Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Progenico » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Progenico
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso hehe smile ich freu mich schon so vill auf die eröffnung smile
28.03.2013 17:12 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo ihr Lieben, Umzug ist geschafft und ich habs endlich geschafft alle Pferderassen einzutragen. Jetzt muss ich mich darum kümmern, dass neue Pferde in der DB gespeichert werden können ;-)
03.04.2013 13:27 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super smile und gibts schon wieder was neues?
12.05.2013 07:06 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Westfalen als Rasse wären noch prima Augenzwinkern
12.05.2013 14:20 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ihr lieben,

oh mensch, ich hab schon so lange hier nichts mehr von mir hören lassen. Bin aber momentan ehrlich gesagt auch zu nichts gekommen... Hab letzte Woche meine Werkstudententätigkeit angefangen und musste mich davor ein wenig darauf vorbereiten (Joomla, Bootstrap Twitter und HTML 5 Boilerplate, alles sehr zu empfehlen ;-) ). Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage mal endlich dazu komme, weiterzumachen...
13.05.2013 09:07 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mei, schon wieder fast einen Monat her, seitdem ich mich zuletzt gemeldet habe...

Ich bin am werkeln, allerdings stark ausgebremst, weil mein Laptop gerade in Reparatur ist und ich nur den Firmenlaptop zuhause habe (merke: heiße Zitrone mit Honig schmeckt Laptops nicht so gut wie Menschen :-/).

Naja, jedenfalls arbeite ich halt im Moment an der Logik. Das Programm soll dann durch Angabe der Fellfarbe des Pferdes und seiner Elterntiere soweit möglich die Allekombinationen der einzelnen Gene bestimmen. Ich hab lange überlegt, was ich mache, wenn es einfach nicht eindeutig bestimmbar ist (z.B. ein Schimmel, bei dem beide Elterntiere Schimmel sind, kann GG oder Gg haben). Neulich kam mir die Lösung:

Ich lasse dann einfach die Nutzer bestimmen, was sie haben wollen ;-) Des weiteren, testet mein Programm auf unmögliche Farbkombinationen (z.B. aus zwei Nicht-Schimmeln kann kein Schimmel geboren werden) und schmeißt den Nutzern einen Fehler um die Ohren ;-)

Bis lang hab ich zumindest die Gene für die Grundfarben (Extension, Agouti, Grey) und für Lichtfuchs (Flaxen) abgeklappert...
10.06.2013 17:03 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön zu hören, dass du langsam voran kommst, auch wenn du derzeit ausgebremst wirst smile

__________________

10.06.2013 18:59 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je schon wieder über einen Monat her, dass ich mich gemeldet habe, allerdings gibt es diesmal auch richtig gute Neuigkeiten ;-)

Also, es hat etwas gedauert, bis ich mich wieder an Progenico setzen konnte, da ich zum einen ja meinen Laptop außer Gefecht gesetzt hatte (heiße Zitrone tut dem nunmal nicht gut...) und zum anderen musste ich meine (allerletzte) Prüfung vorbereiten. Seit ein paar Tagen weiß ich nun das Ergebnis und hab somit mein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen und darf mich nun Medieninformatiker schimpfen ;-)

Ich hab allerdings nicht da weiter gearbeitet, wo ich aufgehört hatte, sondern Progenico komplett von Anfang an neu aufgezogen. In der Arbeit wurden mir nämlich 3 ziemlich praktische Frameworks gezeigt, mit denen ich jetzt wohl immer solche Projekte aufziehen werde. Diese heißen CodeIgniter (PHP-Framework), Bootstrap Twitter (HTML-Framework) und Font Awesome (Webicons, die man mit HTML ganz einfach einbinden kann). Damit zu arbeiten birgt einige Vorteile

1. ich muss mir keine Sorgen mehr darum machen, dass sich das Layout bei bestimmten Auflösungen verzieht (es passt sich automatisch an).
2. ich muss mich nicht mehr um Browserkompatibilität kümmern
3. Icons muss ich nicht mehr selber machen, sondern nehm einfach die von Font Awesome
4. Mit dem Plugin Ion Auth für CodeIgniter muss ich das ganze Login-System, Benutzer- und Gruppensystem nicht mehr selber programmieren. Es ist bereits alles da, ich muss nur die richtigen php-Funktionen aufrufen.
5. CodeIgniter nimmt einen die gesamte Kommunikation mit der Datenbank ab (so gut wie keine Select-Statements etc. selber schreiben), Formularvalidierung gibts auch schon.

Für mich hat es sich richtig gelohnt, darauf umzusteigen, dadurch komm ich viel schneller voran und kann mich auf das Wesentliche konzentrieren. Alle Screenshots wurden aktualisiert, schaut sie euch mal an ;-) Besteht allerdings momentan lokal auf meiner Festplatte, weil funpic doof ist. Ich werde dann wohl Progenico auch auf meinem Webspace bei 1&1 hosten, weil funpic wirklich furchtbar geworden ist...

Jetzt muss ich mich langsam an das Einspeichern von Pferden wagen, das ist eine etwas haarigere geschichte, bei der ich evtl. auch auf Ajax oder JQuery zurückgreifen muss, damit man z.B. nach Auswahl der Rasse nur die zugelassenen Farben im Select-Feld der Fellfarbe auswählen kann...
02.08.2013 14:34 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui das hört sich ja richtig toll an. Und gratulation zu deiner bestandenen Prüfung smile

Freu mich auf weitere News
04.08.2013 08:08 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's News?
Finde die Idee sehr interessant.
13.02.2014 14:07 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo .chilli,

Ich hab schon vor, das Projekt fertigzustellen, nur mir fehlte bislang die Zeit mich darum zu kümmern. Ich arbeite seit Oktober vollzeit, da hab ich natürlich nicht mehr so viel Zeit wie früher als Student.

Außerdem fände ich es super, wenn sich jemand finden würde, der das ganze später - wenn die Programmierung abgeschlossen ist - übernehmen möchte und pflegen will. Ich werde dafür nämlich definitiv keine Zeit haben, außer hin und wieder mal den einen oder anderen Programmierfehler auszubügeln ;-)
03.03.2014 17:53 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, ich würde das gerne machen, kann aber leider weder php noch html noch sonstwas unglücklich
16.03.2014 09:09 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Progenico

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH