|
 |
Awardvergabe|Ausführliche Bewertung und Sonderpreis |
Nati

Giftzwerg

Herkunft: Guck aus dem Fenster =)
 |
|
|
12.10.2005 12:28 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
|
12.10.2005 13:47 |
|
|
|
Freu mich auf die Bewertung, da ich ja die erste bin ^^
12.10.2005 19:01 |
|
|
Nati

Giftzwerg

Themenstarter
 |
|
Jaah, ich fang jetzt an zu bewerten, musste vorhher noch ein Design basteln ^^
Soo, Bewertung ist fertig.
Erster Eindruck [0-10 P.]
Der Hof öffnet sich, und man sieht gleich eine ordentliche Schriftart, alles schön geordnet, ein tolles Design und vor allem, es öffnet sich keine nervige Pop Up Werbung. Einziger Kritikpunkt, man muss scrollen um das gesamte Design zu sehen. 9/10 P.
Design [0-10 P.]
Ein tolles Design, was auch richtig den „Herbstflair“ rüberbringt. Brushes etc. sind das Tüpfelchen auf dem i. Allerdings: Das Design schien ursprünglich zu klein gewesen zu sein, dies sieht man, denn am Rand sieht man deutliche Ränder. 9/10 P.
Übersichtlichkeit [0-10 P.]
Das Menü ist sehr übersichtlich, da es in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist und diese durch kleinere Grafiken unterteilt sind. Das finde ich, ist eine sehr schöne Idee, die man aber besser umsetzen hätte können. z.B. Sobald man auf die Grafiken klickt, dass dann darunter die Links erscheinen, denn so ist das Menü sehr groß. Ansonsten ist alles schön gegliedert, auch auf den Unterseiten herrscht Ordnung durch Trennlinien und Tabellen. 8/10 P.
Fotos/Grafiken (0-8-15 oder besonders?) [0-10 P.]
Es gibt sehr viele Fotos, was absolut Lobenswert ist. Das hilft dem Besucher, sich gleich gut zurecht zu finden. Viele der Bilder gehören zu den Bildern, die sonst kaum jemand hat. Alle Bilder haben eine gute Qualität. Auf dem Hof gibt es viele Grafiken, die ihn noch schöner und vor allem „persönlicher“ machen. Durch die vielen Grafiken findet man sich sehr gut zurecht und man hat zu den Texten immer eine kleine Hilfestellung. 10/10
Pferde [Realitätsnah,ausführliche Steckbriefe?) [0-10 P.]
Verkaufspferde gibt es ja kaum welche(bisher). Aber ich habe auch gesehen, dass viele in Vorbereitung sind. Die Steckbriefe der Pferde sind natürlich toll. Super ausführlich, gut gegliedert, einfach genial. Einziger Kritikpuntk: Man könnte bei Können und Lizenz vielleicht vorher erklären, was was bedeutet. Ansonsten... Echt spitze. Jedes Pferd hat eine „Checkliste“ für die Ausbildung, Abstammungsnachweis, eben alles was auch in der Realität von Bedeutung ist. Wenn man sich die Steckbriefe angeguckt hat, dann weis man, warum es erst so wenig Pferde gibt. Realitätsnah sind auch alle Pferde beschrieben. Die Voransicht der Pferde ist auch sehr übersichtlich. Alles in allem sind die Pferdeseiten nahezu perfekt gestaltet. 10/10 P.
Legalität [0-10 P.]
Soweit ich das alles richtig gesehen habe, sind alle Bilder 100 % legal, für jedes Bild wurde eine Erlaubnis eingeholt und jedes Bild wurde im Bildnachweis noch einmal aufgeführt. So etwas nenne ich vorbildlich. 10/10 P.
Aktivitäten (wie Turniere etc.) [0-10 P.]
An Aktivitäten gibt es leider nur die Turniere... Dann noch das Café und die Pizzeria, aber da man dort ja nicht wirklich etwas machen kann, kann man das wohl kaum zählen. Für die Turniere gibt es allerdings eine Extraseite, die toll gestaltet und sehr übersichtlich ist. 5/10 P. (Dank der Turnseite)
Texte [0-10 P.]
Bei manchen Texten, kann man kleinere Rechtschreibfehler entdecken (keine Tippfehler). Auch wenn es nur eine „Spaßseite“ ist, sollten diese doch korrigiert werden. Die Texte weisen manchmal Fragen auf, sie könnten teilweise ausführlicher sein (s.a. Handhabung) Ansonsten sind die Texte recht ausführlich und vom Inhalt her genügend. 6/10 P.
Eigene Ideen [0-10 P.]
Die Idee mit der Extraseite für das Dorf, finde ich toll. Es ist gut umgesetzt und es macht sicherlich mehr Spaß in Ruhe auf einer Extraseite zu surfen, als sich durch endlose Untermenüs zu klicken. Diese „Hallenmietung“ gefällt mir vom Grundsatz her auch gut, wenn sie denn besser erklärt wäre. Toll finde ich, dass erklärt wird, wie ein ordentlicher Bericht aussehen sollte. „Schicksal“ finde ich eine klasse Idee, es ist der erste Hof, der so etwas hat, wirklich eine gute Idee ! Die Aktivitäten-Buttons finde ich auch angebracht. Die Idee mit den Reitstunden Fragen finde ich ebenfalls gut. Man lernt dabei etwas und übernimmt auch im virtuellen Leben Verantwortung. Vielleicht könnte man vom Reitlehrer auch ab und zu Infotexte verschicken lassen, damit ein Schüler auch richtig „lernen“ kann. Die Unterteilung bei den Jobs in Leicht, Mittelschwer und schwer finde ich sehr gut, so kann man sich langsam hocharbeiten. Ein Café und eine Pizzeria einzubauen, finde ich eine schöne Idee, das bringt Abwechslung die ganze Sache. Alles in allem, gibt es sehr viele eigene Ideen, die auch alle gut umgesetzt sind. 10/10 P.
Handhabung(Wie wird das ganze geführt, Jobberichte etc. ?) [0-10 P.]
Die Sache mit der Hallenmietung habe ich z.B. nicht ganz verstanden, dass könnte man noch ausführlicher erklären, denn es bleiben schon Fragen offen. Kann man auch reiten ohne gemietet zu haben ? Das ist nur eine Frage, die ich mir gestellt habe. Dass man die Boxen kaufen kann/muss finde ich nicht so gut, dass könnte man auch anders regeln, da die VRH ja ziemlich realitätsnah sein sollten. Die Futterpläne finde ich ziemlich kompliziert. Hier gibt es wieder viel ungeklärtes. Wann bekommt ein Pferd was ? Bekommt es das etwa alles auf einmal ? Auch hier wieder die Sache mit der Ungeklärtheit. Die Art, wie die Berichte bewertet werden, gefällt mir nicht besonders, nach Zeilenlänge zu urteilen (in erster Linie) finde ich nicht besonders einfallsreich. Das Punktesystem ist zwar schlicht, aber gut. Es sind viele Jobs in verschiedenen Kategorien vorhanden, dass bedeutet, dass wohl länger keine Langeweile aufkommt. Noch gibt es leider nicht allzuviele Verkaufspferde, aber es sind ja einige unterwegs
Der Shop ist sehr gut gegliedert, obwohl es keine Bilder gibt (was bei so vielen Sachen schwer wäre), macht es doch bestimmt Spaß zu „shoppen“. Die Hufschmied und die Tierarztseite sind beide gut gestaltet, allerdings sind die Preise ja teilweise ziemlich Utopisch. Hier gibt es Kritikpunkte, aber auch positives. In der Handhabung gibt es sicherlich noch einiges zu ändern, aber ich denke, der Hof ist auf dem richtigen Weg. 5/10 P.
Enter
Die Enterseite wirkt sehr kahl, aber man kann ja eigentlich nicht (viel) mehr auf eine Enterseite machen. Das Enter selber gefällt mir gut, bis auf die Schriftart, aber das ist Ansichtssache. 9/10 P.
Impressum/Bildnachweis/Credits [0-10 P.]
Das Impressum gefällt mir sehr gut. Alles wichtige ist aufgeführt, alles ist geordnet und vorallem ist der Bildnachweis sehr ausführlich. Die Danksagung finde ich ebenfalls toll. 10/10 P.
Fazit
Ein sehr schöner, einladender Hof, der zwar noch im Anfangsstadium ist, aber dennoch schon viel zu bieten hat. Ich bin der Ansicht, dass der Hof durch die vielen eigenen Ideen mit Sicherheit, noch lange bestehen kann und auch mal zu den „Top-VRH“ zu gehören. Der Hof ist auf jeden Fall auf dem richtigen weg.
Gesamtpunktzahl : 101 Punkte
Damit bekommt der Hof einen Platinaward und einen Gutschein über ein komplettes Grafikset.
Award und Gutschein im Anhang
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nati: 12.10.2005 22:16.
|
|
12.10.2005 19:06 |
|
|
|
WOW dankeschön.
Ich hab mich echt gefreut das alles so ausführlich is, jetzt weiß ich genau was ich verbessern kann/sollte.
Vorallem hab ich mich über den Gutschein gefreut.
Eine Frage:
Bei Attraktionen gibt es nicht nur Turniere.
Vl. hast du es übersehen vl. aber auch nicht.
Wir bieten im Sattelblatt (zu finden im Reiterstübchen)
noch viele Rätseln an und Pdm !
Sowie Leckerlierezepte und Pflegetipps.
Kann sein das du es ja verfehlt hast ^^
Liebe Grüsse
und danke nochmal
Ana
13.10.2005 17:54 |
|
|
Nati

Giftzwerg

Themenstarter
 |
|
ja, vroni ist okay
@ana: das tut mir leid, das hab ich völlig übersehen. wenn du magst dann änder ich das noch in der bewertung und auf dem award
ab jetzt wieder Anmeldestopp !
|
|
13.10.2005 20:16 |
|
|
|
ja wäre cool
13.10.2005 21:19 |
|
|
Vera

Mitglied

|
|
hey Nati!
kannst mich evt. informieren wenn du wieder Anmeldungen aufnimmst? Würd mich über eine Bewertung vom RVI auch sehr freuen!
Lg,
Vera
13.10.2005 21:25 |
|
|
Nati

Giftzwerg

Themenstarter
 |
|
Klar Vera, kein Problem ! +knuff+
|
|
14.10.2005 10:32 |
|
|
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
kannst du mir bitte auch sagen, wenn du wieder Anmeldungen aufnimmst?
__________________ !
|
|
14.10.2005 14:56 |
|
|
Monella

..:Förbi:..

Herkunft: NRW
 |
|
Ich möcht gern in die Warteliste wenns geht
Name: Mona
E-Mail adresse: Tribonal@gmx.de
Hofname: VRH Tribonal de Sol
Hofadresse: www.tribonal.1page.ch
HTML/Baukasten: Baukasten mit Klickshop und HTML-Steckis
|
|
14.10.2005 15:34 |
|
|
Aline111

Silence

|
|
Ich möchte auch gerne in die Warteliste wenn ich darf:
Anmeldeformular
Name Aline
E-Mail adresse Aline111@o2online.de
Hofname Willowranch
Hofadresse http://willowranch.a12a.de/
HTML/Baukasten Mh Mit Oyla ich weiß das ist billig bin auch noch kein Profi versuche aber schon ein bischen HTML. Klickshop ist auch dabei.
15.10.2005 14:13 |
|
|
Schockolädchen

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Hey, ich würde meinen Hof auch gerne bewerten lassen, aber ich glaube momentan sind keine Plätze mehr frei, oder?
mfg Butterblume
15.10.2005 19:56 |
|
|
Kim Balou

klein aber OHO!^^

Herkunft: Schweiz
 |
|
|
26.10.2005 12:42 |
|
|
Marengo
Mitglied

|
|
|
31.10.2005 16:00 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
Zitat: |
Original von Veralein
hey Nati!
kannst mich evt. informieren wenn du wieder Anmeldungen aufnimmst? Würd mich über eine Bewertung vom RVI auch sehr freuen!
Lg,
Vera |
bei mir auch... würd mich freunen wenn du Gut Marbach dann auch bewerten würdest.
22.01.2006 21:13 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|