Reitleherin behandelt euer Pferd schlecht! |
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
@ Aicha, das ich nicht so einfach! Ich kann da nicht einfach was machen! Da 1. die RL jeden Tag im stall ist, 2.sie selber ihre Pferde im Stall hat, und 3. eine sehr gute Freundin von der Stallbesi! Und wir sind auch voll gut mit der Besi vom Stall befreundet!
Heute: Ich komm so in den Stall, und seh Mona schon auf der koppel. Ich denke mir nix, und geh halt so in den Stall und helfe freiwillig misten (man beachte, ich muss nicht misten, und außerdem versorge ich die Pferde der RL auch mit! Weil ich der Stallbesi helfen will) dann kommt die RL so aus der Reithalle mit ihren schülern, und bringt ihr Pferd in den Stall, die anderen werden wieder zum Reitunterricht gebracht, und dann wird das eine Pferd auf die Kopppel gelassen! Die RL lässt ihr pferd aus der Box, und verhält sie kaum noch, dann am koppeltor lässt sie sie einfach los! Das Pferd ist eine Ganze Stunde nur wild rumgaloppiert, weil sie zu ihren "pferdefreunden" wollte. Dann nach der Reitstunde war das Pferd patschnass und keuchte, und die RL wollte es in den Stall holen, sie machte das tor auf, und konnte sie wieder kaum halten, dann hat sie eine Volte gemacht und ist ganz schnell im STall verschwunden, dann bin ich mit meinem Pferd in der Koppel gewesen, und habe mit dem Bestizer des Stalles die Anderen Pferde von der Weide geholt, ich hab mit mona noch am Tor gewartet bis die anderen im sTall waren, dann bin ich raus, und hab nicht gesehen das jemand vor dem weidetor stand (das ist ein HOlztor) und ging raus, Mona hatte es auch etwas eiliger als sonst, das wir ja warten mussten. Und sie von dem RL Pferd total nervös war, auf jeden fall ging ich dann aus der Weide, und hab die Frau nicht sehen sehen, und sagte halt "Achtung" und die RL fährt mich gleich an:" Was soll das!!!! Du musst dein Pferd schon unterkontrolle haben!" Dann bin ich sauer in den STall gegangen und hab mich bei mona ausgeheult, weil ich das auf dauer nicht machen kann!
lg
anna
06.10.2005 20:50 |
|
|
*Ayumi*

Mitglied

Herkunft: Kuhkaff x)
 |
|
Ohmann das ganze hört sich echt übel an!!
Hast du das mit deinen Eltern schonmal besprochen? Ich mein auf Dauer macht das ja sicher keinen Spaß sich da immer so anschreien zu lassen!
Ich mein, mein Vater , der selber mal geritten hat, würde einen Teufel tun mich in so einem Stall zu lassen...
Also ich würd dir vorschlagen das du endweder wirklich die RL wechselst, weil ich mein, was hällt dich denn davon ab??
Oder du bleibst weiterhin da und ignorierst sie einfach, also achtest gar nicht auf ihre dummen Kommentare und VORALLENDIGEN lässt sie nicht mehr DEIN Pferd reiten, wenn du weißt das sie mit dem Pferd eh nur Dinge anstellt, die du nicht möchtest ...
Ich hatte auch mal so einen Reitlehrer, der mich die ganze Stunde lang NUR runtergemacht hat bis ich dann letztendlich die Nerven verloren hab.. mit dem Unteschied das ich kein eigenes Pferd habe ! Naya, ich hatte so lange bei dem Typen Unterricht ( es war nirgendwo ein Platz frei..) , das ich mit der Zeit gelernt habe , ihn einfach zu ignorieren oder mich gegen ihn durchzusetzen!! Vielleicht wirds dir ja auch so ergehen!
Aber ich würde dir eher raten die RL schnellstens zu wechseln!!
|
|
07.10.2005 13:04 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Funny
@ Aicha, das ich nicht so einfach! Ich kann da nicht einfach was machen! Da 1. die RL jeden Tag im stall ist, 2.sie selber ihre Pferde im Stall hat, und 3. eine sehr gute Freundin von der Stallbesi! Und wir sind auch voll gut mit der Besi vom Stall befreundet! |
aber wenn die SB so gut mit euch kann, wird sie sicher verstehen, wenn du die RL nicht mehr auf dein Pferd lässt usw....
außerdem - was soll sie machen? sie würd sich garantiert nicht so schnell nen Geldbringer ausm Stall werfen.....
|
07.10.2005 13:07 |
|
|
Kim

Mitglied

Herkunft: Aalen
 |
|
Sorry wenn ich das sage aber da bist du echt selber Schuld also finde eher das es sehr verantwortungslos ist wenn du daneben stehst und zu schaust wie sie dein Pferd quält. Wenn du dagegen nichts unternimmst selbe schuld dann musst du damit leben.
Ich jedenfalls hätte meiner RL gesagt das sie die Finger von meinem Pferd zu lassen hat wenn die Trixi ins gesicht hauen würde und wenn sie es dann nochmal machen würde, würde ich absteigen der RL ins Gesicht hauen und gehen. Und wenn meine RL beim reiten mein Pferd so behandeln würde, würde ich sie vom Pferd holen (fals Trixi sie nicht schon abgesetzt hätte) und sowas zur Sau machen und sagen das sie sich nie mehr in der Nähe meines Pferdes blicken lassen soll.
Also versteh echt nicht wie man da zuschauen kann und sich dann hinter her beschwert.

|
|
07.10.2005 16:44 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
@ Kim: Ich hab ihr ja auch schon gesagt, was das soll! Außerdem wollte ich ihr sagen das sie sofort von mona runter soll, aber ich konnte nichts sagen! Ich bekam einfach keinen Ton mehr raus! Du sagst das so leicht, es ist ganz schön schwer, wenn man sich so verhalten soll, wenn die RL mein Pferd schlägt, wenn der Stallbesizer daneben steht, und ein paar erwachsene!!! Da würd ich dich mal sehen! Außerdem hab ich da etwas schiss, weil sie ja auch manchmal im Stall ist, wenn ich nicht da bin! Nicht das sie Mona etwas antut! (hört sich vll doof an, aber ist so!)
@ Aicha: stimmt, dir versteht es auch vollkommen, das die RL nicht mehr auf unser Pferd darf! Außerdem kommt sie mit ihr auch nicht mehr so gut klar als früher, und jetzt sucht sie schon eine neue RL. Halt als zweite.
Ich hab gestern die RL ignoriert! Und heute geh ich NICHR in die sch... REITSTUNDE! Statt in der Reitstunde zu helfen hab ich mich um Mona gekümmert!
lg
anna
08.10.2005 08:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|