Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] sporen oder keine sporen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: reitet ihr mit sporen?
kommt aufs pferd an 82 43.39%
Nein 79 41.80%
Ja 28 14.81%
Insgesamt: 189 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen sporen oder keine sporen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23779.jpg

Herkunft: Karlsfeld (München)

sporen oder keine sporen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, reiter ihr mit oder (mit^^) ohne sporen?

bevor ihr votet:

ich meine genauer gesagt ob ihr mit sporen reitet, wenn ihr in der halle arbeitet, also jetz nicht im gelände oder so ne^^.

12.03.2005 12:56 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt absolut auf's Pferd drauf an, auf meine Laune, etc.

Romanes eunt domus!

12.03.2005 12:57 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh.. also ich reite Jolly aufm Platz sehr oft mit Sporen.. andere Pferde wiederum garnicht (z.B. sarah und Slater nie) Grace im Sommer bei der Dressurarbeit auch desöftern..
Aber das entscheide ich auch meist, wie Luca schonsagte, nach laune, Pferd, ect.

12.03.2005 13:02 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Shorty
Mitglied

images/avatars/avatar-15510.gif

Bei mir ist es so wie bei Luca, jenachdem was für ein Pferd ich reite mit oder ohne und ansonsten halt meine Laune. Wenn ich scheiße drauf bin reite ich, wenn ich überhaupt reite, ohne Sporen.
12.03.2005 13:05 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

also, im Mom reite ich garnicht mit sporen,
muss erstmal alles andere wieder verbessern,
bis ich sporen tragen werde/kann...

Früher bin ich im alten Reitstall mit Sporen geritten,
da hat aber auch alles geklappt.
Auf Bintu werde ich mich aber noch nicht mit Sporen
auf ihn setzen, er muss erstmal so lernen
vernünftig zu gehen. Irgendwann könn
wa mal weitersehen.

Sonst habe ich immer nur bei Dressurarbeit Sporen getragen
- Springen nur auf so nem Faulen Gaul 8was auch falsch war)

12.03.2005 13:21 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Freaky Filou
Love you, Bill!

images/avatars/avatar-6228.jpg

Herkunft: aUs eRLanGön

also ich mag sproren nicht so. hab imma ganz, das ich dem Pferd dann doch weh tue...meine RB reite ich nie mit Sporen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freaky Filou: 12.03.2005 13:33.

12.03.2005 13:33 Freaky Filou ist offline E-Mail an Freaky Filou senden Beiträge von Freaky Filou suchen Nehmen Sie Freaky Filou in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 11.05.2014 11:28.

12.03.2005 13:39 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Ich reite prinzipiell ohne -
ich weiß genau, dass meine Schenkel manchmal anfangen zu schlackern in den Schrittpausen. Und das muss ich keinem Pferd antun ^^

Außerdem sollte jedes gut gerittene Pferd auch ohne Sporen A gehen - und mehr kann ich eh nicht ^^

12.03.2005 14:01 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Lady_lou Lady_lou ist weiblich
Sugar, Darling? <3

images/avatars/avatar-11345.gif

Herkunft: Venus

eben, kommt aufs pferd drauf an

Hab neue ICQ Nummer ^^ 256032808

12.03.2005 14:07 Lady_lou ist offline E-Mail an Lady_lou senden Beiträge von Lady_lou suchen Nehmen Sie Lady_lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady_lou in Ihre Kontaktliste ein
Wibbel Wibbel ist weiblich
I love Curly!

images/avatars/avatar-1249.gif

Herkunft: Nrw--> Oberhausen

Kommt aufs Pferd an...

meine 4jährige rb zum beispiel (wird erst am 15.april 4jahre) reite ich sowieso nicht mit sporen, dass würde ihr gar nichts bringen.

meine 7jährige rb, den leo, reite ich ab und an mit sporen, kommt auch auf seine laune an.

ansonsten kommt es komplett aufs pferd an, aber meistens reite ich ohne,

da ich denke, dass das pferd auch komplett ordentlich gehen sollte ohne sporen, erst wenn es einwandfrei ohne sporen geht, kann man es mit versuche...

dass ist meine meinung

auch wenn einige meine, sporen nur bei faulen pferde--
bin ich absolut dagegen...
ich bin destiny, immer mit sporen geritten, sie ist immer los gerast (schulpferd) , aber hat die hilfen nicht ordentlich angenommen...

mit sporen war sie nicht unbedingt einfacher zu reiten, aber sie hat nicht so allerdgisch wie auf schenkel reagiert...vielleicht wurde sie mal misshandelt oder so...

Vielen Dank für Ava und Siggi an -Katja-

Greetz to:
-annelein-, correy111, -katja-, tireth, $tarOn$ky, 1bibi1, .:theLagun:., leonie.vrhspaghetti, passionata, graffity, fancy, lumpi

12.03.2005 15:03 Wibbel ist offline E-Mail an Wibbel senden Beiträge von Wibbel suchen Nehmen Sie Wibbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wibbel in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Lustig wird's, wenn Leute mit Sporen ins Gelände gehen großes Grinsen .
Hach ja...

Romanes eunt domus!

12.03.2005 15:43 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Luca
Lustig wird's, wenn Leute mit Sporen ins Gelände gehen großes Grinsen .
Hach ja...

jo, und das Pferd steht auch ohne Sporen schon in Mexico... Begründung der REiter für Sporen im Gelände: "sonst hab ichmein Pferd nicht unter kontrolle" *loL*

12.03.2005 15:53 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Ne, ich reite immer ohne sporen!

12.03.2005 16:05 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Also bei mir kommt es grundsätzlich auf das Pferd und auf meine Laube drauf an... Mal reite ich mit, mal ohne Sporen, is imme runterschiedlich..Augenzwinkern

12.03.2005 16:37 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Also,ich reite nicht mit Sporen,und werde es auch nie tun!
Und ich bin de rmeinung,bevor man mit solchen dingern reiten darf,muss man erstmal so richtig reiten!
Man muss mit den Sporen ja umgehen können,was leider sehr viele Leute nicht tun..

12.03.2005 16:41 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Ich bin früher immer mit Sporen geritten !Unterschiedlich lang,
aber jetzt brauch ich eigentlich keine !
12.03.2005 16:56
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

OHNE sporen!keine frage!!!
Ich bin einmal mit sporen geritten,weiß au net wiese,dass war aber auch nur *schwör* eine runde um den Reitplatz und dann hab ich die dinger inne ecke geworfen und mich gefragt,wieso ich die scheiß teile angezogen hab.

Wie meint ihr das-es kommt auf die Laune an???
Wenn ihr schlechte laune habt,dann wird das pferd,wenn es nicht pariert mit den sporen "gestochen" und wenn ihr gute laune habt,dann wird mal drüber hinweggesehen?? oder wie soll ich das verstehen geschockt

12.03.2005 17:03 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

zurzeit reite ich ohne sporen da meine maus bald ihr fohlen bekommt aber ansonsten reite ich unter aufsicht meiner mutter mit sproren aba manchmal auch alleine.

lg

Silver

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

12.03.2005 17:04 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

mir fehlt bei der Abstimmung "manchmal".

Bei mir kommt das darauf an, was die Why not die Tage vorher gemacht hat und wie sie drauf ist. Sie ist recht triebig, ich halte aber nix davon, mir einfach Sporen anzuschnallen, nur damit sie schneller ist (dann wär ich faul). Ich will mir das schon erarbeiten.

Aber zur Zeit geht sie eh recht schön, Sporen also derzeit für mich völlig unnötig Augenzwinkern

Nebenbei ^^ ich hab das Pferd jetzt schon seit ääh.. 2 Jahren und habe erst vor 3 Wochen etwa wieder angefangen mit Sporen zu reiten xD (und das eben auch nur, weil ich so ihre Hinterhand besser hinbekomm)

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

12.03.2005 17:04 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Jenny: Absichtlich falsch verstanden -.-?

Natürlich nicht... wenn ich schlechte Laune habe, dann reite ich ohne und wenn ich keine Lust habe mit Sporen zu reiten, ebenfalls.
Ich reite meist nur mit Sporen (wie gesagt auch beim Pferd...) wenn ich richtig trainieren möchte und motiviert bin, sprich gute Laune habe.

Romanes eunt domus!

12.03.2005 17:04 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] sporen oder keine sporen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH