Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitstil | Sicherheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitstil | Sicherheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auch englisch und trage immer Helm und Weste, dazu meistens Handschuhe. Sicherheitssteigbügel sind an vielen Sätteln dran, und bei manchen Pferden nehme ich noch nen Lederriemen um den Hals- nur zur Sicherheit Augenzwinkern
15.10.2005 17:33 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
erstens heißt das... wenn ihr fallt Augenzwinkern

Wie schlimm ein rechtschreibfehler Augen rollen

Zitat:
Original von Aicha
zweitens hängt es mit dem empfinden des jeweiligen Reiters zusammen, nur weil du die bequem findest, heißt das nicht, dass alle die bequem finden.....

Hab ich nicht behauptet....

Augen rollen
15.10.2005 22:05 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Huhu,
reit (englisch) Dressur, mit Helm ohne Handschuhe oder so (ausser im winter da offenstall ohne halle) xD

Lg Monti

15.10.2005 22:09 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Zitat:
Original von Monti
...(ausser im winter da offenstall ohne halle) xD

Lg Monti

was hast du denn dann an??
15.10.2005 22:10 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

wie meinste das?
Weils kalt ist oder wie? xD

Lg Monti

15.10.2005 22:12 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
kim12 kim12 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Mhh... also finde es echt erstaunlich wie viele ohne Helm reiten... mit der Begründung: ja wenn es mich runterhaut ist es eben passiert oder mir passiert das eh nie....!

Hallo?
Sorry wenn ich das so sagen muss aber ich denke JEDER kann mal runterfallen (ich meine es sind schon bei S-springen Menschen runtergefallen, und die können es ja dann wirklich!). Es kann immer mal passieren das ein Pferd sich unerwartet erschrickt..... und dann kann es auch mal "plumps" machen, wobei dieses Plumps dann von tot, über Lähmung bis zu nur einem kleinen Kratzer am kopf alles bedeuten kann. Trotzdem habe ich lieber einen Helm auf dem kopf, als nachher 3-4wochen nicht reiten zu können wegen irgend einer Verletzung.

Ich muss von mir behaupten das ich seit 8jahren Reiterfahrung noch NIE ernsthaft runtergefallen bin (mein Glück *G*), nur mal samt Pferd und einmal bin ich irgendwie so runter gerutscht, nicht wirklich gefallen. Trotzdem ist der Helm mein ewiger Begleiter, auch bei nur so 1/4stunden ausritten ohne sattel habe ich einen auf. Wobei das in jedem normalen Reitstall sowieso Pflicht sein sollte.

Ok ich denke Niemand wird seine Gewohnheiten jetzt wegen meiner predigt ändern. Leider. doch vielleicht denkt ihr anders darüber wenn euch mal selbst was passiert ist oder jemand den ihr kennt im Spital liegt nur weil man wiedereinmal zu bequem war.

Grüsse Kim
17.10.2005 13:48 kim12 ist offline E-Mail an kim12 senden Homepage von kim12 Beiträge von kim12 suchen Nehmen Sie kim12 in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

reite western und englisch

Auf der Ranch: ohne Helm (reite ja nur fast ausschließlich Jolly)
aufm Hof: bin Sarah im Gelände meist mit Helm geritten, im Unterricht teilweise auch.
Nandu anfangs imme rmit Helm, bei jungen Pferden weiß man ja nie. Mittlerweile auch bei Nandu nur noch im Gelände.
Seid ich Slater nicht mehr regelmäßig reite, springe ich auch nicht mehr, aber wenn, dann mit Helm.

Weste hab ich nicht

²Kim12: das gehört nicht hierher, wir hatten vor kurzem erst so eine Disskusion.
Lass doch jedem seine Meinung ><
Und du hast Recht, ich änder meine Gewohnheiten wegen deiner Aussage nicht - ich bin fast volljährig und kann selbst entscheiden - und meine Mutter hat mir fürs letzte Jahr eine Erlaubnis geschrieben - weil ich eben selbst entscheiden muss. ich bin mir der Gefahre durchaus bewusst, danke.

17.10.2005 15:20 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Schnegge
...

Öh ja, reite beides

Englsich:
Helm, Stiefel und manchmal Handschuhe
Mehr nicht, da ich weniger Englisch reite

Western
Hut, Stiefletten
Mehr nicht, nein.
17.10.2005 17:59 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Chiara Chiara ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-16081.jpg

Ich reite Englisch und hab jetzt Angefangen mit Barock.

Hab immer einen Helm drauf und bei einigen Pferden auch eine Schutzweste
Handschuhe praktisch nie, weil die mich irgendwie immer stören.

Ava und Sigi sind von Mohikan_girl

17.10.2005 18:32 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Ich reite Englisch bzw Freizeit großes Grinsen

Reite immer mit Kappe,da es in unserem Verein Pflicht ist wenn man unter 18 ist.

Auf nem Turnier sowieso Kappe und beim Springen (eigentlich^^) noch ne Weste.

Bei nem großen Turnier bei uns ist einen gestürzt (beim Springen) und ist auf ne Stange gefallen.Hätte sie die Weste nicht anghabt wäre sie querschnittsgelähmt gewesen.

Never let it fade away

17.10.2005 22:05 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Stuttgart

ich reit nur auf isländern, mit helm (muss ich, bin schulreiter), handschuhe und wenn es im winterhalbjar ist und es drausen dämmert, dann zieh ich noch so komische leuchtwesten an und des pferd bekommt so leuchtsriefen^^ um die hufe, joa, ansonsten nichts

bei uns gibts noch welche die mit so ner rückenschutzweste (gepanzert) reiten, find ich aber als schulpferde reiter, bei den schulpferden die es gibt relativ schwachsinnig, aber wenn se meinen sie bräuchtens...
18.10.2005 14:05 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
BlackButerfly BlackButerfly ist weiblich
There`s nothing more to say

images/avatars/avatar-22692.jpg

Herkunft: Zoologisches Institut

Ich reite englisch und seit kurzem meine eine RB immer ohne Sattel. Bin bei ihr ehrlichgesagt auch zu faul einen Helm aufzuziehen. Bin auch noch nie von ihr runtergefallen. Wenn ich ins Gelände geh oder etwas höher springen will sind Sattel und Helm natürlich pflicht.
Meine andere RB reite ich grundsätzlich mit helm und Sattel. Anders traue ich es mir noch nicht zu, da sie so einen schwungvollen Trab hat.
Ich weiß, eigentlich bin ich blöd. Schließlich kann immer was passieren, aber ich vertrau Mimi so sehr, dass ich sie auch ohne Helm und Sattel reite.

Then we'd see the day when nobody died

18.10.2005 14:14 BlackButerfly ist offline E-Mail an BlackButerfly senden Beiträge von BlackButerfly suchen Nehmen Sie BlackButerfly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackButerfly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackButerfly anzeigen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitstil | Sicherheit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH