Welcher Ausbildungsstand |
Trina unregistriert
 |
|
Also mein Pferd befindet sich auf den gleichen Ausbildungsstand wie ich, weil wir quasi zusammen bei Null angefangen haben. Dieses Jahr sind wir relativ erfolgreich auf Turnieren L-Dressur und A-Springen geritten. Nächstes Jahr werden wir unsere ersten M-Dressuren und L-Springen probieren
|
|
13.09.2005 10:38 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Mein Ausbildungsstand
kommt aufs pferd an*gg* auf dem Pferd der reitlehrerin (die ist LM-Springen gegangn) würde ich glaub ich shcon ne A-Dressur schaffen, also Seitengänge gehen bei der wie nichts und ausm stand angaloppieren und so. Springen weiß ich net, amch ich kaum*gg* da mein hafi nicht wirklich "springt"
Ausbildungsstand vom Pferdi:
Wenn er auf der rechten hand richtig angaloppierne würde sicher ne A-Dressur, klappt alles super nur net das rechtsgaloppieren......*grrrrr*
Springen gar nichts *nach 5 runden über cavalettis fängt er an zu buckeln weil er es so hasst*gg*
ok beiu seinem Hafibauch tut ewr sich bestimmt auch schwerer zum drüberheben*gg* *ausredesuch*
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
15.09.2005 14:18 |
|
|
sunny10

Waldfrucht xD

Herkunft: Lummerland
 |
|
| RE: Welcher Ausbildungsstand |
 |
Welchern Ausbildungsstand...
... haben eure Pferde?
Also, ich riete ja ziemlich viele.....
Fangen wir mal an, also jetzt nur die Pferde,/Ponys, die ichw irklich regelmäßig reite, ne?! ^^
Sunny (mein eigener ^^): Ging bis M/A-Springen, springt im Traing aber auch nen ganzen S-Parcours, Dressur.....bis einzelne M-Lektionen (also Traversalen, fliegende Wechsel, Außengallopp, Versammlung etc.)
Medoc, den reite ich ab und zu mal, ist von Bekannten: Ausgedientes Grand-Prix-Pferd (der hat über 30 S-Dressuren gewonnen (!!))
Walt Disney, den reite ich ca. 2x in der Woche, ist von Bekannten:
S-Dressur platziert
"Polly" (heißt eigentlich La Vie), hat mein Papa in Kommission: Mit 6 Jahren Springpferde L und M gewonnen, hatte jetzt ein jahr Fohlenpause, weils ie lahm wurde, jetzt fang ich wieder an, sie zu arbeiten.
Santana, hat mein Papa in Kommission: Die ist ja erst 4, dementsprechend ungefähr A-Dressur.
"Hein" (heißt eigentlich Helsinki), ist zum Anreiten da: angeritten
La Rhina, hab ich in Beritt: L-Dressur, L-Springen, ist aber auch erst 5.
... habt ihr?
Also turniermäßig hab ich Erfolge bis L-Springen, M/B in Aussicht. (*freu*) Zu Hause reite ich mit meinem Trauiner bis M und spring auch bis M.
|
|
03.10.2005 13:58 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
...haben eure Pferde?
Also ich denke Atrio kann und wenn er will bis A Dressur gehen und E Springen.Er muss dazu nur einen guten reiter haben
... habt ihr?
Also ich denke ich könnte so mit dem richtigen Pferd bis A Dressur gehen und A Springen weiß es aber nicht da ich bisher nur E Dressur und E Springen gegangen bin
LG Alina
|
|
03.10.2005 14:02 |
|
|
EcOuTina

LUV ME

Herkunft: Aachen-RULEZ
 |
|
eurer Pferd?
Vanie: M Springen (darf aber nicht mehr Springen) E-Dressur ic schätze man könnte sie noch auf L und vielleicht noch M Dressur Nivoau Pushen, aber naja, dafür sollte man selber erstmal besser reiten können xD.
ihr?
E Dressur
03.10.2005 18:03 |
|
|
Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
Pferde:
ein Schulpferd ist S gesprungen und springt jetzt noch M
das andere auch M
und 3 springen gut A und vllt. noch L
eine könnt ne L Dressur gehen
ich
im Training reit ich so A nivea Dressur wie springen nur das ich nicht auf turniere gehe (momentan) weiß ich nicht ob ich mit ner plazierung durchs A spirngen oder die Dressur kommen würde
03.10.2005 18:31 |
|
|
Lendava

Veti-Studentin

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)
 |
|
Ausbildungsstand der Pferde:
Diva: ich würd sagen in der dressur gaaaanz knappes E..sie ist ja erst seit 3 moanten geritten...und im springen n paar kleine hopser in springreiterwettberwerb höhe
Preußenkönig: Springpferde L und Dressurpferde A
Oxana: E/A Springen und E Dressur
Ausbildungsstand von mir:
mhm..also ich denke mal ca. L/M Springen und L Dressur würd ich auf nem turnier mit dem entsprechenden pferd sicher hinkriegen...
03.10.2005 19:41 |
|
|
Dandy31

Fanatischer Ärzte - Fan ! xD

Herkunft: NRW
 |
|
... haben eure Pferde?
Meiner wird Western geritten, auf Turnieren (manchmal) und Freizeitmäßig im Gelände
Der Quarter von meinem Vater Western, Gelände, leider nicht auf Turnieren! Ist echt schade drum! Hat aber ne Fehlstellung und zuviel Training wäre ne zu große Belastung für ihn. ;-(
Und dann die Verkaufspferde, mit denen isses recht unterschiedlich, von angeritten, Freizeit bis über A-Dressur und A-Springen... "was besseres" hatten wir an Verkaufspferden aber noch nicht.
... habt ihr?
Western: Horsemanship, Trail
Freizeitreiten: Gelände xD
Dressur: E, A is meistens zu hoch für mich xD
Springen: früher bis A, gehe vll nächstes Jahr mal wieder aufs Turnier, mal guggen.
Hab im Moment ja kein Springpferd.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dandy31: 05.10.2005 18:11.
|
|
05.10.2005 18:07 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
... haben eure Pferde?
Duke: momentan A Dressur, versuchen ihn alleine auf ne L Trense/Kandarre zu arbeiten und mit Hilfe evt. bis einfache M Lektionen. Springen: derzeit A/L, wir tasten uns nächstes Jahr erst ma ans Springen heran.
Murmel: L Dressur(Trense und Kandarre), L Springen (hüpf,hüpf
)
... habt ihr?
Dressur: A Dressur,Springen: E...wenns hinkommt...hab manchmal panik vor den sprüngen*lalalalala*
|
|
20.11.2005 22:19 |
|
|
Jenni

www.silene.de.vu

Herkunft: Bauernkaff
 |
|
Die Pferde, die ich reite
Leni-Maus: In Ausbildung, momentan leider nicht reitbar aufgrund von starker Unausgeglichenheit, E Dressur würde sie aber schaffen, wird natürlich weiter ausgebildet
Poseidon: A Dressur, ungefähr
Carlos: Nix
Ist ein kleines Problempferdchen, das sturste Pferd, was ich je gesehen habe, allerdings talentiert (Springabstammung: Cor d la Bryere...)
Kann die Ausbildung nicht wirklich einschätzen, da ich kein Turnier reite... Leni (mein eigenes Pferd) ist noch nicht so weit, psychisch gesehen
Die andren beiden gehören mir nciht, sind Voltipferde, die ich ab und ab in der Reitstunde reite
Mein Stand:
A Dressur, für L-Lektionen fehlt mir das Pferd, aber das ist im kommen *aufLenizeig*
20.11.2005 22:45 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Luca
²Stift: Ja, ja... die dumme Sache... +seufz+ . Sag mal, was ist denn genau jetzt mit ihm?
²Starpferdchen: Er geht auch Dressur? Tatsächlich?
Und alle Disziplinen außer Working Cow Horse? Also hat er Potenzial zu so ca. 20 anderen Westerndisziplinen, ja xD? |
Ja tatsächlich. *lol*
Ich habe gesagt er hätte Potenziall für die Disziplinen aber halt nix mit Kühen weil er vor denen Angst hat.
Ach halt bekannte.
Er kann Trail, Reining & Pleasure.
Hinzu kommen das wir Western Riding ausprobieren wollen und kA was sonst noch so gibt.
|
|
21.11.2005 13:00 |
|
|
Luca

Pemberley

Themenstarter
 |
|
Ja, aber dann sag nicht alle Disziplinen, wenn du nur die bekanntesten kennst, du siehst, etwas gefährliches Terain. Und "Working Cow Horse" ist nur eine der vielen Klassen mit Kühen, von den Rennklassen mal ganz abgesehen. Dann hättest du es anders ausdrücken sollen, von wegen, dass er eventuell keine Cow Sense hat.
Und die Kombination Trail, Reining, Pleasure & Western Riding ist keine ungewöhnliche, viele Allrounder werden auf diese Richtung geritten, eventuell sogar noch mit Horse- und Showmanship drin oder ohne Reining...
Westernreiten ist sehr vielfältig, also bitte etwas vorsichtiger bei der "Vereinfachung".
Stimmt Stift +quängel+ ich bin nur neidisch +grins+. Weil meine Pferde ja alle so schlecht sind +jammer+.
Okay, dann komm mal online im ICQ XD
21.11.2005 15:41 |
|
|
ria

~Dressage~

|
|
Pferdi: M-Dressur und S-Lektionen. Gibt viele Leute bei uns, die meinen dass diese Pferde sich von alleine reiten lassen. Stimmt bei meiner nicht, reagiert super sensibel auf Hilfen, muss korekt geritten werden und schenken tut sie einem schon gar nix!
Das andere Pferd (den Fritzal) den ich hin und wieder reite, ist gerade auf sicherem E Niveau, Dressur.
Mein Stand: sicheres A Niveau
|
|
29.11.2005 19:13 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|