Gestüt Meerberg-Islandpferdezucht |
Sunny
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
]Islandpferdeturnier VRH-Treff

Nach dem wir die Auswertung vom Turnier uns angeschaut haben wissen wir noch nicht so genau was wir davon halten sollen ,für die meisten unsere Fohlen wird es auch eine der letzten Fohlenschauen gewesen sein.Hnökki machte bei der Fohlenschau wohl einen ganz guten Eindruck und bekam den 3.Platz ,danach folgten nach den Plätzen geordnet Eitill,Hylling und Òsk.Snapvis startete zum ersten Mal bei den Junioren wo wir dann glauben das sie mit ihren wirklich knapp 5 Jahren doch etwas zu jung war und deswegen den letzten Platz nur bekam.Bei der Töltprüfung T8 überraschte Snapvis und wirklich mit einem 2.Platz ,so das sie bei den nächsten Turnieren auch in T7 starten kann ,es war auch zum ersten Mal das sie nicht nur Mitteltempo Tölt gelaufen war sonder auch wirklich schön durchgehend auf der linken Hand richtig flottes Tempo gezeigt hatte.Sindri starte in der T5 und brachte einen ganz ordentlichen 5.Platz mit ,obwohl ich in Sorge war weil unser Verstärkung nicht so toll war.Beim Töltpreis hatten wir sowieso nicht viel von dem an diesem Tag sehr gestresst wirkendem Jökull erwartet der auch nur den letzen Platz belegte .Gleiches bei Graumur auch wenn dieser zum ersten Mal mit auf einem richtigen Turnier bei der Prüfung PP1 war und auch den letzten Platz belegte ,was wohl an seinem sehr unsicheren Pass lag und er sich am Ende dann doch nicht richtig zurück nehmen lies.Snapvis und Sindri belegten bei der V5 den vorletzen und letztem Platz ,auch nicht die Lieblingsprüfung von den beiden Da sie entweder im Trab oder im Galopp viel zu schnell geworden sind..Dafür belegte Snapvis bei der F3 einen für sie ganz guten 7.Platz.Hvellur der an diesem Tag nur P1 starte belegte einen 6.Platz.Und zum Schluss brachte Snapvis bei der Gehorsam C noch einen 5.Platz.Eigentlich alles ganz in Ordnung. |
Bild (c)dalli58 http://www.flickr.com/photos/dalli/
__________________ Islandpferde vom Meerberg
|
|
22.07.2012 00:04 |
|
|
Gweni

Mitglied

|
|
gibst du mir bescheid wenn du die beiden Pferde eingetragen hast ?
23.07.2012 14:27 |
|
|
Sunny
Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
23.07.2012 20:14 |
|
|
Gweni

Mitglied

|
|
Ah das ist ja toll... dann nehme ich skrauta schon raus... super schöne Steckbriefe
24.07.2012 11:20 |
|
|
Lillyfee
BVB09!

|
|
Wie läuft es mit dem Gestüt?
|
|
29.09.2012 23:22 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Ohje - vielleicht will Greipa ja auf den Frühling warten, aber wenn sie den Abfohltermin im Winter (?) hätte, bleibt natürlich zu hoffen dass es doch bald kommt!
30.09.2012 16:02 |
|
|
TeKi1792

Beauty Picture TK

Herkunft: Saarland Name: Tessa
 |
|
Ohje, hoffe auch, dass das Fohli bald kommt. Und besonders hoffe ich, dass nichts schief geht!
30.09.2012 16:25 |
|
|
Sunny
Mitglied

Themenstarter
 |
|
//Nanni
Ja nach unseren berechnungen sollte sie schon vor ein paar Wochen gefohlt haben ,hmm
//Teki
das hoffe ich auch
|
|
30.09.2012 19:01 |
|
|
Lillyfee
BVB09!

|
|
Wird das Konzept denn behalten oder wirst du keine Reitstunden, Kurse, ect. mehr anbieten? Daran hatte ich nämlich großes Interesse, hab vor ein paar Tagen auch eine Mail geschrieben für eine Reitstunde, weil ich gar nicht wusste das umgebaut wird
|
|
01.10.2012 16:27 |
|
|
Sunny
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja deine Mail habe ich bekommen ;D Hab für dich auch schon was geschrieben ,ist aber noch nicht fertig sowas mache ich gerne zwischen durch.
Doch Reitstunden und Kurse wird es natürlich weiter geben (:
|
|
01.10.2012 16:53 |
|
|
Sunny
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Greipa hat gefohlt
und das vollkommen alleine.
Ich weiß noch wie ich wie jeden morgen immer wieder direkt zu Greipa ging um nach ihr zusehen ,schließlich sollte ihr Fohlen ja vor Wochen kommen.Nur es kam und kam nicht.Der Tierarzt war die Woche vorher da gewesen und hatte gemeinst das wir Ultraschall durchführen müssten wenn ihr Fohlen bis nächste Woche nicht da wäre, hatte Greipa das geahnt und deswegen gefohlt?
Ich schweife ab.Als ich also dann am morgen an dem Offenstall vorbei ging dachte ich ich sehe nicht richtig ,war da ein Fohlen vom anderen Offenstall zu den tragenden Stuten rüber gelaufen oder wieso schmiegt sich da ein Fuchfarbenes Fohlen gegen den Bauch von der deutlich dünneren Scheckstute.Es war doch auch so unwahrscheinlich das sie ein Fuchfarbenes Fohlen bekam.Als ich neugierig den Offenstall betratt kam das Hengstfohlen ,wie ich direkt feststellte ,zu mir und prustete mich an und wieherte dann einmal.Er war direkt ein ganz mutiger.Er lies sich bekraulen und ich saß bestimmt mind. 20min in dem Offenstall bis Tom vorrbeikam um sich zu beschweren wo ich bliebe ,dies vergaß er dann aber sofort als er das Fohlen sah.Schnell rief er den Tierarzt an und ich konnte ihn auch damit beruhigen das es dem Fohlen und Greipa gut ging ,dies wurde keine Stunde später auch von unserm Tierarzt bestätigt.Ein gesunden Hengstfohlen.Als ich mich dann am Abend nach einem Namen für den Hengst umsah fiel mir ein Name ins Auge.Glymur.Bedeutung war lauter Klang ,Echo.Und ich musste direkt an die erste Begnung mit dem Hengst denken.Ja so soll er heißen Glymur vom Meerberg.Und hier ist der Hengst. Glymur vom Meerberg.
|
|
09.10.2012 11:11 |
|
|
Lillyfee
BVB09!

|
|
Glückwunsch zu dem süßen Fohlen!
|
|
09.10.2012 11:29 |
|
|
Gweni

Mitglied

|
|
uiii Gratulation freut mich, vorallem weil ich die Mutterstute ja doch noch recht gut kenne.
09.10.2012 11:34 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Oh schön, dass alles gut gegangen ist, und Glückwunsch zu dem Fohlen! Glymur, den Namen find ich auch schön
09.10.2012 19:29 |
|
|
Sunny
Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
16.12.2012 20:40 |
|
|