Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitstil | Sicherheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitstil | Sicherheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reite prinzipiell mit Helm, ich habe es zwar auch nicht gern, aber es ist einfach zu leichtsinnig ohne.

Sicherheitsweste hab ich keine da ich vorwiegend Dressur reite.
Handschuhe nur im Winter da meine Finger schon nach 5 min abfrieren, von den zehen will ich erst gar nicht mal reden großes Grinsen

Blasen bekomme ich zwar sehr sehr selten, aber dafür friere ich so schnell. Letzten Winter habe ich nach ner Stunde meine Hand nicht mehr gespürt und bin mit eiszapfen an den zehen zum auto hehopst.
Schrecklich, dabei hab ich schon 10 Schichten an gehabt XDDD

LG Passionata

Muss man nicht verstehen......XD

14.10.2005 14:16 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reite freitzeitmäßig Englisch, vorwiegend Dressur und Gelände. Ab und zu lass ich Why not mal über ein paar Lockerungssprünge.
Handschuhe trag ich immer, da ich mir letzten Winter regelmäßig die Gelenke am Sattel aufgeschürft und alles vollgeblutet habe. Eine Sicherheitsweste besitze ich nicht, dafür aber einen Helm, der verweilt im Moment aber immer im Schrank -> reite ohne, weils einfach angenehmer ist.
Beim Springen hab ich dann normalerweise schon einen auf, sonst aber so gut wie nie. Außerdem, die wichtigeste Sicherheitsmaßnahme: ich mach meine Augen auf^^

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

14.10.2005 14:21 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Reite meistens Dressur, ab und an Springe ich, wenn ich ein Pferd unterm Hintern hab, was auch springen kann^^
Ich reite grundsätzlich mit Helm, ohne bin ich noch nie geritten, finde es leichtsinnig.
Sicherheitsweste werde ich mir auch mal irgendwann anschaffen, nämlich dann, wenn ich mit meinem Pferd anfange zu springen.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

14.10.2005 14:30 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
waldleben
Mitglied

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Regen

Freizeitmäßig mitm Bändle(Fred Rai),ohne Helm sonderen mit Westernhut ,ohne Sicherheitsweste,mit Handschuhen und Jeans

14.10.2005 15:03 waldleben ist offline E-Mail an waldleben senden Beiträge von waldleben suchen Nehmen Sie waldleben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waldleben in Ihre Kontaktliste ein
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak

images/avatars/avatar-17734.gif

Herkunft: ennor

Ich reite meist Englisch, freizeit. Ich hab keine Sicherheitsweste, derzeit auch keine Reitkappe und reite ohne Handschuhe. Wenn ich ins Gelände geh, dann setz ich nur ne Kappe auf wenn ich galoppieren will. Auf nem gemütlichen Schrittausritt reit ich ohne Kappe.
Manchmal reit ich auch mit meinem westernsattel, da setz ich nie eine kappe auf. Naja bei meinem Spatzl is es eigentlich nich nötig...

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...

[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]

14.10.2005 15:15 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

reite englisch (Dressur, Springen, Gelände)
und trage immer eine Kappe (Pflicht) und meistens handschuhe.. sicherheitsweste mag ich nicht.. da ist man so arg eingeengt

14.10.2005 19:00 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Sunnyglade
Mitglied

Reite Englisch. Ausrüstung ist bei mir ne Volllederreithose weil die bei Aras Trab mehr haft bittet, Reithelm von Kavalkade und Reithandschuhe...

Gegen das Bänlde hab ich was -.-
14.10.2005 19:01 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
IrinaW IrinaW ist weiblich
Schokoladenverrückte Westernreiterin^^

Herkunft: Das schöne Mülheim !

Ich reite auch Western! Aber die meisten der Pferde, die mein Vater verkauft, werden Englisch geritten.

Auf Sicherheit lege ich gar keinen Wert^^
Bin sattelfest und Reite seit 7 Jahre und bin noch nie runtergeflogen, das macht leichtsinnig. xD

Mal ne doofe Frage, aber was meint ihr mit "Bändle"? verwirrt
14.10.2005 19:15 IrinaW ist offline E-Mail an IrinaW senden Homepage von IrinaW Beiträge von IrinaW suchen Nehmen Sie IrinaW in Ihre Freundesliste auf
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.

images/avatars/avatar-32147.gif

Herkunft: Braunschweig

ich reite engisch !
dressur + springen
beides mit helm , und handschuhen , aber nicht mit sicherheitsweste!

14.10.2005 20:31 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Sunnyglade
Mitglied

Zitat:
Original von IrinaW
[...]

Rai-Reiten... Ich hasse diesen Typen... Fred Rai oder wie der heißt...

Offizielle Seite

Und Sorry, es heißt Bändele, nicht Bändle XDDD

-Edit- Boa, Schrott was ich hier schreib XDD Ich reite Deutsche Reitweise, ich treibe ja jeden Schritt +gegen Stirn hau+ Aber Anfang und Schluss der Reistunde eher zum Englischen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnyglade: 14.10.2005 21:39.

14.10.2005 21:21 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD

images/avatars/avatar-26795.png

Herkunft: Oldenburg

also ich trag immer kappe seit meinem unfall (und davor zum glück auch schon) und handschuhe brauch ich auch immer... seit ich meine handschuhe immer trage krieg ich blasen anne hände wen ich ohne reite xD

14.10.2005 21:55 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME

images/avatars/avatar-33822.gif

Herkunft: Aachen-RULEZ

Reite Englisch.

Im Gelände ziehe ich eigtlich immer ne Kappe an.
Wenn es sehr warm ist oder ich einfach kein Bock auf den scheiß helm hab, lasse ich ihn auch mal im Schrank und reite nur mit Käppie.
Handschuhe ziehe ich selten an, meist einfach nur im Winter.
Und Sicherheitswesten finde ich scheiße *möp*, sind zwar Nptzlich aber was will ich damit.... ne falls ich mal runter fliege, was vll. so alle 2 Jahre oder so mal vorkommt und ich mir was tun sollte ist es halt eben so, ein Risiko ist immer. Reitsport is nun mal Gefährlich großes Grinsen . *gg*

Bye

14.10.2005 22:25 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Habt ihrs gut, ich muss Reithandschuhe tragen +grml+

Na ja, mit der Reitkappe oder dem Reithelm seh ich dass so gemischt. 100 mal geht gut, beim 101 geht schief. Jetzt kommen gleich so tolle Kommentare:
- Ich bin noch nie runter gefallen [gut, ich persönlich bins wirklich noch nie und reite seid 5 Jahren XDDD]
- Mein Pferd würde sowas NIE tun
- Passiert ja eh nicht
- Ja klar doch, bei dir vielleicht Augen rollen
- Ich bleib schon oben XDDD

Nya... Lena ist das Pferd weg als sies auf die Weide gebracht hat und es hat ausgtreten und sie am Kopf getroffen. Sie lag im Krankenhaus, zeitlang hieß es dass sie es nicht schaffen würde usw. Therapeutisches reiten und so hat ihr geholfen.
Und bei dem Pferd hieß es auch; Sowas würde es ja NIE tun Augen rollen [und wehe jetzt kommt ein Kommentar alla Pech gehabt -.-]
14.10.2005 23:26 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

RE: Reitstil | Sicherheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite klassisch, stets mit Helm und Handschuhen, sowie passendem Schuhwerk und langen Hosen.

14.10.2005 23:55 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Reite Englisch Freizeitmäßig und bisschen Dressur, nur Helm (irgendwie krieg ich mein Pferd mit Reithandschuhen nicht an den Zügel)
15.10.2005 00:37 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod

images/avatars/avatar-52928.png

Herkunft: Krefeld

xD jetzt wiederholen sich alle? Weil ich hab jetzt zig User gesehn die eigentlich schonmal hier ihre Meinung dazu geäußert haben oder hab ich was verpasst?! oO

>> Klickt auf das Foto <<

15.10.2005 00:52 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

wenn, denn dann :

englisch immer mit Helm, langer passender Hose, festem Schuhwerk und Chaps oder Stiefeln, Weste (keine Sicherheitsweste, nur eine die verhindert, dass mich mein Oberteil zu tode nervt), egal ob Springen oder Dressur.
alles andere ist und bleibt zu leichtsinnig.
15.10.2005 00:56 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
IrinaW IrinaW ist weiblich
Schokoladenverrückte Westernreiterin^^

Herkunft: Das schöne Mülheim !

Zitat:
Original von Sunnyglade
Zitat:
Original von IrinaW
[...]

Rai-Reiten... Ich hasse diesen Typen... Fred Rai oder wie der heißt...

Offizielle Seite

Und Sorry, es heißt Bändele, nicht Bändle XDDD

Achso, der Quatsch ist das. Nya, halt ich nicht unbedingt viel von. Danke für die Info, jetzt bin ich schon wieder mal schlauer geworden. xD Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von IrinaW: 15.10.2005 08:42.

15.10.2005 08:39 IrinaW ist offline E-Mail an IrinaW senden Homepage von IrinaW Beiträge von IrinaW suchen Nehmen Sie IrinaW in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Ich reit +äh+ irgendwas xD hab meinen eigenen stil. Zwischen western und englisch.
Im Gelände hab ich imma nen Helm auf. handschuhe nur wenns kalt ist und ganz ganz selten nur mit wassertrense. Lieber mit dem Tellington ding da, kann man auch in gefahrensituationen schnell reagieren und das pferd zum stehen bringen (ich mein, wer fängt den an paraden zu geben wenn das pferd erschrickt und kopflos auf ne straße zu prescht? Ich sicher nicht, da bleibt gar keine zeit. Mich hats mal runtergehaun, weil ich eben mit wassertrense/gummiding draußen war und pony sich nen spaß draus gemacht hat ihren hintern so hoch es geht in die luft zu haun. ) So was noch mh...werd mir jetzt wenn immer schnell dunkel wird sone reflexdingsda weste zulegen. Aufm Platz kommts drauf an, eigentlich mit Helm, manchmal auch ohne xD bei so sachen wie ohne alles springen oder so xD bin meistens zu faul extra den helm zu holen und wenn man da fällt ist meistens nich so schlimm.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

15.10.2005 09:43 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Ich reit englisch und immer mit Heln und Handschuhen.
Helm auch nur zum Schritt reiten(meistens jedenfalls),aber eigtl. immer und Handschuher eigtl. auch immer Augenzwinkern

15.10.2005 09:47 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitstil | Sicherheit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH