Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [PHP & MySQL] Automatisches Eintragen mit MySQL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Automatisches Eintragen mit MySQL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, Linda! Ist die Fehlermeldung die Gleiche geblieben?
13.04.2014 22:04
Linda Krapf
Mitglied


Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap smile

__________________


Vom 10. bis zum 25. August nicht erreichbar.

14.04.2014 06:20 Linda Krapf ist offline E-Mail an Linda Krapf senden Beiträge von Linda Krapf suchen Nehmen Sie Linda Krapf in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es liegt an dem fehlenden Komma in der Auflistung der einzutragenden Werte zwischen '$Lebensnummer' und '$Schwerpunkt'

php:
1:
2:
3:
$eintrag "INSERT INTO `Pferd` (`ID` , `Name` , `Rufname` , `Geschlecht` , `Kurz` , `Alt` , `Rasse` , `Stockmas` , `Lebensnummer` , `Schwerpunkt` , `Training` , `Einsatz` , `Reiter` , `Zuechter` , `Vorbesitzer` , `V` , `M` , `VV` , `VM` , `MV` , `MM` , `verkauft` , `Neubesitzer` , `Charakter`)
 VALUES ('', '$Name', '$Rufname', '$Geschlecht', '$Kurz', '$Alt', '$Rasse', '$Stockmas', '$Lebensnummer', '$Schwerpunkt', '$Training', '$Einsatz', '$Reiter', '$Zuechter', '$Vorbesitzer', '$V', '$M', '$VV', '$VM', '$MV', '$MM', '$verkauft', '$Neubesitzer', '$Charakter')";
 $eintragen mysql_query($eintrag);

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 14.04.2014 15:18.

14.04.2014 15:01
Linda Krapf
Mitglied


Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank, leider ist es auch das nicht =/

__________________


Vom 10. bis zum 25. August nicht erreichbar.

14.04.2014 15:12 Linda Krapf ist offline E-Mail an Linda Krapf senden Beiträge von Linda Krapf suchen Nehmen Sie Linda Krapf in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall muss da aber schon mal ein Komma hin - dann suchen wir jetzt einfach weiter Augenzwinkern - manchmal sind auch mehrere Stellen im Code falsch. Poste bitte nochmal deinen aktuellen Code.

edit: da fehlen noch mehr Kommas - die könntest du schon mal ergänzen ^^

php:
1:
2:
3:
$eintrag "INSERT INTO `Pferd` (`ID` , `Name` , `Rufname` , `Geschlecht` , `Kurz` , `Alt` , `Rasse` , `Stockmas` , `Lebensnummer` , `Schwerpunkt` , `Training` , `Einsatz` , `Reiter` , `Zuechter` , `Vorbesitzer` , `V` , `M` , `VV` , `VM` , `MV` , `MM` , `verkauft` , `Neubesitzer` , `Charakter`)
 VALUES ('', '$Name', '$Rufname', '$Geschlecht', '$Kurz', '$Alt', '$Rasse', '$Stockmas', '$Lebensnummer', '$Schwerpunkt', '$Training', '$Einsatz', '$Reiter', '$Zuechter', '$Vorbesitzer', '$V', '$M', '$VV', '$VM', '$MV', '$MM', '$verkauft', '$Neubesitzer', '$Charakter')";
 $eintragen mysql_query($eintrag);

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 14.04.2014 15:18.

14.04.2014 15:16
Meddy Meddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54658.jpg

Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 313
Herkunft: Schleswig- Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Tutorial, aber ich habe ein Problem mit dem 3. Schritt, also der Verbindung mit der Datenbank.
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
<?php
        $sqlhost "localhost";
        $sqluser "buchental";
        $sqlpassword "*****";
        $sqldb "buchental";

        mysql_connect($sqlhost,
            $sqluser,
            $sqlpassword
            )
            or die ("Keine Verbindung möglich");
        mysql_select_db($sqldb) or die ("Die Datenbank existiert nicht");
    ?>

Zitat:

Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'buchental'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\tut.php on line 10
Keine Verbindung möglich


Zeile 10 ist die, in der nur die ) steht. Aber die muss da doch hin, oder nicht?

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte smile

__________________
Icon von The Peril
14.04.2014 19:32 Meddy ist offline Beiträge von Meddy suchen Nehmen Sie Meddy in Ihre Freundesliste auf
Linda Krapf
Mitglied


Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Liv
Auf jeden Fall muss da aber schon mal ein Komma hin - dann suchen wir jetzt einfach weiter Augenzwinkern - manchmal sind auch mehrere Stellen im Code falsch. Poste bitte nochmal deinen aktuellen Code.

edit: da fehlen noch mehr Kommas - die könntest du schon mal ergänzen ^^

php:
1:
2:
3:
$eintrag "INSERT INTO `Pferd` (`ID` , `Name` , `Rufname` , `Geschlecht` , `Kurz` , `Alt` , `Rasse` , `Stockmas` , `Lebensnummer` , `Schwerpunkt` , `Training` , `Einsatz` , `Reiter` , `Zuechter` , `Vorbesitzer` , `V` , `M` , `VV` , `VM` , `MV` , `MM` , `verkauft` , `Neubesitzer` , `Charakter`)
 VALUES ('', '$Name', '$Rufname', '$Geschlecht', '$Kurz', '$Alt', '$Rasse', '$Stockmas', '$Lebensnummer', '$Schwerpunkt', '$Training', '$Einsatz', '$Reiter', '$Zuechter', '$Vorbesitzer', '$V', '$M', '$VV', '$VM', '$MV', '$MM', '$verkauft', '$Neubesitzer', '$Charakter')";
 $eintragen mysql_query($eintrag);


argh -.-' nie wieder übereilt Copy & Paste verwenden!
Es klappt *hurra* Danke <3

__________________


Vom 10. bis zum 25. August nicht erreichbar.

14.04.2014 19:53 Linda Krapf ist offline E-Mail an Linda Krapf senden Beiträge von Linda Krapf suchen Nehmen Sie Linda Krapf in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Das kann einfach mal passieren smile .

edit: Meddy, bist du sicher, dass das Passwort richtig ist? Bzw. has du schon einen Benutzernamen & ein Passwort angelegt?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 14.04.2014 21:03.

14.04.2014 20:45
Meddy Meddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54658.jpg

Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 313
Herkunft: Schleswig- Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab es extra nochmal geändert, aber die Fehlermeldung ist gleich geblieben unglücklich

__________________
Icon von The Peril
14.04.2014 21:03 Meddy ist offline Beiträge von Meddy suchen Nehmen Sie Meddy in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<?php
        $sqlhost "localhost";
        $sqluser "buchental";
        $sqlpassword "*****";
        $sqldb "buchental";

        mysql_connect($sqlhost$sqluser$sqlpassword) or die ("Keine Verbindung möglich");
        mysql_select_db($sqldb) or die ("Die Datenbank existiert nicht");
    ?>


Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er sich an dem ) stört - aber vielleicht meckert er wegen dem Zeilensprung?

Eigentlich meckert er, dass er nicht auf die Datenbank ´buchental´ zugreifen kann.
14.04.2014 21:11
Meddy Meddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54658.jpg

Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 313
Herkunft: Schleswig- Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Datenbank habe ich gerade noch einmal gelöst und neu erstellt, aber es geht immer noch nicht.
Und deinen Code habe ich auch ausprobiert, aber da kommt auch eine Fehlermeldung.
Zitat:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'buchental'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\tut.php on line 7


__________________
Icon von The Peril
14.04.2014 22:43 Meddy ist offline Beiträge von Meddy suchen Nehmen Sie Meddy in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich habe mal ein bisschen gegooglet und bin auf folgendes gestoßen:

Zitat:
In der Übersicht von PHPmyAdmin gibt es unten einen Punkt: "Rechte"
- auf "Neuen Benutzer hinzufügen" klicken
- die benötigten Felder ausfüllen (bei Host "localhost" reinschreiben, wichtig!!!)
- Globale Rechte auf "alle auswählen" klicken, oder die Rechte setzen, die der Benutzer braucht
- das Formular mit OK bestätigen

http://www.administrator.de/forum/xampp-...eren-84530.html

Irgendwas scheint entweder mit dem Account oder mit der Benutzernamne - Passwort - Zuordnung nicht zu klappen.
14.04.2014 22:51
Meddy Meddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54658.jpg

Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 313
Herkunft: Schleswig- Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das alte Problem konnte ich irgendwie lösen (fragt mich nicht wie; ich hab einfach rumprobiert, bis es geklappt hat).

Jetzt komme ich aber schon wieder nicht weiter.
Hier erstmal der Code:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
<?php
  $lebensnummer $_POST['lebensnummer'];
  $name $_POST['name'];
  $rufname $_POST['rufname'];
  $alt $_POST['alt'];
  $rasse $_POST['rasse'];
  $geschlecht $_POST['geschlecht'];
  $stockmas $_POST['stockmas'];
  $farbe $_POST['farbe'];
  $charakter $_POST['charakter'];
  $vergangenheit $_POST['vergangenheit'];
  $stall $_POST['stall'];
  $einstreu $_POST['einstreu'];
  $weide $_POST['weide'];
  $futter $_POST['futter'];

include("datenbank.php");
$pferde mysql_query("SELECT * FROM pferde WHERE name = '$name'");
if(@mysql_num_rows($namen) > 0) { $fehler1 "<br><FONT color=blue>Der gewünschte Name ist schon vergeben.</FONT>"; }

if(!$name) { $fehler1 "<br><FONT color=blue>Bitte einen Namen angeben.</FONT>"; }

if(!$rufname) { $fehler2 "<br><FONT color=blue>Du hast keinen Rufnamen angegeben!</FONT>"; }

if(!$alt) { $fehler3 "<br><FONT color=blue>Du hast kein Alter angegeben!</FONT>"; }

if(!$rasse) { $fehler4 "<br><FONT color=blue>Du hast keine Rasse angegeben!</FONT>"; }

if(!$geschlecht) { $fehler5 "<br><FONT color=blue>Du hast kein Geschlecht angegeben!</FONT>"; }

if(!$stockmas) { $fehler6 "<br><FONT color=blue>Du hast kein Stockma&szlig; angegeben!</FONT>"; }

if(!$farbe) { $fehler7 "<br><FONT color=blue>Du hast keine Farbe angegeben!</FONT>"; }

if(!$charakter) { $fehler8 "<br><FONT color=blue>Du hast keinen Charakter angegeben!</FONT>"; }

if(!$vergangenheit) { $fehler9 "<br><FONT color=blue>Du hast keine Vergangenheit angegeben!</FONT>"; }

if(!$stall) { $fehler10 "<br><FONT color=blue>Du hast keinen Stall angegeben!</FONT>"; }

if(!$einstreu) { $fehler11 "<br><FONT color=blue>Du hast keine Einstreu angegeben!</FONT>"; }

if(!$weide) { $fehler12 "<br><FONT color=blue>Du hast keine Weide angegeben!</FONT>"; }

if(!$futter) { $fehler13 "<br><FONT color=blue>Du hast kein Futter angegeben!</FONT>"; }

if(($fehler1) OR ($fehler2) OR ($fehler3) OR ($fehler4) OR ($fehler5) OR ($fehler6) OR ($fehler7) OR ($fehler8) OR ($fehler9) OR ($fehler10) OR ($fehler11) OR ($fehler12) OR ($fehler13)) {
  include("pferd_eintragen.php"); } else {
  $eintrag "INSERT INTO `pferde` ( `id` , `lebensnummer` , `name` , `rufname` , `alt` , `rasse` , `geschlecht` , `stockmas` , `farbe` , `charakter` , `vergangenheit` , `stall` , `einstreu` , `weide` , `futter` ) VALUES ( `` , `$lebensnummer` , `$name` , `$rufname` , `$alt` , `$rasse` , `$geschlecht` , `$stockmas` , `$farbe` , `$charakter` , `$vergangenheit` , `$stall` , `$einstreu` , `$weide` , `$futter` )";
  $eintragen mysql_query($eintrag);
  if($eintragen == "true") {
    echo "Das Pferd wurde erfolgreich eingetragen!"; } else {
    echo "<FONT color=red>Leider konnten die Daten nicht eingetragen werden, probier es bitte erneut</FONT>";
    include("pferd_eintragen.php"); }
  }
?>


Wenn ich die Daten eintrage, kommt immer:
Zitat:
Leider konnten die Daten nicht eingetragen werden, probier es bitte erneut


Ich hab da schon so lange draufgeguckt, dass ich einfach keinen Fehler finde.
Vielleicht kann ja jemand von euch nochmal suchen.

Vielen Dank schonmal im Voraus smile

__________________
Icon von The Peril
06.07.2014 21:49 Meddy ist offline Beiträge von Meddy suchen Nehmen Sie Meddy in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh gott, ist es lang her dass ich solche Codes vor mir hatte großes Grinsen
Also mir fällt beim grob drüberschauen nur die Zeichensetzung in der Klammer nach dem VALUES auf, vergleich das mal mit dem Tutorial, dann sieht du den Unterschied. Ob es daran liegt oder ob ich einen anderen Fehler übersehen hab, kann ich dir natürlich nicht garantieren Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 06.07.2014 22:19.

06.07.2014 22:19 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Meddy Meddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54658.jpg

Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 313
Herkunft: Schleswig- Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran hat's gelegen großes Grinsen
Vielen Dank!

__________________
Icon von The Peril
06.07.2014 22:36 Meddy ist offline Beiträge von Meddy suchen Nehmen Sie Meddy in Ihre Freundesliste auf
BabyHanah BabyHanah ist weiblich
Hi.


images/avatars/avatar-53935.png

Dabei seit: 23.10.2009
Beiträge: 878
Name: Lea :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, bei mir kommt leider die gleiche Meldung aber ich finde nichts Augen rollen traurig

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:

<?php
include("db.php");
?>
<?php
echo "<form method="post" action="pferdeintragen2.php">

<table><tr><td valign="top">Name: </td><td><input name="name" value="$name">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td valign="top">Alter:</td><td><input name="alterpferd" size="2" value="$alterpferd">";
if($fehler2) { echo "$fehler2"; } echo "</td></tr>
<tr><td valign="top">Geschlecht: </td><td><input name="geschlecht" value="$geschlecht">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td valign="top">Schwerpunkt: </td><td><input name="schwerpunkt" value="$schwerpunkt">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td valign="top">Charakter (3 Worte): </td><td><input name="schwerpunkt" value="$charakter">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>


<tr><td colspan=2><P align=right><input type="Submit" value="Absenden"></td></tr></form></table>";
?>


php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
<?php
  $name $_POST['name'];
  $alterpferd $_POST['alterpferd'];
  $geschlecht $_POST['geschlecht'];
  $schwerpunkt $_POST['schwerpunkt'];
  $charakter $_POST['charakter']; 

if(preg_match("/[^a-zA-ZäöüÄÖÜß[:space:]]/"$name)) { $fehler1 "<br><FONT color=blue>Der Benutzername darf nur aus Buchstaben 
und Leerzeichen bestehen.</FONT>"; }

include("db.php");
$pferde mysql_query("SELECT * pferde WHERE Name = '$name'");
if(@mysql_num_rows($namen) > 0) { $fehler1 "<br><FONT color=blue>Der gewünschte Pferdename ist schon vergeben.</FONT>"; }

if(!$name) { $fehler1 "<br><FONT color=blue>Bitte einen Benutzernamen angeben.</FONT>"; }

if(!$alterpferd) { $fehler2 "<br><FONT color=blue>Du hast kein Alter angegeben!</FONT>"; }


if(($fehler1) OR ($fehler2)) {
  include("pferdeintragen.php"); } else {
  $eintrag "INSERT INTO `pferde` ( `id` , `name` , `alterpferd` , `geschlecht , `schwerpunkt` , `charakter`) VALUES ('', '$name', 
  '$alterpferd' , '$geschlecht', '$schwerpunkt' , 'charakter')";
  $eintragen mysql_query($eintrag); 
  if($eintragen == "true") {
    echo "Dein Pferd wurde erfolgreich eingetragen!"; } else {
    echo "<FONT color=red>Leider konnten deine Daten nicht eingetragen werden, probier es bitte erneut</FONT>";
    include("pferdeintragen.php"); }
  }
?>


__________________
# Love of my Live, my Soulmate. Herz

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von BabyHanah: 18.01.2015 18:57.

18.01.2015 18:54 BabyHanah ist offline E-Mail an BabyHanah senden Beiträge von BabyHanah suchen Nehmen Sie BabyHanah in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal hast du beim Absenden dem Charakter-Feld ebenfalls den Namen schwerpunkt zugeordnet. (1. Code Zeile 16)
Zweitens fehlt dir beim Eintragen bei der Angabe der Datenbankfelder nach `geschlecht das abschließende ` (2. Code Zeile 22)
Und in der Zeile danach fehlt dir vor charakter das $.

Der zweite Fehler sollte in dem Fall das Problem sein großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 18.01.2015 19:18.

18.01.2015 19:18 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
BabyHanah BabyHanah ist weiblich
Hi.


images/avatars/avatar-53935.png

Dabei seit: 23.10.2009
Beiträge: 878
Name: Lea :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, klappt! großes Grinsen Daumen runter

__________________
# Love of my Live, my Soulmate. Herz
18.01.2015 19:59 BabyHanah ist offline E-Mail an BabyHanah senden Beiträge von BabyHanah suchen Nehmen Sie BabyHanah in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im php-Teil in Zeile 25 hast du $eingetragen == "true" stehen.

Beim Eintragen wird in $eintragen gespeichert, ob der Eintrag erfolgreich war oder nicht, ist ne Boolean, "true" wäre aber nen String, musst also die " wegnehmen Augenzwinkern (ich frag mich, wie das funktionieren kann, wo doch in $eintragen entweder 0 oder 1 steht)
18.01.2015 23:21 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
BabyHanah BabyHanah ist weiblich
Hi.


images/avatars/avatar-53935.png

Dabei seit: 23.10.2009
Beiträge: 878
Name: Lea :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sollen die Anführungszeichen bei true weg?
Hab neue Felder hinzugefügt, nun funktioniert es wieder nicht.
Ich hab extra jedes einzelne Zeichen angeguckt. unglücklich
Und ich würde gerne diese Zeichenbegrenzung (also keine Sonderzeichen & etc) rausnehmen, aber wenn ich die einfach lösche, funktioniert es auch nicht mehr ..

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
<?php
include("db.php");
?>
<?php
echo "<form method="post" action="pferdeintragen2.php">

<table><tr><td valign="top">Name: </td><td><input name="name" value="$name">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td valign="top">Alter:</td><td><input name="alterpferd" size="2" value="$alterpferd">";
if($fehler2) { echo "$fehler2"; } echo "</td></tr>
<tr><td valign="top">Geschlecht: </td><td><input name="geschlecht" value="$geschlecht">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td valign="top">Schwerpunkt: </td><td><input name="schwerpunkt" value="$schwerpunkt">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td valign="top">Charakter (3 Worte): </td><td><input name="charakter" value="$charakter">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td valign="top">Dressur: </td><td><input name="dressur" value="$dressur">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td valign="top">Springen: </td><td><input name="springen" value="$springen">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td valign="top">Bild 1: </td><td><input name="bild1" value="$bild1">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td valign="top">Bild2: </td><td><input name="bild2" value="$bild2">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td valign="top">Bild3: </td><td><input name="bild3" value="$bild3">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td valign="top">Bildnachweisname: </td><td><input name="bildnachweisname" value="$bildnachweisname">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td valign="top">Bildnachweislink: </td><td><input name="bildnachweislink" value="$bildnachweislink">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
</table>
<table><tr><td></td><td><input name="papapapa" value="$papapapa">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td><input name="papa" value="$papa">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td><td></td></tr>
<tr><td></td><td><input name="papamama" value="$papamama">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td></td><td><input name="mamapapa" value="$mamapapa">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>
<tr><td></td><td></td></tr>
<Tr><td><input name="mama" value="$mama">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td><td></td></tr>
<tr><td></td><td><input name="mamamama" value="$mamamama">";
if($fehler1) { echo "$fehler1"; } echo "</td></tr>


<tr><td colspan=2><P align=right><input type="Submit" value="Absenden"></td></tr></form></table>";
?>


php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
<?php
  $name $_POST['name'];
  $alterpferd $_POST['alterpferd'];
  $geschlecht $_POST['geschlecht'];
  $schwerpunkt $_POST['schwerpunkt'];
  $charakter $_POST['charakter']; 
  $dressur $_POST['dressur'];
  $springen $_POST['springen'];
  $bild1 $_POST['bild1']; 
  $bild2 $_POST['bild2']; 
  $bild3 $_POST['bild3'];
  $bildnachweisname $_POST['bildnachweisname']; 
  $bildnachweislink $_POST['bildnachweislink'];  
  $papapapa $_POST['papapapa']; 
  $papa $_POST['papa'];
  $papamama $_POST['papamama'];
  $mamapapa $_POST['mamapapa'];
  $mama $_POST['mama'];
  $mamamama $_POST['mamamama'];       

if(preg_match("/[^a-zA-ZäöüÄÖÜß[:space:]]/"$name)) { $fehler1 "<br><FONT color=blue>Der Benutzername darf nur aus Buchstaben 
und Leerzeichen bestehen.</FONT>"; }

include("db.php");
$pferde mysql_query("SELECT * pferde WHERE Name = '$name'");
if(@mysql_num_rows($namen) > 0) { $fehler1 "<br><FONT color=blue>Der gewünschte Pferdename ist schon vergeben.</FONT>"; }

if(!$name) { $fehler1 "<br><FONT color=blue>Bitte einen Benutzernamen angeben.</FONT>"; }

if(!$alterpferd) { $fehler2 "<br><FONT color=blue>Du hast kein Alter angegeben!</FONT>"; }


if(($fehler1) OR ($fehler2)) {
  include("pferdeintragen.php"); } else {
  $eintrag "INSERT INTO `pferde` ( `id` , `name` , `alterpferd` , `geschlecht` , `schwerpunkt` , `charakter` , `dressur` , `springen`  , `bild1` , `bild1` , `bild2` , `bild3` , `bildnachweisname`
 , `bildnachweislink` , `papapapa` , `papa` , `papamama` , `mamapapa` , `mama` , `mamamama`) VALUES ('', '$name', 
  '$alterpferd' , '$geschlecht', '$schwerpunkt' , '$charakter' , '$dressur' , '$springen' , '$bild1' , '$bild2' , '$bild3' , '$bildnachweisname' , 
'$bildnachweislink' , '$papapapa' , '$papa' , '$papamama' , '$mamapapa' , '$mama' , '$mamamama')";
  $eintragen mysql_query($eintrag); 
  if($eintragen == "true") {
    echo "Dein Pferd wurde erfolgreich eingetragen!"; } else {
    echo "<FONT color=red>Leider konnten deine Daten nicht eingetragen werden, probier es bitte erneut</FONT>";
    include("pferdeintragen.php"); }
  }
?>


Tut mir Leid, dass ich so nerve. unglücklich

__________________
# Love of my Live, my Soulmate. Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BabyHanah: 19.01.2015 11:23.

19.01.2015 11:22 BabyHanah ist offline E-Mail an BabyHanah senden Beiträge von BabyHanah suchen Nehmen Sie BabyHanah in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [PHP & MySQL] Automatisches Eintragen mit MySQL

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH