Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Privatstall Aquila » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Privatstall Aquila
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich in der nächsten Woche nicht da bin (und dadurch nichts eintrage) - bitte nennt noch fleißig für unser Huf- und Pfotenturnier am 31.07.!!! Bisher sind wir ganz unter uns... würden uns aber riesig freuen, wenn sich noch andere Hunde+Pferdefreunde finden würden. großes Grinsen
21.07.2013 19:24 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Abend ist Nennschluss für unser Huf und Pfoten-Turnier!!! Bitte nennt doch noch fleißig! smile

Bin jetzt auch wieder da und werd die inzwischen eingetroffenen Nennungen fürs Sommerturnier bald eintragen.
29.07.2013 21:19 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mist, alles für Hund UND Pferd xD Da hab ich leider niemand, sonst hätt ich dir aber definitiv irgendwen geschickt, Hundeturniere find ich super smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

29.07.2013 21:28 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade... unglücklich
30.07.2013 14:32 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte Chance sich für das Sommerturnier anzumelden! Sonntag, voraussichtlich gegen 16 Uhr, werde ich die Meldestelle schließen... Freude
02.08.2013 19:33 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5. PsA-Sommerturnier - ein voller Erfolg!

Mit 107 teilgenommenen Pferden von insgesamt 14 verschiedenen Höfen war unser diesjähriges Sommerturnier ein voller Erfolg! großes Grinsen Auch Petrus meinte es weitestgehend gut mit uns. Tagsüber war es warm und sonnig, so dass die Prüfungen alle wie geplant draußen stattfinden konnten. Regnen und gewittern tat es wenn dann nur nachts. Morgens mussten zwar der eine oder andere Ast von Reitplätzen und Geländestrecke geräumt werden. Aber ansonsten gab es glücklicherweise keine Schäden durch die zum Teil doch etwas stärkeren nächtlichen Unwetter.

Die reiterlichen Leistungen waren alle hervorragend. Man sah so gut wie überall wirklich feines Reiten und das Pferd als Partner statt als Sportgerät. So macht auch uns als Veranstalter so ein Turnier richtig Spaß! großes Grinsen

Die Ergebnisse und Preise sind nun alle online: HIER
08.08.2013 19:40 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
RE: Privatstall Aquila Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war 2013 - Planungen fürs nächste Jahr


In letzter Zeit war es sehr ruhig geworden um den Privatstall Aquila. Doch keine Sorge, es war nur ein Luft holen, bevor es nächstes Jahr richtig los geht. Seit 2 Tagen bin ich nun (real) fertig mit dem Studium *freu* großes Grinsen und habe nun endlich wieder Zeit fürs virtuelle Leben.

~ Rückblick auf das Jahr 2013 ~
Wenn ich nun auf das virtuelle Jahr 2013 zurückblicke, war dieses vor allem in der ersten Hälfte geprägt durch viele schöne und gut besuchte Turniere. Und natürlich war die Eröffnung unserer neuen Geländestrecke mit Naturhindernissen für Turniere bis M-Niveau das Highlight des Jahres. Ansonsten wurden zwei neue Ausbilderlizenzen eingeführt (Fahren und Natural Horsemanship), sowie das neue Fahrabzeichen, das auch gleich gut angenommen worden ist von unseren Einstellern. großes Grinsen

~ Ausblick auf das Jahr 2014 ~
Für 2014 habe ich mir vor allem eines vorgenommen - richtig zu feiern!!!
Denn im Februar 2014 wird der PS Aquila sage und schreibe 10 Jahre alt!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Wir werden also ein großes Jubiläum feiern und laden euch schon jetzt herzlich dazu ein. Die Ausschreibung wird vermutlich Anfang Januar online gehen. Augenzwinkern

Nun wünsche ich euch allen schonmal FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr!!!

Liebe Grüße,
Jessica
21.12.2013 15:10 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10 Jahre Privatstall Aquila - Großes Jubiläumsturnier ausgeschrieben



Wie bereits angekündigt, feiern wir dieses Jahr Geburtstag und zwar 10 Jahre Privatstall Aquila!!! großes Grinsen

10 Jahre in denen wir nicht ein einziges Mal geschlossen waren! 10 Jahre mit wechselnden aber doch einigen langjährigen Mitgliedern! Von Beginn an bin ich meinem Motto einen kleinen aber feinen Einsteller-Betrieb zu führen treu geblieben. Zwar kamen nach und nach immer mehr Ställe und Reitanlagen hinzu, um den Turnierambitionen der meisten Einsteller gerecht zu werden, und wir haben auch ein paar Fohlen gezogen. Aber im Großen und Ganzen sind wir doch ein kleiner eingeschworener Haufen geblieben. Augenzwinkern

Nun wollen wir diesen großen Geburtstag mit euch allen gebührend feiern und veranstalten dafür vom 10. bis 16.2. ein großes Jubiläumsturnier. An 7 verschiedenen Motto-Tagen sollte für jeden etwas dabei sein! großes Grinsen
Ein Experiment ist sicherlich der Mittwoch, der unter dem Motto Natural Horsemanship völlig neue Prüfungen hat. Beschreibungen findet ihr in der Ausschreibung. Wenn ihr ansonsten noch Fragen habt - einfach Fragen! großes Grinsen


Tag 1 - Wilder Westen im Schwarzwald
Tag 2 - Draußen Zuhause
Tag 3 - Keep it Natural
Tag 4 - Buschreiter in der Winterpause
Tag 5 - Gymnastizierung ist Tierschutz
Tag 6 - Spiel, Spaß und Spannung
Tag 7 - Hoch Hinaus

Und nun freue ich mich auf viele Nennungen und eine tolle Turnierwoche! Ich hoffe viele von euch bei uns begrüßen zu dürfen! großes Grinsen

> Zum Hof <
> Direkt zur Ausschreibung <

Liebe Grüße, Jessica
02.01.2014 21:48 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer noch nicht für das Jubiläumsturnier genannt hat - die Meldestelle ist noch bis morgen Mittag geöffnet! großes Grinsen
09.02.2014 18:05 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~ Großes Jubiläumsturnier gestartet~

Gestern ist nun die große Turnierwoche anlässlich unseres 10jährigen Jubiläums gestartet. Der Zeitplan ist nun auch online gegenagen und ich denke ich werde es schaffen die Ergebnisse täglich online zu bringen. Dazu passend wird es jeden Tag einen Eintrag im Turnierblog geben. Diesen findet ihr auf der Seite des Jubiläumsturniers und auch täglich hier im Thread bzw. eingefügt in diesen Beitrag. großes Grinsen


Tag 1 - Wilder Westen im Schwarzwald

Mit diesem ersten Turniertag starteten wir sehr ruhig in unsere große Jubiläumswoche. Es haben sich nur wenige Westernreiter zu uns verirrt, aber da wir ja sonst nicht gerade für Westernturniere bekannt waren, wunderte mich das nicht. Bei 3-5 Startern pro Prüfung hatte ich den Zeitplan so verändert, dass das Turnier heute erst am Nachmittag begann. Mit einer kleinen Eröffnungsrede von mir und meinem Verlobten startete unser Turnier unter den Augen einiger weniger Zuschauer. Ich rechnete erst am Wochenende mit vollen Tribünen, wenn die Leute nicht arbeiten gehen mussten. Bis dahin herrschte eine ruhige, familiäre Atmosphäre, bei der noch kein großes Konkurrenzdenken auftreten wollte.

Während es draußen immer wieder regnete, fanden also heute Nachmittag unter dem Motto "Wilder Westen im Schwarzwald" die Westernprüfungen statt. Die Leistungen konnten sich sehen lassen. An der Spitze war es meist sehr eng. Besonders hervorstechen konnte jedoch Rasmus. Der Fjordhengst, vorgestellt von Reena (Die Haltergemeinschaft), ließ sowohl in der Pleasure als auch im Trail so manches Quarter Horse alt aussehen. In der Reining und in der Western Horsemanship konnten dann jedoch die Quarters wieder punkten. Hier gewannen Peppy´s Blueberry Chex (Ma, Die Haltergemeinschaft) und SFs Burrberry Dun A Kiss (Hannah Isabella Sola, Sporthorses James).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tag 2 - Draußen Zuhause

Besorgt hatten wir schon seit Tagen den Wetterbericht verfolgt. Doch wir hatten Glück. An diesem einzigen Tag der Turnierwoche, der komplett draußen stattfand, blieb es trocken. Hier und da waren noch Pfützen vom gestrigen Regen. Doch auf dem Großteil der Strecke war der Boden gut und so herrschten bei angenehmen 9°C ideale Bedingungen für Pferd und Reiter.

Der Dienstag stand im Motto "Draußen Zuhause" und so startete bereits um 9 Uhr früh der Einführungs-Distanzritt über 25km. Die Strecke war gut beflaggt worden, so dass es keine Probleme bei der Streckenfindung geben sollte. Nach der Voruntersuchung durch unsere Tierärztin gingen die Reiter Gruppenweise auf die Strecke. So starteten alle 5 Minuten 3 Reiter auf die Strecke. Nach der Hälfte der Strecke gab es dann einen VET-Check, durch den jedoch alle Reiter problemlos hindurchkamen. Nach der Ankunft im Ziel ging es dann für alle Pferde in die Nachuntersuchung bei der Tierärztin. Erst wenn es hier das OK gab, wurde das errittene Ergebnis auch gezählt. Bei dem anschließend stattfindenden kurzen Distanzritt über 45km gab es insgesamt 3 Vet-Checks zwischendurch. Ansonsten war der Ablauf der gleiche wie bei Einführungsritt.

Als besonders erfolgreich erwies sich Lena, die für die Haltergemeinschaft auf beiden Distanzritten am Start war. Sie hatte ihre Pferde wohl besonders gut vorbereitet, denn sie kam sehr schnell durch die VET-Checks und auch schnell ins Ziel. Am Ende durfte sie sich über zwei Siege mit ihrem Pferd First Love (ER) und ihrer Reitbeteiligung Loquax Lucani (KDR) freuen.

Kaum waren die Distanzreiter wieder wohlbehalten auf dem PS Aquila angekommen, startete auch schon der Orientierungsritt. Bei diesem gab es nun keine Ausschilderung auf der Strecke. Jeder Teilnehmer bekam eine Karte und einen Kompass und musste damit selbstständig die 10km lange Strecke finden und abreiten. VET-Checks gab es hier zwar nicht, jedoch auf halber Strecke einen Kontrollposten, der sicherstellte, dass auch alle die komplette Strecke ritten und nicht massiv abkürzten. Augenzwinkern Erstaunlicherweise konnten die Aquilaner ihren Heimvorteil nicht sonderlich gut ausnutzen. Ich schaffte es mit meinem Hengst Valley of Fire aber immerhin auf einen guten 3. Platz. Über den Sieg freuen durfte sich July (Die Haltergemeinschaft), die nach einem 2. Platz im Einführungs-Distanzritt (mit Dancing Queen), nun auch im Orientierungsritt (mit Galactica) eine tolle Leistung mit ihren Pferden gezeigt hatte.

Mit einem kleinen Zeitverzug von 15 Minuten ging dann die letzte Prüfung des heutigen Tages los. Die Aquila-Rallye war eine Spaßprüfung, bei der es nicht um Zeit sondern um Geschicklichkeit und Wissen ging. Auf der 2km langen Strecke ritten die Teilnehmer einzeln oder zu zweit durchs Gelände. Dabei wurden sie von Streckenposten zu Streckenposten geschickt, wo sie jeweils eine kleine Aufgabe zu lösen hatten. Da wurde man dann schonmal aufgefordert ein Lied zu trällern, in dem Pferde vorkommen, oder in 1 Minute alle Pferderassen aufzuzählen, die einem einfielen. An anderen Stellen musste man Ringe von einem Baum pflücken, mit verkreuzen Zügeln im Slalom um ein paar Bäume reiten und zu guter letzt auch noch absteigen und mit Pferd am Zügel über einen Baumstamm balancieren. Insgesamt eine wirklich lustige Rallye, wo vor allem diejenigen, die zu zweit geritten waren, ihren Spaß gehabt haben. Als alle Reiter wieder auf dem Hof waren, mussten sie sich noch etwas gedulden, da zuerst alle Streckenposten mit ihren Aufzeichnungen eingesammelt werden mussten. Nach der Auswertung stand dann fest, dass ich mit meinem Reitponyhengst Askari knapp vor Bill auf Gismo (Sporthorses James) und Mia auf Golden Sunlight (Privatstall Aquila) gewonnen hab. Logischerweise freute ich mich sehr darüber, zu mal ich wirklich keine Ahnung gehabt hatte welche Aufgaben bei der Rallye auf mich zukommen. Das hatte ich den Streckenposten selbst überlassen, die sich dafür extra vorher getroffen hatten, um sich etwas lustiges auszudenken. Und ich denke das ist ihnen wirklich hervorragend gelungen! smile

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tag 3 - Keep it Natural

Heute fand bei uns ein Experiment statt. Natural Horsemanship in Form verschiedener Wettbewerbe. Über allem stand das Motto "Keep it Natural". Damit ist nicht nur gemeint, "natürlich" mit dem Pferd umzugehen, sondern vor allem fair und möglichst harmonisch mit einem Partner statt mit einem Sportgerät. So ging es hier bei allen Prüfungen des Tages hauptsächlich um eine schöne harmonische Vorstellung von Pferd und Mensch, weniger um die korrekte Ausführung von Lektionen.

Der Tag begann mit den Pflicht und Kürwettbewerben am Knotenhalfter und Bodenarbeitsseil. Hier zeigten die Teilnehmer die 7 Spiele in verschiedenen Ausführungen. Dabei gab es große Unterschiede in der Art der Signalgebung. Doch die meisten agierten wirklich schön und harmonisch mit ihrem Partner Pferd, so dass die Wertnoten entsprechend hoch waren. In der Pattern fuhr July von der Haltergemeinschaft einen Doppelsieg mit ihren Pferden ein, während sich in der Kür noch einmal einiges umdrehte. Hier gewann ich selbst mit meiner Scheckstute Lunar Eclipse, die mir in der Pattern noch kaum vernünftig zugehört hatte.

Weiter ging es danach mit den Liberty Wettbewerben bzw. der Freiheitsdressur. Dies war eine große Herausforderung für alle Teilnehmer, da die wenigsten schon einmal unter Turnierbedingungen in so einer großen Halle mit vielen Zuschauern mit ihren Pferden frei gespielt hatten. Vor allem wenn es um Pflichtaufgaben ging, klappte vieles nicht nach Plan. So ging es hier vor allem darum wie die Menschen mit den auftretenden Schwierigkeiten umgingen. Wer hier die Fassung verlor, bekam deutlich weniger Punkte. Sowohl in der Pattern als auch in der Kür gewann Hannah Isabella Sola (Sporthorses James) mit relativ deutlichem Abstand.

Anschließend folgte das Freestyle Reiten mit Sattel aber mit Knotenhalfter (Natürlicher Hackamore) anstatt einer Trense. Auch hier war Hannah Isabella Sola mit Athene FR (Sporthorses James) sehr gut. Doch am Ende wurde sie knapp 2., da ich mit meinem Dressurpferd Mythos noch ein paar Pünktchen mehr bekommen hatte. Nachdem ich auch wirklich viel für diese Wettbewerbe trainiert hatte, freute ich mich natürlich riesig über dieses Ergebnis! In der darauffolgenden Kür hatte Mythos jedoch keine Lust mehr und so hatte Hannah Isabella Sola wieder die Nase vorne. Sie fuhr mit ihren Pferden Smart Little Jack und SF´s Burberry Dun A Kiss einen Doppelsieg ein.

In dem Reiterwettbewerb ohne Sattel durfte nun wieder mit normaler Trense geritten werden und prompt gab es hierfür auch mehr Nennungen. Den Sieg einfahren konnte auch hier wieder eine Reiterin von Sporthorses James, diesmal hieß sie jedoch Emilia Louise Holt.

Am Abend wurde dann noch die Geführte Gelassenheitsprüfung ausgetragen. Da die hier verlangten Übungen ja hinlänglich bekannt sind, sollte jeder Teilnehmer die Möglichkeit haben vieles davon im Vorfeld zu üben. Dennoch ist das ganze unter Turnierbedingungen etwas völlig anderes und so gab es doch einige Überraschungen, als Zuhause sehr gelassene Pferde sich hier plötzlich vor auftauchenden Bällen erschraken. Die gelassenste und harmonischste Vorstellung zeigte uns am Ende Jenny mit Hestrano Kassiano Z (Die Haltergemeinschaft).

Damit ging ein wirklich spannender Turniertag zu Ende und ich hoffe, dass alle Spaß an diesen neuen Wettbewerben hatten! Ich habe mich wirklich sehr gefreut für alle Prüfungen Teilnehmer zu haben, so dass keine ausfallen musste! Vielleicht wird es in Zukunft öfters solche Wettbewerbe bei uns geben!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aquila: 12.02.2014 12:10.

11.02.2014 10:48 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 4 - Buschreiter in der Winterpause

Bei einem so verregneten Tag wie heute war ich froh, dass wir die Geländeprüfungen als Indoorwettbewerbe ausgeschrieben hatten. Unter dem Motto "Buschreiter in der Winterpause" kamen heute nämlich die Gelände- und Vielseitigkeitsreiter an die Reihe.

Der Tag begann schon sehr früh. Um 8 Uhr starteten wir mit Bodenarbeit, genauer gesagt dem Longierwettbewerb über Cavalettis. Hierfür standen 4 Cavalettis in niedrigster Position gebogen auf der Zirkellinie (Trababstand), 4 Cavalettis in mittlerer Position auf der langen Seite (Trababstand) und 2 Cavalettis in höchster Position auf der anderen langen Seite (Galoppabstand / In-and-Out). Alle Hindernisse mussten (mindestens) je 1x auf der linken und 1x auf der rechten Hand überwunden werden. Dafür hatte jeder Teilnehmer 3 Minuten Zeit. Die Reihenfolge und wie man das ganze anging war jedem Teilnehmer freigestellt. Das bedeutete, dass die Richter auch bewerteten wie man mit möglichen Schwächen und Problemen umgeht und das Pferd so sinnvoll gymnastiziert. Es war wirklich spannend zu sehen wie unterschiedlich die Reiter mit dieser Aufgabe umgingen. Das am Ende eine der jüngsten TeilnehmerInnen gewann, überraschte und freute uns alle. Tabitha (Privatstall Aquila) zeigte mit ihrer Ponystute Twilight Theory was sie in den letzten Wochen dank ihrer Lehrer gelernt hatte.

Als nächstes wurde die Halle zur Indoor-Geländestrecke umgebaut. Da wurden normale Stangenhindernisse mithilfe von Blumenkästen, Strohballen und Holzplanken zu Geländehindernissen umfunktioniert. Außerdem gab es Wassergräben vor dem einen oder anderen Hindernis und natürlich eine kleine Mauer. Da hier auch Pferde starteten, die sonst eher nicht im Gelände Zuhause waren, war keines der Hindernisse komplett fest. Zumindest die obersten Elemente konnten leicht herunterfallen. Hier fanden nur die Indoor-Geländeritte statt. Auf E-Niveau gewann Jerome Rosenberg mit KHR Broadway Starlet (Sporthorses James) vor Jenny mit Kazantip Z (Die Haltergemeinschaft), die dann noch einmal in der A zeigte, was sie und ihr Pferd drauf hatten. Denn auf A-Niveau gewann sie den Geländeritt.

Da die Hindernisse nun schon aufgebaut waren, waren bereits die Geländeteile der Indoor-Vielseitigkeiten direkt nach den Geländeritten ausgetragen worden. Hierfür waren allerdings nie alle Hindernisse verwendet worden. Die Indoor-Vielseitigkeitsprüfungen bestanden nämlich aus stark verkürzten Einzelprüfungen. Als alle Hindernisse abgebaut waren, wurde die Dressur-Teilprüfung geritten. Abschließend wurde dann noch ein kleiner normaler Parcours für die Spring-Teilprüfung aufgebaut. Hier zeigten sich dann doch die ersten Ermüdungserscheinungen und Konzentrationsschwächen bei Pferd und Reiter. Viele hatten nicht nur die Vielseitigkeit sondern auch noch andere Prüfungen mit dem gleichen Pferd genannt und manch einem wurde das nun zum Verhängnis. Doch insgesamt war es wirklich eine schöne Prüfung gewesen, die vielen Spaß gemacht hatte und hier und da wurde vielleicht doch aus einem reinen Springpferd ein Buschpferd... Nach der Endauswertung gewann die Indoor-Vielseitigkeit Klasse E Jenny, diesmal jedoch auf Magic Memories Z (Die Haltergemeinschaft). Auf A-Niveau war dafür Mia mit ihrer Vollblutstute Red Sunset xx (Privatstall Aquila) die Beste gewesen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tag 5 - Gymnastizierung ist Tierschutz

Unter dem Motto "Gymnastizierung ist Tierschutz" fanden heute sowohl Bodenarbeits- als auch die Dressurprüfungen statt. Diese waren alle gut besucht und heute waren auch die Zuschauerränge fast vollständig gefüllt.

Am frühen Morgen starteten wir zuerst mit dem Longierwettbewerb, den Terry mit Adventuro (Privatstall Aquila) für sich entscheiden konnte. In der anschließenden Bodenarbeits Kür gab es viele verschiedene Varianten zu sehen. Longe, Doppellonge, Arbeit an der Hand und am Langen Zügel waren am Häufigsten vertreten. Am Besten präsentierte sich Bill Matt Damon Thompson mit Diamante LH (Sporthorses James).
Nun folgten die Dressurprüfungen Klasse E bis Grand Prix, wo es viele schöne Ritte zu sehen gab. Wir gratulieren den Siegern:
- E: Logan James - Sternenglanz (Sporthorses James)
- A: Michael - Aurora´s Cordofino (Privatstall Aquila)
- L: Lena - First Love (Die Haltergemeinschaft)
- M: Mia - Golden Sunlight (Privatstall Aquila)
- S*: Nyx - Encarado IV (Die Haltergemeinschaft)
- Grand Prix: July - Erasmus (Die Haltergemeinschaft)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tag 6 - Spiel, Spaß und Spannung

"Spiel, Spaß und Spannung", dieses Motto war heute Programm! Denn genau heute vor 10 Jahren eröffnete der Privatstall Aquila seine Pforten und diesen runden Geburtstag wollten wir natürlich gebührend mit allen Teilnehmern feiern - ganz ohne Druck und Stress!

Für die Spaßprüfungen hatten sich auch viele Starter zusammengefunden. So wurde es gleich bei der Geschicklichkeit am frühen Morgen sehr spannend. Am Besten mit Flattertor, Wippe und Co. umgehen konnten Terry und Adventuro (Privatstall Aquila). Auch beim Ringstechen waren die zwei ein unschlagbares Team.
Bei der Reise nach Jerusalem waren ganze 16 Starter auf einmal in der Halle, was echt viel war. Daher wurden die ersten 8 Runden auch im Schritt geritten. Erst danach ging es im Trab weiter und nur das Finale zwischen den zwei Aquilanern Mia und Jérôme wurde im Galopp ausgetragen. Am Ende ein Tick schneller gewesen war Jérôme mit Lord Nelson.
Es folgte der Horse & Dog Trail bei dem Hannah Isabella Sola (Sporthorses James) mal wieder die Nase vorne hatte. Sie saß auf Cassini Picaro Rb und war mit Nikita angetreten. Insgesamt hatte es viele sehr gute und harmonische 3er-Paarungen in diesem Wettbewerb gegeben, doch am Ende war Hannah die Beste gewesen.
Beim Fahnenrennen lag lange Zeit Bill Matt Damon Thompson ganz vorne. Doch im letzten Durchgang war Sarai Ritte mit Componistin S (Haltergemeinschaft Ana Nyota) ganze 2 Sekunden schneller gewesen und verdrängte ihn somit noch vom 1. Platz.
Der letzte Wettbewerb des Tages waren die Mounted Games. Hier traten einige Ponyreiter an, aber es gab auch Reiter mit größeren Pferden. Bei den 3 verschiedenen Spielen ging es noch einmal sehr rasant zu und das Publikum ging ordentlich mit! Da wurde geschrien und gejubelt, geklatscht und gejohlt. Am Ende gewann Ma mit ihrer Quarter Stute Peppy´s Blueberry Chex (Die Haltergemeinschaft) verdientermaßen diesen Wettbewerb.

Gegen 20 Uhr trafen sich dann erstaunlich viele für den Reiterball in der Großen Halle. In dem großen Vorraum gab es kostenlos Essen und Trinken, nur für alkoholisches musste man bezahlen. Währenddessen wurde das Flutlicht in der Halle ausgeschaltet und es gab nur einige Scheinwerfer, die in den Ecken vom Boden an die Decke strahlten. Dazu drang laute Musik aus den Boxen. Wir hatten extra einen DJ engagiert, der uns nun ordentlich einheizte. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt!!! Ein wirklich toller Tag und ein absolut genialer Abend! So stelle ich mir eine gelungene Geburtstagsfeier vor! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aquila: 15.02.2014 22:32.

13.02.2014 12:57 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag 7 - Hoch Hinaus

Wer feiern kann, kann am nächsten Morgen auch reiten... Manch einer sah noch recht verkatert aus beim morgendlichen Füttern der Pferde. Doch es half ja nichts. Hoch hinaus ging es heute für die Springreiter. Der Tag begann mit dem Freispringen, wofür wir extra einen "Treiber" engagiert hatten. So konnte dieser zusammen mit dem Pferdebesitzer das Pferd über die Hindernisgasse schicken. Die beste Figur machte hier Fjordhengst Rasmus, vorgestellt von Reena (Die Haltergemeinschaft). Im Laufe des weiteren Tages wurden die Springprüfungen Klasse E bis S* ausgetragen.

Wir gratulieren den Siegern:
- E: Emilia Louise Holt - Nastjenka (Sporthorses James)
- A: Jessy - Ninja (Privatstall Aquila)
- L: Jessica Rosenberg - Dakota von Rosenberg (Sporthorses James)
- M*: Jessica - Vanilla Sky (Privatstall Aquila)
- M**: Mia - Charming Boy (Privatstall Aquila)
- S*: Jessica - Valley of Fire (Privatstall Aquila)

Die letzte Prüfung unseres großen Jubiläumsturniers war dann nochmal ein richtiges Highlight - gegen 19 Uhr startete der Große Preis von Aquila, ein S*** Springen mit Siegerrunde. Die Zuschauertribüne war bis auf den letzten Platz besetzt. Eine irre Atmosphäre! Von den neun Startern schafften es vier ohne Abwürfe durch den 1. Durchgang. Im anschließenden Stechen überwanden diese vier dann noch einmal den verkürzten Parcours. Am schnellsten ohne Abwürfe war Michael mit FJG Crusador (Privatstall Aquila) gewesen und gewann damit den Großen Preis von Aquila.

Abschließend möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen Teilnehmern bedanken! Ohne euch wäre dieses große Turnier nicht so erfolgreich und spannend gewesen! Na dann - Auf die nächsten (10 ?) Jahre!!! Augenzwinkern
16.02.2014 17:09 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Turnier scheint ja super angekommen zu sein, bei den ganzen Teilnehmern!
Danke für die schnelle Auswertung! smile Daumen runter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lillyfee: 17.02.2014 15:10.

17.02.2014 15:10 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habe mich auch sehr gefreut! Vor allem darüber, dass nicht nur die normalen Dressur- und Springprüfungen genannt wurden! großes Grinsen

Bitte, bitte! Hatte glücklicherweise die Woche frei, dadurch war das kein Problem mit dem täglichen Auswerten. Augenzwinkern
18.02.2014 14:20 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~ Fair zum Pferd - 1. Gebissloses Turnier ausgeschrieben ~



Wir wollen gerne zeigen, dass man für gesunderhaltenes Pferdetraining und auch für Leistungssport kein Gebiss im Pferdemaul braucht. Daher dreht sich bei diesem Turnier alles um Gebissloses Reiten und auch um maulschonende Bodenarbeit.

Es gibt Dressur- und Springprüfungen, sowie verschiedene Bodenarbeits-Prüfungen, darunter auch Natural Horsemanship Wettbewerbe, die bei unserem Jubiläumsturnier ja schon erstaunlich gut angekommen sind.

Ich bin echt gespannt was ihr von der Idee haltet und freue mich auf eure Nennungen! großes Grinsen

> Zum Hof <
> Direkt zur Ausschreibung <

Liebe Grüße, Jessica
30.11.2014 00:05 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer noch mitmachen möchte beim 1. Gebisslosen Turnier sollte sich bis morgen Mittag anmelden!!! Augenzwinkern
21.12.2014 18:15 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~ Fair zum Pferd - 1. Gebissloses Turnier - Ergebnisse ~

Es war ein spannendes Experiment! 2 Turniertage und nicht eine Sekunde lang sollte ein Pferd ein Gebiss im Maul haben. Überall sah man Glücksräder, Sidepulls und Knotenhalfter. Hier und da auch mal ein Kappzaum oder Kolumbianisches Bosal. Ein ungewohnter Anblick, aber dafür sah man durchgehend in zufriedene Pferdegesichter und auch bei den Reitern herrschte eine überraschend lockere und zufriedene Atmosphäre trotz der zum Teil schweren Prüfungen.

Auf den Zuschauerrängen hatten sich viele, viele Neugierige versammelt. Die meisten von Ihnen waren anfangs skeptisch gewesen, ritten sie doch selbst immer mit Gebiss. Doch die anfängliche Skepsis schlug schnell in Begeisterung um. Vor allem am Abreiteplatz war man erstaunt, dass die Reiter ihre Pferde auch gebisslos "unter Kontrolle" hatten, war dies doch ein Punkt, der häufig vom gebisslosen Reiten abschreckte. Doch Kontrolle ist nichts, was mit der Zäumung zu tun hat. Echte Kontrolle bekommt man nur durch eine gute Kommunikation, mit einer echten Partnerschaft mit dem Pferd. Dies kann man natürlich auch mit Gebiss erreichen, aber eben auch ohne. Genauso kann man einem Pferd auch gebisslos Schmerzen zufügen. Gebisslos ist nicht immer sanfter! Eine feine Hand und eine gute Ausbildung ist auch hier absolut notwendig! Und genau solche, gut ausgebildete Pferde sah man in diesen Tagen auf dem Privatstall Aquila.

Die Richter waren sorgfältig ausgewählt worden - nach eigener Erfahrung mit gebisslosen Zäumungen. Wir wollten hier schließlich keine Vorurteile haben. Tatsächlich gab es hauptsächlich sehr harmonische Vorstellungen. Es gab nur sehr wenige Missverständnisse in der Kommunikation, die dann von den Reitern auch meist sehr schön und "Fair zum Pferd" gelöst worden sind. Und dies gab in diesem Fall mehr Pluspunkte als spektakuläre Bewegungen. Diese wurden nur ein bisschen honoriert und auch nur, wenn das Pferd weiterhin über den Rücken ging und nicht nur mit den Vorderbeinen strampelte.

Insgesamt also ein mehr als gelungenes Experiment, das hoffentlich Vorbildcharakter haben wird!

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten und bedanken uns für die Teilnahme! großes Grinsen

> Zum Hof <
> Direkt zur Ausschreibung <
23.12.2014 15:47 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiiiii *hüpf*
Quitana und ich sind ja sogar 1. geworden! Ich bin so froh dieses "Pony" auf unserem Hof zu haben, sie ist so ein Goldstück!

Ich hoffe doch auf eine baldige Wiederholung eines Gebisslos-Turniers bei euch smile

__________________

23.12.2014 17:44 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke das werden wir noch öfters machen. Vielleicht bauen wir auch mal in "normale" Turniere ein paar gebisslose Prüfungen ein. Mal schauen. großes Grinsen

So, jetzt muss ich aber noch schnell auf unser nächstes Turnier hinweisen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rund um den Jahreswechsel - Neues Turnier ausgeschrieben



Wir wollen mit unserem Partnerhof - dem Turnierstall Rheuheide - das alte Jahr gebührend verabschieden und das neue Jahr begrüßen. Dazu veranstalten wir ein kombiniertes Dressur-, Spring- und Westernturnier. großes Grinsen

27./28.12.2014 - 1. Qualifikation (PS Aquila)
02./03.12.2015 - 2. Qualifikation (TS Rheuheide)
04.12.2015 - Finale (TS Rheuheide)

Wir hoffen auf zahlreiche Nennungen und freuen uns schon jetzt euch bei uns begrüßen zu dürfen! Freude

> Zum Hof <
> Direkt zur Ausschreibung <

Liebe Grüße, Jessica
23.12.2014 19:55 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Themenstarter Thema begonnen von Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rund um den Jahreswechsel - 1. Quali - Ergebnisse

Pünktlich zum Turnierbeginn ist der Winter eingetroffen und hat uns über Nacht eine Menge Schnee beschert. Doch mit entsprechendem Equipment haben wir den Außenplatz schnell vom Schnee befreien können. Im Laufe des Tages ist der Boden auch wieder gut aufgeweicht durch die vielen Pferdehufe. Die Kleine Halle bot trotzdem noch die besten Bedingungen zum Abreiten.
Die 1. Qualifikation des Turniers verlief ansonsten sehr erfolgreich. Für die 2. Qualifikation haben sich übrigens immer die Besten 75% qualifiziert. smile

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten und bedanken uns für die Teilnahme! großes Grinsen
Viel Glück allen Qualifizierten für die 2. Qualifikation nächstes Wochenende auf dem TS Rheuheide!

> Zum Hof <
> Direkt zur Ausschreibung <

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aquila: 28.12.2014 00:04.

26.12.2014 18:28 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Privatstall Aquila

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH