Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] zickig und nachtragend ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zickig und nachtragend ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

zickig und nachtragend ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu mal ne Frage...
ALso meine Silver hat biggi angekriffen als ich biggi angebunden hatte. is klar biggi konnte sich net wehern. dann hab ich silver eine geknallt war net fest aba sie hats gemerkt und hab se geschmipft.dann hat sie mich den ganzn tag net mehr angeguckt un am nächstn tag kommt sie dann wieder angekrochen^^ .

machen eure pferdis das auch? sie sie au nachtragend?

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

26.10.2005 20:58 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pferd kennt Gefühle wie Beleidigung und Verletzung nicht, kann daher folglich nicht nachtragend sein.
Pferde sind dafür zu simple gestrickt. Ein Pferd kann viele Emotionen wie wir sie haben nicht empfinden.

Romanes eunt domus!

26.10.2005 21:08 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Silver -w-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Ein Pferd kennt Gefühle wie Beleidigung und Verletzung nicht, kann daher folglich nicht nachtragend sein.
Pferde sind dafür zu simple gestrickt. Ein Pferd kann viele Emotionen wie wir sie haben nicht empfinden.

hehe was hab ich dann fürn vieh??
hmm warum ist silver dann immer so?

TrUe CoLoRs

26.10.2005 21:15 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
The Elch The Elch ist weiblich
fafafafafafa piss dich <3

images/avatars/avatar-12398.jpg

Herkunft: Ronshausen

lOL? jedes tier kann nachtragend sein, sie merken sich das schlechte geschehen und sind vorsichtig, anders ist es beim menschen au nedd

26.10.2005 21:20 The Elch ist offline E-Mail an The Elch senden Beiträge von The Elch suchen Nehmen Sie The Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Elch in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Dasselbe was Luca gesagt habt, hab ich mal gelesen, trotzdem kann ich es nicht glauben. großes Grinsen

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

26.10.2005 21:21 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ja emm mein pferd is ne kreunzung aus Quarter Horse und Mensch oda was?
sry das musste sein ... Zunge raus

TrUe CoLoRs

26.10.2005 21:23 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Mhh... Ich habe auch dsa Gefühl, dass mein Viech nachtragend ist.... In wie fern (inwiefern? in wiefern? inwie fern?) das Einbildung ist, weiß ich nicht ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

26.10.2005 21:25 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Meine persönliche Meinung ist das Pferde schon gewisse Gefühle empfinden können. Ausser Angst und Geborgenheit.
Ich denke Misstrauen, Trauer und vll. auch dieses bleidigt sein sind möglich.
Hab zwar auch gelesen dass pferde Wut z.b. nicht kennen. Naja gut, wobei ich das aber nachvollziehen kann.
Klappt etwas nicht so, wird der mensch selbst minnimal wütend, das pferd "riecht" das und reagiert mit unsicherheit bzw dann mit Fluchtverhalten wie z.b. tänzeln usw.

Bewege mich nicht in der Pferdeforschung xD meine Meinung. Vll. gibts solche gefühle nicht...ja dann gibts ne andere erklärung.

+mitwertungsbogenaufweidesetz+

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

26.10.2005 21:27 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Mitglied

hehe ich sag ja mein pferd is behindert rotes Gesicht

TrUe CoLoRs

26.10.2005 22:17 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
xandria
Mitglied

images/avatars/avatar-10957.jpg

Natürlich können Pferde ihre Gefühle nicht zeigen wie Menschen und empfinden sicher nicht genauso, doch sie empfinden ähnlich, wenn ihr mich fragt.

Meine Stute Rexana ist auch manschmal zickig und nachtragend über eine Stunde.

26.10.2005 22:29 xandria ist offline E-Mail an xandria senden Beiträge von xandria suchen Nehmen Sie xandria in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

na ich glaub eher weniger , das biggi gerade in dem moment silver zu nah gekommen ist,. weil ich ja mit biggi wo anderes gestanden hat und silver dann ankam. aba vllt is silver au nur eifersüchtig tztz

TrUe CoLoRs

26.10.2005 22:35 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

also ich glaub schon, dass pferde ziemlich viele menschen ähnliche gefühle haben. klar denken sie nicht: was für ne blöde kuh oder so. aber fantasie ist auch beleidigt und wenn ich sie zu unrecht schimpfe schaut sie mich immer ganz komisch an...

27.10.2005 10:28 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

@ luca: woher weißt du das? schonmal pferd gewesen?

wäre mir da ja nicht so sicher

27.10.2005 17:14 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Ein Pferd hat ein einfach sturkturiertes Denkvermögen. Es unterscheidet zwischen dem, was für sein Überleben gut ist, und dem, was ihm schadet. So ist ein Pferd bsonders ein Instinktwesen, hingegen der Mensch ein Verstandswesen ist. Der wichtigste Schritt den die Evolution bei uns im Gegensatz zu den Tieren gemacht hat, ist die Möglichkeit, über sich selbst (und sein Umfeld) nachzudenken.

Tiere hingegen haben nicht die Möglichkeit, sich Gedanken darüber zu machen, was für Möglichkeiten es gibt, sie tun da, was der Instinkt ihnen als erstes rät. Wenn das Pferd sich in einem Stacheldraht verfangen hat, wird es ziehen und zappeln, auch wenn für den Mensch es logisch ist, sich ruhig zu verhalten um den Draht nicht enger zu ziehen und darüber nachdenkt, wie er sich aus der Lage befreien kann.

Tiere sind da viel rationaler. Natürlich gibt es auch da Intelligenz unterschiede wie z.B. Affe und Wale.

So kann euer Pferd sich vielleicht von euch abwenden, aber dann ist das ein ganz klarer Abzug des Vertrauens, dass es euch gegenüber bringt. Weil es in dem Moment "meint", dass es euch nicht vertrauen kann, sich vielleicht in Gefahr begibt oder sich in Gefahr begeben könnte.
Es will euch ja keiner Strafe unterziehen oder fühlt sich in seiner Persönlichkeit angegriffen, was es sein müsste, um beleidigt zu sein. Wie soll ein Pferd also beleidigt sein, wenn es nicht weiss, wieso oder warum? Oder was ihr beleidigt habt.
Und nachtrangend ist eine ebenso unmögliche Funktion des Pferdes gegenüber des Menschen, denn das Pferd sieht - wieder - nur das, was für den Zeitpunkt für sein Überleben am wichtigsten ist. Um nachtragend zu sein, müsste es verletzt oder gekränkt sein, aber wie geht das, wenn das Pferd kein Ehr- und kein Stolzgefühl kennt?

Das Pferde sich Merken in Form des Lernens habe ich ja nie bestritten, aber damit verbindet das Pferd auch einen Vertrauensabzug. Wenn ihr ihm also ein falsches Vorbild abgegeben habt, was der Instinkt ihm vorgibt, und es sich von euch "abwendet" liegt das an mangelden Vertrauen und Pferde merken sich schlechte Erfahrungen, ganz klar.

In diesem Sinne habe ich ja auch (hier zeichnet sich lesen aus) von VIELEN und nicht allen Emotionen geredet.

Und ich behaupte nicht, dass eure Pferde halb Mensch wären, aber ich vermute, das ist eine weitere falsche Interpretation, die der Mensch in die "Mimik" des Pferdes hineinliest und die eine weitere Hürde zwischen der Beziehung des Pferdes und des Menschen nahelegt.
Wenn ihr in eurem Pferd also etwas hineininterpretiert, zeigt das Pferd sicherlich eine Verhaltensweise, aber eben nicht die, die der Mensch darin zu glauben erkennt. Daher warne ich immer wieder vor der Vermenschlichung.

Romanes eunt domus!

28.10.2005 18:41 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] zickig und nachtragend ?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH