Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welches Gebiss für eine Jagt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Gebiss für eine Jagt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Welches Gebiss für eine Jagt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchte mit meiner RB eine Jagt gehen allerding möchte mein Ponylein (1.70m) immer vorn sein deshalb brauche ich ein etwas schärferes Gebiss.
Nun meine Frag welches Gebiss ist gut (keine Wassertrense)?
Und darf ich damit die Jagt auch reiten weil mit manchen Gebissen darf man das nicht...

Danke schon mal Augenzwinkern

24.10.2005 20:32 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit einer Dreiringtrense ?
Warum brauchst du für eine Jagd ein schärferes gebiss?
Und mit 1.70m ists kein ponylein mehr^^
24.10.2005 20:49
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ancellin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiel mein Ponylein( egal wie groß ist mein Ponylein^^)
immer meint erst sein zumüssen nur man mit Wassertrense leider nur beifahrer ist und das lieb tier nicht mehr halten kann...

Deshalb Augenzwinkern

24.10.2005 20:57 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Achso okay ^^ Wie wäre es mit einer Knebeltrense? Kannst du denn mit schärferen gebissen umgehen?
24.10.2005 21:17
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Man kann Pferde auch anders stoppen als mit einem scharfen Gebiss...
Ich würd gar nicht mitmachen bei der Jagd wenn du dein Pferd nicht unter Kontrolle hast.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

24.10.2005 21:19 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

sie hat es ja unter kontrolle! Und man kann es ihm ja sonst ned lernen, wenn man immer solchen gelegenheiten ausweicht!
24.10.2005 21:26 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ich würde entweder mit Pelham oder mit Drei-Ring-Trense mitreiten.
Unsere 'Fuchsjagd' am Samstag bin ich so mitgeritten:

Drei-Ring mit zwei Zügelpaaren.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

24.10.2005 22:20 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Ich reite manchmal mit dem Danger-Bit. Aber eher selten und nur, wenn Laskan zwei Wochen gestanden hat und ich mit ihm ins Gelände gehe!
Ansonsten halt Drei RIng Trense
24.10.2005 22:22 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Sunnyglade
Mitglied

Drei Ring Trense oder Trabertrense würde ich vorschlagen.
24.10.2005 23:41 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out

images/avatars/avatar-11063.jpg

Herkunft: Middle of Nowhere

Drei-Ring-Trense (wenns erlaubt ist, beim Springen darf mans ja unter A nicht)

guinea-pigs <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hill.hawk: 25.10.2005 11:50.

25.10.2005 11:50 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von hill.hawk

Also ich bin Sarah mit einer Dreiringtrense im Rwb geritten !
25.10.2005 12:28
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ancellin

Ja ich kann mit scharfen gebissen umgehen Augenzwinkern

Ich habe mein Pony unter Kontrolle bei uns Reite ich auch aus und so mit wassertrense und so aber ich möchte ganz einfach ncith das mein Pony bei der Jagt total durch geht sie ist nämlich letztes Jahr mit einem Erwachsenen Mann der nciht gerade zimperlich ist mit gegangen(Wassertrense) Und sie hat den Master überholt weil er sie nciht richtig halten konnte... Hier bei uns ist das ja alles kein Problem!!

Ja werde wahrscheinlich mit dreiringe Trense oder Pelham reiten. Freude

@ Quarter Horse Wie solle ich sie denn deiner Meinug nach Stoppen? Sie ist 18 Jahre und keine 5 mehr^^ von daher wird es etwas schwer ihr jetzt zusagen du darfstn nicht durch gehen wenn sie 18 Jahre lang so geritten wurde...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ancellin: 25.10.2005 14:07.

25.10.2005 14:05 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Zitat:
Original von sarahpferd
Zitat:
Original von hill.hawk

Also ich bin Sarah mit einer Dreiringtrense im Rwb geritten !

Darf man aber nicht.
In Kat. C sind hebelnde und gebisslose Zäumungen verboten.

5. Nimm ihn mit Humor (:

25.10.2005 14:24 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Joa hab grad auch bemerkt das Sarah kurzvorher Ihre trense kaputt gemacht hatte und wir uns eine geliehen hatten -.-
25.10.2005 14:32
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Naja, zwischen nicht dürfen und nicht geduldet werden ist eine seeeeehr breite Schlucht in der Turnierpraxis....

Ich würds zwar auch nicht unbedingt ausprobieren. Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich zumindest bei kleineren Turneren mit ner Dreiring wohl kaum rausfliegen würde....

Und bei ner Jagd gibts doch glaub ich gar keine Vorschriften zum Gebiss, oder?

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
25.10.2005 14:35 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Ähm, nee, Josylein, du fliegst sofort aus der Prüfung, bzw. wirst nicht gewertet. Da sind die knallhart.........

Kommt immer drauf an, aber eigentlich sollte man mit Pelham oder ähnlichen reiten.

5. Nimm ihn mit Humor (:

25.10.2005 14:36 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Sarah geht im Schulbetrieb mit Dreiringegebiss o.O Mittlerweile trägt sie Jeden Zügelzieher und Rückenplumser o.O Da müsste es auch welche geben +grml+
25.10.2005 14:45
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Also im RW würd ich nicht drauf schwören. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die einen nicht rausschmeißen. Inner E siehts schon anders aus. Aber im RW...

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
25.10.2005 14:54 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
deNina deNina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15512.gif

Jo ich würde auch die Dreiringtrense nehmen! Mein kaltblut reite ich auch mit Dreiringtrense (vorallem bei Kaltblutrennen)
die wirkt immer gut...
25.10.2005 15:08 deNina ist offline E-Mail an deNina senden Beiträge von deNina suchen Nehmen Sie deNina in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Geht ja hier auch nicht um einen RW...
Entweder Drei-Ringe oder halt Pelham.
Wobei dir Dreiring wenn die wircklich mal abjachtern und losschießen nicht mehr viel weiterhilft bei einem Pelham auch nicht deswegen am besten Pferd erstmal sowie bringen das man auf Wassertrense mitreiten kann.
25.10.2005 15:53 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welches Gebiss für eine Jagt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH