Hallenaufnahmen |
bambam
Mitglied

Herkunft: CH, Thurgau
 |
|
Zitat: |
Original von Ann
Wenn man die Möglichkeit hat etwas derartiges vollkommen ohne Zwang zum üben mitzunehmen, dann sollte man die Gelegenheit beim Schöpfe packen.
Nur durch Übung kann man vielleicht mal den richtigen Dreh herausfinden ^^ |
Da ich nicht für Geld arbeite ist das so, aber wenn du an ne fantastische Gelegenheit für interessante Bilder kommst und das extrem Falsche Equipment dabei hast, ärgerts dich schon ein bisschen.
__________________ Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
|
|
06.10.2005 18:58 |
|
|
Bobbala

Schneckenbändiger

Herkunft: Franken
 |
|
also ...
ich stell jetzt mal ein paar bilder vonm 2. und 3. oktober ein ...
wetter total besch..., kein licht von aussen, schlechtes licht in der halle und zu allem übel dann noch diese verfluchte sonnenfinsternis, die man als fotograf wo man auf jedes fünkchen licht angewiesen ist.. auch noch da war
ich habe auf
ISO 1600 fotografiert, Blende 2,8 und zwischen 1/200 - 1/320
je nachdem wie das licht immer mehr abgekackt ist
daheim tonwertkorrektur um noch etwas rauszuholen und noise ninja ( so was wie neat image) ganz leicht drüber gezogen..
bei den bildern mit der fuchstute hab ichs vergessen
ich machs auch nicht für geld, sondern fürn verband.. wenn aber die besitzer bilder wollen, dann dürfen die auch was löhnen.. muss ja meinen sprit auch irgendwie bezahlen
|
|
06.10.2005 22:31 |
|
|
Waterice
Mitglied

|
|
Original von Bobbala
also ...
wetter total besch..., kein licht von aussen, schlechtes licht in der halle und zu allem übel dann noch diese verfluchte sonnenfinsternis, die man als fotograf wo man auf jedes fünkchen licht angewiesen ist.. auch noch da war
ich habe auf
daheim tonwertkorrektur um noch etwas rauszuholen und noise ninja ( so was wie neat image) ganz leicht drüber gezogen..
ich machs auch nicht für geld, sondern fürn verband.. wenn aber die besitzer bilder wollen, dann dürfen die auch was löhnen.. muss ja meinen sprit auch irgendwie bezahlen
|
Man sieht ja das in der Halle das Licht nicht wirklich 'bruachbar' ist aber Bobbala, du hast auch eine super gute Kamera die rettet auch nochmal einiges an Qualität und Lichtstärke
Meine Dynax dagegen macht das ganze so dunkel das die Bilder nicht mehr zuretten sind
|
|
06.10.2005 22:38 |
|
|
Bobbala

Schneckenbändiger

|
|
klar kann ich da mit meiner kamera mehr spielraum .. aber auch mein objektiv macht sich da bezahlt ! für sowas brauchst du minimum blende 2,8, noch besser wäre 1,4 !
aber wie gesagt .. auch der PC ist in so einem falle wichtig
ohne Photoshop und noise ninja wäre ich verloren gewesen !
bambam.. deine hallenbilder kannte ich schon, das sind für mich keine hallenbilder sondern eher stimmungsbilder
das mit dem reiter am eingang find ich total klasse
|
|
06.10.2005 22:56 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Och, Objektive mit 1,4er Blend ekosten ein schweinegeld..
Mir reichen meine 2.8..
|
|
06.10.2005 23:14 |
|
|
Silverpaw

Mitglied

|
|
²Bobbala zeig her ^^
² bambam
man wenn mir solche aufnahmen gelingen würden, würde ich in die Luft springen *neidisch guck* die sind ja der Hammer!
|
|
06.10.2005 23:33 |
|
|
Bobbala

Schneckenbändiger

|
|
keine ahnung ob ich die noch hab ... muss mal schauen, mein problem war ich saß ganz oben und musste nach unten fotografieren.. damals fand ich die perspektive zum k....
auf irgend ner CD müsse ich noch was haben
|
|
06.10.2005 23:45 |
|
|
bambam
Mitglied

|
|
Original von Bobbala
also ...
ich habe auf
|
Also mit der Quali wär ich schon zufrieden, sieht zumindest auf den verkleinerten Bildern sehr gut aus.
__________________ Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
|
|
07.10.2005 09:10 |
|
|
Bobbala

Schneckenbändiger

|
|
passionata: jep... diese sch.... kohle ...
eine blende mehr gleich 500 euro mehr.. ist eigentlich unverschämt.
bambam: jep, sind in groß auch so
|
|
07.10.2005 11:43 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

|
|
|
07.10.2005 13:09 |
|
|
Bobbala

Schneckenbändiger

|
|
hätte sie eventuell noch ein bisschen über tonwert aufgehellt..
hast du auch ein dunkles pferd ( dunkelbraun oder schwarz?)
|
|
07.10.2005 14:01 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

|
|
Nein, hab ich leider nicht
Bis jetzt sind immer alle draußen geritten :/
Und bei dem Norweger war es halt ne Ausnahme kleines Shooting ^^
|
|
07.10.2005 14:07 |
|
|
bambam
Mitglied

|
|
Original von Katha
oh man irgendwie bekomme ich überhaupt keine wirklich guten fotos in der halle hin
wie kann man da was verbessern?
hab mal welche von heute angehängt.. |
Wenn du uns auch nur den geringsten Hinweis geben würdest wie sie entstanden sind, könnten wir evtl auch helfen
z.B.: Kamera, Objektiv und EXIF-Daten und schon wüssten wir etwas mehr.
|
|
11.12.2005 21:04 |
|
|
Chili

VOODOO-PUPPE

|
|
halle ist immer superätzend.
alber-vahle-halle in aachen geht z.b. gar nicht. manchmal beleuchten die veranstalter allerdings ganz moderat. da gehts mit der richtigen iso-zahl etc. ganz gut. ist aber auch ganz selten, ausser auf grossen veranstaltungen.
Dateianhang: |
_DSC9943.jpg (56,47 KB, 627 mal heruntergeladen)
|
|
|
11.12.2005 23:44 |
|
|
Bobbala

Schneckenbändiger

|
|
chilli: was willste denn, das bild ist TOP !
welche daten haste zu dem bild??
|
|
12.12.2005 01:57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|