Neuer Server - neuer Elan? |
Nanni

Mitglied
 

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
|
13.06.2014 12:14 |
|
|
Mireille

ehemals Little-B
 

Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Schweiz
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Nanni
Ich finde aber Tanjas Idee ganz gut, Leute, die sich seit ihrer Registrierung nicht mehr eingeloggt haben, zu löschen, sofern diese schon einige Jahre her ist. Damit könnte man zumindest ein kleines wenig die Mitgliederliste aufräumen, und vll fällt uns ja noch eine Lösung ein, wie man die registrierten Spambots mittels festgelegter Merkmalen erkennen kann...
|
Das WÜNSCHE ich mir sehnlichst!
Zitat: |
Ansonsten würd ich auch gern ma was zu den "SpamBots" sagen, ich mein ma ehrlich, nutzt doch eure Zeit lieber um was zu Posten oder so und nicht das WiW zu beobachten großes Grinsen Ich schau so extrem selten wer aktuell Online ist, mir ist das eig ziemlich egal ob da nun 1 oder 5 Bots Online sind, solange diese nix Posten oO Mein das echt net böse, ich mein wer gern das WiW beobachten will der kann das gerne tun, hab ich nix dagegen, aber das ist doch langweilig oder nicht? großes Grinsen |
Es sieht einfach nicht gut aus @Blue-Angel
Macht das Board für neue und nicht so aktive Members nicht attraktiv, schreckt sehr ab.
Zitat: |
Aber Newsletter versenden finde ich auch definitiv sinnvoll und hatte ich eh mit eingeplant, aber wie ihr auch sagt natürlich erst wenn die neuen Styles eingebaut sind und eventuell noch ein paar andere Änderungen durchgeführt, damit man auch sagen kann z.B. "Gegen Bilderklau hat einen neuen Server, neue Styles, usw..." smile Theoretisch gesehen könnte man daran auch erkennen welche User gar keine aktive Mail Addy mehr haben und diese ggf. aussortieren, falls diese noch keine Beiträge haben. |
Würde ich gut finden!
__________________
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mireille: 13.06.2014 13:07.
|
|
13.06.2014 13:04 |
|
|
*Liv unregistriert
 |
|
|
14.06.2014 11:31 |
|
|
*Liv unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von *Liv
Gibt es für GB eigentlich eine Facebookseite und wenn ja, wird die regelmäßig aktualisiert?
|
Ich glaube, das ist durch meine Editierung einfach untergegangen
|
|
19.06.2014 12:15 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)
  

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Ja die führe ich und damals noch Teki. Ich poste eigentlich immer wenn es was neues gibt. Da fällt mir ein, dass ich die neuen Styles mal vorstellen könnte.. :-)
__________________
Discover the real Madness...
Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.
|
|
19.06.2014 13:39 |
|
|
*Liv unregistriert
 |
|
Ist das diese hier? Wenn ja, da sollte sich wirklich bald mal wieder etwas tun
. Ggf. könnte man die Facebookseite auch hier im Forum vorstellen und da einfach ein wenig aktiver werden
|
|
19.06.2014 13:49 |
|
|
*Liv unregistriert
 |
|
Habt ihr in Sachen Spambots-Registrierung schon eine Idee entwickeln können?
Wäre es nicht vielleicht möglich, dass eine Rechenaufgabe gelöst werden muss, oder aber ein kleiner Text angezeigt wird, woraus ein farbig hervorgehobenes Wort in ein Feld eingetragen werden soll?
|
|
23.06.2014 14:03 |
|
|
Nanni

Mitglied
 

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Die Frage ist nicht, was wir einbauen... das Anti-Schreib-Captcha funktioniert ja prächtig, wie man daran erkennt, dass keiner der Spambots schreiben kann.
Was wir brauchen, wäre eine Art "Formel", mit der man die bereits registrierten Spambots aussortieren kann - ohne dabei auch inaktive/gesperrte User zu löschen. So wie ich das verstanden habe, sollte das erst passieren, da sonst die Gefahr besteht, dass die schon registrierten Spambots aktiver werden und das Schreib-Captcha knacken - was dann wirklich ein Problem wäre. Ich werd mir, wenn ich mir Zeit hab, nochmal Gedanken machen, bis jetzt bin ich jedenfalls auf keine Lösung dazu gekommen - aber das muss ja nicht heißen, dass es keine gibt
__________________
|
|
23.06.2014 16:16 |
|
|
*Liv unregistriert
 |
|
Aktuell registrieren sich aber doch munter weitere Spambots, oder sehe ich das falsch? Die sollte man zumindest auch erstmal aussperren
|
|
23.06.2014 16:36 |
|
|
Oli
Server-Administrator
    
Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540
 |
|
Zitat: |
Original von *Liv
Aktuell registrieren sich aber doch munter weitere Spambots, oder sehe ich das falsch? Die sollte man zumindest auch erstmal aussperren
|
Grundsätzlich behaupte ich, das Captcha beim Beitrag schreiben, ist zum derzeitigen Stand der Technik, für "handelsübliche" Bots, unlösbar. Sollte also kein Problem darstellen, weitere Registrierungen zu verhindern. Soweit ich weiß, wollte sich Blue-Angel darum kümmern, dass wir für die Registierung ein neues Captcha bekommen. Ich frag mal nach...
Grüße
|
|
23.06.2014 17:36 |
|
|
*Liv unregistriert
 |
|
Ich danke dir für die Antwort, Oli
|
|
23.06.2014 21:56 |
|
|
Laurange

German Minnesotan
 

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 475
Herkunft: NRW
 |
|
Der Threat scheint ja schon ne Weile inaktiv zu sein.
Egal.
Ich schreib trotzdem.
Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, nachdem ich jetzt seit ein paar Monaten mal wieder vorbeigeschaut hab. Das Forum ist ja echt ausgestorben. Das finde ich sehr schade, weil es eigentlich noch immer einen schönen Interessenbereich abdeckt.
Ich glaube nicht, dass die Themen an sich geändert werden müssen, weil GB doch an sich eine schöne Niche anspricht. Meiner Meinung nach liegt das Problem, und das haben andere auch schon vorher geschrieben, darin, dass die jüngeren Leute sich in anderen Netzwerken austauschen. Für viele sind die Ansprüche wahrscheinlich höher und sie kennen das Konzept von Foren gar nicht mehr richtig.
Generell muss ich aber festhalten, das besonders im Bereich von Foren GB ein sehr gut strukturiertes und übersichtliches Forum ist.
Schon allein aus diesem Grund finde ich, dass es sich lohnt, weiter zu machen.
Vielleicht sollte man durch Facebook mehr Präsenz zeigen, oder so. Ehrlich gesagt scheint sich das ganze Thema schwierig zu gestalten. Wir sollten definitiv eine Offensive für mehr aktive Mitglieder starten.
Ich möchte die Community nicht aufgeben, weil diese Community im Gegensatz zu vielen anderen schon lange besteht und aus ehrlichen und engagierten Leuten besteht, die Interessen miteinander teilen. Zumindest war es das für mich immer.
__________________
|
|
05.07.2015 15:01 |
|
|
lindsayn
Mitglied
 
Dabei seit: 22.08.2016
Beiträge: 83
 |
|
|
28.10.2016 15:35 |
|
|
Dalida75
Mitglied
 
Dabei seit: 08.12.2016
Beiträge: 111
 |
|
|
20.03.2017 15:19 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|