Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Für alle die HP 6 schon hinter sich haben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für alle die HP 6 schon hinter sich haben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,
Quelle war glaubich wollstrumpf.de oder irgend sowas xD
Das ist die weniger ausführliche Kurz-Version, kopiert von dem Harry Potter Forum für das ich oben den Link gepostet hab. (Dort stehen auch die anderen Ausführungen der Theorie Augenzwinkern )

Zitat:
---------------------------------------------------------------------------
-----
JKR hat einmal erklärt, das im ersten Buch – Der Stein der Weisen –
Hinweise auf den Plot der folgenden Bücher zu finden sind!
Und siehe da ... sie beschreibt detailliert den Verlauf des 2.
Zaubererkriegs in der Schachpartie am Ende des Buches!!!
Die Schachfiguren werden sehr merkwürdig von ihr beschrieben – eher
als echte Personen, als wie Figuren aus Stein!
Die weißen Figuren sind beängstigend und gesichtslos – DIE MASKEN
DER TODESSER!!!

Dann entscheidet Ron, wer von ihnen welche Position einnimmt. (Harry-
Läufer / Hermine-Turm / Ron-Springer)
Das ist eine sehr merkwürdige Entscheidung, oder? Ron ist sehr gut im
Schach! Er muß wissen, das es besser wäre die Rolle des Königs zu
vergeben, denn der bleibt bis zum Ende auf dem Spielfeld und erteilt
die Kommandos! Warum trifft er also diese Entscheidung?

JKR mag Symbole (hat sie selbst gesagt). Das ganze Spiel ist symbolisch
zu verstehen!
Ron ist der Springer (engl.: KNIGHT-Ritter) weil er ein reines Herz hat,
tapfer und loyal ist! Er ist nicht eine Person, die Kommandos erteilt!
Hermine ist der Turm, weil sie geradlinig denkt und handelt! Harry ist
der Läufer! Er steht dem König sehr nahe (Dumbledore) und bewegt
sich eher diagonal! D.h. er ist nicht so geradlinig wie Hermine, und ist
eher ein verschlossener Charakter!

Der Krieg beginnt – Weiß eröffnet das Spiel!
Der weiße Bauer vor dem König (Voldemort) macht den ersten Zug!
WURMSCHWANZ! Er hat dafür gesorgt, das Voldemort wieder seine Macht
und seinen Körper wiedererlangt!
Um zu prüfen, ob die Partie wie echtes Zauberschach funktioniert,
opfert Ron einen (unschuldigen) Bauern – CEDRIC! Er wird von dem
weißen Bauern, der das Spiel eröffnet hat, geschlagen!
WURMSCHWANZ ERMORDET CEDRIC
– Buch 4, Z.: “Töte den Überflüssigen!“

Dann beschreibt sie, wie der zweite Springer (Ritter) geschlagen wird!
Die weiße Dame schlägt ihn nieder, und schleift ihn weg vom
Spielfeld! „Dort blieb er still liegen, mit dem Gesicht zum Boden!“
BELLATRIX (weiße Dame) ERMORDET SIRIUS (zweiter Springer)
– Buch 5

Jetzt geht das Spiel aber noch weiter...

„Jedes mal wenn einer ihrer Leute geschlagen wurde, zeigten die
weißen Figuren keine Gnade! Bald lagen eine Menge schwarzer Figuren
niedergeschlagen an der Wand. Ron selbst schwang sich über das
Spielfeld und schlug beinah genauso viele weiße Figuren wie sie
schwarze verloren hatten.“
VIELE, VIELE LEUTE STERBEN ...
– Der Kriegsplot von Buch 6!

Im Film kommt einiges noch klarer heraus: Wir können ganz klar sehen,
wie die schwarze Dame von der weißen geschlagen wird! Die schwarze
Dame muß Snape sein! Warum? Sie ist die mächtigste und gefährlichste
Figur auf dem Feld! Snape steht klar zu Dumbledore. Er hat mächtige
Kräfte, und wird immer wieder als gefährlich betrachtet! (Er ist ein Spion von DD)
Genauso klar kann man den Fall des zweiten Turms sehen! Das kann nur
McGonagall sein! Sie wird im Buch immer wieder mit Hermine in
Verbindung gebracht, und handelt genauso geradlinig wie sie!
Wenn Harry der erste Läufer ist, dann muß Neville der zweite sein, usw.

...und schließlich...

„Ja...“sagte Ron leise, „Es ist der einzige Weg... Ich muß mich schlagen
lassen.“
„NEIN!“ schrieen Harry und Hermine.
„Das ist Schach!“ erwiderte Ron. „Du musst einige Opfer bringen! Wenn
ich meinen Zug beendet habe, wird sie mich schlagen – dann kannst
du den König mattsetzen, Harry!“
... „Nur auf dich kommt es an, Harry! Nicht auf mich, oder auf Hermine,
nur auf DICH!“

RON OPFERT SICH SELBST, DAMIT HARRY VOLDEMORT BESIEGEN
KANN!
– Buch 7!!!!!

- Ron wird am Ende von Bellatrix Lestrange getötet werden, und Harry
wird Voldemort zu Fall bringen (Er wirft seine Krone – MACHT – vor Harrys Füße!)
– Der Weg ist frei!

So endet der zweite Zaubererkrieg – UND das 7.Buch!
---------------------------------------------------------------------------
-----


__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
15.11.2005 19:50 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lool^^
Da gibts echt paralellen xD
Bin ja ma gespannt xD
15.11.2005 20:57 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja.
Zu Anfang fand ich die Idee mal ziemlich gut und eigentlich richtig phantasievoll, aber auch sie ist hinfällig.

Wenn Dumbledore der König ist, frage ich mich, wieso er jetzt tot ist und dazu von seiner eigenen Dame (Snape?) umgebracht wurde xD. Ich denke, alleine da weisen sich Lücken auf. Und wenn man schon so tief in Symbolik hineintaucht, frage ich mich, wieso die böse Seite bitte weiß ist? Zwar auch von Kultur zu Kultur unterschiedlich, aber steht in unserer nicht eher schwarz für die dunkle Seite?

Nee, also, ich finde solche Diskussionen schon interessant, aber wenn sie in Verschwörungstheorien übergehen, mag ich's einfach nicht mehr ^^. Irgendwie will jeder mehr wissen und im Grunde wissen es doch nur einige sehr wenige Menschen. Von daher... lassen wir uns überraschen.

Nächstes Jahr wissen wir es dann doch schliesslich.

Zu dem "offenen Ende": Meiner Meinung nach sollte jedes gute Buch ein Stückchen weit auch ein offenes Ende haben, denn nur ein solches läst dem interessierten Leser die Möglichkeit, sein ganz persönliches und eigenes Ende zu entdecken smile . Und somit auch ein Stück weit sich selbst.
Versteht jetzt vielleicht nicht jeder, aber egal.

Zu Lilys Augen: Na, ob das noch eine große Rolle spielt? Bin mal gespannt. Ich denke eher, die Eltern generell (und deren Beruf !) wird noch eine wichtige Rolle spielen.
Vielleicht ist Voldemort ja Lilys Vater +hrhr+. Deswegen konnte er Harry auch nicht umbringen. Nein, Spaß beiseite Augenzwinkern .

__________________

Romanes eunt domus!


15.11.2005 21:35 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte kein Ende wie:

Ginny legte ihren Arm um Harry. "Es ist vorbei, für immer!"

Woah sowas find ich schlimm xD



Ich habe das Gefühl das zwischen Harry und Dumbledore (auch wenn er tot ist) eine ganz besondere Verbindung steht. Erstmal weil DD ja immer so "unnormal" zu Harry ist (ich glaube nicht, das er es nur macht, weil Harry 'Der Auserwählte' ist)... Dazu kommt, das beide irgendwie was mit dem Phönix zu tun haben... (Auch Harrys Phönixfeder im Zauberstab)

Hab da irgendwie so'n Gefühl.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 17.11.2005 15:22.

17.11.2005 15:18 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa.. die Bindung zwischen Dd und Harry wird ja eigentlich in allen Bänden hervorgehoben..öÔ
und im fünften zählt Dd ja auch "die Fehler eines alten Mannes" auf... die so ziemlich alle darauf hinauslaufen dass er(Dd) Harry schützen/helfen/den Weg erleichtern wollte... (...wenn er erkannte, dass unsere beziehung engar war - oder je gewesen war - als die von Schulleiter zu Schüller... , ich sorgte mich zu sehr um dich...,ich handelte genauso wie Voldemort es von uns Narren , die LIEBEN, erwartete....,was kümmerte es mich wenn viele gesichtslose Menschen und Geschöpfe in einer vagen Zukunft ermordet würden, wo du doch im Hier un Jetzt lebst..., Ich hätte mir ne träumen lasse, dass ich je für einen solchen Menschen verantwortlich sein würde....)
naja also die Bindung ist ja schon so eine Vater-Sohn, oder Großvater-Enkel-Beziehung.. oder was weiß ich... auf jedenfall ja eng...aber ob das jetzt sowas.. "Wichtiges" zu bedeuten hat...also etwas was noch eine Rolle spielt...? KA...(viLL nur sowas ,dass Voldi dann auhc sieht dass auch machtvolle Menschen lieben können ohne schwach zu sein.. oder so.. ka..) ich finde es eher interessanter WARUM Dd Harry so mag...^^Das ist ja schon so bevor Harry überhaupt je mit Dd richtig geredet hat...


Aber mit dem Phönix... ich denke dass hat eher was damit zu tun, dass dieser Phönix "MACHT" ist..Dd ist der Mächtigste und besitzt den Phönix und Harry und Voldi jeweils eine Feder.. und die beden sind ja auhc SEHR mächtig... also.. ich glaube dieser Phönix soll einzig und allein MACHT bedeuten...xD

__________________

20.11.2005 18:11 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja zu der Bindung von Potter und Dumbledore:
+ Dumbledore kannte Lily und James sehr gut, da Ordensmitglieder
+ DD (verzeiht mir die Abkürzungen) wird auch schon den kleinen Potter (immerhin fast ein Jahr jung) gekannt haben
+ DD hat Potter zu den Dursleys gebracht

Und, wie ich vermute, hatte er nicht nur schon vorher Kontakt zu Petunia D. [wird in Band 5 klar], sondern wirklich vll. auch während Harry dort gelebt hat.
Und es ist ja klar, dass so ein mächtiger Zauberer wie DD, der Harrys Geschichte besser kennt als Potter selbst, sehr großes Interesse an ihm hat. Ich glaube DD fühlt sich zum Teil auch wie eine Art 'Vaterersatz' für Harry, gerade in der Zeit nach dem Tod von Sirius (*heeeuuul*).

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


22.11.2005 19:08 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

8. No Body, No Crime

The last time we really saw Dumbledore's body was when Harry is kneeling over it shortly after he has been killed by Snape the previous day.

Now, we see Hagrid carry the body of Dumbledore into his funeral, but it's covered:

Hagrid was walking slowly up the aisle between the chairs. He was crying quite silently, his face gleaming with tears, and in his arms, wrapped in purple velvet spangled with golden stars, was what Harry knew to be Dumbledore's body. (HBP pg 643/599)

We never really see Dumbledore's body at the funeral. How do we know it was there at all?

9. Caution: Dumbledore Is Flammable

As part of the funeral service, a fire ignites around the body of Dumbledore, and when it subsides, his body is encased in a white marble tomb.

Again, we don't see the body, either before or after the fire.

But more importantly, no one lights the fire, it just happens on its own. A body bursting into flame on its own. That sound like anyone we know? We've seen Fawkes do that several times now in the course of the Harry Potter books, and you know what happens to Fawkes after every time it does.

Earlier in the book, we saw several instances where Dumbledore uses fire, an important aspect of the symbol of a phoenix. When he first meets Tom Riddle in the orphanage, to demonstrate he's a wizard, he sets Tom's wardrobe on fire. And he conjures fire to protect Harry and himself from the infiri in the cave.

And after all this, in case we didn't get the allusions to a phoenix, J.K. reminds us just in case:

White smoke spiraled into the air and made strange shapes: Harry thought, for one heart-stopping moment, that he saw a phoenix fly joyfully into the blue, but next second the fire had vanished. (HBP pg 645/601)




find ich intressant^^
Könnte es aber nicht sein das der Webmaster nicht einfach ein paar andere Details übersieht weil er so versessen darauf ist das Dumbledore nicht tot ist?

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


22.11.2005 19:48 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja dazu nichts,
aber hab mir einige sehr erleuchtende Interviews durchgelesen xD

Rowlings liebste Antwort war, das sie dies im 7. Band bringen wird. *lol*

Wir werden mehr über Lily´s Augen erfahren, jop, und ganz witzisch... mehr über Snapes (ich zitiere dieses Wort) "Love-Life" xD großes Grinsen

Mhm, mhm *nachgrübel*
Und die meisten der Hogwarts-Lehrer sind verheiratet und es wäre "pretty easy" herauszufinden wo eines der Horkruxe steckt, wenn man nur ein "careful reader" ist ^^.

Hach... *doch was dazu sagen muss*
Zitat:
find ich intressant^^
Könnte es aber nicht sein das der Webmaster nicht einfach ein paar andere Details übersieht weil er so versessen darauf ist das Dumbledore nicht tot ist?

Mhm durchaus möglich, aber welche Details? Ich kenn mittlerweile nurnoch die zigtausend die dafür sprechen (und glaub es zwar trotzdem nicht aber egal... ^^).

Zitat:
Nächstes Jahr wissen wir es dann doch schliesslich.

Leider nicht. Nächstes Jahr fängt sie erst mit Schreiben an und meint mindestens 2 Jahre zu brauchen, was auch durchaus verständlich ist und öfters erwähnt wird *sfz* =/

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
22.11.2005 20:30 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass er tot ist...
Aber könnte es nicht(theoretisch... ich glaube es nicht umbedingt) sein dass Harry nun einen neuen Schutz hat ?! ^^
Schließlich ist ja Dd so ziemlich FÜR Harry gestorben( was ja der auslöser[unteranderem] für diese uralte magie ist) Es hätte doch sonst überhaupt keinen Sinn gegeben für Dd Tod. Cedric ist gestorben und hat so manche die nicht Hartrys Worten glaubte überzeugt( Wie soll er sonst gestorben sein..bla bla ) Aber Dds Tod hat garkeinen Sinn.. außer vielleicht zu zeigen ,dass Draco nicht so böse ist und um Snape in so eine verrufung zu stürzen... aber naja...

Und bin cih da die Einzige oder warten auch noch andere auf die große Aktion von Wurmschwanz (wenn ein zauberer den anderen verschohnt/dass leben rettet verbindet sie ein magisches Band...)

__________________

23.11.2005 17:15 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das mit den Schach in dem Artikel is mir unheimlich *gg*, Will nich das Ron vlt. stirbt *Arme vor Brust verschränk*. Ich könnte mir aber irgendwie vorstellen, dass die Zwillinge sterben... Vieleicht wollte Snape DD garnicht töten, sondern er musste in diesem Moment, vor den anderen Todessern, weil er eigentlich WIRKLICH DD's Spion war?! Dann könnte er weiterhin für die gute Seite spionieren, aber dafür musste DD geopfert werden? Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das siebte Buch und will einfach nich begreifen, dass die HP-Reihe dann zu Ende ist..

__________________
!
24.11.2005 15:15 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Horkrux:

Vielleicht in der Schule? Denn, sie schrieb ja, dass nach dem Riddle für den Posten als Lehrer für die Verteidigung gegen die dunklen Künste vorgesprochen hat, nie wieder jemand länger als ein Jahr blieb. Vielleicht hat er da ja irgendwas dran gedreht, also nicht von wegen nur verflucht, sondern in die Richtung.

Und wegen dem aufmerksamen/vorsichtigen Leser: Haha, sie kann das doch gar nciht beurteilen, denn sie kennt die ganze Story. Man sieht ja selbst, dass man in jedem kleinen Hinweis eine richtige Botschaft sieht und da kann man ja noch so careful reader sein, wenn man so careful ist, dass man in allem einen Hinweis sieht Augenzwinkern . Ich denke, so einfach kann man das nicht sagen.

__________________

Romanes eunt domus!


24.11.2005 16:00 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah... :schauder:
Hammer Buch.
Auch ich hab die letzten Kapitel mehrmals gelesen, um´s zu begreifen. (Nebenbei bemerkt: Meine Freundin war froh, dass sie´s einmal lesen konnte, mit tränenverschleierter Sicht.. ^^)
Nur schade, dass Harry Ginny am Ende abgeschossen hat. Hm..

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von headless: 25.11.2005 22:08.

25.11.2005 21:53 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das Buch super, besser als die anderen, nur das Ende geht mir auf den Geist ..

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
26.11.2005 18:55 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe herausgefunden, warum ich das Buch nicht so gut finde ^^. Im gegensatz zu den Anderen werden die Unterrichtsstunden und alles sehr vernachlässigt. Ich weiss nicht, bei den anderen hatte man das dringende Verlangen, dort am Liebsten auch sein zu können, bei dem sechsten fehlen einfach die Neuentdeckungen in der Zaubererwelt, etc.

Finde das irgendwie schade.

__________________

Romanes eunt domus!


26.11.2005 20:17 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so gings mir auch, weiß nicht ob ich das schon erwähnt habe ^^
Aber in den anderen Büchern hat man das gelesen und dachte:" Man ist mien Leben laaangweilig! Wie gerne wäre ich eine Hexe/ ein Zauberer und auf Hogwarts..." oder so..^^
das fehlt im sechsten wirklich... unglücklich und wird im siebten ja wohl auch fehlen.. da wünscht man sich bestimmt auch nciht mehr dort hin...!

__________________

26.11.2005 21:20 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man HP-handlungen mit dem Schachbrett vergleicht, wäre es wohl unsinnig. Denn dann würde das heißen, dass Dumbledore noch lebt, und ich glaube nicht, dass er das noch tut!
Es deutet alles auf seinen Tod hin. Er wurde durch den Avra Kedavra Spruch getötet, und dann ist er noch von dem Turm hinunter gefallen [was alleine schon seinen Tot bedeuten würde]
Außerdem hängt ja sein Portrait im Direktorbüro und er wurde begraben - was wollt ihr da noch rumrätseln?
Und es wär ziemlich doof, wenn da jetzt rauskommen würde, dass Dumbledore noch lebt. Immerhin ging es im Band 6 nur um den Tod von ihm, oder nicht?!
Jaah, man erfährt vieles über Voldemort und eben über die Horkruxe, aber das war's dann auch schon. Das eine Horkrux was sie vernichten hätten können [was dem Buch dann etwas mehr Sinn gebe] war ja auch nur ein Fake ... Augen rollen

Der letzte Teil wird wahrscheinlich, dass sie ohne Hogwarts weiterleben & die Horkruxe vernichten, denk ich Mal.
Aber ich find's unsinnig zu rätseln wo jetzt was ist und was kommt, denn J.K. Rowling hat schon viele Überraschungen in ihrem Buch bewiesen, da bringt uns das gar nix x)

- Ende dem elendslangen klugscheißer Beitrag den wahrscheinlich kein Vieh lesen wird -


__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heartie: 27.11.2005 10:10.

27.11.2005 10:10 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mmerhin ging es im Band 6 nur um den Tod von ihm


ehm... nein ?! Ich denke das mit den Horkruxen ist das Wichtigste öÔ... Harry wusste davor DAS er Voldemort töten muss und jetzt weiß er auch WIE ! Ich denke DAS ist wohl eines der Wichtigsten Sachen im Sechstem Teil...Kla ist es auch wichtig, dass Dd tot ist,( er war schließlich der Einzige vor dem Voldermort Angst hatte... aber ich denke mittlerweile hat er auch vor Harry Angst..oder?") , und auch das man soviel über Voldermort erfährt ist wichtig, wie du ja auch gesagt hast. Aber Dds Tod ist meiner Meinung nach NICHT das Wichtigste von den dreien...xD

- Was mit grade eingefallen ist: Dumbledores verkohlte Hand, wird im Buch eigentlich aufgeklärt wie er das gemacht hat?? hab ich ganz vergessen.. Augen rollen

__________________

27.11.2005 12:07 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^
jah > wie er den Ring vernichtet hat

öhm, ich denke das alles auf DD's Tod hinausläuft. Man hätte das mit den Horkruxen auch in einem etwas mehr passiererischerem Buch kommen lassen können .. zB wenn die das eine Horkrux vernichtet hätten, dann wär's wohl mehr sinnvoller ..

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
27.11.2005 17:17 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm..hä?..wie jetzt? xD rall cih nichth... du meinst wenn die des eine horkrux vernichtet hätten und DD dann meint".. joa harry.. das isn horkrux..das sind so seelenteile.. volemort hat, so glaube ich, 7 davon... einen hab ich putt gemacht... die anderen machen wa zusammen putt.. kay?! " und dann ganz viel Aufregung und kampf und mehr "passiererisches" ?! xD

__________________

27.11.2005 17:53 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, dass nicht. Aber Rowling hätte nicht die Gespräch neben dem Tod Dumbledors zum Hauptthema des Band 6 machen sollen, finde ich halt. Meiner Meinung ist das nicht so wichtig, dass man ein ganzes Buch darüber schreibt. Im ersten Buch erfuhr man ja auch viel wichtiges über Hogwarts, aber am Ende passierte dann noch was, was es Wert war ein Buch darüber zu schreiben - nicht?

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
27.11.2005 18:03 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Für alle die HP 6 schon hinter sich haben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH