Westernthema |
kim12

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich meine mit unterdenschwerpunkt tretten, nicht die versammlung, sondern (die es aber schlussendlich ebenfalls bracht um unter den schwepunkt zu tretten) sondern eher das wenn man sein gewicht nur einbischen verlagert, dass pferd sofort versucht wieder unter das gewicht des reiter zu kommen. Das bedeutet, wenn das gewicht etwas weiter links ist geht das pferd sofort links um wieder unter den schwerpunkt zu kommen (verständlich erklärt?!
Eben bin mal so ein pferd geritten und der sattel war riesig, bin ich nur etwas verrutscht war das pferd sofort abgebogen... war zimmlich schwirig.
Kim
|
|
25.11.2005 15:19 |
|
|
Steffi.

ehemals LatinoMausi

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
|
25.11.2005 16:02 |
|
|
kim12

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Na ja eben mit meinem pflegepferd bin ich da noch recht weit entfernt, bin aber erlichgesagt echt stolz auf sie, da wir echte vortschritte gemacht haben!
Aber wie ist das bei anderen, soviel ich weiss gibt es ja noch andere westernreiter ausser mit und Luca *kim sich etwas einsam vorkommt* *g*
Kim
|
|
26.11.2005 20:11 |
|
|
Foxi_89

Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz
 |
|
Hey!
Reite auch western.
Habe bis jetzt etwa 5mal mit Bit geritten, aber jetzt net mehr, bin eigentlich sogesehen noch ungefähr mit dem Bit zurecht gekommen, braucht aber schon übung!!!
Aber eben im Moment reite ich auch Schulpferde, wobei die sehr gut geritten sind (also wenn man mit Schulpferden auf anderen Höfen denkt). Und die eben mit dem normalen Snaffel
Mit dem unteren Schwepunkttretten hatte ich noch nie wirklich gehabt (also so wie es jetzt Kim beschrieben hat). Doch sind wir in der Reitstunde gerade die versammlung am lernen. Also in welchem moment man loslassen muss und so. Klappt schon super *G*!
Was mich interessieren würde. Mit was für Sättel reitet ihr? mit Reining, All round..........
Und welche marke haben diese?
Foxi
__________________ Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------
“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
|
|
29.11.2005 20:57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|