Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Augen auf beim Pferdekauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Augen auf beim Pferdekauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

Achtung Augen auf beim Pferdekauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja eigentlich ganz logisch,nur, worauf genau achten?

Vorgeschichte:
Die Besitzerin meiner RB möchte schon seit einiger Zeit ein 2tes Reipferd haben.Nun habe ich vorhin im Internet eine Anzeige gelesen- Quarter Horse- für sehr wenig Geld!!!

Die Verkäuferin meine am Telefon,dass er auf den Vorderbeinen zur Zeit schlecht läuft und Problemen mit den Hufen hat (wurde sozusagen kaputtgeritten) und er sei stark abgemagert (sie hat ihn selbst erst seit 3 Monaten).

Nunja, ich krieg morgen 3 Stunden Schulfrei,damit wir dahinfahren können,weil die Besi meiner RB mich gerne dabei haben würde.

Worauf würdet ihr besonders achten?
Was würdet ihr Nachfragen
Was müsste euch "geboten" werden,dass das Pferd "kaufenswert" ist

Die Verkäuferin meint,dass er Gelände und Straßensicher ist,sowie noch voll einsatzbar...

Bitte helft mir, ich weiß,dass es kurzfristig ist!

27.11.2005 22:39 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde grundsätzlich erstmal morgen vorbeifahren und selbst schauen ob ihr irgendwelche Verletzungen erkennen könnt und seht wie er im Umgang ist. Führen, Putzen, in der Box, möglw. mal irgendwo los lassen (Halle, Wiese...)
Mehrere Termine zum Reiten vereinbaren. Auch im Gelände ausprobieren.
Ankaufsuntersuchung machen und dann mit dem Ergebnis entscheiden.

Mehr kann man nicht sagen... Frage ist nur ob die Besi deiner RB so ein Pferd möchte mit Problemen an den Hufen.

27.11.2005 22:46 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Ponys 4-ever

Themenstarter Thema begonnen von JennyBWB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Besi hat mit der Verkäuferin telefoniert und danach mit mir.
Wir fahren da morgen hin und, wenn er gefällt, dann nehmen wir ihn mit. Ich habe schon einmal den Fehler gemacht zulange zu warten und dann war ein Schnäppchen futsch...
Nur,wenn morgen klar wird,dass alles viel riskanter is als die Verkäuferin meinte,dann nehmen wir ihn natürlich nicht

27.11.2005 22:48 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein

Öhmm... ihr wollt ihn morgen direkt mitnehmen?
Was habtn ihr geplant mit dem Pferd morgen zu machen?

Also bei mir hat sich das lange Warten gelohnt. Bin denke ich jetzt glücklicher als wenn ich eins der Pferde gekauft hätte, die ich vorher zur Auswahl hatte.

27.11.2005 22:50 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Ponys 4-ever

Ein Quarter Horse für 700€.. ich finde, da sollte man schon zugreifen. Sonst ist der nämlich weg, genauso wie bei dem VA den ich für 500 kaufen wollte.

27.11.2005 22:52 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein

Gut, 700 € sind schön und gut, aber ein Haken muss ja dran sein, wenn es so ein "Schnäppchen" ist. Tierarzt- und Hufschmiedkosten sind nicht ohne sollte da was dran sein.
Habt ihr denn wenigstens vor eine Ankaufsuntersuchung machen zu lassen?

27.11.2005 22:55 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Ponys 4-ever

Das ist das Problem.
Klar,es ist leichtsinnig, aber es geht nicht anders,sonst geht der an jemand anderen.

27.11.2005 22:58 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Aber ihr macht zuhause noch ne AKU?! Weilgrade ein schon gesundheitlich angeschlagenes Pferd ohne AKU zu kaufen ist eingfach nur krank m Hirn (nicht, dass es das nicht auch wäre, ein augenscheinlich gesundes Pferd ohne AKU zu kaufen). Sorry für die Wortwahl. Aber es ist so.

Ich würde auf jeden Fall drauf achten, das er soweit klar läuft und niht so aussieht als ob er Schmerzen hat. Alles weitere klärt eine gründliche AKU.

Und nehmt ihn nicht, sollte die AKU auch nur das kleinste negative Detail beinhalten! Hat die besitzerin meiner RB mal gemacht. es war wirklich nur eine Kleinigkeit, da hätte selbst ich als seeehr kritischer Mensch nichts zu gesagt.
Tja, 6 Monate später hat sie da´s Pferd zurückgegeben da wirklich nichts mehr ging...

Und grade bi einem schon angeschlagenen Pferd kann selbst das kleinste Detail vernichtend sein.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
27.11.2005 22:59 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ponys 4-ever

Danke Josylein.
Ist das irgendein bestimmter Vertrag? oder kann man das einfach so machen,wenn die Verkäuferin etwas verschwiegen hat?

27.11.2005 23:02 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein

Jop finde das auch mehr als leichtsinnig zu mal das direkt nach dem 1. Besuch zu entscheiden.
Mein Pferdekauf war natürlich auch leichtsinnig, aber ich habe das mitm Herz entschieden und ich kannte das Pferd. Und hier natürlich auch AKU.
Also ohne vernünftige AKU der reine Wahnsinn, sry... Ihr habt nachher mehr Tierarztkosten am Hals als wenn ihr ein teureres, gesundes Pferd kauft.

Besteht in Deutschland nicht 2 Jahre Rückgaberecht? Hab mal davon gehört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Kathrin*: 27.11.2005 23:02.

27.11.2005 23:02 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Öhm...k.a.
In dem Fall den ich beschreibe würde das aber eh nicht greifen, da ja eine AKU gemacht wurde, der 'Fehler' entdeckt und akzeptiert wurde.

Das war kein spezieller Vertrag, soweit ich weiss. Das Pferd war vom Händler und der hats mit Kusshand zurückgenommen....

Aber du kannst ein ferd ja auch Probe mitnehmen und dann zuhause eine AKU machen lassen, wenn du das mit der Besitzeri absprichst.
Oder du verankerst halt im Kaufvertrag, dass du soundsoviel Wochen Rückgaberecht hast, sollte die AKU etws negatives aufzeigen was die Verkäuferin verschwiegen oder schöngeredet hat.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
27.11.2005 23:12 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ponys 4-ever

ok,danke euch 2!
ich bin mal gespannt wie es morgen wird und werde berichten... fotos werden natürlich gemacht xD

27.11.2005 23:13 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein

Dann bin ich mal gespannt. Trotz meiner Bedenken viel Glück und Spaß smile

27.11.2005 23:16 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Bea Bea ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54370.png

Herkunft: Büchenbach (bei Nürnberg)

wenn nach dem kauf erst eine aku gemacht und schwerwiegendes festgestellt wird, hat man das recht auf schadenersatz. Zurückgeben hängt glaube ich vom vertrag ab...
28.11.2005 06:33 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Homepage von Bea Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bea anzeigen
Nici007 Nici007 ist weiblich
Mister X B€$cht€

images/avatars/avatar-12317.gif

leute mal ne fareg! lol auf welche seitengeht ihr da immer um nach pferden zu schauen?
büdde lg Nici

Ohne euch,wärs echt langweilig fröhlich Wir haben schon sooo viel hinter uns...viel schlechtes..aber auch gaaanz viel tolles fröhlich Freunde für immer!!!!Iris hab dich soo verdammt lieb <33 Krissy dich mag ich auch sehr fröhlich

28.11.2005 09:05 Nici007 ist offline E-Mail an Nici007 senden Homepage von Nici007 Beiträge von Nici007 suchen Nehmen Sie Nici007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nici007 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Nici007: lanici@hotmail.de MSN Passport-Profil von Nici007 anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!

images/avatars/avatar-34740.png

Da gibt es viele Seiten, Nici... Aber man sucht Pferde doch nicht nur im Internet! Die meisten schauen, denke ich mal, in Heften wie Pferdebörse oder auf dem Schwarzen Brett im Reitstall nach. Augenzwinkern

Naja, bei 700 Euro wär ich lieber vorsichtig... Das kann nämlich ganz schön ins Auge gehen! Wenn das Pferd schlechte Hufe hat und abgemagert ist, ist das sicherlich eine Menge Arbeit es wieder gesund zu pflegen (naja, kommt darauf an, was es hat). Sicher findet man da auch genau so gute, wenn nicht sogar bessere, Angebote. Aber Sofortkäufe ohne vorher noch andere Anzeigen zu checken und das Pferd untersuchen zu lassen, ist echt riskant...

Lg, Vally

... y hay una chica por ahí que te gusta...

28.11.2005 12:16 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Also...
Bein nem QH für 700€ würde ich auf alle Fälle ne AKU machen, vllt ist die teuerer als das Pferd. ABER wenn man dort festestellt, das das Pferd etwas hat, dann ist es möglicherweise Billiger, als wenn man das Pferd käuft und es dann später irgendwas hat. Was dann richtig ins Geld geht.
Ich werde NIE wieder ein Pferd kaufen ohne AKU selbst wenn ich die Besitzern kenne.
Man kann dabei so derbe verarscht werden aber man kann acuh Glück haben.

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

28.11.2005 12:29 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

Ganz ehrlich so wie die Vorbesitzerin das Pferd beschreibt, dass es mehr oder weniger hin ist, würd ichs mir gar nicht mehr anschauen fahren, selbst wenns "nur" um den Schlachtpreis verkauft wird.

Ich würde eigentlich kein "kaputtes" Pferd haben wollen, grad wenn die PB noch ein Reitpferd haben will, bei dem Pferd ist sicherlich fraglich inwiefern und wie lange das Pferd noch reitbar ist. Ich würde nicht hinfahren, weil ich Angst hätte, dass ich Mitleid habe und das Pferd einfach mitnehme und dann TA Kosten bis dorthinaus habe, denn ich möchte meinem Pferd die bestmögliche TA-Behandlung zukommen lassen, aber provozieren will ich TA Kosten nicht, dafür fehlt mir das Geld und ich will nie sagen müssen "Diese Untersuchung kann ich nicht machen lassen, ich hab das Geld einfach nicht, da muss mein Pferd mit den Schmerzen leben"
28.11.2005 12:46 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Nici007 Nici007 ist weiblich
Mister X B€$cht€

images/avatars/avatar-12317.gif

ich möchte mir ja kein pferd kaufen lol ^^ ich suche mein pflegepferd im internet da meine reitelhrerin es dort reingestellt hat zum vrkauf! +heul+und ja jetzt will sie mir nichts sagen wo!!!

aber danke! loool

kannst du nicht mal ein bild von dem pferd reinstellen?
Ich denke da war doch ein bild dabei oder?

Ohne euch,wärs echt langweilig fröhlich Wir haben schon sooo viel hinter uns...viel schlechtes..aber auch gaaanz viel tolles fröhlich Freunde für immer!!!!Iris hab dich soo verdammt lieb <33 Krissy dich mag ich auch sehr fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nici007: 28.11.2005 12:56.

28.11.2005 12:51 Nici007 ist offline E-Mail an Nici007 senden Homepage von Nici007 Beiträge von Nici007 suchen Nehmen Sie Nici007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nici007 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Nici007: lanici@hotmail.de MSN Passport-Profil von Nici007 anzeigen
kim12 kim12 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

EIn quarter.... für 700euro?!
Ne würde ich echt die finger davon lassen.
Ich meine ein 3jähriger quarter mit grundausbildung kostet oft schon über 7000-8000euro!
Das ist ne null zuwenig bei dem preis echt, tönt von mir eher so als ob er beim schlachter aufgekauft wurde........!
Na ja wäre natürlich schön wenn das tier ein gutes zuhause finden würde. Aber ich weiss net ob deine RB besi an ihm wirklich freude haben wird, da sie warscheindlich mit aufpäpelungsfutter und TA genau so viel Geld ausgibt wie ein normaler freizeitquarter....

Grüsse Kim
28.11.2005 13:00 kim12 ist offline E-Mail an kim12 senden Homepage von kim12 Beiträge von kim12 suchen Nehmen Sie kim12 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Augen auf beim Pferdekauf

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH