Welches Gebiss für eine Jagt? |
|
Zitat: |
Original von Lokkadis
Ebendrum.
Meiner Meinung nach sollte ein Pferd gelassen im Pulk galoppieren können ohne scharfes Gebiss. Bevor das nicht in einer kleinen Gruppe möglich ist hat man auf einer Jagd meiner Meinung nach nichts verloren.
Erschlagt mich. ^^ Aber auch einem 18-jährigem Pferd kann man das noch beibringen. |
Einem Erwachsenen oder einen alten Hund kann man auch noch alles beibringen was man einem Kind oder Welpen auch beibringt. Bloß Jüngere lernen schneller. Wenn man keine Ziet oder Lust hat das seinem Pferd (nicht) mehr bei zu bringen sollte man sich von der "Idee Jagdt" verabschieden.
Außerdem finde ich wenn man da keine Ahnung von hat welches gebiss man nehmen soll würde ich es gleich lassen und auf Wassertrense reiten. Denn es nützt dir nix wenn einer jetzt sagt "Oh Kandarre" du bestellst eine Dressurkandarre weil du keien Ahnung von hast und kannst da net mit umgehen.
Mein Tipp:
Erst üben dann starten und bei solchen fragen zum RL oder anderen "Profis gehen."
|
|
25.10.2005 16:03 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
Themenstarter
 |
|
Original von Starpferdchen
Original von Lokkadis
Ebendrum.
Meiner Meinung nach sollte ein Pferd gelassen im Pulk galoppieren können ohne scharfes Gebiss. Bevor das nicht in einer kleinen Gruppe möglich ist hat man auf einer Jagd meiner Meinung nach nichts verloren.
Erschlagt mich. ^^ Aber auch einem 18-jährigem Pferd kann man das noch beibringen. |
Einem Erwachsenen oder einen alten Hund kann man auch noch alles beibringen was man einem Kind oder Welpen auch beibringt. Bloß Jüngere lernen schneller. Wenn man keine Ziet oder Lust hat das seinem Pferd (nicht) mehr bei zu bringen sollte man sich von der "Idee Jagdt" verabschieden.
Außerdem finde ich wenn man da keine Ahnung von hat welches gebiss man nehmen soll würde ich es gleich lassen und auf Wassertrense reiten. Denn es nützt dir nix wenn einer jetzt sagt "Oh Kandarre" du bestellst eine Dressurkandarre weil du keien Ahnung von hast und kannst da net mit umgehen.
Mein Tipp:
Erst üben dann starten und bei solchen fragen zum RL oder anderen "Profis gehen." |
1. habe ich auch nicht gesagt das man es ihr net mehr bei bringen kann
2. Lässt sie sich ja in einer Kleinen gruppe mit Wassertrense reiten/kontrollieren
3. Wie soll ich es hier beibringen? Wenn nicht auf der Jagt selbst?
4. Ich kenne mich schon aus ABER ich denke das man sich hier wohl ncoh rat holen darf von leuten die öfters Jagten reiten bzw. öfter mit scharfen gebissen...
Da ich selbst fast nur Wassertrense reit..
5. Eine westerntrense auf ner Jagt von masn in Tunierachen reiten muss ist etwas schlecht...
Aber danke schon mal an die, die mir ein gebiss empfohlen haben.
Ich denek ich werde morgen oder so mal in ein Reitgeschäft fahren und mal schauen Pelham oder so...
25.10.2005 18:39 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
mal ne frage! Sorry, wenns spam ist schlagen!
Ist ne dreiringtrense nicht das selbe wie ne Pesoa???
|
|
25.10.2005 21:28 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
 |
|
|
25.10.2005 21:34 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Ist Pessoa nicht eigentlich ne stinknormale Dreiring, nur vermarktet unter dem Namen Pessoa?
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
25.10.2005 21:36 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von Josylein
Ist Pessoa nicht eigentlich ne stinknormale Dreiring, nur vermarktet unter dem Namen Pessoa? |
nein....
ein pessoagebiss ist das hier:
Pessoa Gebiss (© by www.sattel-fest.de</a> )
es hat oben und unten am trensenring noch einen weiteren ring... es einsteht eine Hebelwirkung.
|
26.10.2005 08:11 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
danke für die Erklärungen!
|
|
26.10.2005 13:42 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Original von Aicha
Original von Josylein
Ist Pessoa nicht eigentlich ne stinknormale Dreiring, nur vermarktet unter dem Namen Pessoa? |
nein....
es hat oben und unten am trensenring noch einen weiteren ring... es einsteht eine Hebelwirkung. |
Ja, das ist doch ne Dreiring....
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
26.10.2005 14:23 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von Josylein
Original von Aicha
Original von Josylein
nein....
es hat oben und unten am trensenring noch einen weiteren ring... es einsteht eine Hebelwirkung. |
Ja, das ist doch ne Dreiring.... |
oh,sorry, hab dann voll was verlesen
sorry ^^
|
26.10.2005 15:49 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
noch ne frage^^ darf ich mit Pelham auch wirklich bei ner Jagd reiten? Werde mir nämlich eins kaufen^^
Lg Anci
28.10.2005 15:29 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Jops, darf man ^^
Vergiss aber nicht die Pelham-Riemen mitzukaufen

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
28.10.2005 15:30 |
|
|
Ancellin

Mitglied