Umfrage: Was würdet ihr euch lieber auf einem PHP Hof / spiel wünschen? |
Normale Bilder für die Tiere |
   |
30 |
69.77% |
Vektoren für die Tiere |
   |
11 |
25.58% |
Andere Meinung (Bitte kommentieren wenn ihr etwas anderes Vorschlagt) |
   |
2 |
4.65% |
Insgesamt: |
43 Stimmen |
100% |
Vektoren oder normale Bilder |
Lolle.herz

Blondie

Herkunft: Niedersachsen Name: Judith
 |
|
Vektoren oder normale Bilder |
 |
Hallo,
Ich möchte gerne einen PHP Hof aufbauen, doch mich interessiert sehr eure Meinung.
Mich würde es interessieren was ihr lieber auf solchen Höfen (im Allgemeinen) habt. Vektoren oder doch lieber die guten alten Fotos?
Es wäre super wenn ihr vielleicht auch noch eine kleine Begründung dalassen könntet
mfg Lolle.herz
|
|
14.12.2011 19:42 |
|
|
Kampfkeks

Mitglied

Name: Linnea
 |
|
Hallo,
also ich persönlich finde Bilder ansprechender.1. Kann ich mir die Pferdis so besser merken und 2. finde ich Verktoren so "seelenlos".Wenn man es persönlich ansprechender findet oder es so gut kann wie einige Feller bei Howrse.de (falls bekannt) dann finde ich die in Ordnung.Ansonsten nicht.
|
|
14.12.2011 19:47 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Ich denke mal das kommt drauf an, wie weit du mit Grafiken arbeiten musst bzw willst. Wenn man dem Pferd dann auch Ausrüstung anlegen kann, es auf Box und Koppel, mit Decke bzw ohne sehen kann, das ist natürlich auch toll und lässt sich mit Bildern halt nicht realisieren. Wenn die Pferde zumindest jede Rasse einen eigenen Vektor haben, finde ich das für diese Art von Spiel auch komplett okay.
Für einen Hof, wo alle Pferde gemeinsam auf eine Koppel kommen zB, fände ich es furchtbar doof wenn die bloß wenige Vorlagen haben und dann teilweise komplett die selben Pferde auf einer Koppel stehen oder so xD Auch wenn ich Berichte schreibe, vermisse ich bei Vektoren einfach die individuelle Ausstrahlung des Pferdes.
Ich persönlich bevorzuge - da ich mit Klickhöfen und so eh nichts anfangen kann - jedenfalls Bilder ;D
14.12.2011 21:22 |
|
|
Roooxy

plötzlich alles lilablau.

Herkunft: Schleswig-Holstein Name: Roxy :)
 |
|
Ich schließe mich Nanni absolut an.
Ich mag grundsätzlich Bilder lieber, weil ich so irgendwie eine bessere Bindung zu ihnen aufbauen kann und so einfach lieber schreibe.
Bei einem Reiterhof mit Mitgliedern ist es immer so eine Sache, wie gut die Vektoren sind, ich kenne einige, die machen wahnsinnige Vektoren, da kann ich es mir vorstellen dass diese gut ankommen und finde diese dann auch besser als Bilder (vorallem hat man keine Probleme mit Copyright & Pferdebesitzern). Wenn es allerdings 0815 Vektoren sind, die eben oftmals langweilig sind und jedes Pferd in derselben Pose ist, dann lieber Bilder.
14.12.2011 21:26 |
|
|
PiPeR-GiRl

Mitglied

Herkunft: Dormagen
 |
|
Ich kann mich mit diesen Vektoren einfach nicht anfreunden. Es ist zwar ein Spiel aber durch Vektoren wirkt es halt immer so unreal. Ich hoffe du weißt was ich meine. Ich kann mir das halt einfach nicht vorstellen dass das dann mein Pferd ist.
Es gibt inzwischen wirklich gute Vektoren und ich schaue sie mir auch unglaublich gerne an, aber sie ersetzten für mich einfach keine Bilder.
__________________ "und so erscheint dass nichts so bleibt wie es ist
- fast schon wie gewohnt!"
Clueso-Barfuss

|
|
11.03.2012 15:29 |
|
|
Lottalein
Mitglied

|
|
Ich denke, das kommt darauf an wie groß der Hof werden soll. Möchtest du "nur" bis zu 50 Mitglieder aufnehmen (oder eben weniger), kann man noch gut mit Fotos arbeiten.
Soll der Hof aber sehr groß werden, solltest du lieber auf Vektoren zurückgreifen, da du sonst nicht nachkommen würdest mit Fotos suchen
Liebste Grüße
__________________ Nicht mehr aktiv.
|
|
18.03.2012 11:26 |
|
|
+Caro+

Mitglied

|
|
Hi,
also ich antworte hier mal, weil mich zur Zeit eigentlich die gleiche Frage beschäftigt und ich finde die Antworten recht interessant
Ich selbst kann mich eigentlich so gar nicht entscheiden, was ich machen möchte, Grafiken oder Bilder...
Pro für Grafiken/Vektoren ist eben, dass du wie vorher schon erwähnt, völlig freie Hand hast was Nutzungsrechte und so angeht, da du die Sachen ja wahrscheinlich selbst erstellst...
Contra wäre: es ist verdammt zeitaufwendig o.ô (zumindest meine Variante ^^)
Bei Bildern wären Gegenargumente natürlich, dass man sich immer nach den Regeln des Fotografen richten muss (außer man nimmt eigene Fotos) und das immernoch die sehr, sehr winzige Chance besteht, dass irgendwann ne Mail von dem Besitzer des realen Pferdes kommt...
(dürfte zwar weniger als 1:1 Mio. sein aber trotzdem ^^)
Für Bilder würde natürlich sprechen, dass sie, wenn von guten Fotografen, einfach super schön sind. Ich liebe es Fotos zu betrachten, schaue aber auch gerne Grafiken an, sofern sie individuell sind wie z.B. die einzelnen Felle bei Howrse, die man seinem Pferd kaufen kann, wenn man das übliche 'Rassenfell' leid ist ^^
Du siehst also ich wäge noch immer pro und contra ab und bin bisher zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen -.-
Ich hoffe ich darf an dieser Stelle auf mein Thema verweisen, wo auch eine Beispielgrafik eines Pferdes zu sehen ist. Vielleicht ist die Frage einfacher zu beantworten, wenn man ein Beispiel vor Augen hat...
lg
05.04.2012 09:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|