Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tragischer Unfall am Reitstall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tragischer Unfall am Reitstall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, dann liege ich halt irgendwann mal tot in der Ecke - wenn mich nicht vorher ein Meteroit erschlägt.
Das Leben ist halt ein Risiko, dumme Unfälle passieren immer mal.
Hast du schonmal einen Schreiner gesehen, der noch alle 11 Finger hat? Ich nicht, Berufsrisiko, meinst du er hört deswegen auf zu arbeiten?

Ich weiß, dass ich vom Pferd falle und ich war auch schon einige Male im Krankenhaus - Tja, ich lern halt nicht daraus und will es auch nicht.
Bei jungen Pferden oder im Cross / beim Springen ziehe ich schon einen Helm auf, aber nicht wenn ich Dressur reite. Ebenso habe ich nicht bei jedem Furz eine Sicherheitsweste an sondern nur im Cross.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

18.11.2005 17:55 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeder der hier sagt:

die frau ist selber schuld und im gleichem atemzug sagt, ich bin gut genug ohne helm zu reiten dem zeige ich jetzt mal ganz dreist den vogel.

Gut vielleicht ist sie selber schuld - aber das kann auch einem profi passieren, der einen helm trägt oder auch keinen.
Vom pferd fällt jeder ein mal, ich reite auch ohne helm, kenne mein pferd seit 5 jahren und sie bockt nicht und ist total unproblematisch - hopsala vor 2 monaten ist sie gestolpert und ich vorne rüber.
Ich habe allerdings nicht raus gelernt und trage trotz dem keine kappe, da es ein mal in 5 jahren passiert ist und ich weiterhin fest davon überzeugt bin sattelfest zu sein
(zeigt auch die situation als mein pony wegen nem andrem pferd was ihr in den hintern biss den po hochgeworfen hatte und ich freihand draufsaß weil ich meinen pulli angezogen hatte und bin trotz dem ohne zu verrutschen oben geblieben)

man kann auch von der treppe fallen und so ungünstig fallen, dass man stirbt (alles schon passiert) aber jemanden der tot ist nachzurufen er ist selber schuld der hat in meinen augen kein gewissen, dann wünsche ich hier jedem den tot der hier so frei rumposaunt.

18.11.2005 17:55 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Kurai Kurai ist weiblich
Fischplage

images/avatars/avatar-11006.jpg

Herkunft: Land Brandenburg

Mir is sowas ähnliches auch schon passiert, nur hatte ich einen Helm auf.
Wollte mit meiner RB n bischen arbeiten. Die Besitzer haben keinen Reitplatz und so bin ich halt auf der Weide geritten. Die Stute is ca. vier jahre alt und ist an den vorderbeinen kitzlig, sprich wenn ein Reiter drauf sitzt und mit m Fuss oder Steigbügel gegen die Vorderbeine kommt tick die vollkommen aus.
Nach dem Aufsteigen is sie dann halt losgelaufen und ich hatte meinen rechten fuss noch nich im Bügel, Pferd bekommt Panik, dreht durch und Buckelt wie Sau. Ich fall vorne über und bleib mit m rechten Fuss, über den Sattel hinweg im Steigbügel hängen. Joa, Pferd hat dann weitergebuckelt und mich mitgeschliffen bis ich mich dann entlich aus meinem Schuh herausgewunden hatte. Sie stand dann auch wieder ganz ruhig da und is nicht weitergerannt. Hab dann ersteinmal meinen Helm abgenommen und meine Eltern angerufen.
Gebrochen war nix, nur der rechte Fuss war lediert und der linke Arm weil die Stute da auch draufgetreten ist.
Naja hatte jedenfalls ziehmliches Glück da sie mir auch n paar mal gegen den Helm getreten ist.

Ich finde es persönlich unverantwortlich ohne Helm ins Gelände zu gehen, vorallem wenn man weiß das,das Pferd ziehmlich Schreckhaft ist. Aber jedem das seine.

Gruß die Conny

18.11.2005 17:56 Kurai ist offline E-Mail an Kurai senden Homepage von Kurai Beiträge von Kurai suchen Nehmen Sie Kurai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kurai anzeigen
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

jeder, der darf reitet bei uns ohne. ich darf net also mach ichs auch net xD
so was kann immer passieren. ein richter bei meim reitabzeichen hat au erzählt, wie seine tochter, die sehr gut geritten ist mit nem 3jährigen hengst ins gelände ist und halt dann was passiert ist und die frau tot war..

18.11.2005 17:56 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Dream
unregistriert

toll deine meteoriten theorie @ Ayala

Aber es jawohl wahrscheinlicher vom Pferd zu fallen als vom Meteoriten getroffen zu werden Augen rollen

Ich habe auch ein eigenes Pferd und wage mal zu behaupten das ich auch recht gut reiten kann xD Aber ich reite trotzdem nicht ohne Helm, weil ich mir mein Leben nicht versauen will, nur weil der Helm die Frisur zerstört!
18.11.2005 18:06
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Willst du noch meine 'Erdoel-Theorie' hören? Oder die 'Harry-hat-am-Ende-von-Band-7-alles-nur-geträumt-Theorie'?

Tja....
Weißt du was? Die meisten Leute, die sagen, es ist unverantwortlich ohne Helm zu reiten müssen selbst einen Helm tragen und sind nur neidisch?
Die Erfahrung habe ich gemacht.

5. Nimm ihn mit Humor (:

18.11.2005 18:10 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter

images/avatars/avatar-45635.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Gummibärchen

Zitat:
Original von Tigerlilly
Wieso reitet diese Frau auch im Schritt aus?! Mir tut sowohl diese Frau als auch das Pferd leid... unglücklich
Wie alt waren die?

Lilly.

sie war um die 40.. das pferd ist ca. 18 jahre alt! (aber noch top fit^^)

18.11.2005 18:13 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Tja, dazu kann ich auch nur sagen: Selbst Schuld...
Bei uns is neulich ein Pferd verunglückt, es lebt aber (Gott sei Dank) noch... Es ist gestiegen, ohne Grund, ist auch sonst nicht schreckhaft sondern total ruhig, war beidseitig angebunden und ist hintenrüber gekippt. Dabei sind natürlich die Ketten gerissen und er ist so blöd gefallen, dass er irgendwo drauf gelandet ist und das Auge in den Kopf reingedrückt wurde... Sofort in die Klinik, aber er ist jetz wieder da, sogar das Auge gibts noch, aber alles drumrum is total eitrig und er kann dadurch natürlich auch nicht mehr sehen... Aber, Gott sei Dank, lebt er noch.

18.11.2005 18:14 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?

images/avatars/avatar-15506.gif

Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

die Leute, die ohne Helm für mich reiten, sind einfach verantwortungslos meiner Meinung nach! Von daher ist es eigene Schuld, wenn sie sich Verletzungen zuziehen, die ohne Helm nicht hätten passieren können Augen rollen

Bei uns im Dorf ist auch vor längerer Zeit jemand ums Leben gekommen, weil er hinterhergeschliffen wurde vom Pferd. Aber war auch völlig eigene Schuld.
Derjenige war schon ziemlich angetrunken, ist dann irgendwann heimlich aufs Pferd des Nachbarn gestiegen (natürlich auch ohne Helm) und ist ausgeritten. Pferd hat sich erschrocken - Mann fällt runter und bleibt mit Fuß im Bügel hängen. Wurde minutenlang mitgeschliffen -> Pferd wurde immer panischer, Mann schlägt immer und immer wieder mit dem Kopf auf dem Boden. Er wurde solange mitgeschliffen, bis er natürlich auch bewusstlos war. Das Pferd stolperte in der Panik und Bein gebrochen.

Pferd wurde eingeschläfert - Mann tot!
18.11.2005 18:16 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Zitat:
Hast du schonmal einen Schreiner gesehen, der noch alle 11 Finger hat? Ich nicht, Berufsrisiko, meinst du er hört deswegen auf zu arbeiten?

Ich denke mal, du meintest 10 Finger, oder? Naja, mein Opa war Schreinermeister, als er starb war er im Besitz aller seiner Finger, ein Bekannter meiner Mutter ist auch Schreiner - auch er hat alle Finger Augenzwinkern
Zitat:
Die meisten Leute, die sagen, es ist unverantwortlich ohne Helm zu reiten müssen selbst einen Helm tragen und sind nur neidisch?

Ich reite nur mit Helm, nicht aus Zwang sondern aus Überzeugung. Hab auch ein eigenes Pferd und noch ein Pferd "zur Verfügung", da kann ich mich draufhocken wie ich will, es ist mir völlig frei gestellt, ob ich einen Helm aufsetz oder nicht. Und ich hab immer einen auf. Neidisch bin ich ganz sicher nicht auf Leute, denen ihr Kopf so wenig wert ist, dass sie es nicht schaffen sich vor dem Reiten einen helm aufzuschnallen und den nach dem Reiten wieder ab zu nehmen Augenzwinkern

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

18.11.2005 18:35 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Dream
unregistriert

was ist denn auch schlimm daran einen Helm zu tragen o.O
18.11.2005 18:53
Dandy31 Dandy31 ist weiblich
Fanatischer Ärzte - Fan ! xD

Herkunft: NRW

Ich trage nie einen Helm, wozu - das muss jeder selbst wissen. Ich bin ja auch schon erfahrener. Augenzwinkern

Aber wenn man noch nicht so gut reiten kann, dann noch
  1. ohne Helm reitet
  2. sich ein Pferd kauft mit dem man nicht klar kommt
  3. und alleine ins Gelände zu geht,

dann muss man schon irgendwie ein bisschen neben sich stehen...

Aber ehrlich gesagt, ich finde das schon gewaltig herzlos, zu sagen "Das ist die Schuld der Reiterin, ich hab gar kein Mitleid mit ihr und das geht mir ja eh alles am Arsch vorbei"... Mir tut die Frau schon wahnsinnig Leid, Hans Günther Winkler z.B. hatte auch einen Unfall und ist dadurch erheblich eingeschränkt, aber der Tat irgendwie jedem Leid^^ Klar, den kannte ja auch jeder. Augen rollen

Ich weiß, das ist jetzt ne andere Situation, aber ich find sowas trotzdem heftig - wenn euch sowas passieren würde, würdet ihr das Ganze aus nem anderen Blickwinkel sehen.

18.11.2005 19:28 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert

toll du bist erfahrener, das ist natürlich was anderes Augen rollen

Da fällt man ja nieeee vom Pferd
18.11.2005 19:36
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

uh schlimm!!

Ich reite immer mit Helm und beim springen immer mit weste!!
18.11.2005 19:36 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Zitat:
Original von Dream
toll du bist erfahrener, das ist natürlich was anderes Augen rollen

Da fällt man ja nieeee vom Pferd

Ja, du bist Gott und ich ziehe den Hut vor dir!

Maaan, wenn wir uns umbringen wollen, dann lass uns doch? Geht es doch denn was an, ob wir im Rollstuhl sitzen oder im Keller brennt Licht?

Außerdem ist der Thread dazu da um 'Ohhh die arme Frau' zu sagen und nicht um um Helme oder Nicht-Helme zu diskutieren.

5. Nimm ihn mit Humor (:

18.11.2005 19:37 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Dream
unregistriert

endlich ein normales Wesen! xD

Die sich nicht "gut" fühlt weil sie ja schon sooo "erfahren" ist ohne Weste zu reiten!
18.11.2005 19:37
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Wenn ich mein Pfer soweit gebracht habe, dass es mir vertraut und dass ich ihm vertrauen kann, dann werde ich ohne Helm reiten.

Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, und ob es jemals dazu kommen wird? Wer weiß ...
18.11.2005 20:20 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

da frag ich mich nur immer

warum gibt es Leute die ohne Helm reiten?
warum gibt es Leute die denken, sie können alles?

Pferde sind und bleiben Fluchttiere, man kann sie noch so gut kennen, irgendwann passiert etwas,d as man nicht vorraus gesehen hat... auch in der Halle.

Naja...
Tragisch ist es, aber höchstwahrscheinlich selbst schuld.
18.11.2005 21:11 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Amy32
unregistriert
RE: Tragischer Unfall am Reitstall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gummibärchen
Tja, dass ist schon ziemlich tragisch...
Bei mir in der Umgebung ist folgendes passiert: (ist noch gar nicht mal so lange her!)
Eine Frau ist mit ihrem Pferd ausgeritten. Es hiess, sie war eine sehr erfahrene Ritterin, und ritt stehts mit Helm, und hatte auch auf diesem Ausritt einen Helm an.
Das Pferd musste sich erschrocken haben, und ging durch. Die Frau versuchte zuerst, dass Pferd zu beruhigen, und es wieder in den griff zu bekommen, doch es half nichts, und die Frau bekam es langsam mit der Angst zu tun. Es kam dann so weit, dass sie sich nicht mehr im Sattel halten konnte, und herunter fiel. Auf den Teer. Sie fiel so, dass sie genau auf die kante des Reithelmes fiel. Sie kam in den Spital, und starb noch in der selben Nacht.
Deshalb frage ich mich, ist es gut einen Reithelm zu tragen, oder wie in diesem Fall eher nicht? Klar, wenn sie keinen Reithelm getragen hätte, dann wäre sie wahrscheinlich gleich tot gewesen, aber da fragt man sich, ist es nicht besser, wenn man gleich stirbt, als so langsam dem Ende zu zugehen!?
Ich selbst trage auch nicht immer einen Helm, zumindest auf dem Platz nicht immer. (Na ja, im Gelände auch nicht immer, aber meistens!) Und ich würde sagen, es kommt nicht unbedingt darauf an, ob man super Reiten kann, oder ob man Anfänger (na ja, nicht gerade Anfänger, sonder Fortgeschritten ist)! Jedem kann so was passieren!
Tja, dass war so meine Meinung dazu!!!
Amy
18.11.2005 21:15
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Ich selbst habe erst einen schweren Unfall mit erlebt aber die Person hatte einen Helm auf.
Ich weiss auch nicht wie man sowas machen kann wenn das Pferd schon net auf den Platz geht.
Wie schon gesagt eigene Schuld auch wenn es hart klingt.
Wobei das mal wieder ein Fall ist wie er immer passieren kann.
Du kannst auch ausrutschen mit dem Kopf auf einen Tisch aufschlagen und tot sein. Lebensrisiko so ist das nun mal.
18.11.2005 21:21 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tragischer Unfall am Reitstall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH