Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Barfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flohtographie Flohtographie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54384.jpg

Dabei seit: 01.07.2013
Beiträge: 10
Herkunft: NRW
Name: Vivien

Fragezeichen Barfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,

hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit dem sogenannten "BARFEN" ? verwirrt
Ich habe zwar schon Hunde seit den ich denken kann, jedoch kommt mir der Begriff jetzt erst immer öfter unter die Augen.

__________________
www.flohtographie.de.tl

03.07.2013 19:43 Flohtographie ist offline E-Mail an Flohtographie senden Homepage von Flohtographie Beiträge von Flohtographie suchen Nehmen Sie Flohtographie in Ihre Freundesliste auf
Amor Amor ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53571.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 177
Herkunft: München-Riem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich meinen Hund bekommen habe, wurd er gebarft.
Habe es jedoch schnell aufgebenen da es meiner nicht vertragen hat - kommt auf den Magen drauf an.

Es ist eine Rohfleisch fütterung. Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch, Knorpel, Knochen und Öle
Am besten Fleisch von Rind, Huhn, Wild, und Pferd.
Es muss abwechslungsreich sein! Damit der Hund auch alle Vitamine bekommt was er braucht muss man natürlich auch schauen das des Gemüse abwechselungsreich ist. Durch die Öle werden die Vitmanine besser aufgenommen, Doch vertragen hunde bestimmte Gemüse sorten nicht.

Es muss ausgewogen zwischen den oben genannten "Essen" sein damit der hund keine Mangelerscheinungen bekommt.

Es gibt auch schon bestimmte bücher dazu.

Meiner hat die Knochen und Knorpel nicht vertragen hies - nächte langes Übergeben und fressen verweigerung. Mir blieb keine andere wahl als auf ein Hochwertiges Dosenfutter umzusteigen

Wenn du noch fragen hast einfach stellen

__________________

22.07.2013 23:37 Amor ist offline E-Mail an Amor senden Beiträge von Amor suchen Nehmen Sie Amor in Ihre Freundesliste auf
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Hund hat das Barfen nicht vertragen?!Oo Ist doch eigentlich eine "natürliche" Fütterung.

Also wir barfen unsere 5 Wuffers auch, ist halt etwas teurer, als "Aldi Trockenfutter".großes Grinsen Du fütterst halt Gemüse und Fleisch oder es gibt auch wahlweise Leute die nur Fleisch füttern. Du kannst so auch ganz gut das Gewicht des Hundes austarieren. Indem du mehr Gemüse und weniger Fleisch gibst, nimmt er etwas ab und umgekehrt. Worauf man halt achten sollte, ist, dass es immer mehr Hunde mit Allergien gibt, so darf unsere Lilly zum Beispiel kein Rind und kein Lamm fressen, dann kriegt sie überall rote Flecken und muss sich kratzen. Allerdings auch kein Trockenfutter oder Dosenfutter mit Rind und Lamm. Also wir kommen mit dem Barfen super zurecht.smile Bei Fragen einfach fragen großes Grinsen

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

23.07.2013 15:47 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschoben
23.07.2013 21:04 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich barfe meine beiden Hunde auch. Dabei sind einige Eckpunkte meiner Meinung nach besonders wichtig:

- LESEN LESEN LESEN Barfen ist gut, man kann jedoch sehr viel, sehr falsch machen. Man muss sich umfangreich informieren, bevor man damit anfängt, um speziell auch Langzeitschäden zu vermeiden
- Zähne: Meine beiden haben super Zähkne, kein Zahnstein kein gar nichts. Knochen wirken da wahre Wunder
- Barfen ist vor allem was für Hunde mit "Problemen", Allergien oder Krankheiten

Was meiner Meinung nach manchmal verklärt wird
-Barfen kostet sehr viel Zeit
-Barfen ist teurer als TroFu (ja, auch teurer als das gute - Wolfsblut aufwärts)

Mit bleibt nichts anderes übrig als zu barfen, da einer meiner Hunde an Leishmaniose erkrankt ist, aber das ist es mir wert.

__________________
So what?




17.10.2014 00:31 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir barfen unseren Labi teilweise.
Durch seinen Herzfehler müssen wir stark auf sein Gewicht achten und haben mittlerweile einen guten Mittelweg gefunden.
Natürlich haben wir uns darüber auch mit dem Tierarzt unterhalten, da wir anfangs eher unsicher waren.
Mittlerweile hat er folgenden Futterplan:
Morgens bekommt eine eine normale Ration Light Trockenfutter, in dem alle Stoffe die er braucht ausreichend vorhanden sind. Dazu immer einen Esslöffel (manchmal auch zwei großes Grinsen ) Dosenfutter.
Abends bekommt er dann nur noch eine Ration gemischtes Obst oder Gemüse, dazu immer entweder ein Ei, etwas Quark oder Naturjoghurt oder wenn Karotten dabei sind nen kleinen Schuss Öl.
Dann bekommt er meist noch einmal pro Woche frisches Fleisch. Meistens Geflügel oder Rind und in nicht all zu großen Mengen.
Damit fahren wir mittlerweile sehr gut. Er hält sein Optimalgewicht und darf auch immermal noch ein größeres Leckerchen zwischendrin bekommen.
Jedoch müssen wir im Sommer/Spätsommer immer etwas variieren, da er sich in der Zeit auch immer unheimlich auf Fallobst stürzt und das auf Dauer die Magenschleimhaut nicht so toll findet unglücklich

__________________

27.10.2014 15:31 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
tschitscheringrün tschitscheringrün ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54619.jpg

Dabei seit: 11.02.2015
Beiträge: 10
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

also auf dem Gnadenhof, wo ich regelmäßig mithelfe, barfen wir auch. Allerdings ist das nicht für jedes Tier was und man sollte sich schrittweise rantasten und gucken, wie das Tier drauf reagiert, bevor am die Ernährung komplett umstellt.

Im Ersten gabs dazu letztes Jahr auch mal einen interessanten Bericht. Gibts hier in der Mediathek noch zum nachgucken - wens interessiert Augenzwinkern
16.02.2015 16:16 tschitscheringrün ist offline E-Mail an tschitscheringrün senden Beiträge von tschitscheringrün suchen Nehmen Sie tschitscheringrün in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Barfen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH