Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Erste Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste auch für den Führerschein (den verdammten, den ich immer noch nicht hab *grmblhmpf*) einen Erste-Hilfe-Kurs machen. Der ist ein knappes Jahr her. Ein paar Sachen sind mir schon geblieben, aber im Fall der Fälle wäre ich wohl doch ziemlich verunsichert ...
Einen Nothilfekurs für Pferde hab ich auch besucht, bei den Pferdesamaritern. Da haben wir gelernt, wie man Hufverbände anlegt, Beine einbindet und PAT-Werte misst usw. Irgendwann möcht ich noch den zweiten Kurs machen.

13.10.2005 23:14 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
cando cando ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-19806.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja beim Menschen habe ich das ja gelernt (vor ca. 4 Monaten)
Ober ob ich dass dann bei einem Notfall auch anwenden kann/getraue, dass frage ich mich immer. Irgendwie hätte ich totale Angst, irgendwas falsches zu machen. Aber unser Lehrer da hat immer gesagt, dass man gar nix falsches machen kann. Besser man hilft als gar nicht.
Bei Tieren wüste ich jetzt nicht was machen. Hab aber auch schon gehört dass es irgendwie so erste hilfe stunden für Hunde gibt oder sowas..

Lg Desi
13.10.2005 23:56 cando ist offline E-Mail an cando senden Beiträge von cando suchen Nehmen Sie cando in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Erste Hilfe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH