echt toll sein. Jetzt würde ich gerne mal wieder dort vorbeischauen..
------------------------------------
2. Station: Offenstall-Pferde, etwas private reitschule, nur 4-5 Pferde, aber alle sehr ruhig und ausgeglichen. In den zwei Jahren ist mir zweinmal ein Pferd erschrocken...War Balsam für meine geängstigte Reiterseele xD, RL auch sehr gut. Hatte dort meine erste RB.

Warum weg? Mit der Zeit lernte ich nichts mehr und wollte endlich mal etwas schnellere Pferde reiten. Ausserdem wollte ich das Brevet machen..

Neuer Stall? Ja, hab bei einem mir empfohlenen angerufen, ne Probestund egenommen und das wars dann.

Gut getrennt? Es geht so. Die Lehrerin war etwas wütend, weil ihre besten Kunden gingen (meine Schwester und ich). Habe keinen Kontakt mehr, vermisse aber meine ehemalige RB.

Sonstiges: die ruhigsten und langsamsten (..) Pferde die ich jemals geritten habe!
-----------------------------------------
3. Station: Hier reite ich nun seit etwa einem Jahr. Gefällt mir sehr gut, abgesehen von der Boxenhaltung. Sehr guter Lehrer, habe wahnsinnige Fortschritte gemacht und lerne jedesmal einen Haufen dazu...

Sonstiges: Werde hier endlich das Brevet absolvieren (Frühling), es werden auch ab und zu kleine Hofturniere veranstaltet wo man erste Erfahrungen sammeln kann. 10 Pferde, alle recht verschieden und bei einem konsequenten Reiter auch wirklich akzeptabel bis sehr sehr gut.
¨----------------------------------

Dann gibt es noch den Stall, in dem ich seit 4 Jahren bin...Alles Privat mit ca. 5 Pensionspferden, zwei Rennern und Turnierpferden. Darf hier sehr gute Pferde reiten und muss dafür nicht mal bezahlen. Stall-Hilfe ist alles, ich lerne dort vorallem auch den Umgang mit verschiedensten Pferden. Ich bin sehr dankbar dass ich dort reiten darf...
23.11.2005 22:34 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

huhu,

hab schon 4 mal gewechselt! ^^

1.Station: Anfang des reitens

Warum weg? Die Stunden wurden ziemlich teuer, und die Fahrt zum STall war auch nicht gerade die Kürzeste.
Neuer stall? war ja mein erster!
Sonstiges? ---

2. Station: Man darf alles neu lernen!

Warum weg? Rl war doof! Ich musste meine ganze Reitweise umändern!
Neuer stall? ja
Sonstiges?

3.Station: Ponyhof
Warum weg? 1. zu groß 2. die Ponys wurden schlecht gehalten (nach dem Tod des besitzers)
Neuer stall? ja, hab mit RL gewechselt (die gibt in beiden STällen unterricht?
Sonstiges?

4.Station: Endstation! ^^
Warum weg? Bin ja noch da! Und will es immer bleiben!
Neuer stall? Der Reitstall ist noch ziemlich neu, ich habe nur die RL mal gewechstelt!
Sonstiges? Da steht auch unser Hotti!

lg
Anna

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

24.11.2005 14:29 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Nona Nona ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25940.gif

Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

RE: Eure Reiställe | Wie oft habt ihr schon gewechselt ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ Ich habe nur einmal denn stall geweschselt.. bin aber davor auf 'wiesen'umhergeirrt

Anfangs: Wiesen von son nem Pferdebestitzer.. der behandelt die so scheioße..wollte denen helfwn... hb da auch reiten 'gelernt' also drauf bleiben die richtung hinbekommen putzen treiben und so..xD grundchema.. hab da mit ..3 oder so angefagen öfter ma hinzugehen..xD

1.Stall war ich ca. 2,3(hab wohl mit 6, 7 oder so da angefangen?) Jahre. Irgendwann hats mir keinen Fun mehr gebracht. Die RL schreit sich die ganze zeit die Kehle aus dem Hals (jaja normal wa..xD aber nid sooo extrem) und mein armes hotti( das bin ich da fast immer geritten) is dann immer fast losgeprescht

Hab dann erst mal ca. 2 Jahre(oder so) Pause gemacht..

2.Stall :jaah.. da hatte ioch jetzt schon 3 Reitstunden und bin schon 2 mal (in einer einzigen stunde..*schäm*) runterge'fallen'(kopfüber..*aua* *blaue flecke anstarr*) aber gefällt mir da sehr..! nicht so streng und pingelig wie der Alte...! smile

29.11.2005 11:08 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
ria ria ist weiblich
~Dressage~

images/avatars/avatar-11159.jpg

Reite seit fast 11 Jahren und war in der Zeit in 6 verschiedenen Ställen...

*Ponyhof angefangen mit Unterricht, danach RB (5 Jahre)
*nebenbei noch in nem Dressurstall Unterricht genommen (2,5 Jahre)
*Wechsel zu einem Isihof (2 Monate *lol* Isis sind ned so mein Fall, was ned heißt dass ich sie ned knuddelig find!!)
*RB in nem anderen Stall bekommen (2 Jahre)
*neue RB (1 Jahr)
*Traumstall gefunden (zumindest hauptsächlich xD) da bin ich jetzt seit etwas über nem Jahr und habe auch vor dort zu bleiben xD
ich weiß, dass war für manche vll schon relativ oft, aba was soll man anderes machen wenn man sich ned wohl fühlt?!
29.11.2005 19:23 ria ist offline E-Mail an ria senden Beiträge von ria suchen Nehmen Sie ria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ria anzeigen
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »

images/avatars/avatar-48051.jpg

Herkunft: NRW

ok, spät aber da ich hier mal was zusahen hab:

1. Station: Anfang mit reiten
Warum weg? Der Stall hat zu einem Westernstall umgebaut. War damals noch sehr klein und konnte kein Western.
Neuer Stall? Ja
Gut getrennt? Naja... war sehr traurig, aber meine letzte Reitstunde war super (Ausritt zusammen mit meiner Mutter)
Sonstiges: Der stall war wirklich perfekt. Laufstallhaltung für Schulpferde, Innenstallhaltung für Privatpferde. Natürlich gabs auch Weiden.

2.Station: Fortgeschrittenen Stunde
Warum weg Schleche bedingungen und zuwenig Schulpferde
Neuer Stall? Ja
Gut getrennt? Ja, ich war echt froh als ich da weg war
Sonstiges Schlimm... eine normale Innenbox (vlt. 3x3 Meter) wurde inner mitte nochmal geteilt und da standen dann 2 Pferde in soner kleinen box geschockt und sonst auch nicht grade ein Traum...

3.Station: Reitbeteiligung
Warum weg Erst wars super, aber dann hab ich oft an dem abend bevor ich hin musste geweint. Warum ? Nunja, keiner mochte mich... ich musste immer mit soner Zicke Ausreiten und wurde auch sonst voll ignoriert
Neuer stall? Erstmal nicht, Reitpause
Gut getrennt JAAA
Sonstiges Der Hof war wirklich schlimm. Nicht Reitbeteiligungen wurden auf Schrittausritten den halben weg geführt, die andere hälfte mussten sie führen. Reitbeteiligungen wurden einfach für ne Stunde ins gelände geschickt.

4.Station: Reitverein
Warum weg Wurde almälich zu langweilig und zu dröge. Das is nix für mich
Neuer stall? Erstmal nicht (wieder Pause)
Gut getrennt Ja eigentlich schon
Sonstiges war ein ein Stall mit lauter Nobelpferden, also so tolle Turnierpferde.

5.Station: Reitbeteiligung&(jetzt) eigenes Pferd
Der Stall is echt ein Traum. Sehr viele nette Leute (kam durch eine Klassenkamaradin drauf). Offenstallhalttung und im Winter Boxen. Leider keine Halle vorhanden. Privater Westernstall.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Julia-: 18.12.2005 00:36.

18.12.2005 00:35 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29482.jpg

Herkunft: NRW

1. Station: BRV (Beckumer Reiterverein)
Warum weg? Ich war da nur ein Jahr (als ich ganz klein war) und hab nur longeunterricht genommen. ich bin weg, weil meine eltern meinten der andere Stall wäre schöner voner umgebung und so.
Neuer Stall? Jap
Gut getrennt? Weiß ich net mehr *gg* war da noch so klein

2. Station: Reitverein Lippborg Unterberg e.V.
Warum weg? Ich bin da viele Jahre geritten aber mir ging die RL einfach auf die Nerven. Die hat alle immer nur rumkommandiert und so. Die Pferde waren auch nicht gerade das tollste (sind immer nur hinterhergedackelt) und gelernt hat man auch nicht viel. Z.B. bei ner Vorderhandwendung hieß es dann, wenn man nicht wusste, wie es geht "Gucks doch bei den anderen ab" Augen rollen was mir aber auch auf die Nerven ging war, dass man sich immer aufs gesattelte pferd setzten konnte
Neuer Stall? Nicht direkt *gg* bin wieder zum 1. gegangen
Gut getrennt? Eher nicht, ich konnte vorher 2 mon. net reiten (wegen meinem Fuß) und als wir uns dann abgemeldet haben, bin ich nicht nochmal extra da hin.

2. Station: BRV (Beckumer Reiterverein)
Warum weg? Nee bin ja net weg *gg*
Neuer Stall? Ne ich reite da jetzt wieder seit 1 jahr und es ist auch toll. Von der Lage und so war der andere zwar besser, aber hier sind die Pfede viel besser, unterricht gut und die leute sind auch netter. Und vor allem kann man vorher auch was mit den Pferden machen und man lernt viel mehr und der unterricht ist abwechslungsreicher
Gut getrennt? Bin ja noch nicht weg großes Grinsen
18.12.2005 14:46 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Polopferd
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Dort wo ich das Reiten lernte, hiess es von einem Tag auf den anderen, das es keine Reitstunden mehr gäbe. Ich war sehr traurig, denn die Pferde sind mir ans Herz gewachsen. Aber eigentlich war es auch ganz gut, denn ich lernte nicht sehr viel!!!

Dort wo ich jetzt reite, lerne ich sehr viel! Und im Frühling kann ich wahrscheindlich das Brevet machen. Aber auch der Hof ist nicht ganz makenlos, die Schulpferde haben keine hellen Boxen und sie kommen fast nie auf die Weide.

Nun seit einem halben Jahr kann ich auch noch Polopferde reiten. Sind meine Pflegepferde... Kommen jedes Jahr mehr Pferde, dieses Jahr ca. 106!!! Reite aber nicht alle, bis jetzt habe ich 10 geriten. Ueber den Winter sind sie in Deutschland und ich vermisse sie sehr! Zum Glück sind ein paar noch hier, habe ich nicht gewusst, die kann ich jetzt reiten! Ich freue mich schon sehr auf den Frühling, wenn meine Lieblinge wieder kommen.

18.12.2005 18:03 Polopferd ist offline E-Mail an Polopferd senden Beiträge von Polopferd suchen Nehmen Sie Polopferd in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Polopferd anzeigen
*Caro007* *Caro007* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14184.gif

Herkunft: S-H

Sry..aba das is eine ellenlange und supa komplizierte Geschichte mit den ganzen Reitställn...xD
Aba mit unsan eignen Pferden ham wia insgesamt 6 mal Stall gewechselt..wobei auch die Pferde gewechselt haben ^^

<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Caro007*: 18.12.2005 20:57.

18.12.2005 20:57 *Caro007* ist offline E-Mail an *Caro007* senden Beiträge von *Caro007* suchen Nehmen Sie *Caro007* in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Ich hab einmal gewechselt, weil wir umgezogen sind... Von Schleswig fast bis HH runter. Da kann man schlecht im gleichen Stall bleiben...

19.12.2005 15:37 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Rina Rina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Marburg

Ich habe bisher nur einmal gewechsetlt. Mit 8 habe ich mit dem reiten angefangen, meine Mutter hatte da eine "Reitpause" (ist vorher öfters geritten), ich bin in dem besagten Stall einmal die Woche Schulpferde geritten. Die Pferde waren an sich ganz OK, aber der Unterricht war schrecklich und der Umgang mit den Pferden auch, wie nach und nach rauskam.

Dann sind wir in den Reitverein, wo wir jetzt sind - Nach etwa einem halben Jahr haben wir den Wechsel vorgenommen; ich war fast 9 Jahre alt, als wir dort hingingen. Dann war im Stall ein Pferd zu verkaufen (da war ich etwa 11 Jahre alt), die Haflingerstute "Manila", die wir nach 2 Proberitten auch prompt kauften und die ich ganz alleine ritt. Bis dahin war ich zweimal die Woche ein Schulpferd geritten und bin ab und zu noch in der Springstunde mitgeritten. Manila war ein tolles Tier, schön schlank, sportlich gebaut und mit guter Ausbildung, sie hat mir eine Menge beigebracht und mit ihr bin ich auch die ersten Turniere gegangen (Reiterwettbewerb und Dressurreiterprüfung). Tja, vor etwa einem Jahr habe ich mich dann von ihr getrennt, weil ich einfach zu groß war und auch weiterkommen wollte. Jetzt ist sie dort Schulpferd smile

Aus dem jetzigen Stall möchte ich nie wieder weg - Ist perfekt.
19.12.2005 17:25 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out

images/avatars/avatar-11063.jpg

Herkunft: Middle of Nowhere

Noch nie. ich reite schon seit fast 10 Jahren in dem selben Stall und hab auch nicht vor, zu wechseln..

guinea-pigs <3

19.12.2005 17:37 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Stall Nr. 1 Bauernhof Beckhof

Warum weg? Da hab ich rietn gelernt, war halt nen Ponyhof/Baurenhof, und ich wollte einfach mal Großpferde reiten. Außerdem ging mir der Zickenkrieg auf den Keks. die Pferde waren nicht der Knaller.
Neuer Stall? Dann bin ich zu einen andern Stall in Lipperode. Fehler
Gut getrennt? Es ging, wir haben dort oft geschlafen, Kühe gemelkt, Ferkel auf die Welt gebracht, eber es ging
Sonstiges: War echt ne geile Ziet. Ist schon 7 Jahre her^^

stall Nr, 2 Kemmers Hof Lipperode

Warum weg? einzige Katastrpohe, Pferde kamen kaum auf die Wiese, wir wurden ausgebeutet, mussten den ganzen Tag helfen, Pferde wurden nicht regelmäßig gefüttert, Boden ist Mist, der Typ dem das gehört hat uns imemr an den Arsch gepackt... und noch vieles mehr
außerdem ist mein Pflegpferd da weg und ich mit
Neuer stall? Ja in Böckenforde
Gut getrennt? Es ging war troz der ereignisse ne hamma geile Zeit
Sonstiges? Habs da 2 Jahre ausgehalten

Stall Nr. 3 Böckenförde Reitstall
Warum weg? war zu weit, mein Pflegepferd haben wir dann auch woanders hingestellt, war ganz cool da
neuer Stall? Jap Masttolte- Hagemeier
gut getrennt? Ja
Sonstiges? war 2 Monate da

Stall Nr. 4 Mastholte Hagemeier
Warum weg? Stress mit der Besitzerin meines damaligen Pflegpferds
Neuer Stall? Ja
Gut getrennt? Nein
Sonstiges? war nur 1 Monat da

Stall Nr. 4 Flüchter
Warum weg? Bin noch da
neuer stall? ja noch einen dazugekommen
Gut getrennt? //
Sontiges? //

Stall Nr. 5 Rietstall Beckhoff (aber nciht der gleiche wie oben)
Bin noch da ^^

20.12.2005 17:12 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eure Reiställe | Wie oft habt ihr schon gewechselt ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH