Punk - Mode oder Lebensstil? |
BlackRaptor
ray ban <3

Herkunft: Luxemburg
 |
|
Zitat: |
Original von papercut
Original von BlackRaptor
ohne in wikipedia nachzulesen |
wenigstens weißt du wo du nachsehen musst
oder deinen Duden aufzuschlagen... |
tut mir Leid, ich gehöre nicht zu der höheren gesellschaft, hab keinen duden - geb mein geld für nützlicheres aus |
Yay, gute Antwort. Wieder unterstreichst du deine Naivität. Wofür denn? Für Zigaretten? Oder neue Schuhe?
Mann, mann. Solche Leute waren dafür verantwortlich dass Hitler vor gut 60 Jahren den Mist gebaut hat...
(dies soll keine Beleidigung sein, sondern meine Meinung...)
MfG,
der schwarze Dino!
|
|
10.09.2005 21:03 |
|
|
The Elch

fafafafafafa piss dich <3

Herkunft: Ronshausen
 |
|
jaha *aufatme* ich denke wir sollten wieder zum Thema Punks zurück kehren, es gibt bestimmt nochmehr User die ihre Meinung posten wollen
11.09.2005 13:11 |
|
|
Gewitterwolke

// last resort

Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o
 |
|
Jetzt melde ich mich auch mal zu meinem "Lieblingsthema". ^^'
Ich bin von der Einstellung und auch vom Kleidungsstil ziemlich "angepunkt", wie es eine Freundin von mir bezeichnet hat. Und das mache ich sicherlich nicht, um "in" oder "cool" zu sein, weil der "Punk-Trend" unsere Gegend - zum Glück - verschont hat, d. h. hier gibt es so gut wie gar keine Möchtegern-Punks.
Aber ich bezeichne mich nicht als Punk, weil ich noch viel zu wenig über das Punk-Sein weiß, obwohl ich mir schon tausende Internet-Seiten durchgelesen hab'. ^^'
Und was ich von diesen Möchtegern-Punks halte?
Ich hasse die. -.- Wenn ich solche Wannabes sehe, frage ich die erst Mal, was Anarchie bedeutet, die meisten wissen es dann nicht, dann frage ich sie, was für Bands sie hören, und wenn dann "Britney Spears, Christina Aguilera, US5, ..." kommt, sage ich denen erst mal die Meinung und lass sie dann niedergemacht abziehen. ^^'
Ach ja, damit ich hier nicht noch falsch verstanden werde: Punk ist für mich ein Lebensstil, wie viele es schon gesagt haben, und keine Klamottensache. Ich kenn 'nen Typ, der ist Punk, kennt sich super in der Szene aus und ist ein wandelndes Punk-Lexikon und hat auch einfach die Einstellung, trägt aber normale Klamotten und wird deswegen als Möchtegern abgestempelt. So was ist einfach nur lächerlich.
Mit meinem Nietengürtel und meinen Nietenarmbändern - die ich übrigens trage, weil sie mir gefallen und einfach zu mir passen und ich sie halt auch teils symbolisch sehe (jetzt fang ich wieder damit an -.-) - wurde ich auch öfters schon als Punk abgestempelt ohne, das mich die Leute näher kannten oder meine Einstellung gekannt haben. Okay, mit der Lebenseinstellung halten mich viele erst recht für 'nen Punk, aber was soll ich machen? Ich bin nun mal so und wurde mit der Einstellung auch erzogen.
So, meine Meinung.
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...
go fuck yourself x that's all you can do
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gewitterwolke: 11.09.2005 14:34.
|
|
11.09.2005 14:21 |
|
|
cutie

Mitglied

|
|
RE: Punk - Mode oder Lebensstil? |
 |
Original von headless
Gut - ich trage auch Nieten. Wenn mich jemand fragt, warum, antworte ich wahrscheinlich "Weil ich sie schön finde". Ebenso meine Chucks. "Weil sie bequem sind". Aber hätte ich jetzt Che auf meinem Rucksack, müsste ich mindestens sagen können, wer der Mann war und was er getan hat. |
dito^^ Bei mir isses auch so
|
|
11.09.2005 23:49 |
|
|
Joel

Thriller

Herkunft: Hannover
 |
|
Zu dieser APPD Sache...mein Gott^^
ich glaube kaum das die APPD jermals wirklich was in unserer Politik verändert wird! -dazu gibbet viel zu viele "Normalos" die nieeemals die APPD wählen würde.
Meine Ma hat mich mal gefragt was die APPD eigentlich genau ist (sie wusste es so ansatzweise), nachdem ich es ihr erzählt habe hat sie nur den Kopf geschüttelt^^
Ich sag nur; Erst saufen, dann wählen
Von daher braucht ihr nicht son Terror machen. Die APPD wird niemals die gleichen Rechte wie z.B. die CDU haben (es sei denn mehr als die hälfte der Deutschen werden zu Punks). Nun ja...
Wenn ihr mal den Punk fragt, wie dieser "Punk" findet bekommt ihr 2 Antworten;
1. Geil...ich kann machen was ich will etc.
2. Kotz mich voll an. Ich hasse Punks.
ich habs jetzt mal ziemlich undefiniert aufgeschreiben, aber macht euch doch mal bitte vor allem über die 2. Antwort gedanken...xD Vielleicht wird dann so einiges klarer.
Man sollte mal so alle Möglichen M-G-P mit nem richtigen Punk eine Woche lang in der Stadt aussetzen, ich glaueb danach wollen sie NIE MEHR was von Punk wissen^^
12.09.2005 13:59 |
|
|
The Elch

fafafafafafa piss dich <3

Herkunft: Ronshausen
 |
|
Original von Joel
...
Man sollte mal so alle Möglichen M-G-P mit nem richtigen Punk eine Woche lang in der Stadt aussetzen, ich glaueb danach wollen sie NIE MEHR was von Punk wissen^^ |
*gg* also ich bin dafür xD Ne das würde die ganzen Möchtegerns vertreiben ...witzig
13.09.2005 18:33 |
|
|
headless
headoverheels

Themenstarter
 |
|
Original von Schnulla
Original von Joel
...
Man sollte mal so alle Möglichen M-G-P mit nem richtigen Punk eine Woche lang in der Stadt aussetzen, ich glaueb danach wollen sie NIE MEHR was von Punk wissen^^ |
*gg* also ich bin dafür xD Ne das würde die ganzen Möchtegerns vertreiben ...witzig
|
«Punk sein» heißt nicht, auf der Straße rumzugammeln und sich durchs Leben zu schnorren.
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
13.09.2005 21:02 |
|
|
cashrat
Mitglied

|
|
ich find punk ist ganz kla eine lebenseinstellung.
man muss halt die einstellung haben, punk zu sein.
Andersrum finde ich leute, die die einstellung von einem 'punk' haben, aber nic im geringsten danach aussehen sind keine richtigen punks...
jedenfalls hier in meiner gegend (berlin-kreuzberg-friedrichshain etc.) sind die Punks halt die, die teilweise echt verschrottet mit abgefärbten 60cm iros auf der straße rumhängen und ihr letztes essen an ihre staffordshire terrier verfüttern.... nette einstellung die leude, aber so ein leben zu leben, ich weiss nich ^^
|
|
13.09.2005 21:08 |
|
|
Jolly Jumper

Chicman <3

Herkunft: Bremen
 |
|
Original von headless
Original von Schnulla
Original von Joel
...
|
«Punk sein» heißt nicht, auf der Straße rumzugammeln und sich durchs Leben zu schnorren. |
ganu genau:
Was bedeutet Punk?
Punk sein bedeutet nicht, sich um jeden Preis durch Äußerlichkeiten von anderen abheben zu wollen, durch schlechte Manieren auffallen zu wollen oder Leute anzupöbeln.
Vielmehr bedeutet Punk Wachsamkeit, Skepsis, Toleranz und die Fähigkeit zu freiem und vernünftigen Denken. |
13.09.2005 21:12 |
|
|
Silverpaw

Mitglied

|
|
Original von Jolly Jumper
Original von headless
Original von Schnulla
Original von Joel
...
|
«Punk sein» heißt nicht, auf der Straße rumzugammeln und sich durchs Leben zu schnorren. |
|
*hust* Also ich bin kein Punk, auch kein M-G-P und war trotzdem mal mit denen auf der Straße, weil meien Freundinnen die unbedingt mal ansprechen wollten. Anfangs war ich skeptisch, wusste net was ich sagen sollte usw. Aber ich muss ganz ehrlich sein, ich war total positiv überrascht! Die sind total nett die Leute. Nja hab dann auch das erste mal im Leben bisschen geschnorrt für die, weil ich sonst nix anderes zu tun hatte.
Außerdem haben sie selbst gesagt das mein kein Punk "erkaufen" kann, man wird nach der Zeit einer, irgendwann kommt es oder nicht ^^
|
|
23.09.2005 19:47 |
|
|
jojess
Mitglied

|
|
mein bester Freund (nicht freundin) ist auch Punk er ist eigentlich total nett solange er nicht zu den Satanisten wechselt ist das auch ok ich selber finde Chacks voll cool habe auch grade welche an aber ich denke mal das bleibt jeden selber überlassen.
__________________ Ihr lacht über mich weil ich anders bin ,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seit ^^ !
|
|
29.09.2005 18:01 |
|
|
Jolly Jumper

Chicman <3

Herkunft: Bremen
 |
|
Original von Lene
Original von Ann
Original von The69Eyes
Genauso wie jetzt alle kleinen Popsternchen einen auf Rock und sooo böse etc. machen nur weil Pop nicht mehr ankommt.. Tja aber irgendwann hat halt keiner mehr bock auf sowas
|
Ich sag nur: Jeanette Biedermann XD |
das finde ich jetzt irgentwie voll dumm!Ihr redet hier von toleranz und sowas aber wie z.B jeanette biedermann oder avril sich verhält das wird nicht toleriert...wenn jeanette jetzt mal einen auf rock oder so macht dann lasst sie doch!Oder sagt sie etwa sie isn punk???
mensch seid doch einfach auch mal tolerant...und redet nicht nur darüber wie intolerant die anderen sind...
+kopfschüttel+
PS: das war jetzt gegen niemanden persönlcih gerichtet!!!!!! |
mmh, also ich rege mich aber teilweise auch über solche Leute auf - wo fängt Toleranz an und wo hört sie auf? warum bist du nicht so tolerant, dass du akzeptieren aknnst, dass es nunmal das Biz ist, was zB Jeanette als Beispiel, als kleine Rockerin dar stellen will.
Das ist alles 'Möchte-gern', darüber regt man sich eben auf, weil die 'Richtigen' somit verkannt werden.
Man könnte jetzt ewig darüber philosophieren. Und ich denke nicht, dass bei der hier gemeinten Toleranz um solche Leute wie Jeanette Biedermann geht xD Das war nur ein Beispiel für Leute, sie was sein wollen, was sie nicht sind.
Fakt ist, dass Punks 'ehrlich' sind - sie speilen niemanden, gegen nicht vor, jemand anderes zu sein. Und es ist nicht wichtig, ob du Chucks trägst oder nicht - das sind nur Klischees. Wenn man sie gut findet, trägt man sie. Das macht einen aber noch lange nicht zum Punk.
Punk sein heißt a.u. auch einfach so zu sein, wie man will.
Ich plappere keine mir vorgekaute Meinung nach, ich mache mir eine eigenen Gedanken.
Ich habs mir gerade angetan und hab mir alle Seiten durchgelesen - und ich muss sagen, in diesem Forum sind eine MENGE PSEUDO PUNKS. Aber andersrum bin ich nun auch überzeugt, dass es hier SEHR viele gibt, die wissen, wovon sie reden, die sich nicht wortwörtlich als Punk bezeichen brauchen, denn sie sind wer sie sind udn spielen keine Rolle
Warum sollte man es denn als Punk [oder eine Person mit dem Gedankengut der Punkbwegung] hier nötig haben, jedem hier deutlich machen zu müssen, DAS man einer ist?
(siehe 'meine' Definition zum Punk eine Seite vorher)
29.09.2005 18:24 |
|
|
heartie
Dr. med den Rasen

|
|
Punk ist und bleibt ein Lebensstil, eine Einstellung.
Niemand der Chucks und Nietengürtel trägt ist gleich ein Punk.
Punks akzeptieren sich gegenseitig und leben nach dem Motto >tu was du willst< >keine Regeln<
da wird es keinen Punk scheren ob irgendjemans Chucks oder Nietengürtel trägt.
Wenn aber einer daher kommt, auf punk meint und dann so andere verarscht weil sie VL Afroamerikaner sind, dann find ich das richtig arm xD
__________________ I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
|
|
29.09.2005 18:32 |
|
|
-Pferdeforum-
^^ -Buschreiter- ^^

|
|
ich würde mich nicht als Punk bezeichen... trotzdem laufe ich in chuks, karos, nieten und so weiter rum *g* sogar meine alte reithose war rot-schwarz kariert... ja und is doch nicht schlimm ich finds halt einfach schön und ich habs schon getragen als alle anderen (halt die leute die immer IN sein wollen) angefangen sind und ja ich hab auch ne menge kontackt mit punks...
28.10.2005 23:26 |
|
|
Gewitterwolke

// last resort

Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o
 |
|
Da Green Day ja nicht unbedingt "die" populäre Underground-Punk-Band sind, würde ich sagen, dass dort auch nicht allzu viele echte Punks sein werden. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.
Falls ich falsch liege: ihr dürft mich hauen.
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...
go fuck yourself x that's all you can do
|
|
08.11.2005 21:35 |
|
|
|
|
 |