Langeweile mit dem Pferd |
Dream unregistriert
 |
|
Hallo!
Also ich habe eine Haffistute, mit der ich immer zu Hause reite.
Wir haben eine Weide, die man vorne abtrennen kann so dass dort ein Reitplatz entsteht.
Alleine ausreiten darf ich nicht.
Nun wird es mir aber langsam ziemlich langweilig immer auf der Weide zu reiten und nur am Wochenende auszureiten.
Ich würde ja z.B. gerne mal Springen aber, es fehlt halt das Hindernis.
Jetzt wollte ich mal fragen, was ich den so zur Abwechslung mal machen könnte.
Am besten irgendetwas was mich und mein Pony auch herausfordert.
Ich freue mich pber jede Idee.
Liebe Grüße Dream
|
|
18.10.2005 19:19 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Wie wärs mir Kunststücken?
|
|
18.10.2005 19:22 |
|
|
Dream unregistriert
 |
|
An longieren habe ich auch scho gedacht da gibt es halt nur das Problem, dass sich meine süße nicht longieren lässt.
Ohne Sattel reiten- mhh, da komm ich nicht mal druff und spätestens im Galopp fall ich eh wieder runter, aber ich kann es ja mahl ausprobieren
Antischrecktraining - Was das?
Stangenarbeit - Ja 2 Stück, nicht wirklich viel ne
Geschicklichkeitsparcour - sagt mir auch nix
Kunststücke - WIe soll ich das verstehen? Handstand mit/auf Pferd oder wie XD
|
|
18.10.2005 19:25 |
|
|
Dream unregistriert
 |
|
blos wo krieg ich die kegel her o.O
|
|
18.10.2005 19:28 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

|
|
Antischrecktraining = Du übst viele Sachen mit dem Pferd, dass es sich nicht mehr schreckt. Wie z.B. von einer Hecke hervorspringen, laut qietschen und schreien, alles mögliche eben.
Geschicklichkeitsparcours = Viele kleine Hindernisse wie z.B. über eine Rmpe gehen oder sowas.
Bodenarbeit, Longieren [kannste ihr ja lernen, gleich mal wieder viel Arbeit. x)]
Bei den slebstgebastelten Hindernissen:
Nimm einfach ein Haufen Bücher und staple sie aufeinander. Irgendeine Stange darüber und drüber mit dir. loool
Kann man doch auch machen.
lg,
Elke
|
|
18.10.2005 19:30 |
|
|
Dream unregistriert
 |
|
werde ich mal auspobieren ich berichte ecuh dann von dem "erfolg"
|
|
18.10.2005 19:31 |
|
|
Black Butterfly

Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland
 |
|
Stangenarbeit ist eine gute Idee. Das sind auch die einzigen Dinge, die wir im Moment auf unserem Reitplatz haben. Übrigens musst du dir keine Stangen kaufen, wir haben uns die aus dem Wald geklaut. *hrhrhr*
|
|
18.10.2005 19:46 |
|
|
HonigGirl14

HonigGirl14

Herkunft: deutschland? =)
 |
|
RE: Langeweile mit dem Pferd |
 |
hey du! das problem...(genau das gleiche) hab ich auch.. ich hab auch nen pflege haflinger... ausreiten geht nich weil er zu stark ist und im gelände zu wild wird.... also hab ich mir einfach was ausgedacht... guck ma... wenn de zu deinem pferd gehst... gehorcht es dir dann?? wenn nich kannste ja auch mal gehorsamsübungen mit ihm /ihr machen... oder wenn du nen round pen (oder wie das auch immer geschrieben wird) aufbauen kannst dann lass se doch einfach mal laufen ... und so!
oder mach einfach mal nur mit ihr boden arbeit...stangenarbeit..und co!
kannst auch die besitzer fragen ob du mit ner führkette mal mit ihm spazieren gehn kannst.. ich meine wenn du gut mit dem pferd umgehen kannst und so
??
is ja nix daegen...
najoa...
ich will jetzt auch nich einen auf schlau machen...weil sooo gut kenn ich mich mit pferden auch net aus
najaa... viele grüße!
steffi
__________________ ;( man wird doch wohl mal heulen dürfen..?!
|
|
18.10.2005 19:50 |
|
|
Vroni alias Mcs

<3

Herkunft: München
 |
|
An longieren habe ich auch scho gedacht da gibt es halt nur das Problem, dass sich meine süße nicht longieren lässt.
-> erst Recht ein Grund es zu üben
Ohne Sattel reiten- mhh, da komm ich nicht mal druff und spätestens im Galopp fall ich eh wieder runter, aber ich kann es ja mahl ausprobieren
-> du musst da ja auch nicht galoppieren
Antischrecktraining - Was das?
-> Vor was auch immer dein Pferd Angst hat - man kann es trainieren. Papier-/Plastiktüten, Flatterbänder, Planen über die man führt, Autoreifen, Luftbalons, Bälle usw.
Stangenarbeit - Ja 2 Stück, nicht wirklich viel ne
Geschicklichkeitsparcour - sagt mir auch nix
-> Findet man bei google sich verschiedene Übungen. Ein Stangenviereck in dem sich das Pferd drehen muss, ein Stangen-L wo das Pferd vorwärts und/oder Rückwärts durch muss, Autoreifen usw.
Kunststücke - WIe soll ich das verstehen? Handstand mit/auf Pferd oder wie XD
-> Kompliment, Spanischer Schritt, vll. Ball spielen - es gibt wirlich genug
18.10.2005 20:05 |
|
|
waldleben
Mitglied

Herkunft: Regen
 |
|
Wie wärs mal mit Bodenarbeit bzw. Dominanztraining
Ich kann gar nicht glauben dass dir nichts einfällt, weils genug sachen gibt die man mit einem pferd machen kann.Domianztraining ist halt sehr wichtig...für mich zumindestens
18.10.2005 20:10 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
-> du musst da ja auch nicht galoppieren
|
Im Trab ist es viel schwieriger wie im Galopp! Ich sprech aus erfahrung!^^
Du könntest ja mit deinem Pferd, Vertrauenstraining machen, oder von Michael Geitener Be Strict oder das Dual System ausprobieren, da habt ihr beide was von.
lg
anna
18.10.2005 20:17 |
|
|
|
Wenn du so Ideenlos bist, dann geh in die Bücherei oder nen Buchladen und kauf dir Bücher über Pferdeausbildung und Bodenarbeit oder so
Was ich dir noch empfehelen kann: Versuch es mal mit Doppellongenarbeit, da kann man glaube ich nicht allzuviel falsch machen (ansonsten merkst du's dann am Pferd
). Und an der Doppellonge dürftest du ja vielleicht auch rausgehen, ist ja nicht reiten, sondern eher "spazieren"
|
|
18.10.2005 20:29 |
|
|
Black Butterfly

Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland
 |
|
Wie wääääääre es mit Pferdefußball?l ^^
|
|
18.10.2005 21:51 |
|
|
soul

Sissi & Franz <3

Herkunft: Bayern
 |
|
Ganz einfach, du willst springen. Du hast 2 Stangen, dann passt doch alles.
Nimm einfach zwei Strohballen, die habt ihr sicher wenn ihr ein pferd hab, stell sie hin und leg eine stange drauf, fertig ist der sprung.
Du kannst auch slalom mit ihr reiten oder eben über planen reiten und lauter so a zeug. bye katha
19.10.2005 15:05 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Ähm gehört dir das Pferd oder nicht? Im ersten Post hört sich das ein bissle so an...
Ach so wenn du richtig Langeweile hast, dann kannst du dir ja wohl auchmal f+r zwei drei Euro Kegel besorgen. Die gibts in jedem Baumarkt. Sonst gibt es auch soviele sachen die du machn kannst, oder nehmen kannst. Denk doch einfach selbst mal ein kleines bisschen nach
Meistens findet man mehr als man denkst und außérdem kannst du dein Pferd/Rb besser einschätzen als wir und du weißt, was du alles mit ihm machen kannst.
19.10.2005 15:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|