Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] was macht sie falsch? | Akzeptiert sie nicht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was macht sie falsch? | Akzeptiert sie nicht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

was macht sie falsch? | Akzeptiert sie nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe seid langem eine mitreiterin gefunden, und habe aber schlussendlich einge funden, die ähnlich wie ich reitet....... sie reitet zwar nicht auf dem selben niveau aber es ist ja schonmal was........
jetzt hat sie ihn einmal geritten und es lief eigentlich sehr gut...

beim zwieten mal v oll der gegensatz

naja, problem eins:
Bintu braucht ein/e reiter/in der/die sich richtig durchsetzt, also auch mal die gerte benutzt.....

Sie benutzt zwar die gerte, das interessiert bintu einfach nich... er geht nur nach rumgemurren weiter.... aber sie haut auch nicht fest zu (was ich eigenltich gut finde)

Problem zwei:
er akzeptiert sie nicht

Sie hat sich draufgesetzt und beim schrittreiten fing es schon an. ER ist durchgegangen weil ein rolle ram plaktz vorbeigefahn is...... dann ahb ich mich draufgesetzt und ihn richtig warmgemacht usw, weil er die ganze zeit n kopf oben hatte, hab ich halt v/a geritten, die hatte nämlich total mit was anderem probleme... Naja, sie sich halt wieder draufgesetzt, so am trabne und so.. ging überhaupt nicht... ich sie an die longe genommen - da funktionierte auf beiden händen fast alles ohne zügel.... ich sie also wieder losgemacht.... und das problem ging weiter.... er is immer stehngeblieben. sie konnte die gerte einsetzen wiue sie wollte und er ging nich vorwärts.... ich mich draufgesetzt, wollte er das selbe mit mir machen.... hab ihc ihm mit der gerte nachgeholfen und er voll erst am terz machen, dann gings aber fast perfekt....
und dann wollte ich sie schrittreiten lassen, da hat sie gesagt, sie hatte kopfschmerzen und will nich mehr reiten.... nich mal mehr schritt....

Problem 3:
Er hat kein VErtrauen zu ihr und deshalb gibt sie gleich auf...

Halt mit dem Roller war sie halt sehr verängstigt usw.... und als sie dann gesehen hat, dass bintu bei mir nichts macht, als der rasenmäher da langgefahren is, da war sie halt voll traurig usw...
Ich hab ihr halt gesagt, dass ich am anfang noch schlimmere probleme hatte usw.. aber das hat sie nicht überzeugt....

Sooooooooooo

Was würdet ihr jetz machen? würdet ihr versuchen, dass sie sich durchsetzt usw? (unterricht geht nicht!)

AUf bodenarbiet usw hat sie kein bock (+grml+).

was ich aber nicht verstehe: warum lässt bintu sich nicht von ihr frei reiten, sondern nur an der longe? ich meine, ich hab ja nix gemacht.. udn beim reiten saß ich da, wo ich beim longieren stand.........

was kann tun, damit er sie aktzeptiert???? Wie kann ich ihr klarmachen, dass es nicht schlimm ist, dass er mal bockt usw und nicht gleich perfekt läuft?

12.11.2005 15:23 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich deke Bintu testet sie erst mal (Also ob er bei ihr machen kann was er will oder ob sie sich durchsetzen kann). Bei dir weiß er ja, dass du dich durchsetzt.
Hmm, also ich würd Dominanztraining vorschlagen. Aber wenn sie keine Lust darauf hat ist es natürlich doof ^^.

Oder viell. kannst du ja auch Sachen mit ihr und Bintu machen, wo du denkst dass das gut klappt, damit sie ihm erst mal vertraut (und Bintu ihr natürlich). Und damit sie wieder mehr Spaß daran hat??

Lg Monti

12.11.2005 15:53 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem is, dass sie ja kaum was machen kann, ohne dass er stehenbleibt......

mal schaun, wann sie das nächste mal mitkommt..... dann machen wir halt einfach gesschicklichkeitsspiele... so durch slalom usw........ dass sie erstmal sicherer im sattel wird usw...

wär das vll ne möglichkeit?

aber ich meine, wenn sie n pflegepferd ham will, dann soll sie auch bodenarbeit usw machen....

12.11.2005 15:57 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Original von Aicha
wenn sie n pflegepferd ham will, dann soll sie auch bodenarbeit usw machen....

^^ dito.
Hmm.. also dann weiß ich auch nichts mehr.
Ich würd jetzt sagen dass sie sich dann halt durchsetzen muss, also dann viell. auch mal fester mit der Gerte (natürlich nicht verkloppen). Aber so, dass er halt auch respekt vor dem Mädchen hat.

Viel Glück noch,
Monti

12.11.2005 16:01 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von ~ Schwarze Seele ~
Ich denke, Bintu geht an der Longe vernünftig mit ihr, weil du (sein 'Chef') in der Mitte stehst. Da hat er Respekt & macht es nicht. Wenn du nicht mehr da bist, kann er wieder rumblödeln.

aber ich saß ja, als sie geritten hat, inna bahn......... und hab halt auch was gesagt usw.
macht das so n en großen unterschied?

12.11.2005 16:33 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Tea Tea ist weiblich
Keks

images/avatars/avatar-46208.png

Beim longieren hat mal, durch die Longe, mehr Kontakt zum Pferd als wenn du da irgendwo rumsitzt Augenzwinkern Du hast ihn, wenn man es so will, ´in der Hand´, wenn du in der Mitte sitzt kannst du aber kaum etwas machen.

Wie schon erwähnt, würde ich ein wenig Dominaztraining machen (solange das Mädchen Lust hat; ohne Lust geht nichts). Und wenn sie reitet und das Pferd bockt wieder, muss sie sich eben noch stärker durchsetzten als vorher, also auch mal ein wenig stärker die Gerte benutzen (aber immer noch angemessen, also nicht draufschlagen).
Außerdem würde es evntl hefen, wenn sie sich auch außerhalb des reitens stärker mit ihm beschäftig - putzen, füttern, Bodenarbeit an der Hand ect. haben bei mir und meinem kleinen "Problemchen´ Katinka (Fohlen meiner Stute, inzwischen 2 Jahre alt) auch geholfen, mich durchzusetzen.
12.11.2005 17:05 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
Junikäfer
enure.nu

images/avatars/avatar-7873.gif

Hi.

mein Vorschlag wäre viel Bodenarbeit und Dominanztraining.
Wenn sie auf so was allerdings kein Bock hat, wie du sagtest, würde ich versuchen jemand anderes zu finden, denn dann hat es ja eigentlich keinen Sinn.
Und wie Tea schon sagte, nicht einfach drauf und reiten sondern sich eben auch mit Putzen, Schmusen (vieleicht misten, jenachdem wies bei euch im Stall ist) beschäftigen.
So wird eine gewisse Vertrauensbasis geschaffen, aber sie gewinnt gleichzeitig auch noch Respekt.
Nur, ohne Lut geht gar nichts ...

lG und viel Glück, Kathi

12.11.2005 17:13 Junikäfer ist offline E-Mail an Junikäfer senden Beiträge von Junikäfer suchen Nehmen Sie Junikäfer in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Es gibt Antipatien und Sympatien, so ähnlich die Leute auch sind. Frag sie doch mal, ob sie sich das traut, wenn nicht, lass sie und erzähl ihr ehrlich (möglichst objektiv) von Bintu.
Aus eigener Erfahrung: Es kann bei hitzigen Pferden oer auch nur schreckhaften Pferden ziemlich in die Hose gehen, wenn das Pferd einem nicht gut vertraut oder es einfach nicht gut klappt.
Wenn sie bereit ist, dann fang mit den beiden ganz von Vorne an und lass ihr mit Bintu ihren Freiraum. Ist nämlich unangenehm immer überwacht zu werden und man bekommt schnell das Gefühl, alles muss perfekt sein, sonst wird man gekündigt.
12.11.2005 17:35 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Julie
Wenn sie bereit ist, dann fang mit den beiden ganz von Vorne an und lass ihr mit Bintu ihren Freiraum. Ist nämlich unangenehm immer überwacht zu werden und man bekommt schnell das Gefühl, alles muss perfekt sein, sonst wird man gekündigt.

nur ist es so: ich bin selber nur die RB von binu...

es MUSS aber jemand da bei sein, sonst ist es einfach zu gefährlich, wenn man den nich kennt.... usw...

und die besi von bintu hat gesagt, ich soll halt aufpassen, falls was passiert....

12.11.2005 17:43 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 23:31.

12.11.2005 18:28 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

ich möchte gerne eine mitreiterin haben, damit bintu nich stehen muss, nur weil ich mal keine zeit habe.....
so kann man das aufteilen...

cih soll auch nur die erste zeit dabei sein, bis das alles ungefähr klappt...

aber das hat sich eh erledigt, weil die , die bintu reiten will, scheiße erzählt oO

12.11.2005 19:18 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Tigerlilly
Mitglied

images/avatars/avatar-51762.jpg

Wieso, was hat sie denn erzählt?
Ich würd auch sagen, Bintu will sie einfach mal testen. War bei mir und Samy auch so. Ständig ist sie durchgegangen aber einmal hab ichs ihr gezeit wos lang geht und seit dem klappts prima und ich hab keine Angst mehr. Und jetzt reit ich ja auch noch ein 2. Pferd. Ihm hab ich auch von Anfang an gezeigt wos lang eght, ich hab einfach keine Angst vor ihm und er merkt dass ich sehr sicher bin. Die anderen haben total Schiss vor ihm weil er beim Gallopp schnell in Renngallopp fällt und dann buckelt und sich schwer parieren lässt. Ich denke wenn deine Mitreiterin von Anfang an gleich auf Bintu weitergeritten wäre nach dem Durchgehen und keine Angst gezeigt hätte wäre das alles ganz anders ausgegangen. Und hart mit der Gerte schlagen ist da denke ich auch total fehl am Platze...

Lilly.
12.11.2005 19:48 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

die hat erzählt, ich hätte sie gewzungen bintu zu reiten...
udn sie hat ner freundin erzählt, sie hätte heulend aufm pferd gesessen, weil ihr knie so wehtat... und ich wollte sie nich runterlassen.....

+lol+ die is hohl

das mit dem testen weiß ich ja auch.. hat er auch 4 monate lang mit mir gemacht.... aber wenn sie so ne scheiße erzählt, braucht di enicht mehr ankommen.

12.11.2005 19:53 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Chiara Chiara ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-16081.jpg

Sie soll ich weiter reiten das wäre das beste. Denn lernen kann sies ja wenns dann nach drei Monten keine besserung gibt. Würde ich jemand anderen suchen. Ich hab mit meiner RB so ziemlich das selbe durch gemacht und es hat sich gelohnt.

Ava und Sigi sind von Mohikan_girl

13.11.2005 11:24 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

erspare dir und deinem Pferd so eine seltsame Person, die so einen Mist erzählen muss, um sich zu rechtfertigen dass sie mit dem Pferd nicht klarkam.
Wenn sie auch nur einen Funken Pferdeverstand hat, und nicht nur rumgetragen werden will, dann weiss sie, dass sowas passieren kann, dass Bodenarbeit nötig ist etc.

13.11.2005 12:01 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] was macht sie falsch? | Akzeptiert sie nicht.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH