Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Amy und der schwarze Hengst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amy und der schwarze Hengst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina22 Lina22 ist weiblich
Ich hab ein Glas voll Dreck!

images/avatars/avatar-30101.png

Herkunft: bayern

Amy und der schwarze Hengst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,das ist meine erste erfundene Geschichte und ich hab einfach mal den Reiz dazu,so was zu schreiben.Aber es kann natürlich auch dagegen gehen.Hoffe auf viel Bewertungen!!

Kapitel 1

,,Komm schon, wir wollen doch heim",rief Steffanie vo ihrem Pferd Amy zu.Amy antwortete mürrisch:,,ja,ich komm ja schon"! Sie trabte La Petite an und ritt Steffanie auf.La Petite war eine faule, aber sehr gutmütige Stute.Ganz anders war Steffanie ihr Pferd Danny. Sie spitzte die Ohren und tänzelte fast ein bisschen.Naja sie ging ja auch ziemlich gut Dressur und zwar bis M.,,Weiß du eigentlich das in einer Woche ein Hengst kommt.Ich glaub ein Friese",fragte Steffanie.Amy schüttelte den Kopf,aber schaute neugerig Steffanie an ob sie aus ihr ein Geheimnis entschlüsseln kann,denn Amy liebte Hengste.Nur war sie gerade erst in den Verein Reitsportzentrum Kastanienhof gekommen und war noch Anfänger.Amy fragte neugerig zurück:,,Weißt du wie er heißt und in welchen Stall er kommt?" ,,Nein,ich weiß nicht wie er weiß,aber er kommt in eine Box,ich glaub in die wo Fernandez früher stand.",überlegte Steffanie. Fernandez war ein altes Privatpferd gewesen ,aber vor 2Monaten ist er an einer inneren Blutung gestorben.Der Wind pfiff Amy und Steffanie um die Ohren, doch bald waren sie am Kastanenhof.Dieser Hof war ein Reitzentrum,wo überwiegen Dressur geritten wird.Es gab einen Schulpferdestall,Außenboxen wo Hauptzählich die Privatpferde stehen und noch 4Offenställe,2 hatten die Jungpferde und Fohlen besetzt und die anderen Ställe gehörten überwiegend Freizeitreiter.Auch La Petite stand dort.Dann gab es noch eine reißen große Halle ,die mann mit Stangen oder Hütchen trennen konnte.Einen Dressurplatz,einen Springplatz und eine Waschstelle.

Hoffe es gefällt euch.Soll ich weiter schreiben??

Sigi bei Blugg *danke*

18.11.2005 13:59 Lina22 ist offline E-Mail an Lina22 senden Beiträge von Lina22 suchen Nehmen Sie Lina22 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lina22: keine YIM-Name von Lina22: keine MSN Passport-Profil von Lina22 anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, sehr viele Rechtschreibfehler, sowie Fehler in der Groß- und Kleinschreibung.

Zitat:
Original von Lina22
Amy antwortete mürrisch:,,ja,ich komm ja schon"!

Direkte Rede schreibt man so:
Amy antwortete mürrisch:| Leerzeichen | "Ja, ich komme ja schon!" | Leerzeichen |

Ansonsten... Naja, noch ziemlich wenig und so gesehen nicht mein Geschmack fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 18.11.2005 14:19.

18.11.2005 14:19 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Lina22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich hab gar nicht gewusst das es nur so wenig ist.

Sigi bei Blugg *danke*

18.11.2005 14:29 Lina22 ist offline E-Mail an Lina22 senden Beiträge von Lina22 suchen Nehmen Sie Lina22 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lina22: keine YIM-Name von Lina22: keine MSN Passport-Profil von Lina22 anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Ähm... Ist schließlich deine Geschichte, da wirst du doch wohl wissen wieviel das ist?!

18.11.2005 15:35 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied

RE: Amy und der schwarze Hengst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lina22
Ganz anders war Steffanie ihr Pferd Danny.

Ganz anderst war Steffanies Pferd Danny.
Oder
Ganz anderst war Danny, Steffanies Pferd.
Da kannst du viel umstellen. aber so wie oben hört sich das so ungebildet an. Sorry! Vll. wird die Story noch was.
18.11.2005 15:45 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Anubis0204 Anubis0204 ist weiblich
Durchgeknalltes Schleckermäulchen

images/avatars/avatar-32697.jpg

Herkunft: I komm ausm hoä Norda!

Muss den beiden leider recht geben, aber du kannst schon ein bisschen weiter schreiben. Vielleicht beim nächsten Mal ein bisschen mehr. Achte aber wirklich auf Rechtschreibung und Grammatik. Würde gerne weiterlesen

18.11.2005 18:32 Anubis0204 ist offline E-Mail an Anubis0204 senden Homepage von Anubis0204 Beiträge von Anubis0204 suchen Nehmen Sie Anubis0204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anubis0204 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Anubis0204: Anubisgirl88 MSN Passport-Profil von Anubis0204 anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!

images/avatars/avatar-12336.jpg

Herkunft: Schweiz

RE: Amy und der schwarze Hengst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lina22
"Komm schon, wir wollen doch heim",rief Steffanie vo ihrem Pferd Amy zu.

dieser satz is so nicht ganz möglich. du sagst so, dass amy das pferd sei, und dann is es einfach unvollständig.
du könntest schreiben:
"Komm schon, wir wollen doch heim", rief Steffanie Amy von ihrem Pferd aus zu. (ich würds auch so nicht schreiben, nur, um einen grammatisch korrekten satz der nicht inhaltsabändernd is aufzuführen)

Zitat:
Original von Lina22
Sie trabte La Petite an und ritt Steffanie auf.

des ergibt ebenfalls keinen sinn. sie kann steffanie nicht "aufreiten"
höchstens: zu steffanie aufreiten.

hat noch mehr solche fehler drinne, du müsstest an deiner rechtschreibung arbeiten. und nach punkt und komma kommt ein leerzeichen. is sonst so anstrengend zu lesen.

nicht verzagen, mach ruhig weiter, dass hiess jetzt nich, dass es schlecht und du nicht weiterschreiben sollst, soll dir nur helfen dich zu verbessern.
hoffe, du kannst was damit anfangen.

Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nienna: 18.11.2005 19:57.

18.11.2005 19:56 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen

Ja,bei Rechtschreibung und so habe ich eine schwäche.

Amy bog jetzt zu den Offenställen um.Dort traf sie Herrn Bauer.Er war der Besitzer dieses Hofes und war sehr nett.,, Hallo Amy,na einen schönen Ausritt gemacht?",fragte Herr Bauer.,,Naja,wie man es nimmt.Wann kommt den der Hengst genau ?",wechselte Amy das Thema. Herr Bauer antwortete: ,,Tja,ich glaub am Dienstag.",,Wissen sie wie der Hengst heißt?",löcherte Amy Herrn Bauer aus.,,Ja allerdings,er heißt Columbus und soll ziemlich wild sein.Er lässt sich nicht reiten,so viel ich erfahren habe!",antwortete Herr Bauer.,,Oh,ich muss gehen." Herr Bauer ging und Amy band La Petite am Pfosten an.Dann sattelte Amy schnell ihr Pferd ab und brachte es zum Offenstall.La Petite teilte sich mit Sunny und Miranda den Stall.Sunny war das Pferd von Amys Freundind Johanna.Sunny war ein gutmütiges und im allem gut.Auch wie Amy war Johanna noch Anfängerin.Mirander gehörte einer Freizeitreiterin die kaum Zeit für ihr Pferd hatte.Deswegen versorgte Amy Mirander.Amy lief schnell ins Reiterstübchen,denn dort war es schön warm und gemütlich.Dort angekommen traf sie Julia,ein Spitzen Dressurmädchen das schon M konnte.Ihr Pferd war Pettry.Eine sehr elegante Fuchsstute,die bestens Dressur konnte.,,Hallo Amy!", bergrüßte sie Amy.,,Hi",antwortete Amy kurz.Sie konnte Julia nicht sehr leiden,denn Julia war ziemlich angeberisch und auch oft eifersüchtig.,,Hast du schon von dem Hengst gehört?",unterbrach Julia die Stille.,,Ja",antwortete Amy.,,Er heißt Columbus und ist ein Friese" ,,Ok",antworte julia nur,dann ging sie.

Amy Dienstag herschte Aufregung.Alle wollten den Hengst sehen.Als der Transporter kam,war Amy gleich vorne dabei.Ein dunkler Mann atieg aus und gab Herrn Bauer die Hand.Dann ließ der Mann die Transporttür runter.Ein wunderschöner Friesenhengst kam zum vorschein.Seine seidige Mähne glänzte,als würde er ein Model,höchst persönlich sein.Amy war wie verzaubert.Aber als die Transportklappe am Boden war trommlte Columbus arch auf den Transportboden.Vorsichtig näherte sich der Mann dem Pferd.Columbus wurde unruhig.Der Mann machte den Strick los und auf ein mal stürmte der Hengst raus.Der Mann konnte ihn noch gerade festhalten.Columbus stieg und man konnte sehen was er für eine Kraft hatte.Dann beruhigte sich Columbus wieder,wollte aber nicht in die Box.,,Was machen wir nur?",fragte eine Frau Herrn Bauer.,,Tja,wenn ich das wüsste.Ich dachte er währ nicht so wild,ich hätte ihn gerne zur ZUcht eingesetzt,aber...!",antwortete Herr Bauer. ,,... sie werden ihn doch nicht verkaufen!?",protestierte Amy.Herr Bauer lächelte sie nur an.

Sigi bei Blugg *danke*

19.11.2005 09:48 Lina22 ist offline E-Mail an Lina22 senden Beiträge von Lina22 suchen Nehmen Sie Lina22 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lina22: keine YIM-Name von Lina22: keine MSN Passport-Profil von Lina22 anzeigen
Anubis0204 Anubis0204 ist weiblich
Durchgeknalltes Schleckermäulchen

images/avatars/avatar-32697.jpg

Herkunft: I komm ausm hoä Norda!

Mehr Absätze würden das Lesen erleichtern. Und du wiederholst die Namen viel zu oft. Versuche öfters mal das Mädchen oder so zu sagen. Außerdem kannst du satt Columdus auch der Hengst oder der Friese schreiben. Ansonsten bin ich natürlich gespannt wie es weiter geht. Nur: Versuche etwas mehr zu beschreiben. Das mit dem Pferd geht mir zu schnell. Schmücke es noch ein bisschen aus!!!

19.11.2005 11:45 Anubis0204 ist offline E-Mail an Anubis0204 senden Homepage von Anubis0204 Beiträge von Anubis0204 suchen Nehmen Sie Anubis0204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anubis0204 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Anubis0204: Anubisgirl88 MSN Passport-Profil von Anubis0204 anzeigen
Jassy Jassy ist weiblich
VfB Fan^^

images/avatars/avatar-28961.gif

Herkunft: Stuttgart

Ich finde deine Geschichte irgendwie ein bisschen leer. Deine Sätze sind sehr kurz und wirken damit abgehakt. Auch die Gefühle und Gedanken der Menschen könntest du hevorheben. Außerdem ist deine Geschichte durch Rechtschreibfehler und komische Satzstellung schwer zu lesen so finde ich. Sie fließt nicht sondern stockt eher. Ich hoffe du weißt was ich meine.

19.11.2005 13:17 Jassy ist offline E-Mail an Jassy senden Beiträge von Jassy suchen Nehmen Sie Jassy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jassy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jassy: Jasy1893 MSN Passport-Profil von Jassy anzeigen

Ja ok,beim nächsten Text,versuch ich es besser zu machen.

Sigi bei Blugg *danke*

20.11.2005 09:03 Lina22 ist offline E-Mail an Lina22 senden Beiträge von Lina22 suchen Nehmen Sie Lina22 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lina22: keine YIM-Name von Lina22: keine MSN Passport-Profil von Lina22 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Amy und der schwarze Hengst

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH