Euer erster Sprung |
Wildcat

Mitglied

Herkunft: Krefeld
 |
|
Vor 2 1/2 Jahren
Also mit 11
Auf meiner damaligen Reitbeteiligung Sunny Boy, beim 2. Probereiten^^
War total lustig ich konnte garnicht genug bekommen *lach*
20.11.2005 16:05 |
|
|
Prissi

Eselchen

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich war glaub 11 oder 12, erste Springstunde, hatte meinen eltern nur gesagt das ich reiten geh, die wollten net das ich spring.
Wie ich mich gefühlt hab weiß ich nicht mehr, waren nur Cavalettis ausm Trab anfangs, dann ausm Galopp, ich kann mich aber noch gut daran erinnern das ich mich ständig veritten hab. In der zweiten stunde lief es schon besser, und irgendwann durfte ich immer die erste stunde mit springen weil der faule Moritz hinterher immer gesprungen ist - durfte ihn sozusagen "korrekturreiten"
|
|
20.11.2005 16:09 |
|
|
Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
mit 12 bin ich das erste mal gesprungen. hab ja erst mit 10 angefangen zu reiten. ich hatte wahnsinnig schiss, ein bisschen davon hab ich bis heute noch.. aber das pferd war super un dhat mich heil drüber gebracht und mir meine erste angst genommen..
20.11.2005 16:26 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Wie alt ich war, weiß ich gar nicht mehr ^^
Das war mit meiner ersten RB, da haben ne Freundin und ich im Gelände n paar Baumstämmchen aufn Weg gelegt und sind gehopst, war auch voll lustig weil der Kleine das echt gut gemacht hat...
Mit Domino bin ich dann auf dem Platz auch einzelne Sprünge bis E-Höhe gesprungen...
Mit meiner 2ten RB Waihawai wurds dann schon etwas höher aber im Grunde lern ich das Springen mit Pyra jetzt erst richtig!
Mir hat Springen auch auf jeden Fall von anfang an Spaß gemacht, deshalb bin ich auch dabei geblieben, auch wenn ich manchmal, wenns dann was höher wird, schon ein bissl Bammel krieg
20.11.2005 16:43 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

|
|
Muhaha... ich hasse springen Oo liegt wohl aber auch damit zusammen, das ich Westernreiter bin
Aaaber trotzdem haben sie mich in den Reiterferien über die Hindernisse gejagt -.-
Sprich das war diesen Sommer... also war ich 15 ^^
Ich hatte das wohl schwerste Pferd... auch wenn links und rechts neben dem Hinderniss 2 andere Pferde standen, hat er es geschafft, am hinderniss vorbei zu laufen Oo ihr wollt garnicht wissen was für ein tolles gefühl das ist^^
Die Spring stunde war halt draußen... also nix mit Band o.ä. *seufz*
Bin dann statt 8 mal grad ma 4 mal über verschiedene Hindernisse und eigentlich hats halbwegs spaß gemacht. Ich konnt zwar überhaupt nicht sitzen... aber nja... werd in absehbarer Zeit nich mehr machen^^
MfG Franzi
20.11.2005 16:46 |
|
|
soul

Sissi & Franz <3

Herkunft: Bayern
 |
|
Das war vor drei jahren, also war ich 11. Es war in die REiterferien, ich wollte dieses Jahr zu Hause eh das große Hufeisen machen, deshalb hab ich dort auch gleich springunterricht genommen, mir war total mulmig davor und naja, ich bin zwar heil drüber gekommen, doch ich hab nen ganz schönen katzenbuckel gemacht und kurz vor´m sprung auch nich mehr getrieben, aber ich hatte ein pferd das immer springt. *g*
Jetz hab ich mich enorm gebessert und hab auch scho lang kei mulmiges gefühl mehr. bye katha
20.11.2005 17:01 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Nya, mein erster Sprung war unfreiwillig ^^ Da ist so ein verrücktes Vieh mit mir über den Zaun gegangen....
Habe mich davor scheiße gefühlt (Pferd abgegangen) und danach erst recht (arm gebrochen) >.<
Da war ich irgendwie 4 oder 5 ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
20.11.2005 18:11 |
|
|
Schäfchen

das mähhhh...

|
|
Mit welchem Alter seid ihr zum ersten Mal gesprungen? 8Jahre
Wie habt ihr euch unmittelbar vor dem Sprung gefühlt? ich hat schiss
Wie liefs im Grossen und Ganzen [Heil auf der anderen Seite angekommen, runtergefallen ... xD]? as war auf einem wanderritt mit meinem vater und wir mussten durch dickicht und a kam ein rießen baumstamm XD naja aber usnere alte stute ist ist da ganz ruhig drüber!!!
__________________ lg Schäfchen
-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<
Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4
|
|
20.11.2005 18:19 |
|
|
Nike

Mitglied

|
|
Hm ich war +grübel+ 11. Bin auf nem recht kleinen pony über ein aufgestelltes cavaletti gehüpft ^^
Kurz danach noch über einen kleinen Kreuzsprung.
Ich bin oben geblieben, war nicht schwer das Pony hat alles alleine gemacht ^^
20.11.2005 18:33 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Zitat: |
Original von Ayala
Nya, mein erster Sprung war unfreiwillig ^^ Da ist so ein verrücktes Vieh mit mir über den Zaun gegangen....
Habe mich davor scheiße gefühlt (Pferd abgegangen) und danach erst recht (arm gebrochen) >.<
Da war ich irgendwie 4 oder 5 ^^ |
AUA xD Na dass du dann jetzt noch springst, heißt ja zumindest, dass du das "traumatische Ereignis" gut überwunden hast
Ich kann nicht verstehn, wie man nicht gerne springen kann - Springen ist toll xD
20.11.2005 18:35 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
Alsom ich bin das erstemal gesprungen wo ich 7 War und der Sprung war 1,50m hoch! ( ich weiß das klinkt doof aber da sist wirklich soo )
Aber das war eigentlich alles garnicht geplant das ich springe ! Denn eigentlich wollte ich nur Reituntericht machen ( abe rich hatte das pferd in dem Alter nicht im grif ) Das Pferd ist einfach gesprungen ich bin zwar draufgeblieben aber trotzdem war ich zimlich bammelhaft !
LG Katja
|
|
20.11.2005 18:39 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Original von Lieze
Original von Ayala
AUA xD Na dass du dann jetzt noch springst, heißt ja zumindest, dass du das "traumatische Ereignis" gut überwunden hast
Ich kann nicht verstehn, wie man nicht gerne springen kann - Springen ist toll xD |
Höhö, mein Onkel hat mich danach noch zur Sau gemacht, weil sich das Pferd ja hätte verletzten können (war ne teure Stute) ^^
Voll krank *lol*
Ich hatte zu einem späteren Zeitpunkt auch einmal Angst vorm Springen, und zwar nachdem ich gesehen hatte, wie mein Freund auf einen Sprung gefallen ist und wie sein Pferd gestorben ist. Da hatte ich auch Schiss.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
20.11.2005 18:39 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
Themenstarter
 |
|
Original von Ayala
Na, das ist doch mal ein Paradebeispiel für einen positiven Einstieg ins Springen ;D
|
|
20.11.2005 18:42 |
|
|
.Kiwi
.

Herkunft: Kööln
 |
|
joa,das erste Mal gesprungen bin ich an der Longe,mit 8 oder so.mit so nem Haflinger,eher unfreiwillig,der ist nur mal eben über so Cavalettidings gehoppst XD Dann mit nem anderen Hafi,am selben Tag,auch an der longe.Das erste mal alleine mit meinem Traumpferdi Cathrin,war ziemlich cool,war ungefähr ein bischen höher als ein Cavaletti der Sprung.da war ich 11.
|
|
20.11.2005 19:16 |
|
|
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?

|
|
öhm also erster richtiger Sprung über einen kleinen Ochser war glaub ich mit 12. Schon Jahre vorher aber Stangenarbeit und kleine Hüpfer über Cavalletis.
Naja, ich ritt da eine voll doofe Warmblutstute, die ist einfach ausgerastet, bin zwar schon obengeblieben, konnte sie aber dann etwa fünf Runden nicht mehr anhalten *gg* darum sollte ich dann über zwei der Sprünge ein anderes Pferd reiten, eine polnische Warmblutstute.
Okay, ich sitz auf, galoppiere ruhig an, sie folgt auch brav, springt sauber übers erste Hindernis, Kamikaze natürlich total stolz obengesessen. Tja und beim zweiten Sprung flogen wir dann zusammen hin^^ war natürlich ganz lustig, ich bin erstmals ein Monat nicht mehr gesprungen *gg* musste dann aber doch, weil ichs für den Bronzetest lernen wollte / musste / sollte.
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years
|
|
20.11.2005 20:28 |
|
|
Black Butterfly

Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland
 |
|
Oi...schönes Thema ^^
Meinen ersten Sprung hatte ich vor gut drei Jahren an einem sonnigen Sommertag im Juli auf dem Reitplatz. Ich ritt gerade mein Lieblingshaflinger warm und ließ mir etwas Zeit, da mein Reitlehrer noch nicht da war. Es herrschte recht viel Betrieb, weil es wie gesagt, ein schöner Tag war. Jedoch musste ich meinem Hafi an eine Anfängerin für die Longenstunde abgeben und bekam einen Trakehner namens Picasso. Ich mochte das Viech damals nicht, weil es recht schwierig zu reiten war. Da es jedoch ein Springfanatiker war, sagte mein Reitlehrer, dass wir mit dem ersten 'richtigen' Sprung beginnen konnten. (Vorher war ja noch das Üben an den Cavalettis). Joa.ich fand, dass es ein wahnsinnig geiles Gefühl war beim dem Sprung, obwohl ich etwas Schiss hatte.
|
|
20.11.2005 20:40 |
|
|
Aicha

Mitglied

|
|
ich wollte eigentlich so einen Inout reiten, vll 70 cm hoch (also der zweite sprung) der erste halt 30 cm.... naja, mein Gaul ist beides in einem Sprung gesprungen, ca 1.20 hoch... bin sitzen geblieben, war so mit 11... voll heftig oO
seid dem hab ich etwas angst vor höheren sprüngen... kA.. voll komisch ahlt ^^
|
20.11.2005 20:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|