Wenn man aus Liebe zum Pferd alles in Kauf nimmt |
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Also die Kosten hab ich in Kauf genommen xD
Krank oder so waren meine Pferde nicht schlimm(in 5 Jahren ein mal lahm,einmal Husten)
Ich geh eigentlich nur mal nicht in Stall wenn ich krank bin,oder mal 4 Stunden Mmittagschule hab und gaaaaar keine Zeit,dann macht sie meine Mutter oder nooooooooooooch seltener meine 'RB'(die ist mein Pony immer mal wieder geritten,meine neue aber erst ein mal
)
Reiten tu ich wenn ich gaaaanz wenig Zeit hab net,dann longier ich oder lass laufen.
Wenn je mal was mit dem PFerd wäre würde mir der SB so wieso sofort Bescheid sagen
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
18.09.2005 16:57 |
|
|
Cocktail

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Ich kann Luca auch nur zustimmen!
MEin Pferd ging es bis jetzt auch immer bestens, auch wenn ich ihn mal einen Tag nur auf die Weide gestellt hab.
__________________ Don´t run to fast
|
|
18.09.2005 17:36 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Erfahrung habe ich schon genug damit gesammelt. Aber nur im positiven. Schule ist immer wichtiger. Ich meine wir leben hier in Deutschland, da ist die Schule zumeist kostenlos, oder viel eher Kosten für den Staat. Da finde ich es eigentlich ziemlich frech, wenn man sagt, dass Schule zweitrangig ist. Meiner MEinung nach ist das Pferd zweitrangig. Denn auch wenn man *nur*Zeit mit ihm Verbringt, reiten ist definitiv Hobby, wobei jetzt bite die Diskusion ausbleibt, dass ich ein Pferd nur als Sportgerät sehe, falsch, ich bin Freizeitreiter und total in Pferde vernarrt, trotzdem rede ich so. Unsere Eltern bezahlen uns arsch viel, damit wir in die Shcule gehen können und nicht gleich arbeitetn und selber unser Leben bezhalen müssen, der Staat trägt auch unsere Kosten und dann kommen einige und meinen, das dann bitte der Spaß doch wichtiger sein. Somit kommt jedes Pferd erst nach meinem lernen!!! Auch wenn ich kein Streber bin, aber ha und lernen müssen sein, wenn ich später mal studieren und mir evt. danmn ein Pfed kaufen möchte. Dann bin ich vll mal erst abends bei meiner RB und knuddel nur mal für 15min mit ihm. lass ihn laufen, oder longiere ihn kurz am Halfter. Mein Gott, auch wenn ich dann mal nicht da bin, hatte er trotzdem Gesellschaft, ich bin ja nicht die einzige die im Stall ein und ausgeht und war draußen. Dnan ruft man halt mal den Stallbesitzer an und fraggt ob xy raus auf die Weide bringen können. Wenn man dann gute Notengeschrieben hat, kann man gut gelaunt zum Hotta gehen und kein shclechtes Gewissen haben.
Ich habe das *früher* auch nicht eingesehen und da musste meine RB teilweise 2 Wochen stehen, da ich Reitverbot bekommen habe. Ich durfte noch nicht mal in den Stall, das ist ja wohl viel shclimmer, a´ls wenbn er mal einen Tag stehen muss.
Und für alle die hier ´sagen, die armenen, das tut den *seelen* nicht gut.......oder ich liebe ihn sooo sehr udn will ihn nicht missen. Setzt ihr eich nicht auf den Hsoenboden, werdet ihr ihn bald missen, denn dann habt ihr kein Geld mehr. Außerdem habt ihr euch mal gefragt, was ihr von euern Eltern für eure Pferrde verlangt, zumindest wie viel Geld...ich denke dann können die Eltern auch verlangen, dass man einen guten Shculabschluss macht und sich später selber drum kümmert.
Im übrigen von wegen Pferd behalten, wenn Pferd nichtehr reitbart ist. JEIN. Sollte das Pferd 25 und älter sein, auf jeden Fall, das bin ich meinem Knuddl schuldig. Aber sollte das Pferd 9 oder so sein, auf keinen Fall. Ich kann ja wohl nicht 21 jahre lang für ein Pferd bezahlen, das ich nicht reiten kann. Ich meine ein Pferd kostet arsch viel. Und zwar dafür, das man einen neuen Freund gewinnt und das man aber auch seinen *sport* ausüben kann. Da wäre ich lieber dafür, ihn irgendwo in der Nähe an eine Gnadenbrot koppel zu verkaufen, wo ich dann immer wider hinfahren kann. Das wäre bei weitem sinnvoller.
So das wars von mir aus zu diesem Thema
18.09.2005 18:05 |
|
|
Armani

¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
@ Luca
Ich habe gesagt es ist mein Motto....man,man,man ^^ ey das hier immer gleich alles anders aufgefasst wird ey +rolleys+
Ich will es schaffen - und Ich schaffe es
so ist es bei MIR und ich habe nicht von dir oder irgendeinem andéren geredet -.-
18.09.2005 20:07 |
|
|
*Anna* unregistriert
 |
|
Ich hab nen Shetty das bracuht net so viel bewegung ... es gehört außerdm net offiziell mir und in weitere private Gründe zum nichtkommen will ich jetzt nicht gehen .
ja wie gesagt ... der is sehr robuist .. aber das sind private gründe und die möchte ich nich öffentlich machen
Ihm schadet es icht wenn er steht
|
|
18.09.2005 21:19 |
|
|
*Anna* unregistriert
 |
|
hää kann sein das ich schon nen bisschen müde bin aber ich kapiere weder zusammenhänge noch "Stell dich nicht künstlich an"
|
|
18.09.2005 21:31 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Huhu,
Was meint ihr dazu? - Mir ist Monti wichtiger als meine Freunde, wenn er krank ist bin ich jeden Tag bei ihm, (also auch am wochenende, bin sonst ja immer von mo-fr da) nur meine Mutter sagt auhc "Schule geht vor", aber die Besi von monti sagt auch, dass ich die schule wgeen monti nicht vernachlässigen soll. Aber ich bekomm das eigentlich alles ganz gut hin, lerne halt dann wenn ich zuhause bin und gehe nach dem füttern sofort nachhause. (sonst reden wir immer noch oda so xD)
Was sagen eure Eltern dazu? - darf so oft udn solange bei monti/bei den Pferden sein, solange ich die Schule noch hinkrieg
Welche Situationen habt ihr zu dem Thema schon erlebt? - keine Bestimmten
18.09.2005 21:41 |
|
|
ponymaus

Nussschokolade *

Herkunft: österreich
 |
|
RE: Wenn man aus Liebe zum Pferd alles in Kauf nimmt |
 |
Ich werd warscheinlich mal nicht studieren können, wenn ich ein Pferd bekomme, außer ich würde verkaufen!
wer braucht schon ein Studium, Aachen ist auch ne schöne Stadt
__________________ Help
|
|
30.12.2006 12:47 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
ich nehm eigentlich auch alles in kauf.
Ich fahr nicht mehr mit in Urlaub (z.b my family fliegt nach Ägypten, 2 Wochen, all inclusive, 5* hoten) doch ich bleib lieber allein daheim, und geh zum Pferd.
Bei meiner stute haben auch alle die hoffnung aufgegeben, doch ich hab eigentlich immer daran geglaubt, doch irgendwann ist auch meine Hoffnung immer kleiner geworden, doch ganz aufgegeben hab ich sie nicht. Trozdem haben wir Mona verkauft, da es auf dauer und beide nicht glücklich gemacht hätte.
30.12.2006 12:54 |
|
|
Joel

Thriller

Herkunft: Hannover
 |
|
Ich denke man muss da nen passenden Weg finden zwischen Schule & Pferd.
Ich meine, natürlich ist ein Pferd ein lebewesen und braucht gewisse ständige Pflege aber wenn man 2,3 tage mal nicht da ist um es zu 'betüddeln' wird das Pferd schon nicht kompletrt den verstand verlieren.
ich weiß nicht wie das bei jedem einzelnden hier ist, aber ich gehe mal davon aus das eure Eltern euch größtenteils finanzieren, ich denke sie haben schon recht darauf euch zu sagen: heute nicht, du musst lernen.
muss man auch so sehen: eure Eltern bezahlen viel geld damit ihr spaß habt, natürlich wollen sie dafür in gewisser weise auch eine kleine 'entschädigung', was bei den meisten nun mal gute Noten in der Schule bedeutet
ich meine, man muss das leben mit einer gewissen vernunft sehen auch wenns manchmal doof ist.
Ayla (?) sagte ja schon: Was bringt es einem wenn man ein Pferd hat, das man nicht bezahlen kann?
31.12.2006 10:45 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
Was meint ihr dazu?Also bei mir ist/war das so,dass ich das schuljahr wiederholen musste,nur weil ich zuviel bei den Pferden war oder zu faul war zu lernen.Meine eltern halten mir ständig irgendwelche Prädigten dass die schule vor geht usw das weiß ich ja selber,trotzdem kann mich keiner abhalten zum Pferd zu fahren.Geh ja eh nur 3x die woche aber egal^^und mein jetziges Zeugnis wird auch nich der Brüller,aber ich hab mir vorgenommen jetzt im neuen Jahr mich reinzuhängen und besser in der Schule zu werden und da muss das Pferd halt mal was drunter leiden,aber Grandel ist sowieso froher wenn sie nur mal eben frei rum laufen kann,als wenn sie geritten wird
Kennt ihr das?Ja klar >.<
Was sagen eure Eltern dazu?Sie drohen mir ständig mit reitverbot,aber haben es noch nie (zum glück) wahr gemacht xD
Welche Situationen habt ihr zu dem Thema schon erlebt?s.o.^^
lg,alina
|
|
31.12.2006 12:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|