Auseinander gelebt |
Nessy09

sweet escape

Themenstarter
 |
|
Nadjas Hals schnürte sich zusammen. Ihre Mutter kam wieder hoch. „Nadja! Mach sofort diese Tür auf! Warum hast du nicht mit ihm geredet? Er war doch so nett“, schrie sie und pochte gegen die Wand. Wenn du wüsstest, fuhr es Nadja durch den Kopf. „Nadja! Mach jetzt sofort...“, ihre Mutter brach ab als Nadja die Tür öffnete. Ihr Gesicht war gerötete und die Haare zerzaust. „Nadja! Was hast du? Du redest nicht mehr mit mir. Sag es mir, Nadja!“, schrie Frau Weber wieder und schüttelte ihre Tochter an den Schultern. Nadja wischte die Hände von ihren Schultern und ging die Treppe runter. „Mum, lass mich einfach in Ruhe“, sagte sie ruhig und drehte die Colaflasche auf und setzte sie zum Mund. „Trink gefälligst nicht aus der Flasche!“, zickte ihre Mutter sie an und riss ihr die Flasche aus der Hand. Nadja hob die Augenbraue. „Du hast sie nicht mehr alle, oder? Es wird Zeit das du einen neuen Typen kriegst und ein Baby bekommst welches du verhätscheln kannst“, giftete Nadja, holte sich ein Glas und goss die Cola hinein. „Ich bin schließlich 16 Jahre alt, Mum, da brauche ich keinen Babysitter mehr“, fuhr Nadja fort. Frau Weber die gerade ein Brotmesser in der Hand hielt, weil sie sich ein Stück Brot abschneiden wollte, begann zu zittern. Nadja sah angstvoll auf die zitternde Hand mit dem Messer. „Was bildest du dir eigentlich ein? Ich versuche dir alles recht zu machen, gehe arbeiten bis 18 Uhr um dir hier alles zu finanzieren, koche das Essen, wasche deine Wäsche und was weiß ich noch alles, und du? Du hast nichts besseres zu tun als dich in deinem Zimmer ein zu schließen und mich an zu zicken“, sagte ihre Mutter mit spitzer Stimme. Sie hob das Messer und richtete es auf ihre Tochter. Nadja wich zurück und lies das Glas fallen. Ihre Mutter brach in Tränen aus und lies das Messer in die Pfütze fallen. Nadja starrte ihr nach. Frau Weber ging schluchzend in die Speisekammer und suchte mit zittrigen Händen nach einer Flasche Wodka. Endlich hatte sie die Flasche gefunden und öffnete sie. Gierig trank sie einige Schlücke. Es brannte auf ihrer Kehle, sie setzte sich aufs Sofa und zündete sich eine Zigarette an. Während Frau Weber rauchte und die Sorgen weg trank, nahm Nadja das Messer und legte es zurück in die Schublade. Dann fischte sie die Glasscherben aus der Colapfütze und wischte sie dann auf. Nadja zog sich einen Stuhl zu sich und setzte sich darauf. Sie seufzte. Langsam stand sie auf und ging ins Wohnzimmer. „Mum!“, rief sie entsetzt aus. Frau Weber drehte den Kopf zu ihr. „Weiß ssssssu? E..essss tut m..m..mir Llllleid“, lallte ihre Mutter. Nadja griff nach der leeren Flasche Wodka und drückte die Zigarette im Aschenbecher aus. Nadja schüttelte den Kopf. Sie brachte die Flasche in die Küche und leerte den Aschenbecher. Dann öffnete sie die Fenster und brachte ihre Mutter ins Bett. „Du schläfst jetzt erstmal deinen Rausch aus“, sagte sie matt und deckte Frau Weber zu. Langsam ging Nadja die Treppe hoch. Sie nahm ihr Tagebuch und schrieb:
Liebes Tagebuch
Tobias war hier, was er genau von mir will weiß ich nicht.
Mum geht es nicht gut, sie hat wieder getrunken. Ich weiß
Nicht mehr was ich tun soll. Dennis meint zwar er wäre
Immer für mich da, aber so ganz glauben tu ich das nicht.
Wenn Dad nur hier wäre. Er würde sich um Mum kümmern und
Mir helfen. Das tun doch Väter, oder? Melissa hat alle mit sich
Gezogen. Es ist zum Verzweifeln, niemand will mehr was von
Mir wissen.
Nadja
Sie schlug das Buch zu und stopfte es wieder unter ihr Kopfkissen. Sie blickte auf ihr Handy, keine SMS. Sie atmete auf, dann legte sie sich auf ihr Bett und segelte in das Reich der Träume.
Als Nadja aufwachte, hörte sie es schon unten rumoren. Sie stand auf und ging die Treppe runter. „Mum?“, fragte sie vorsichtig als sie die Küche betrat. Ihre Mutter sah auf. Sie sah schlimm aus, die schönen rot-braunen Haare standen wirr um ihren Kopf, die grünen Augen waren trüb mit dunklen Ringen darunter, ihre Gesichtszüge waren schlaff und in ihrem Mundwinkel hing eine Zigarette. „Gib sie mir!“, sagte Nadja hart und griff nach der Zigarette. Frau Weber hatte es geahnt und packte nach Nadjas Handgelenk. „Ich rauche wann ich will, verstanden?“, sagte sie und stellte ihrer Tochter eine Schüssel, Milch und Corn Flakes vor die Nase. Nadja seufzte und schüttete die Flakes in die Schale. „Mum?“, fragte sie zaghaft, während sie sich einen großen Löffel Flakes in den Mund schob. „Hm“, brummte ihre Mutter und drehte sich um. „Es tut mir Leid, das was ich gestern gesagt hab“, mampfte Nadja. „Ja ja, Was machst du heute?“, fragte Frau Weber energisch und warf die Zigarette in die Kaffeetasse. Nadja verzog angewidert das Gesicht. „Ich treffe mich mit Melissa“, log sie. Ihre Mutter wusste nichts von dem Streit und das war auch besser so. Ihre Mutter schwieg und zündete sich eine zweite Zigarette an. Nadja löffelte den Rest der Flakes und stellte dann alles zurück wo es hingehörte. „Mum, iss etwas“, bat sie und schob ihrer Mutter eine neue Tasse Kaffe hin und ein Brötchen mit Marmelade. Schnell griff sie nach der Zigarette und drückte sie aus. Ihre Mutter griff widerwillig nach dem Frühstück und lies sich auf einem Stuhl fallen. Nadja räumte die Küche auf und ging in die Speisekammer um den Alkohol zu verstecken. „Was tust du da?“, fragte ihre Mutter misstrauisch. „Nichts!“, gab Nadja zurück und brachte die Flaschen in eine Nische hinter dem Regal. Dann schloss sie die Tür wieder und setzte sich neben ihre Mutter. „Mum wie wäre es, wenn wir heute zusammen Einkaufen gehen? Nur wir zwei?“, schlug Nadja vor. „Aber du bist doch mit Melissa verabredet“, wehrte Frau Weber ab. „Ich will nicht!“, fügte sie hinzu. Nadja stand auf und ging zur Garderobe. Sie nahm ihre Jacke und ihre Handtasche und ging aus dem Haus. Sie brauchte frische Luft. Sie nahm den Bus um in Münchens Innenstadt zu kommen, von dort aus würde die U-Bahn nehmen.
So ich brauch mal ein bisschen Kritik
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nessy09: 28.08.2005 13:34.
|
|
28.08.2005 12:39 |
|
|
Elding

farbkleckly

Herkunft: Hessen
 |
|
Ich weiß nicht... aber irgentwie gefällt mir dieser Teil nicht so ^^ Egal schreib weiter XD
|
|
28.08.2005 21:58 |
|
|
Shad

I'm with you, forever <3'

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3
 |
|
Also der letzte teil hat mir jetzt auch ned soooooo gut gefallen aba sonst echt super ^^ aba ich hab eine bitte: kannst du vielleicht normal groß schreiben, weil des ziehmlich anstrengend für die augen is

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#
|
|
29.08.2005 00:42 |
|
|
Nessy09

sweet escape

Themenstarter
 |
|
ne das hier kan gelöscht werden. Habe alle meine Geschichten gelöscht außer die neuste jetzt.
|
|
24.09.2005 10:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|